Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Stufe 50! Was nun?

Sebario's Avatar

Sebario
04.15.2012 , 10:58 AM | #1
Hallo zusammen,

ich habe Stufe 50 erreicht und bin im Moment etwas unschlüssig, was von mir erwartet wird. Ich würde schon gern das Endequip anstreben. Wenns länger dauert macht das nichts.

Wozu würdet ihr mir nun raten.
Was ich mitbekommen habe, ist dass ich nun auf Corellia und Illum tägliche Aufgeben machen sollte. Eigentlich mag ich solche Timesinks nicht. Zusätzlich bin ich gerade dabei mir alle Datacrons zu besorgen.

PvP mag ich in MMOs nicht wirklich, also bleiben ja noch die FPs und die Operationen.

Wie gehe ich nun vor? Welche FPs spiele ich zuerst?

Bitte sagt mir, was man so in welcher Reihenfolge, für welche Belohnungen so macht. Ich stehe im Moment etwas ratlos rum. Abgesehen davon, dass auf meinem Server sowieso nix los is, aber das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Deshalb würde ich, wenn ich mich auf die Gruppensuche mache, gern sinnvolle Dinge für meinen Powertech-Tank tun.

Vielen Dank im Voraus!
Seb...
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort aus Erfahrung.

Mareco's Avatar

Mareco
04.15.2012 , 11:21 AM | #2
Als erstes würde ich dir raten, wie du schon erwähntest, die täglichen Aufgaben auf Belsavis, Ilum und Corellia zu erledigen. Bei deren Helden Quests erhälst du gute Einstiegs-Mods für deine Ausrüstung und für die täglichen Marken kannst du dir Rakata Ausrüstung (Ohr, Implantate und Relikte) holen, die wirklich lohnenswert sind und du lange tragen kannst.

Mit den verdienten Credits würde ich mich parallel im AH umschauen. Für Implantate gibt es dort z.B. oft gute Alternativen. Aber auch Mods (50+), aufgewertete Ausrüstungen (zusätzlicher Slot) und dergleichen kann man dort finden, die sich lohnen und du später noch tragen kannst. Zielgenauigkeit gibt es z.B. viel bei uns im AH. Das ist dort alles eine Sache der Credits und da du kein PVP spielst, ist das eine wichtige Quelle für dich.

Ziehst du das ein paar Tage durch und hast viele 50+ Mods, würde ich dir als Imperialer Black Talon, Fabrik und Entermannschaft im Schweren Modus empfehlen. Je besser dein Heiler ist, desto früher kannst du natürlich dort hinein.

Danach die nächsten Schweren FPs und dann würde ich die OP Ewige Kammer auf normal ins Auge nehmen.

Ich hab das damals so gemacht und die normalen Instanzen damit übersprungen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Juggernaut & Sniper - T3-M4

Booth's Avatar

Booth
04.15.2012 , 01:15 PM | #3
Es ist völlig wurscht, was Du als nächstes machst... mach einfach irgendwas. Aber egal, was Du machst... es sollte SPASS machen. Denn das ist der Zweck. Es GIBT daher nix, was man Dir wirklich nahelegen kann. Was Du als nächstes ausprobieren willst, bleibt ebenfalls Dir überlassen - ich würde es aber abhängig von den Spielelementen machen, die Dir bisher auch am meisten Spass machten.

Übrigens - ich hab meinen ersten Charakter nahezu vollständig mit Columi-Zeug ausgestattet und meinen zweiten Charakter momentan auf Level 48. Ich habe jede Planeten-Daily maximal EINMAL mit meinem ersten Charakter gespielt - halt während des Quest-Prozesses auf den jeweiligen Planeten. Oder anders formuliert: Ich spiel gar keine Dailies. Wieso nicht? Na - weils mir keinen großen Spass macht

Also hör auf Dir sagen zu lassen, was Du tun sollst, und finde selber heraus, was Dir Spass macht
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Mareco's Avatar

Mareco
04.15.2012 , 01:49 PM | #4
Mit entsprechendem Know-How, Erfahrung und ausgerüsteten Freunden kann man immer viel flexibler Unternehmungen starten.

Und natürlich sollte man Spaß im Spiel haben. Der Tipp "hab Spaß dabei" ist auch im Grunde richtig, aber wenig hilfreich auf die Frage: "Was kann ich jetzt frisch 50 tun um meine Ausrüstung zu verbessern?"

