Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kampflog Analyse

Scylari's Avatar

Scylari
04.14.2012 , 12:07 AM | #11
brauch kein Mensch das Tool. Willste hier zustände wie im WoW?

Vor allem wer weiss was da schadhaftes mit reinprogrammiert wurde, ziehts euch mal alle brav. Freu mich schon auf die Heul Posts " bähhh mein Acc ist gehackt" usw Das wird schön

Schon übel die ganzen WoW Kiddie Namen auf den Server...jetzt noch so ein Mist!

Ne da Tool ist mist!

Jordes's Avatar

Jordes
04.14.2012 , 12:46 AM | #12
Will es nicht nutzen und werde es nicht nutzen. solange man alle Bosse besiegen kann mit einer Gruppe braucht man auch kein Tool um die perfekte Rotation raus zu finden.

So fängt dieser typische Schwanzvergleich an der jeden Spieler auf den Schaden reduziert den er macht und obwohl man mit jemanden durch kommen würde der noch keine Erfahrung hat und dementsprechend wenig Schaden macht, wirft man ihn dann raus weil ja nur der Schaden wichtig ist.

Sorry.. Demagemeter und serverweite Gruppensuche sind in sozialer hinsicht fail.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy. Und ich bin verdammt Stolz darauf!
Ihr seid auch ein Fanboy und braucht ein paar kleine Extras? Klickt:

http://www.swtor.com/r/jBrJxd

sicus's Avatar

sicus
04.14.2012 , 05:55 AM | #13
Quote: Originally Posted by Scylari View Post
brauch kein Mensch das Tool. Willste hier zustände wie im WoW?

Vor allem wer weiss was da schadhaftes mit reinprogrammiert wurde, ziehts euch mal alle brav. Freu mich schon auf die Heul Posts " bähhh mein Acc ist gehackt" usw Das wird schön

Schon übel die ganzen WoW Kiddie Namen auf den Server...jetzt noch so ein Mist!

Ne da Tool ist mist!
Über die Zustände in WoW weiß ich nichts, ich habe das nie gespielt (ja, es gibt solche leute tatsächlich).

Schadhaftes ist dort nichts reinprogrammiert, hast jetzt zwar nur mein wort, aber ist so. was soll ich da auch abgreifen, das programm wertet nichts im laufenden game aus sondern nachträglich. der launcher speichert keine passwörter, wo soll ich die also auslesen? hat man noch nen sicherheitstoken geht eh nix mehr.
ich spiele sogar mit dem gedanken die sourcen offen zu legen, weiß aber noch net wann. dann könntest dich selber davon überzeugen daß es sauber ist.
aber wenn wirklich paranoid bist mach doch folgendes: mach die ne VM (VirtualBox ist gratis) mit win, kopiere dort die log datei aus swtor rein und starte da das tool. aber ob es glaubst oder nicht: es gibt auch noch ehrliche menschen

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
04.14.2012 , 06:27 AM | #14
Quote: Originally Posted by sicus View Post
Über die Zustände in WoW weiß ich nichts, ich habe das nie gespielt (ja, es gibt solche leute tatsächlich).
Danke für deine Mühe und für die Bereitschaft, das Ergebnis mit anderen zu teilen. Habe selbst auch nie WoW gespielt, aber dafür viele Jahre EQ2 wo der ACT-Kampflogparser zum Einsatz kam. Die von den WoW'lern beschworenen Probleme hats dort nie gegeben.
Kann also auch nicht sagen, was WoW da bei manchen Spioelern angerichtet hat und wodurch - nur der Kampflogparser war es wohl nicht wirklich.

Ultimate_at's Avatar

Ultimate_at
04.14.2012 , 10:30 AM | #15
hi du,

danke für das programm aber entweder der kampflog den swtor da ausgibt is nicht richtig oder dein programm arbeitet noch nicht so ganz

wie wir alle wissen is "hauptangriff" vom Söldner Spürrakete und die scheint in deinem log überhaupt nicht auf (im log selber finde ich den skill)

ausserdem kommt mir der dps output etwas niedrig vor...

Bsp: Spürrakete 3x ----> 4,5 sec -----> ca. 7500 schaden(ohne crit) ----> 1667 dps (theoretisch)

dein programm zeigt maximal 460 dps an. (liegt vielleicht daran das er den skill gar nicht erkennt )

trotzdem sag ich mal danke das du dir die mühe machst und hoffe das du das programm zum laufen bringst mir gefällt die oberfläche verdammt gut

lg
Telkyo Attentäter 50 (Tank)
Telkio Söldner 50 (Arsenal)

sicus's Avatar

sicus
04.14.2012 , 11:15 AM | #16
kannst mir die zeile mit der sprührakete ausm log mal schicken? (pm zum beispiel), leider hab ich selber keinen söldner
wenn der skill in der liste nicht auftaucht wird er natürlich in die dps berechnug auch nicht aufgenommen. hätte ich ein oder zwei dieser zeilen könnte ich schauen wieso das ignoriert wird.
da die meiste entwicklungszeit des programms während der server down time war hatte ich leider nur 2 eigene logs zum testen, habs mit logs von einem schurken und von einem sith attentäter getestet. in den nächsten tagen werde ich noch powertech und marodeur loggen und die testen.
aber hab ja bereits gesagt daß das programm mit sicherheit noch fehler aufweist die noch behoben werden müssen.

sicus's Avatar

sicus
04.14.2012 , 12:12 PM | #17
Versuch es nochmal (neu runterladen natürlich, selber link). ich schätze das problem lag mal wieder an den umlauten, diese wurden nicht richtig ausgewertet (bzw. die log datei wurde mit dem falschen encoding geladen).

Folgende änderungen gab es:
- breite der balken im diagramm wird jetzt korrekt berechnet
- bei effekten die schaden und heilung bewirken (z.B. todesfeld) wird jetzt korrekt zwischen heilung und schaden unterschieden.
- Umlaute sollten jetzt korrekt ausgewertet werden

Ultimate_at's Avatar

Ultimate_at
04.14.2012 , 02:51 PM | #18
habs jetzt nochmal runtergeladen....

jetzt funktionierts perfekt, so stell ich mir das vor!!

danke dir für die tolle arbeit =)
Telkyo Attentäter 50 (Tank)
Telkio Söldner 50 (Arsenal)

Hatto's Avatar

Hatto
04.17.2012 , 02:48 PM | #19
wenn ich die Kampflogauswertung laden will kommt immer der fehler,

Fehler beim speichern:
Fehler bei XML-Dokument (1,1).

jin_roh's Avatar

jin_roh
04.17.2012 , 06:07 PM | #20
Ich will ja deine Arbeit nicht schmälern, aber es gibt diese Parser auch Web basiert.

Der beste unter diesen die ich gefunden habe ist http://www.torparse.com/!

Trotzdem sehr schöne arbeit von dir!

PS: Ich weiß nicht was da alles in WoW abging und warum alle so gegen Combat Logs und Parser wettern. Die Dinger gibt es in anderen Spielen auch und gab es in einigen auch vor WoW. Von denen habe ich aber noch nie so abstruse Geschichten gehört wie die die hier immer aufgetischt werden. Also sollten sich die Leute mal fragen ob es an den Parsern liegt oder an der Community!