Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Nadila's Avatar

Nadila
07.05.2012 , 03:44 AM | #41
OK ,nochmals danke an euch alle. Ich sehe das es hier wohl eine Entscheidung des eigenen Geschmacks ist.
Als Gelehrter Heiler muss man zum farmen des T4 entweder ne hohe Leidensschwelle oder gewaltig was am Zündhütchen haben.
Zum Glück kann ich da mit beidem aufwarten *g*

Was das Balancing angeht mache ich mir da wenig Illusionen. Wie in jedem Mmo wird irgendwann soweit gedreht das meine Opferklassen zu Imbaklassen werden und umgekehrt. Das ganze dreht sich dann auch wieder zurück usw usw.
Immerhin sollen wir ja alle schön im Hamsterrad unsere Runden drehen
Fenris

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.05.2012 , 03:54 AM | #42
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
OK ,nochmals danke an euch alle. Ich sehe das es hier wohl eine Entscheidung des eigenen Geschmacks ist.
Als Gelehrter Heiler muss man zum farmen des T4 entweder ne hohe Leidensschwelle oder gewaltig was am Zündhütchen haben.
Was immer hilft, sind Mitstreiter mit denen man regelmässig spielt, dann erträgt man auch mal eine Niederlage leichter.

Ich spiele z.B. zu 95% mit einem Schattentank zusammen, ok die Synergien sind auch gut aber wir verstehen uns blind. So erträgt man dann auch die Pyros
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.05.2012 , 04:06 AM | #43
richtig.....einfach mit anderen leuten spielen. geteiltes leid ist halbes leid...und am besten suchst du dir irgend nen anderen heiler den du dann immer als fokusziel zur verfügung stellst

aber wirklich am besten in ner gruppe spielen. dann hat man mal tolle gefechte und mal so ein *ojeojeoje..nie wieder pvp*-bg und am ende machts dann doch spaß.

na mal sehen wies heute abend läuft...da werd ich wohl meine wertung wieder ein wenig nach unten schrauben.aber wenigstens kann man dann die leute direkt im ts beschimpfen wenn sie mist bauen

Phobi's Avatar

Phobi
07.05.2012 , 04:12 AM | #44
Dazu sag ich nur:
Mahlzeit
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.05.2012 , 04:19 AM | #45
...
1.) Als Gelehrter Heiler muss man zum farmen des T4 entweder ne hohe Leidensschwelle oder gewaltig was am Zündhütchen haben.

2.) Was das Balancing angeht mache ich mir da wenig Illusionen. Wie in jedem Mmo wird irgendwann soweit gedreht das meine Opferklassen zu Imbaklassen werden und umgekehrt. Das ganze dreht sich dann auch wieder zurück usw usw.
Immerhin sollen wir ja alle schön im Hamsterrad unsere Runden drehen
Zu 1.) Bei welcher Klasse ist es denn nicht so?

Zu 2.) ...mir gehen einfach die ganzen Nerfschreier auf die Nerven und das aus einem Grund: Weil 99% davon kompletten Mist schreiben, Sachen erfinden, übertreiben wo es nur geht nur weil gute Spieler ihnen zu oft auf die Mütze hauen. Ich hab auch schon geflucht als mich PTs einfach abgefackelt oder Maros in der Luft zerhackt oder Sabos im Stun umgekrittet haben usw. usw. ... Aber he... das ist PVP und wer besser spielt, der soll mich ja auch zerlegen. spätestens wenn man im nächsten Spiele die gleichen Klassen mit anderen Spielern erlebt und sieht, wie locker man sie knacken kann, merkt man, dass es nicht and er Klasse liegt, sondern am Spieler an der Tastatur. Ich schau auf mich und versuche, mein Spiel zu verbessern und meine Aufgabe in der Gruppe so gut wie möglich zu erfüllen und suche nicht den Fehler bei der scheinbar so ungerecht überlegenen Gegnerklasse (gelegentliche Ausraster und Wutanfälle ausgenommen ). Dass man immer wieder ungespitzt in den Boden gestampft wird, das gehört zu PVP dazu. Ich spiele drei verschiedene Klassen im PVP auf 50 (kein PT und auch kein Maro) und ich habe noch keine Imba-Klasse gesehen sondern nur Imba-Spieler.

Also weniger Mimimi... mehr zocken...

Nadila's Avatar

Nadila
07.05.2012 , 05:09 AM | #46
Lieber Opaknack,

Ich schreie nicht nach Nerfs oder heule nur herum. Ich mache mein Spiel wie jeder andere auch. Meine PvP Chars sind eine Arteleristin und eine Jedi Heilerin.
90% der Leute die die Klassen kennen wissen was das heisst.

Meine Zietah kommt inzwischen recht gut klar , aber sie ist soweit auch fertig.
Das größte Problem der Jedi Heiler ist das man sie meistens sich selbst überlässt wenn es knapp wird. Wenn man Glück hat ist ein anderer Heiler in der Nähe der das elend kennt und versucht seinem Leidensgenossen zu helfen.

Ich arbeite sehrviel mit Schilden um meinem Team trotz kürzester Lebenserwartung irgendwie noch zu nutzen aber bekomme zur Belohnung kaum Medallien.
Selbst mit der Kommando ging es was das ausrüsten anging erheblich schneller und komfortabler.

Rein etwas für die Statistik. Ich habe seit Patch 1.3 täglich mit der Heilerin gespielt und mindestens meine Daily gemacht,aber seit dem Tag insgesammt 2 Siege im Heftchen stehen mit der Weekly von voriger Woche.
Dennoch wirst du bei mir nicht sehen das ich fordere das die oder die Klasse generft werden soll.

Allerdings halte ich die Argumentation das alle immer automatisch besser spielen als ich für einen Witz.
Es ist meistens eine Kombination aus besserem Gear, besserem Fokus und einem Fitzelchen unbalance die den Ausschlag macht.. Nicht mehr und nicht weniger.
Fenris

Sephira's Avatar

Sephira
07.05.2012 , 06:21 AM | #47
Lieber Opaknack,

Allerdings halte ich die Argumentation das alle immer automatisch besser spielen als ich für einen Witz.
Es ist meistens eine Kombination aus besserem Gear, besserem Fokus und einem Fitzelchen unbalance die den Ausschlag macht.. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man als Def-Tank mit aktiven Defense-Cooldowns innerhalb von wenigen Sekunden von einem Pyro weggehustet wird, dann ist das besagte Fitzelchen etwa so gross wie ein durchschnittlicher Jupitermond
Server - Vanjervalis Chain -- Vermächtnis - Kuolun
Gilde - Dynatech Corp / Dare
- Sephira // Vul // Exit'us // Jue // Wrecker // Yumy
- Fûture

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.05.2012 , 06:47 AM | #48
Quote: Originally Posted by Sephira View Post
Wenn man als Def-Tank mit aktiven Defense-Cooldowns innerhalb von wenigen Sekunden von einem Pyro weggehustet wird, dann ist das besagte Fitzelchen etwa so gross wie ein durchschnittlicher Jupitermond
gut gesagt^^

@opa....wenn eleschaden durchs anzünden+termal+rail+rail kriten schaut jeder blöde aus der wäsche. aber wie gesagt...stellt mans anderen der oberen klassen gegenüber ists schon ok was der macht. nur gehört nen hexerheiler halt nicht gerade zu den oberen.

und richtig..immer dieses nerfnerfopop-geschreie ist öde...genau so öde ist aber dieses *stimmt ja garnicht*-getue wobei JEDER sieht was abgeht. und komm nicht wieder mit dem *95% können aber nich spielen*-argument. ich hab in den gewerteten noch keinen gesehen der keinen plan von seiner klasse hat oder wirklich auffällig schlecht spielt.

mit anderen worten..ich hab die nase voll von diesem *der bessere spieler/das bessere team*-gesabbel wenns um die balance geht. balance muß ich gesondert betrachten weil gear+spielerkönnen damit NULL zu tun hat...also nicht null mit dem was dann im spiel passiert sondern null wenns um die balance geht.

wie gesagt..saboheiler als beispiel...wieso ist der *op*? weil er sich wie nen blöder in bewegung heilen kann..kostenlos ab 30%
ist das nu nen balanceproblem? ich kanns noch nicht beurteilen weil ich keinen heiler spiele aber ich habe von genug leuten gehört das sie da nen problem sehen und nen sabo-heiler bei weitem besser ist als hexer oder söldner. wenn ich die debatte darüber nu führe in dem ich anbringe *spieler x hat auch nen saboheiler und den natz ich ohne probleme weg weil er so scheiße spielt* ist das ja toll...aber bringt null wenn man vernünftig über balance reden will.

also...ich schrei hier nich nach nem nerf oder sonstwas..ich will damit nur darum bitten bei debatten über balance das spielerkönnen+gear mal raus zu lassen. da es sonst keinen sinn macht sich überhaupt zu unterhalten

was ich hie rimmer höre ist *die meisten spielen doch eh scheiße also ist die balance auch egal*..und das kanns einfach nicht sein

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.05.2012 , 07:03 AM | #49
Quote: Originally Posted by Izidur View Post
O ja die is der Hammer^^. Aber leider in nem Raid nich so vorteilhaft wegen der Energieprobleme. Aber wichtig für die Skillung im PVP ist ein hoher Kritwert von min. 40-41 % und ein Wogenwerte von min. 78% die Trefferwertung kann man vernachlässigen. ist mit vollem T4 eh nicht viel dabei. Hab die skillung jetzt auch schon einige Monate und bin echt zufireden.
Lass uns doch mal in dem Thread hier

http://www.swtor.com/de/community/sh...=466972&page=2

über das Thema Skillung weiter fachsimpeln. Mich würde nämlich Deine exakte Skillung mal interessieren ... vllt habe ich ja noch Optimierungsmöglichkeiten.

Könntest Du mal Deine Skillung in dem Thread posten? Danke.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Phobi's Avatar

Phobi
07.05.2012 , 07:04 AM | #50
Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur