Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware, ihr macht das super

Ranitsa's Avatar

Ranitsa
04.14.2012 , 01:47 AM | #1
Hi Leute,

mir geht es nicht wirklich um Patch 1.2 hier, den ich übrigens gut finde so wie er ist, sondern eher auf die Weise wie Bioware auf die Kundenwünsche eingeht. Ich habe es in all den Jahren noch nie ein einem MMORPG erlebt, dass jemand so sehr auf die community achtet und auf ihre Wünsche eingeht, wie es bei Bioware und dem ganzen Team der Fall ist. Ob es nun um den Inhalt der Patches geht, oder um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen, diese Aktion mit den 30 Tagen kostenloser Spielzeit. Bioware hat den Aufschrei mitbekommen, auch wenn dieser sicherlich nicht von jedem kam und hat trotzdem reagiert und ist den nachgekommen.
Man kann zwar immer viel kritisieren an einem Spiel, aber ich finde man muss auch mal ein Lob aussprechen, wenn bestimmte Dinge besonders positiv auffallen.

Von mir gibt es daher ein GJ für Bioware und weiterhin ein gutes Gelingen.

Mastalar's Avatar

Mastalar
04.14.2012 , 02:09 AM | #2
Dazu mal ne kleine Frage; wann werden denn diese 30 (nach gestern 31) Tage Spielzeit gewährt? Ich habe einen lvl- 50- Char und bei meinen Abo-Informationen sind die Tage noch nicht verzeichnet?

BTT: Ich finde auch dass man merkt dass die Entwickler sich viele Gedanken machen und (wie zum Beispiel im Q&A) auch den allgemeinen Ansichten der Community Gehör schenken. Gestern wäre es aber bestimmt klüger gewesen die Änderungen transparenter zu gestalten (für 2 Hotfixes so viele MB?)

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.14.2012 , 02:15 AM | #3
Quote: Originally Posted by Mastalar View Post
Dazu mal ne kleine Frage; wann werden denn diese 30 (nach gestern 31) Tage Spielzeit gewährt? Ich habe einen lvl- 50- Char und bei meinen Abo-Informationen sind die Tage noch nicht verzeichnet?

BTT: Ich finde auch dass man merkt dass die Entwickler sich viele Gedanken machen und (wie zum Beispiel im Q&A) auch den allgemeinen Ansichten der Community Gehör schenken. Gestern wäre es aber bestimmt klüger gewesen die Änderungen transparenter zu gestalten (für 2 Hotfixes so viele MB?)

Am 26.04 um 6.59 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe.

Redeyes's Avatar

Redeyes
04.14.2012 , 02:41 AM | #4
Quote: Originally Posted by Ranitsa View Post
Hi Leute,

mir geht es nicht wirklich um Patch 1.2 hier, den ich übrigens gut finde so wie er ist, sondern eher auf die Weise wie Bioware auf die Kundenwünsche eingeht. Ich habe es in all den Jahren noch nie ein einem MMORPG erlebt, dass jemand so sehr auf die community achtet und auf ihre Wünsche eingeht, wie es bei Bioware und dem ganzen Team der Fall ist. Ob es nun um den Inhalt der Patches geht, oder um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen, diese Aktion mit den 30 Tagen kostenloser Spielzeit. Bioware hat den Aufschrei mitbekommen, auch wenn dieser sicherlich nicht von jedem kam und hat trotzdem reagiert und ist den nachgekommen.
Man kann zwar immer viel kritisieren an einem Spiel, aber ich finde man muss auch mal ein Lob aussprechen, wenn bestimmte Dinge besonders positiv auffallen.

Von mir gibt es daher ein GJ für Bioware und weiterhin ein gutes Gelingen.
Absolut Right

DANKE BIOWARE

Auch danke an euch CMs, und gleichzeitig eine entschuldigung falls ich mich gestern im ton oder wort vergriffen habe, und sich jemand dadurch verletzt oder beleidigt fühlte, das war nie meine absicht und tut mir aufrichtig leid.

Redeyes's Avatar

Redeyes
04.14.2012 , 03:36 AM | #5
/Push

Seyjun's Avatar

Seyjun
04.14.2012 , 03:36 AM | #6
Also ich hätte bei den 30 Tagen eine andere Auswahl getroffen. Warum werden nicht alle Release Kunden belohnt, sondern alle (egal seit wann sie spielen) wenn sie einen 50er haben.
Die Release Kunden haben sicher mehr mitgemacht, als Leute die seit sagen wir März spielen und schon einen 50er haben, auch wenn der 50er Content dünn gesät ist.

30 Tage freie Spielzeit kann auch eine Verzweiflungstat gewesen sein. Vllt hat SWTOR bereits zu wenige Spieler, wer weiß. Mich wundert nur das sich EA drauf einlässt, sie müssen noch fette rote Zahlen stehen haben, sonst würden sich die Aasgeier nie drauf einlassen. Bei WAR gab es so etwas auch nie so weit ich weiß.

Über 1.2 kann ich mich noch nicht richtig freuen, einige nötige Features wurden vergessen und andere funzen bei mir noch nicht, ich hoffe da wird noch nachgebessert.
Die Farbanpassung geht bei mir nicht, die Setboni werden nicht auf andere Items übertragen und am schwerwiegendesten ist für mich das BW vergessen hat die Buffs/Debuffs beim Unit Frame skalierbar zu machen. Das Standard Unitframe ist mir zu groß, bei idealer Größe benötigt man aber leider eine Lupe für die Buffs /Debuffs.
Aber immerhin kann man die Buffs/Debuffs verschieben.

MfG

Hagenfels's Avatar

Hagenfels
04.14.2012 , 03:38 AM | #7
Endlich mal kein jammerthread.

SWTOR rocks!

Jordes's Avatar

Jordes
04.14.2012 , 03:57 AM | #8
*lässt Helium Ballons mit der Aufschrift: "swtor ist super" in die Luft steigen und feiert Patch 1.2*

Ein bischen was muss zwar noch verbessert werden und das gestern war einwenig.. daneben aber die 30 (bzw 31) Tage kostenlose Spielzeit machen das 5mal wett. Und der rest ist super. Insofern. weiter so Bioware ihr geht schon den richtigen weg!
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy. Und ich bin verdammt Stolz darauf!
Ihr seid auch ein Fanboy und braucht ein paar kleine Extras? Klickt:

http://www.swtor.com/r/jBrJxd

Vatok's Avatar

Vatok
04.14.2012 , 04:14 AM | #9
Auch von mir ein großes Lob und vorallem dankeschön...nicht nur für die Spielzeit sondern für die Mühe die Ihr euch mit dem Spiel und mit uns macht^^

Ein besonderen Dank möchte ich hier noch an unsere Admins aussprechen die uns gestern so tapfer ertragen haben während des Serverdown......fand ich eine wirklich tolle Aktion von euch

Also immer weiter so.....

Grüße
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Bimbes's Avatar

Bimbes
04.14.2012 , 04:24 AM | #10
Quote: Originally Posted by Hagenfels View Post
Endlich mal kein jammerthread.

SWTOR rocks!
nicht soo schnell, der Thread ist noch jung...*drückt sich verkrampft eine Träne raus*
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich