Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Klassenwahl

Azzurn's Avatar

Azzurn
04.11.2012 , 09:45 AM | #1
Hey,

Ich spiele jetzt schon seit einer Weile swtor und habe mittlerweile so gut wie alle Klassen schon mal "angespielt".
Leider habe ich nicht die Klasse gefunden, die mich wirklich anspricht, was vielleicht vorallem an Mangelnder Mid/Endgame-Erfahrung liegen mag.

Ich habe mich bisher nicht überwinden können, einen Charakter über Stufe 30 zu bringen, obwohl man immer wieder Hört, dass das wirkliche Potenzial der Klassen erst ab etwa Stufe 40 sichtbar wird.

Bei anderen MMOs bin ich immer als Heiler zufrieden gewesen, allerdings gestaltet sich - meiner Ansicht nach - das Heilen in swtor sehr eintönig, ausserdem möchte ich auch mal etwas anderes Machen.

Darum jetzt meine Frage - Was könnte mir als Klasse noch liegen?
Der Powertech hat mir zwar bisher am meisten Spaß gemacht, allerdings finde ich den DMG Output im Vergleich zur Verteidigung etwas Gering.
Spielt sich der Powertech mit guter Skillung im Späteren Spiel angenehm, oder bleibt er eine Klasse die alleine eigentlich nur Nerven kann, da der Dmg zum Kill einfach nicht ausreicht, wenn der Gegner nicht grade viel lower ist und kein EQ hat?
Oder gibt es noch andere Klassen, die gute Midrange/Range DDs sind und im Moving nicht volkommen Versagen?

Ich suche nicht nach einer Klasse die alle meine Anforderungen Erfüllt, aber nach einem Rat welche Klasse - Vorallem im PvP, aber auch im PvE - noch Spaß machen könnte.
Ich selber kann mich momentan einfach nicht entscheiden

Timo's Avatar

Timo
04.11.2012 , 07:07 PM | #2
Ich könnte mir vorstellen das der Kommando (bzw. Söldner) dir gefallen könnte. Er macht mit der richtigen Skillung ordentlichen Schaden sowohl im PvP als auch im PvE, er kann auch mal als Heiler einspringen wenn Not am Mann ist (wobei er da natürlich mit dd skillung entsprechend wenig effektiv ist). Jedoch ist er reiner Range und hat im Nahkampf vor allem sein "Wegstossen" mit dem er die Gegner wieder auf Range krigt. Der Kommando (Söldner) ist besonders für seine AoEs gefürchtet die teilweise echt üblen Schaden machen, direktschaden kommt aber auch nicht zu kurz.