Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.19.2013 , 08:12 AM | #461
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Antanken lassen: Unnötig! Unterbrechen: Unnötig, kostet dämmätsch! CC: Unnötig! Von schwach zu stark abarbeiten: Unnötig! Adds berücksichtigen: Unnötig! Bossmechaniken beachten (und sei es nur ein Knöpfchen drücken): Unnötig! Schaden kurz beenden, damit der Tank einen Boss ziehen kann: Unnötig! Nachfragen, wenn man etwas nicht kennt: Unnötig! Rücksicht auf andere Spieler nehmen: Unnötig! Einfach "durchrofln/-roxxorn", dass solche Aktionen eine Belastung für Tank und Heiler sein können (nicht müssen!), wird gekonnt ignoriert...
Bei eigenen Fehlern Tank und Heiler flamen hast du noch vergessen
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.20.2013 , 04:12 AM | #462
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Bei eigenen Fehlern Tank und Heiler flamen hast du noch vergessen
Den Fall hatten wir heute, Kaon hc mit meinem Stammheiler- bereits nach der ersten Gruppe frage ich mich, ob die beiden DD (Sabo und Maro) den FP kennen- nachgefragt wurde jedenfalls nicht und da ich den Heiler auf meiner Seite hatte, wollte ich es mal drauf ankommen lassen!

Das kleine Event mit der Sprengladung und der Kanone wurde jedenfalls gestartet, als ich noch in der Gruppe daneben hing, Sabo saß in der Kanone. Dementsprechend chaotisch lief es. Heiler und ich taten unser bestes um die Gruppe da noch durchzubekommen, aber mit einem Maro ohne nennenswerten AoE hatten wir 0 chance, obwohl der Massenspott geglüht hat! Auf meine Frage, wer das jetzt unbedingt starten musste kam keine Antwort! Bei Trashgruppen wurden "kleine Gegner" ignoriert, nur auf den "goldenen" wurde herumgehackt, während der Heiler und ich die kleinen runterprügelten. Irgendwann ging der Maro kurz afk und der Sabo lief vor, warf seine Granate in eine Gruppe und kam angerannt, als er merkte, dass wir nicht folgten. Heiler und ich traten zurück und warteten ab... Rezz kam vom zurückgekehrten Maro und wir gingen zum Riesenrakghoul. Obwohl ich, nachdem offenbar keiner der DD wusste, wann die Treibstofffässer gezündet werden, sagte, dass ich es selbst mache, wurden die zweimal falsch gesprengt (soweit ich das beurteilen kann, von der Saboteurin).

Dann kam die Stelle mit dem überfüllten Raum- ich sagte an, dass ich die Gruppen einzeln in den Vorraum ziehen wollte- kaum lief die Gruppe heran, flogen Granaten und ich musste sehen, wie die aggro zu mir kam. Beide DD verreckten dann an den explodierenden Rakghoulen- ich rezzte. Als ich unterwegs war um die nächste Gruppe zu holen und mein heiler sowie ich anmerkten, dass die silbernen bei ~10% explodieren, man da doch bitte auf Abstand gehen möge, kam von der Sabo "man könnte auch einfach aggro auf den Elite aufbauen".
Kennt ihr das, wenn man einen Moment lang nur verdutzt auf den Monitor starren kann, weil einem nichts dazu einfällt?
Meine wenig geistreiche Antwort bestand aus "Man könnte auch einfach nicht pullen und antanken lassen!"- darauf folgte "du hast gepullt idiot!". Da hat's mir dann gereicht- kick mit der Begründung "sie oder Heiler und Tank gehen". Er ging durch und der Maro schrieb "was soll das denn jetzt? dumm? Tank du bist echt ein idiot" und ging... Wir standen da, wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollen- jedenfalls kamen zwei neue DD (ein Maro, der aber wirklich gut gespielt hat) und wir zogen das Ding in 10min durch!

