Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.19.2013 , 08:22 AM | #341
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
K, das wusste ich nicht, dann fällt der Punkt weg.
Der Rest meines Posts behält aber seine Richtigkeit.
Das stimmt, ich wollte nur mal für ihn in die Bresche springen, und sein Beispiel dafür aufführen, dass der /1 durchaus für die Gruppensuche positiv genutzt werden kann...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 08:29 AM | #342
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Das stimmt, ich wollte nur mal für ihn in die Bresche springen, und sein Beispiel dafür aufführen, dass der /1 durchaus für die Gruppensuche positiv genutzt werden kann...
Aber mit den Low-Level Chars sollte man nicht auf der Flotte, sondern auf dem jeweiligen Planeten suchen, da die meisten in diesem Levelabschnitt eh da rumquesten werden.
waiting for ...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.19.2013 , 09:27 AM | #343
Das ist schon richtig, der Einstieg zu z.B. den mandalorischen Räubern findet man aber halt nur auf der Flotte ...
Ist aber als Gedanke prinzipiell nicht ganz verkehrt ...

Übrigens spamme ich nicht den Chat zu, da ich mich meist nur Gruppen anschließe.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 09:43 AM | #344
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Das ist schon richtig, der Einstieg zu z.B. den mandalorischen Räubern findet man aber halt nur auf der Flotte ...
Ist aber als Gedanke prinzipiell nicht ganz verkehrt ...

Übrigens spamme ich nicht den Chat zu, da ich mich meist nur Gruppen anschließe.
Ich kenne ja dein genaues Verhalten nicht, aber wenn man auf unserem Server auf der Flotte rumsteht, kommt alle halbe Minute:
LFG Athiss
LFG Hammerstation
Etc.

Und die suchen ganz normale Gruppen.
Wenn man ihnen schreibt (im /w) "Bitte melde dich im Gruppenfinder an" kommt meistens zurück "Bin ich schon" darauf mein ungläugbiges "wieso spammst du dann im Chat rum?" oder "dann spam bitte nicht im chat rum"
Einige neue Spieler fragen auch "wo find ich den?" worauf ich es sehr gerne ekläre
Andere fangen auch an einen zu beleidigen und sind komplett unverständig

Für ops-Gruppen finde ich es durchaus legitim (auch für die, die im Gruppenfinder zu finden sind) per Chat die Gruppen zusammenzustellen

Ich hoffe du siehst den Grund für meine Abneigung gegen Leute, die im Chat FP Gruppen suchen
waiting for ...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.20.2013 , 06:20 AM | #345
Ist verständlich.

Ich persönlich glaube auch, daß viele noch nicht einmal wissen, daß es den Gruppenfinder überhaupt gibt,
und hinzu kommt meiner Meinung nach, daß es nirgendwo transparent ist, wie der Gruppenfinder denn nun im Detail funktioniert. (Was übrigens mit einer der Gründe ist, warum ich ihn nicht verwende.) Es bleibt mir einfach unklar, nach welchen Kriterien er die Gruppe zusammenstellt, bzw. gibt es die Filterkriterien, die ich gerne hätte, dort überhaupt nicht.
Das ist für mich wie ein Auto, das gerade mal so fährt, ohne Stoßdämpfer, ohne Scheibenwischer.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.20.2013 , 07:14 AM | #346
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
daß es nirgendwo transparent ist, wie der Gruppenfinder denn nun im Detail funktioniert. (Was übrigens mit einer der Gründe ist, warum ich ihn nicht verwende.) Es bleibt mir einfach unklar, nach welchen Kriterien er die Gruppe zusammenstellt
So schwierig ist das nicht:
- Rolle auswählen
- Flashpoints+Planeten an-/abwählen (Levelrange ist ca. 5 Level, 2 level vor dem Normallevel und 2 oder 3 weiss nicht mehr genau dannach können sich für den FP listen. Beispiel: Athiss können Spieler vom level 19-24 listen soweit ich weiss)
- Anmelden

Sie Kriterien sind:
- 1 Tank, 1 Heiler, 2 DDs
- Leute von deiner Ignoreliste werden nicht berücksichtigt (Ihr solltet also nicht alle Tanks auf die Ignore setzen oder euch bei ihnen draufbringen, sonst habt ihr bald überhaupt keine FP-Gruppen mehr )
waiting for ...

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.20.2013 , 09:38 AM | #347
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Leute von deiner Ignoreliste werden nicht berücksichtigt (Ihr solltet also nicht alle Tanks auf die Ignore setzen oder euch bei ihnen draufbringen, sonst habt ihr bald überhaupt keine FP-Gruppen mehr )
Aye! Und ich notiere mir grundsätzlich die Namen von Totalausfällen, damit ist der Char bei allen meinen Tanks und Heilern weg vom Fenster!

Ist einem übrigens der Trend aufgefallen, dass sich tankfähige Klassen mit DD-Specc als Tanks anmelden? Selbst im Bereich 35+? Ich meine BT/Esseless, kein Thema, aber bei Entermannschaft/Fabrik kam ich als Heiler gestern ganz schön ins schwitzen... Ist mir alleine gestern 3x passiert!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.20.2013 , 06:49 PM | #348
Ist einem übrigens der Trend aufgefallen, dass sich tankfähige Klassen mit DD-Specc als Tanks anmelden? Selbst im Bereich 35+? Ich meine BT/Esseless, kein Thema, aber bei Entermannschaft/Fabrik kam ich als Heiler gestern ganz schön ins schwitzen... Ist mir alleine gestern 3x passiert!
Kann ich leider bestätigen, hab am Wochende meinen Heiler Twink hochgezogen, Mandalorianische Räuber mit Sabo und Assa DDs, sowie Assa "Tank". Nach ca. 30sec rumstehen krieg ich nen wisper "kommst du wir wollen loslegen" meine Antwort: "Ich steh neben dir" in dem Moment nehm ich die Person ins target und stell fest das es vom "Tank" kommt welcher selbstverständlich die Blitzladung aktiv hat. Etwa 10sec später kommt vom Sabo im Gruppenchat "das kann ja was werden, im Notfall heile ich mit" und ich denk mir noch, wenigstens einer der mitdenkt vielleicht wirds ja ganz unterhaltsam. Nach ca. 1,5 Minuten kommt im Gruppenchat vom "Tank", "warum pullt denn keiner?" darauf der Assa DD "du bist tank" nach ca. 20sec Verarbeitungszeit stürmt der "Tank" los, pullt die erste Gruppe, pullt die zweite Gruppe, wipe. Sabo schreibt "nicht schon wieder so ne Gruppe" darauf der Assa DD "ja hatte heut auch schon mehrfach solche Dinger", etwa 30sec später vom "Tank" "was lief denn schief?", Sabo left the group und auch meine Reaktion war nur Rechtsklick Gruppe verlassen.

dodnet's Avatar

dodnet
03.21.2013 , 03:19 AM | #349
Wenn man sich für den GF meldet sind glaube immer alle möglichen Specs aktiviert (bei meinem Tank auch der DD). Wer da nicht drauf achtet landet halt als Tank oder Heiler im FP...
Qurilia Scharfschützin

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.21.2013 , 09:23 AM | #350
sag jetzt BITTE BITTE noch bazinga, oder ich krieg nen schreikrampf.
das darf wohl net wahr sein.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend