Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafikprobleme und low FPS

First BioWare Post First BioWare Post

Obergoaschoitl's Avatar

Obergoaschoitl
12.17.2011 , 07:55 AM | #1
Hi!

mein System:

Core 2 Duo 2,4ghz
4gb ram (ddr2)
sata platte
radeon 4870x2 grafikkarte
Win 7

1.Problem: 18fps auf niedrigsten Einstellungen - ist das normal? Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, damit hab ich nicht gerechnet, ernsthaft..

2. In den Räumen fangen die Objektoberflächen zu blinken an, Grafikfehler. Schon bekannt?

lg

Nixusminimax's Avatar

Nixusminimax
12.17.2011 , 08:01 AM | #2
Hast Du AA aktiviert?

Generell gab es mit ATI Karten ab und zu ein paar Probleme. Es wird Dir wohl nichts über bleiben, als das Internet zu durchsuchen, ob irgendwer zufällig eine Lösung gefunden hat.
At last we will reveal ourselves to the Jedi

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.17.2011 , 08:06 AM | #3 This is the last staff post in this thread.  
Hast Du bereits den aktuellen Treiber für Deine ATI-Karten installiert?

Da Du offenbar Crossfire einsetzt, empfehlen wir Dir einen Blick in die ATI-Foren zu werfen, um weitere Tipps zu erhalten. Manchmal kann es bei Crossfire (oder SLI bei Nvidia Karten) zu Synchronisationsfehlern kommen.

Wir hoffen, Dir damit weiterhelfen zu können.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Nixusminimax's Avatar

Nixusminimax
12.17.2011 , 08:17 AM | #4
Das mit den "aktuellen" Treibern wird gerne überbewertet.
Derzeit ist der 285'er NVIDIA Treiber aktuell, ich spiele mit dem 266'er ohne jeglicher Probleme...

Es ist ja auch noch lange nicht gesagt, dass der neue Treiber überhaupt etwas für die eigene Graphikkarte bringt...

Hugoooooo's Avatar

Hugoooooo
12.17.2011 , 08:19 AM | #5
Quote: Originally Posted by Nixusminimax View Post
Das mit den "aktuellen" Treibern wird gerne überbewertet.
Derzeit ist der 285'er NVIDIA Treiber aktuell, ich spiele mit dem 266'er ohne jeglicher Probleme...

Es ist ja auch noch lange nicht gesagt, dass der neue Treiber überhaupt etwas für die eigene Graphikkarte bringt...
der aktuelle ist 290.36

Obergoaschoitl's Avatar

Obergoaschoitl
12.17.2011 , 08:25 AM | #6
Danke erstmal für die Antworten.

Prinzipiell mal eine Frage, die beschäftigt mich viel mehr:

sollte mit dem System nicht mehr an FPS drin sein? Wundert mich etwas.
Wenn nicht, dann bin ich nächste Woche beim Händler, neues zeug kaufen, so geht das gar nicht

DarthSchmolleg's Avatar

DarthSchmolleg
12.17.2011 , 08:35 AM | #7
Habe das gleiche Problem, ständig wenig fps zwischen 30-40.
Egal welche Grafikeinstellungen, macht sich kaum bemerkbar.
Ich habe:
Core2Duo 2,4 @3,1ghz
Graka: NX560gtx
RAM: 4GB
Windows 7 64bit

Ram wird nie voll, Graka und CPU sind auch nicht wirklich ausgelastet...
Weis nicht ob sich da ein neues System lohnt.

Hat denn jemand gute FPS im Spiel und kann mal seine Hardware posten ?

Nixusminimax's Avatar

Nixusminimax
12.17.2011 , 08:41 AM | #8
CPU: E8400 @3 GHz
RAM: 5 GB DDR2
Graphikkarte: NVIDIA 9800 GX2

System Wasser gekühlt.

Alles auf "Hoch", außer Schatten, den drehe ich nie hoch.
Spiele absolut ruckelfrei.

Dreh' mal die Schatten runter, das Gras und die Bäume..

Zankoku's Avatar

Zankoku
12.17.2011 , 08:41 AM | #9
Ich wollte nun kein extra thread aufmachen deswegen
hab schon ingame ein ticket geschrieben bin mir aber nicht sicher obs überhaupt angekommen ist, ich habe leider nur lags und sogar dc's auf taris, keine ahnung warum, aber sobald ich den planeten betrete schnellt das spiel im ram auf über 3.5 gb und nichts aber auch gar nichts geht mehr, bis ich auslogge und wieder einlogge sodas ich wenigstens den planeten verlasse. was ärgerlich ist, beim aller ersten betreten gabs kaum probleme, hier und da mal ein ruckler aber seit ich dieses eine gebäude betreten habe in dem man eine quest abgeben muss habe ich ein massives standbild problem (ein großer bunker im westen iwo). wenigstens konnte ich die klassen quest beenden -.-, dennoch fehlen massig ep um sinnvoll weiterzukommen, und da liegen noch eine quests rum

ich frage mich nun woran es liegen könnte das nur dieser planet solche probleme macht (naja bisher zumindest wer weiss was noch kommt)
achja und noch eins, heute kam ein 3mb patch mit den worten: fehler behoben der zum crash führen kann... das bedeutet im klartext? geht der planet nun oder war das ein generelles probelem (von dem ich nichts mitbekommen habe), was wurde denn genau geändert oO??

ich nutze eine geforce 460gx also kanns nicht an ati bei mir liegen ^^

DarthSchmolleg's Avatar

DarthSchmolleg
12.17.2011 , 03:20 PM | #10
Naja ruckelt tut es überhaupt nicht, nur hab ich oftmals zwischen 30-40fps was nicht schön zu spielen ist. Die 60 FPS wollt ich schon erreichen. Mein CPU ist nicht immer 100% ausgelastet beim spielen, aber hängt immer bei 90% rum. Da die Graka so bei 60% GPU Auslastung immer liegt, sollte ich wohl mit nem neuen CPU besser fahren oder ?

Wie siehts allgemein aus mit Quad Core vs. Dual Core bei SWTOR ? Quad Core ist doch sicher besser oder ? Hat wer Erfahrung in dem Bereich ?