Das war mal wieder ein bisschen wow-feeling. Wenn jemand ein Fehlverhalten meinerseits sieht, möge er mir das bitte aufzeigen, mag arrogant sein, aber ich sehe nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Bei zwei Gilden auf T3M4 wird jetzt sicher über mich geheult und geflucht, aber das ist mir relativ latte, solche DD brauche ich echt nicht, gibt genug vernünftige DD auf dem Server...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.20.2013 , 04:45 AM | #463
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Bei zwei Gilden auf T3M4 wird jetzt sicher über mich geheult und geflucht, aber das ist mir relativ latte, solche DD brauche ich echt nicht, gibt genug vernünftige DD auf dem Server...
Mit wem hast dich denn angelegt?
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.20.2013 , 04:49 AM | #464
Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
Mit wem hast dich denn angelegt?
Angelegt habe ich mich mit gar keinem, jedenfalls meiner Meinung nach, aber die beiden DD, die mich als "Idioten" titulierten, waren von "Endgegner" und noch irgendeiner Gilde... Ist mir auch völlig schnuppe, ob die jetzt im /g rumweinen, dass der Tank so gemein war. Wer sich rnd so verhält und dann auch noch dumm-dreist rumpöbelt, der geht mir am A...llerwertesten vorbei

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.20.2013 , 05:04 AM | #465
klar du buist der ober noob^^ da kann mann echt nur aufrichtigen beileid wünschen.
aber ich denke ich kann das TOPPEN!!
also erstmal eine kleine story die ich im ts mitbekam. einer unserer heiler gind rnd eine der neuen 55 hc inis. bei einem der bonusbosse (war gil in manda afair) ging der boss in ENRAGE. was meinst du war der kommentar des tanks? zuwenig HEILUNG!!!!
jaaaaa. schau in den spiegel und du weist wie dumm ich selber aussah. ja eine offenbarung ohne gleichen. ich wuste erstmal nicht weiter als mein mic zu muten und zu rofln.

