Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

GoetheEINS's Avatar

GoetheEINS
12.09.2012 , 11:21 AM | #141
Ehm im späteren Spielverlauf kannst du nicht einfach mehr sagen "Och ich hab ja 2 Heilzauber, dann melt ich mich einfach auch als Heiler an".

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.09.2012 , 04:44 PM | #142
Quote: Originally Posted by PlanetLove View Post
....
Ich würde da einen Serverübergreifendenden Gruppenfinder machen, sowie eine Möglichkeit sein Level anzupassen, da es für Levelinstanzen oft schwieriger ist, überhaupt genügend Leute zu finden. Einschliesslich Belohnungen damit es sich lohnt, z.B als lvl 40 noch Hammer Station zu machen etc. Falls Hard Mode Instanzen auch zu wenig Spieler haben, kann man sich ja noch etwas überlegen, damit 50er, die dort kein Equip mehr brauchen, dennoch reingehen (Mounts, Pets, ... ?).
Dann noch "persönliches" Loot, um dem Ninjalooten vorzubeugen. Gibt es ja schon in einigen MMOs. Wenn der Boss liegt, spawnt eine Kiste, die individuelles Loot für jeden hat, je nach Glück gibt es für die Klasse passendes Equip, Gutscheine für Gefährtenequip (Gutschein damit man ein Teil für den bevorzugten Gefährten holen kann) oder nur ein paar Credits o.ä.
vergiss es. hatt wow auch und es ist scheise hoch 10
nur geflame und gedisse
ninjalooter
ogogo rufer und speedys
gear nivea teilweise zu hoch ( rp server hängen meist etwas nach)
falsches gear (pvp weil ich imba ihr noobs)
.....
......
.....
wiegesagt zuviele nachteile. und du würdest die wenigen tanks und heiler auf mehr dd verteilen. wurd hier auch schon diskutiert. die meinung ist nein danke.
was lvl anpassenangeht, du häst probs mit dem gear und den skills. ich glaub nicht dass sich ein lvl 50 T4 tank für hammer anmeldet und mit grünen gear und 5 skills spielen will.
pers.loot ist wie nuttenbeutel, nur dafür rein alles pullen verrecken weil zu dumm zum spielen und der satz: ich darf das weil der loot mir zusteht.
das ganze ist ein spieler problem, wenn keiner tank oder heiler spielen will, kannst du nix machen. die spieler müssen einfach in ihren schädel reinbekommen dass dd nicht alles ist. aber so wie sie sich im mom verhalten( zumindest ein teil) geschieht die warterei zu recht.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Logathor's Avatar

Logathor
12.10.2012 , 01:14 AM | #143
Quote: Originally Posted by Blutlord View Post
Darum geht es nicht. Es gibt einfach Leute die eben unzufrieden sind als Tank oder Heiler.
Und genau das Problem gibt es schon seit BC in WOW. Und SW-ToR macht genau den gleichen Fehler.
Viele die von WOW weg sind weil es sie nervt werden hier auch weg gehen wenn das Tank und Heiler Problem sich nicht ändert.
Das geht meiner Meinung nach nur in dem man das Starre System Tank Heal DD auslöst.

Ich bin mit meinem Hauptcharakter zur Zeit Heilerin und ich bin damit nicht unzufrieden.
Ich komme auch mit sehr vielen Tanks wunderbar aus.

Aber ja, ich bin DOCH unzufrieden..... mit sehr vielen DDs.
Liegt vermutlich daran, dass eben viele dieser DDs meinen, max Damage sei alles was zählt. Und diese hirnlosen Damage-Zombies sind genau die, die auch bei mir auf Ignore landen.

Zum Glück gibt es aber noch genug vernünftige DDs, die sogar mit Hirn an die Sache rangehn und in solchen Gruppen macht es richtig Spass, auch als Heiler und Tank. Diese DDs landen auch auf der Freundesliste
Ich kann mir meine DDs aussuchen und ich gestehe, dieser Umstand gefällt mir ausnehmend gut.
In der Ruhe liegt die Kraft

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.10.2012 , 03:10 PM | #144
... Was mich ehrlich gesagt etwas wundert, ist, daß es nicht auch rudimentäre Heilungsfähigkeiten bei *allen* (Sub-) Klassen gibt ... Da muß ich dann einfach schlichtweg ausweichen (Spiele zur Zeit häuptsächlich einen sogenannten "Revolverhelden") ... Schade, daß er vom "Knochenflicker (was für ein Name !) keine Heilungs-Fähigkeiten dazubekommt ...

Ist das in allen MMOs so, daß die Tanks und die DDS keine Heilfähigkeiten bekommen ?

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
12.11.2012 , 01:15 AM | #145
Naja das Gute ist doch grade die Abwechslung das nicht jede Klasse alles kann und man so ein bißchen zum Gruppenspiel gezwungen wird.
Wenn du deine erweiterte Klasse auswählst steht da schließlich auch eine Zusammenfassung - bei dir war das:
Schurke: Heilen, Schaden
Revo: Schaden
Außerdem kann sich jeder die Skilltrees ansehen bevor er eine erweiterte Klasse wählt.

Dass die DDs pauschal keine Heilfähigkeiten haben stimmt so nicht ganz. Jede Heilklasse hat auch 2 DD-Skillbäume lässt sich also auch gut als DD spielen. Und zumindest Kommandos und Gelehrte sieht man ja auch häufig als DD (Schurken naja manchmal) die machen dann also Schaden und können trotzdem noch rudimentär heilen falls notwendig

jonessos's Avatar

jonessos
12.11.2012 , 04:06 AM | #146
Bitte den Thread zumachen diese Selbstbeweihräucherung und Selbstüberschätzung ist nicht auszuhalten.

WolfSp's Avatar

WolfSp
12.11.2012 , 05:02 AM | #147
Tank oder Heiler spielen bedeutet in jedem MMO eine gewisse Opferbereitschaft. Man erfüllt eine Rolle im Sinne der GRuppe um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Das ist auch der Sinn dieser Spiele. Wer nicht bereit ist im Sinne der Gruppe zu handeln hat ein gewisses Problem. Ich spiele gerne Tanks bzw. Offtanks. Nicht nur in Spielen ala SWTOR oder WoW sondern auch z.B. LoL. Und für die welche in Frage stellen das dies eine "ehrevolle" Aufgabe ist: Denkt mal an die liebe Schulzeit und den netten kräftigen Kollegen der immer vorne stand wenns Streß gab...ist das gleiche Prinzip.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.11.2012 , 09:57 AM | #148
Quote: Originally Posted by Jyroshi View Post
Naja das Gute ist doch grade die Abwechslung das nicht jede Klasse alles kann und man so ein bißchen zum Gruppenspiel gezwungen wird.
Solange es sich um Teamplayer handelt, habe ich auch überhaupt kein Problem damnit und stimme dir zu.

Quote: Originally Posted by jonessos View Post
Bitte den Thread zumachen diese Selbstbeweihräucherung und Selbstüberschätzung ist nicht auszuhalten.
Wer ? Ich ?

Danke. Ich wußte bis dahin gar nicht, wie Selbstbeweihräucherung geht.

_Steps's Avatar

_Steps
12.12.2012 , 12:51 AM | #149
Hexe (Gelehrte)

Als Voll-Heal liegt Deine Stärke klar auf der Heilung, aber die Schadensfähigkeiten (wie Machtblitz), bis auf bspw. Kettenblitz oder Todesfeld besitzt Du nicht, da die im Baum geskillt werden muss, hast Du ja auch und kannst sie nutzen. Natürlich machst damit bei weitem nicht den Schaden wie eine Hexe, die auf DD geskillt ist.

Umgekehrt natürlich auch. Als DD-Hexe fährst Du ordentlich Damage, kannst aber im begrenzten Umfang heilen, weil zwei Heilfähigkeiten beim Ausbilder gelernt werden und nicht per Heilbaum.

Bei entsprechendem Equipstand würde ich zwar behaupten, das eine Heal-Hexe besser DD spielen kann als eine DD-Hexe Heal, aber wollte ja nur sagen, das es nicht so ist, das ein DD keine Heal-Fähigkeiten hat.

Trifft aber auch auf den Söldner und Sabo zu.

Abonementen können inzwischen netterweise ja kostenlos umskillen, insofern ist es nicht ganz so schlimm, das ich in FPs jetzt idR als Heal unterwegs bin.

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
12.19.2012 , 03:18 AM | #150
Habe vorgestern auch eine interessante Erfahrung mit einem Random Tank gemacht.

Hatten einen frisch 50er Schurken-Heiler in der Gilde und bin mit meinem Schurken (ebenfalls Heiler) und einem DD (wächter, ordentlich equippt) aus der Gilde im Grp-Finder gewesen. Bekamen dann einen Tank und landeten in Mahlstrom Gefängnis (also nix wirklich schlimmes).

Gemütlich durchgekloppt zum ersten Boss (mal ganz abgesehen davon das der Tank schon anstalten machte den Bonus erfüllen zu wollen (100 Mobs umhauen) und alles gepullt hat).
Ok, wir haben ihn nicht drauf hingewiesen dass wir beide Heiler sind - sollte er ja sehen wenn Heilung von 2 Spielern kommt.
Beim ersten Boss jumpt er den Robo an und wir uns hinten in die Hocke gesetzt und geheilt und nebenbei eben nur ein bißchen damage gemacht. Klar hats dann etwas länger gedauert bis der Boss down war (aber es ist niemand gestorben und der war auch nicht Enrage). Dropt ein List Teil, er würfelt bedarf und verlässt die Ini?

Nicht das der Gefährte das nicht genauso gut getankt hat (der hat wenigstens nur das nötigste gepullt) und wir haben auch unsere Marken bekommen - aber war schon ein reichlich komisches Verhalten von dem Tank.
Also auch Tanks landen auf igno