Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rüstungsdesign in SWtor

Valcerio's Avatar

Valcerio
11.23.2012 , 06:29 AM | #31
Quote: Originally Posted by Cedrique View Post
man muss die vorgefertigten rüstungssets ja nicht nehmen. ich schau immer wie ich meine chars stylischer machen kann und nicht rumlaufe wie 100 andere.....es gibt schon möglichkeiten

als beispiel mein gelehrten heiler: http://assets-cloud.enjin.com/users/...al/1222673.jpg
Sowohl mein Söldner als auch mein Sentinel sind rüstungstechnische Kreationen von mir . Gerade das ist doch der Spaß! Genau da liegt aber das Problem. Es gibt zu wenig Möglichkeiten da zu wenig Modelle von Rüstungen vorhanden sind.
Bei meinem Kopfgeldjäger suche ich heute noch nach einer Brust die mir richtig gefällt. Ähnlich sieht es bei meinem Sentinel aus.... ganz zu schweigen von einem Kopfteil.

Valcerio's Avatar

Valcerio
02.22.2013 , 07:20 AM | #32
Patch 2.0 wartet nun endlich mit neuen Rüstungsmodellen auf (Einblicke gewährt www.oldrep.de). Das hat nun fast ein ganzes Jahr gedauert und meine Gefühle sind gemischt.
Gut getroffen hat es meiner Meinung nach jedenfalls den Agenten und Schmuggler. Der Botschafter kommt ebenfalls besser weg. Die ein oder andere Rüstung gefällt mir sogar : ).

Bei einem bin ich mir jetzt aber sicher. Es sind immer noch die selben Leute hinter den Rüstungen. Nicht zu verkennen an ihrer Handschrift.
Niemand sonst hätte den Hexer mit einem derart schönen Hammerhai-Kopf bestückt, dem Tropper einen lustigen kleinen Todesstern auf den Helm gesetzt, den Kopfgeldjeger zu einer Mumie mit eingebauter Jukebox gemacht oder bei dem anderen Outfit den Pariser Eifelturm auf die Schulterplatte gesetzt. Niemand sonst wäre auf die grandiose Idee gekommen dem Sithkriger eine Salatschüssel in Bordofarbe auf den Kopf zu setzen oder den Jediritter in Robocop zu verwandeln. Hach, ich liebe diese nachvollziehbaren Designentscheidungen.

Was haltet ihr von den neuen Rüstungen?

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
02.22.2013 , 07:23 AM | #33
Quote: Originally Posted by Darth_Fin View Post
Das Sklavenoutfit hingegen ist natürlich genau das richtige zum kämpfen. ;-)
Leia hat darin immerhin einen Verbrecherboss getötet.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.22.2013 , 07:25 AM | #34
Quote: Originally Posted by Valcerio View Post
Was haltet ihr von den neuen Rüstungen?
Die Rüstungsdesign passen zu den bishergen Rüstungen in SWTOR, aber nicht zu Star Wars an sich.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

discbox's Avatar

discbox
02.22.2013 , 07:29 AM | #35
Zombiemummy ist auch dabei.
^^

Ich werde mit dem Stil der SWTOR-Rüstungsdesigner nicht warm. Das sieht alles nicht so aus wie ich mir das im Star-Wars-Universum vorstelle. Natürlich soll sich das Design nur an den Filmen orientieren, die Filmvorlage soll kein Diktat sein, es darf davon abweichen. Es darf auch gerne irgendwie ungewöhnlich sein, statt angepasst und gefällig. Aber für mich weicht es in eine Richtung ab die mir nicht gefällt. Das sieht aus wie sonstwas, WoW auf Droge, Warhammer, Tolkin in Space, keine Ahnung...

Immer lange Umhänge wie ein Baron oder Ritter (wie wäre es wenn der Umhang mal am Hintern endet und nicht immer bis zum Boden geht wie bei Darth Vader und Lando Calrissian). Immer lange Röcke (wie wäre es mal mit knielang). Immer stachelige Anbauten. Immer tragflächenartige Schultern. Sie variieren immer nur innerhalb des immerselben Schemas. Gedanklich dieses Schema zu verlassen scheint unmöglich. Mal ein Poncho?