so nun meine geschichte.
ich war mit einem unserer neuen heiler manda ( warum dieser zufall?^^) der heiler hatte mit mir schon mehrfach manda erfolgreich bestritten. zur info: der heiler hatte 8 monate pause.
wir hatten einen sabo und einen maro dabei (maro von einer der topgilden) wir haben 2 geschützstellungen stehen gelassen, die vor dem enterkommando und die unten in der grosen halle (unterhalb der brücke vor dem enterkommando) gut enterkommando waren 2 wipes. ich markte alle ziele nach reihenfolge und sagte an: zielscheibe zuerst dann stern sekkill. was macht mann als dd? mann geht natürlich auf ein anderes ziel und haut orbi rein, nicht heilbar.der maro entschuldigte sich und ging. es kam ein hexer . der heiler warnte ihn dass 2 geschützstellungen nochstanden und ob er hilfe brauche umdurchzukommen. keine antwort. es kam wie es kommen muste. erste stellung gepullt und verreckt.
gerezzt und mit geleitschutz geführt. war geschah? die 2. stellung voll rein gerannt. ich hab erstmal im chat meine meinung kundgetan dass da wohl einer ne gelbe armbinde mit 3 punkten trage.
hatt der hexer übelgenommen undistgegangen. als ersatz kam ein weiterer maro. dasselbe spiel. der maro blieb aber. wir legeten dann infight dasenterkommando und wollten dann die konsole drücken um die feindl. ingis ins alls zu pusten. imkampf nicht möglich. also zurück und die erste stellung erledigt. ichkam aus denkampf. ich fragte obnoch einer aus demkapf kam. beide dd machten ein +. kurz darauf pullte der maro die untere geschützstellung. wipe, war klar da tank und heiler bei der oberenstellung standen. gut habsen die 2 sich wiederbelebt. ging weiter zu gil. der sabo meinte nur dass er am aufzug getankt werden muss. ich entgegnete dass er wie der trando brückenboss in falscher imp funktioniert. nach 2 misglückten trys, bei denen der sabo first victim war( rote void , da muss mann drinnen stehen bleiben, dachte er sich wohl) wollte ich nicht mehr. da ich eh nachtschicht hatte( war 18.00) und ich langsam hunger bekam, naja mehr frustfressen^^ ginden der heiler und ich, nachdem der sabo wortlos verschwand.
wenn trotz nachfragen ob was nichtbekannt ist, keine antwort kommt und leute meinen blind durch die ini rennen zu müssen. raste ich leider sehr leicht aus.
so toppt5 das wenn ihr könnt^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.20.2013 , 05:21 AM | #466
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
Spoiler
Wobei es kein Wunder ist, dass die Bosse enrage gehen- ich war bisher zwar nur ein paar mal in den "neuen" FPs (wollte mein Gear und damit meine Werte erstmal etwas stabilisieren, ich finde, als Tank bin ich einer Gruppe das schuldig [als DD wäre ich auch mit etwas schlechterem Gear reingegangen, solange ich nicht das Gefühl habe, dass ich gezogen werden müsste]), aber es ist schon krass wieviel HP die Gegner da teilweise haben! Selbst mit zwei wirklich guten DD von einer sog. "Topgilde" bin ich im Zuge des Kampfes (Hammerstation) beinahe eingenickt. Der incoming dmg war zu vernachlässigen, die Söldnerheilerin baute kaum Hitze auf, aber die Gegner gingen ja richtig zäh runter... Ich überdenke nochmal meine Idee, mit meinem DD da schon reinzugehen!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.20.2013 , 05:52 AM | #467
nein ich meinte eher dass boss in enrage und fehlende heilung. also ich hab gelernt dass wenn ein boss enrage geht der DÄMÄTSCHHHH fehlt. ka vlt hab ich das falsch gelernt. oder bist du sauer weil ich sagte dass ich genauso geschaut hab wie du?
was das gear angeht. die inis sind für 148 ausgelegt. also so zwischen T4 und T5 da neue einfache gear t6(66 blau) passt da voll rein. gut ist dass nur der bonusboss und der endboss lila 69 (T7)droppen. es ist zwar schwer aber nicht unmöglich. mann muss wieder auf cc setzen und nach killfolge arbeiten mit mark und erklärung bzw taktik vorgabe. ich finds herrlich. unser neuheiler ist vorher mir unserem rl assadd als tank da reinspaziert, sauschwer den mit t3/t4 zu heilen. bei mir hatt der doch glatt im anschluss behauptet dass er leichte langeweile habe. jetzt im vergleich zu einem schlechteren tank der eigentlich dd ist. das eigentliche problem bei den neuen inis ist nicht das gear sondern die tatsache dass sie neu und wenig bekannt sind. mechaniken und taktiken müssen erst noch erarbeitet werden. dazu kommt noch dass es wieder( oder immetr noch ) spezialisten gibt die meinen mit gear reinzu gehen das total unter dem empfohlenem wert von 148 liegt. also mit T2 oder T3. da gibt es nur tote. aber ist klar, tank und heiler sind immer schuld. dd´s dürfen mit l1 gear reingehen und haben das anrecht unfehlbar zu sein. das ist das eigentliche problem. solange du den dd´s das nicht wegerziehst, bauen die nur ********.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.20.2013 , 05:55 AM | #468
nein, nein, du hast natürlich Recht, geht der Boss enrage, fehlt dmg! Ich musste nur daran denken, dass ich ziemlich irritiert aus der Wäsche geschaut habe, als der Boss trotz gut ausgestatteter DD einfach nicht merklich runterging^^

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.20.2013 , 06:35 AM | #469
Athiss HC, erster Boss:
Flammen spawnen, DD bewegt sich nicht (NEIN, es war ausnahmsweise kein Wächter, sondern n Fronti) -> tot.
Battlerezz kommt. DD stellt sich hinter den Boss. Genau in die Void, die ich gerade abgelegt hatte -> tot.

Nach dem Wipe fragt er mich dann, wo der Massenspott geblieben wäre
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.20.2013 , 06:56 AM | #470
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Athiss HC, erster Boss:
Flammen spawnen, DD bewegt sich nicht (NEIN, es war ausnahmsweise kein Wächter, sondern n Fronti) -> tot.
Battlerezz kommt. DD stellt sich hinter den Boss. Genau in die Void, die ich gerade abgelegt hatte -> tot.

Nach dem Wipe fragt er mich dann, wo der Massenspott geblieben wäre
Watn Held^^
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers