Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.23.2012 , 09:17 AM | #1531
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
Das sind dann genau die Leute, die rumheulen, dass Premades das PvP kaputt machen, weil sie selbst nicht an ihrem Taktikverständnis und Spielstil arbeiten wollen, sondern ohne Hirn spielen und gewinnen wollen. ....
Das trifft es auf den Punkt.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.23.2012 , 04:48 PM | #1532
Danke für den netten PvP Abend, danke für die unterhaltsamen Gespräche im /2 :-)
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.24.2012 , 04:21 PM | #1533
Hatt gestern mit meiner Sniper-Dame auch das Vergnügen, einige Spiele gegen die Machtwerk-Nasen bestreiten zu dürfen...war durchaus nett
Eskadur hab ich in einem Voidstar-Tunnel begrüsst, aber er hat nicht zurückgegrüsst *snüüüüf*
Aber doch...war ganz nett...nur die eine Twi'lek-Jedi-Schatten-Dame, die hatte es auf mich abgesehen...da war es relati ausgeglichen...mal hat bsie mich umgeboxt, mal ich sie....ach, so macht das Spass :>
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.24.2012 , 05:49 PM | #1534
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Hatt gestern mit meiner Sniper-Dame auch das Vergnügen, einige Spiele gegen die Machtwerk-Nasen bestreiten zu dürfen...war durchaus nett
Eskadur hab ich in einem Voidstar-Tunnel begrüsst, aber er hat nicht zurückgegrüsst *snüüüüf*
Aber doch...war ganz nett...nur die eine Twi'lek-Jedi-Schatten-Dame, die hatte es auf mich abgesehen...da war es relati ausgeglichen...mal hat bsie mich umgeboxt, mal ich sie....ach, so macht das Spass :>
Das war bestimmt Skuggi
Das Problem beim erwiedern von Emotes ist, das ich nicht immer gleich den Richtigen finde und dann muss ich auch schon weiter
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.25.2012 , 09:36 AM | #1535
Ja, Skuggi wars...bööööööööses Mädchen :>

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich mich gewehrt habe und manchmal lag sie auch im Dreck...auch wenn sie mich öfter getötet hat als ich sie. Ich frag mich nur...warum hatte sie es auf mich abgesehen? Sind Sniper Kanonenfutter? Oder generell First Target? Oder weil meine Shiper-Dame einfach schön ist?

Achja, die Ausrede mit dem Emote nehm ich dir nicht ab. /hi geht ganz fix zu tippen. Aber ich geb zu...ich hatte dich gestunnt und ich glaub, /hi geht nicht, wenn man gestunnt ist, weil er dazu ja ne Animation abspielen will.

Naja, ich werd mal gucken, ob ich euch Nasen heute wieder treffe und dann werd ich die imperiale PvP-Flagge hochhalten...jawoll!
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.25.2012 , 09:55 AM | #1536
Sniper sind gefährlich wenn man sie machen lässt

Ich spiel heute kein Punkteliferant mehr, ich geh bisschem Kultur machen
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
11.25.2012 , 10:45 AM | #1537
Das sind dann genau die Leute, die rumheulen, dass Premades das PvP kaputt machen, weil sie selbst nicht an ihrem Taktikverständnis und Spielstil arbeiten wollen, sondern ohne Hirn spielen und gewinnen wollen. Deswegen wird darüber gemimit , dass andere Leute (ob Premade oder nicht) halbwegs mitdenken und sogar Ahnung von ein und der anderen Klasse haben. Ich verstehe, dass man mit so Leuten nicht zusammenspielen will (übrigens ein Grund, warum viele in Premades spielen), genauso finde ich es aber schade, dass genau diese Leute so einen großen Einfluss darauf haben, dass andere aufhören, PvP zu betreiben oder beschließen, die Fraktion zu wechseln, den Server zu wechseln, etc.
Jo ich hatte gerade ein tolles Match. Mal wieder Premate (Gegner). Die üblichen Verdächtigen halt. Bei uns? Random. Viele mit Kampfmeister einer mit Rekruten zwei Leute mit Kriegsheld. Toll fand ich, das sie uns dann in Alderaan gleich noch das dritte Geschütz nehmen mussten.
Zumindest eines könnte man dem Gegner noch lassen, das dieser wenigstens ein paar Marken bekommt.
Auf was ich hinaus möchte. Wenn die Gegnerische Gruppe der eigenen einfach equiptechnisch schon Haushoch überlegen ist, dann könnte man dem Gegner wenigstens eine kleine Chance lassen.
Wenn man aber nur "Farmopfer" ist, dann erwächst daraus Frust.
Da ist das erste Problem, wenn man von vorne herein nur noch am verlieren ist, dann beginnen die Leute nicht mehr auf Sieg zu spielen, sondern nur noch darauf, marken zu farmen.
Wenn man die Wochen davor in die WZs ging um Spass zu haben, das Win/loose Verhältnis ungefähr gleich war und nun geht man nur noch rein um "irgendwie" seine Daylie fertig zu machen, dann läuft etwas schief.
Nicht beim Spieler sondern allgemein. Vor ein paar Wochen ging es doch auch, ich konnte sogar im Rekrutenequipment Problemlos Siegorientiert spielen.
Wenn ich jetzt im Kampfmeisterequipment versuche Siegorientiert zu spielen. Was als Heiler schon schwer genug ist, steh ich oft mit 2 Heilmedalien da. Ist auch irgendwo logisch, bei Gegnern, die einem mit einem Smash mal eben fast die halbe Leiste runterziehen.
Die Hots reichen da halt auf lange sicht nicht aus. Die Gegner wissen mittlerweile, das man Heiler ist und nehmen einen Sofort in den Fokus. Besonders hab ich da einen Smasher lieb gewonnen, der genau weiß, das er mich in 2 Smashes down hat, wenn ich keine CDs ready habe.
Nur hatte man früher mehr gut ausgestattete Spieler. Da hat es Sinn gemacht, nochmal das Medikit zu ziehen nur um ne Granate reinhauen zu können, damit der Gegner nicht Tappen kann. Du warst zwar tot, aber du wusstest genau so eine Aktion kann Siegentscheidend sein.
Zur Zeit ist es aber so, das solche Aktionen gar nichts mehr nützen. Das bedeutet der Teufelskreis spinnt sich weiter. Man kann nicht gewinnen, also spielt man nicht mehr auf Sieg. Man spielt nur noch auf Marken um wenigstens etwas equipment heraus zu holen.
Daher wird es mit 1.6 auch nicht besser werden. Die anderen können zwar schnell Kriegsheld nachholen, aber die Gruppen die jetzt schon Kriegsheld voll haben, werden jetzt schon Marken fürs Elitezeugs sammeln. Dann starten die mit ein zwei Elitesachen zur Realease und während die anderen Kriegsheld farmen, sammel die schon das Elite.
Die Differenz wird gleich bleiben.

Ich habe es schon auf meinem Ursprungsserver (Jenjidai) miterlebt, wie man mit der Zeit immer nur gegen ein und die selben Leute gespielt hat. Das macht auf Dauer absolut keinen Spaß und ich befürchte für das PvP auf VC auf lange Sicht das Schlimmste, wenn nichts passiert, wie beispielsweise cross-server-PvP.
Ich hoffe wirklich das kommt, denn ansonsten wird das Imp PvP auf lange Sicht aussterben.

Talanor's Avatar

Talanor
11.25.2012 , 11:49 AM | #1538
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
Daher wird es mit 1.6 auch nicht besser werden. Die anderen können zwar schnell Kriegsheld nachholen, aber die Gruppen die jetzt schon Kriegsheld voll haben, werden jetzt schon Marken fürs Elitezeugs sammeln. Dann starten die mit ein zwei Elitesachen zur Realease und während die anderen Kriegsheld farmen, sammel die schon das Elite.
Die Differenz wird gleich bleiben.
Nach meiner Einschätzung wird das Spielerfeld schon näher zusammenrücken, da Elite-Kriegsheld und Kriegsheld wertemäßig gefühlt näher beieinander liegen, als Kriegsheld und Kampfmeister.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.25.2012 , 04:35 PM | #1539
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
....
aus sicht eines DDs sieht das wie folgt aus: "der da" *Mark setz* ist weich und auch noch Heiler...Ziel Nummer 1, das ist einfach so, jeder der es anders macht wäre ...naja...

Ich sage das aus der Sicht des Heilers und des DDs.

Was den "Dritten Punkt angreifen" angeht, Novare oder Alderan...wir hatten heute ein paar Matche in denen die Imperialen einfach schon bei 100:70 (Novare) bzw 500 zu 450 Alderan am einzigen Punkt gecampt haben.

Was meinst du, dass wir jetzt 8 min rumstehen und Däumchen drehen oder Gefährten managen?
--------------------------------
Noch was Anderes, keine Ahnung wie es auf Imperialer Seite ist aber wenn es ein Match Republik gegen Republik gibt und eine Seite Haushoch überlegen ist

dann haben wir es in der Regel so gehandhabt, dass wir der anderen Fraktion im letzten Drittel/ Viertel der Runde einen Punkt geben und vorallem, wenn ein Gegner *friedlich* mit weisser Fahne überm Kopf kommt, dann lassen wir ihn in Ruhe.

Das blöde Gezerge gegen die eigene Fraktion ist total überflüssig

Ich hoffe es lesen auch die Richtigen
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
11.26.2012 , 03:34 AM | #1540
Quote: Originally Posted by Iradjar View Post
*reicht Eskadur mal einen nigelnagelneuen Feudel*

Na, ob hier noch mal Wind reinkommt, nachdem so viele nach T3-M4 abgewandert sind?
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wann die ersten Mimimis aufkommen werden nach rBG und so was *gg*

Huch, war das Öl?
Auch wenn Kicki immer wieder versucht hat ein anderes Bild zu zeichnen, ich mochte die Versuchung und vor allem was er für die Leute gemacht hat, er hat nur leider die irrige Annahme das jede Kritik an Gruppen immer eine Kritik an ihm persönlich ist. Versuchung entwickelt sich weiter und sucht Wettbewerb auf einem PVP Server und CoL farmed weiter fröhlich die Randoms und beglückwünscht sich nach diesem Wochenende nun eigentlich zu was genau? ;-)

Mir haben 50-75% der BGs am WE Spaß gemacht, die anderen 25% waren lahmen TS Gruppen oder extrem merkbefreiten Mitspielern geschuldet weniger spaßig... Aber sogar Serophan habe ich irgendwann zwischen Freitag und Sonntag einmal gesehen. Fand ich gut... ist GW2 nun wieder abgeschrieben? ;-)
Me lay, you lay.
Spoiler