Einfach mal was anderes, als immer der selbe Stil leicht abgewandelt...

Da ich selbst einen kreativen Beruf habe tut es mir weh zu sehen mit wie wenig Elan und Ideen diese leute ihren Job ausführen. Wenn sie keine Lust haben sollen sie den Posten frei machen für Leute die es nicht nach Vorschriift durchziehen, sondern mit Leidenschaft. Sollen sie doch in irgendeiner Werbebutze Dienst nach Vorschrift durchziehen nur der Kohle wegen, statt hier das Spiel mit ihren lustlosen Designs zu versauen.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
02.22.2013 , 07:38 AM | #36
Für mich haben die Sets auch alle zu wenig von dem Star Wars das ich kenne und liebe. Ist mir alles viel zu aufgemotzt. In Star Wars waren Rüstungen immer eher schlicht und so würde ich es mir auch im Spiel wünschen.
Es wäre halt toll, wenn es bald mal einen Schwall Adaptivrüstungen im schlichten Stil der Filme geben würde, die man nicht im Kartellmarkt kaufen, sondern sich erspielen kann.
Es gibt zwar durchaus nette und passende Kleidung aber eben, meiner Meinung nach, nicht genügend. Hier gibt es durchaus noch Bedarf für alle, die mit den Sets nichts anfangen können.

Ich gebe zu ich bin auch enttäuscht. Gab es doch eine hochoffizielle Aussage das die Kritik der Spieler gehört wurde und die Designer nun endlich mehr Sets produzieren würden, die an die Filme angelehnt sind. Wenn ich mir nun diese Screenshots ansehe kann ich davon leider nicht die Spur entdecken.
Es ist für mich verständlich das ein Designer sich auch irgendwie kreativ ausleben will. Sei ihnen gegönnt und ich gönne es auch allen die gerne Trooper mit einer Radarschüssel auf dem Kopf spielen wollen, nur bitte bitte mit Zucker obendrauf, gebt den Spielern etwas Futter, die lieber so aussehen möchte, wie sie es aus den Filmen und dem Artwork kennen.

dodnet's Avatar

dodnet
02.22.2013 , 07:48 AM | #37
Also die Rüstungen sind so... meh... vor allem die Helme sind teilweise echt absolut daneben. Die Krönung ist aber diese eine Rüstung für den Botschafter mit dem Gummireifen vor der Brust. Mal ehrlich, wer überlegt sich so einen Schrott? Das ist doch sowas von daneben und hässlich... auf dem Bild sieht es aus, als wäre die schwanger
Im Endeffekt sind wieder nur 2-3 vernünftige Sachen dabei und die hat dann jeder an, weil der Rest halt einfach unbrauchbar ist.

http://dulfy.net/2013/02/20/swtor-le...ew/#more-30651
Qurilia Scharfschützin

getsnipped's Avatar

getsnipped
02.22.2013 , 08:01 AM | #38
Ich weiß schon warum ich die ein oder andere Mio in meine individuellen Rüstungen gesteckt habe. Lieber nen bissl mehr ausgeben und dafür vernünftig rumlaufen
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 09:46 AM | #39
Mit dem Rest kann ich mich ja noch anfreunden (der Kopfgeldjägerheln ist in der Tat ein ungenutztes Design - zu sehen unten auf dieser Seite : http://www.thedentedhelmet.com/galle...ncept-art.html , aber diese anderen Kopfbedeckungen ... Was soll das ? Der Soldat sieht so schlimm aus, daß ich mich nicht zwischen Lachen und Weinen entscheiden kann ...

Es paßt einfach nicht. Ich hätte den Kostümdesigner gefeuert. Hätten sie besser mal im Fundus der ungenutzten Designs von Lucasfilm rumgeschnüffelt, da gibt es dutzende exzellenter Designs !

Discredit's Avatar

Discredit
02.22.2013 , 09:49 AM | #40
Das die Klasse Soldat fast immer ein Kama besitzt während der Kopfgeldjäger als Mandalorianer fast nie einen Karma hat *Paradox* ?