Es gibt Möglichkeiten und Wege dies zu tun. Das manches weniger Spaß mit sich bringt und mehr Zeit frisst, als anderes, dürfte nicht neu sein. Dafür gibt es aber meistens für den Aufwand auch entsprechend größere Belohnungen, die einem viel nützen können.

Ach, Berufe kann ich noch als Ratschlag hinzufügen. Hast du einen? Oft gibt es dort 1-2 herstellbare Rakata-Gegenstände die du noch ziemlich lange tragen kannst.
Juggernaut & Sniper - T3-M4

Sebario's Avatar

Sebario
04.16.2012 , 12:21 AM | #5
Moin,

erst einmal besten Dank für die Antworten.
Ich persönlich habe Spaß an den Belohnungen, die ich mir erspiele. Ebenso an gutem Endequip.
Auch meine Berufe habe ich schon auf 400. Für diese Rakata-Dinger fehlt mir leider eine bestimmte Zutat, die ich sicher später noch finde.

Leider habe ich wenig Zeit für eine Stammgruppe, da ich nie Lust habe mich verpflichtend auf Termine einzulassen. Gerade jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, kommt einfach immer mal wieder was dazwischen, was mir wichtiger ist, als Computer spielen.
Dasselbe Problem hatte ich auch schon damals bei HdRo. Dort habe ich mich mit dem besten Equip zufrieden gegeben, dass es für die normalen Instanzen gab. Ähnlich würde ich es hier gern machen.

Hier wirds ähnlich werden.
Ich will vor allem die FPs und auch OPs angehen, die sich auch mit Random Gruppen machen lassen. Viel mehr is nicht drin.

Ich werde mich wohl nun mal mit den vorgeschlagenen FPs und OPs abgeben.

Was is denn das Set, welches ich mir ohne Stammgruppen und erspielen kann?

Gruß
Seb...
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort aus Erfahrung.

Mortis_Imbrium's Avatar

Mortis_Imbrium
04.16.2012 , 02:38 AM | #6
Quote: Originally Posted by Sebario View Post
Auch meine Berufe habe ich schon auf 400. Für diese Rakata-Dinger fehlt mir leider eine bestimmte Zutat, die ich sicher später noch finde.
Ja diese Zutat Bio....irgendwas bekommst du bei den Endbossen in den FP auf Schweren Modus
In diesem Sinne UTINIIIIIIIIIIIIIIII

Runzel's Avatar

Runzel
04.16.2012 , 03:01 AM | #7
Quote:
Leider habe ich wenig Zeit für eine Stammgruppe, da ich nie Lust habe mich verpflichtend auf Termine einzulassen.
Es gibt ja Gilden, die nicht 12 Wochen in voraus planen. Wichtig ist den meisten Gilden doch auch nur, dass man da ist, wenn man sich angemeldet hat. Gewohnheitsmäßig 10 Minuten vor Start absagen, weil die Sonne so schön scheint, kommt natürlich nicht gut.
Quote:
Ich will vor allem die FPs und auch OPs angehen, die sich auch mit Random Gruppen machen lassen. Viel mehr is nicht drin.
Solange deine Lauscher nicht geschlossen sind, kannst du dich eigentlich jedem FP auf schwer anschließen. Gilt eigentlich auch für die OPs, nur ist da Ausrüstung&Erfahrung der Gruppe wichtiger. Ich hätte z.B. kein Problem damit, dich bei uns mitzunehmen.
Quote:
Was ich mitbekommen habe, ist dass ich nun auf Corellia und Illum tägliche Aufgeben machen sollte. Eigentlich mag ich solche Timesinks nicht.
Belsavis nicht vergessen. Ich mache die auch so gut wie nie, einmal solltest du sie aber schon machen. Zumindest die Quests auf Belsavis sind von den kleinen Geschichtchen her auch recht nett.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
04.16.2012 , 03:03 AM | #8
An Operations sind zumindest die beiden "alten" im normalen Modus auch mit Randomgruppen kein Problem. Daher solltest du mit etwas Geduld oder Glück sicher eine Gruppe finden.
Ansonsten kannst du halt die heroischen Flashpointsspielen und so Equip und Abzeichen bekommen.
Alternativ kannst du dich auch einfach nach einer Gilde oder Stammgruppe umsehen, die das mit der Anwesenheit nicht so eng nehmen und Rücksicht auf RL Bedürfnisse nehmen. Sowas gibt es durchaus.