Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zufriedenheitsumfrage nach 3 Monaten SWTOR

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Zufriedenheitsumfrage nach 3 Monaten SWTOR

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
03.28.2012 , 02:01 PM | #21
Quote: Originally Posted by Cheraa View Post
Wundert es doch wirklich keinen warum in SWTOR die Republik vor dem Aussterben liegt.
Oder dass die Mehrheit der abstimmenden Spieler auf Imperiumsseite unterwegs ist und folglich entsprechend ihre Kreuzchen macht. Das Ganze wäre nur dann verlässlich zu interpretieren, wenn man verlässlich wüsste, wie viele der Teilnehmenden tatsächlich alle Alternativen in Gänze kennen.

Ansonsten ist das eine Huhn/Ei Situation.
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Cheraa's Avatar

Cheraa
03.28.2012 , 02:04 PM | #22
Oder deckt sich mit dem Forum hier wo ich bislang noch keinen Repu gesehen habe der sich darüber beschwert nur Huttenball zu spielen.
Durch die weitern Anpassungen in 1.2 mit einer weiteren Kriegsfront die Fraktionsintern gespielt werden kann, sowie dem ändern der Voidstar in ebenfalls einer Fraktionsinternen Kriegsfront zeigt scheinbar das es ein extrem massives Balance Problem zwischen IMP und REP gibt, andernfalls wären diese Maßnahmen nicht nötig.

Ich könnte mich natürlich auf Fragen warum sowas gemacht wird, wenn laut den Gelben hier die Fraktionsbalance bei 55 - 45 steht...oder haben die Gelben da nur wieder einmal gelogen, wie schon im Dezember wo uns gesagt wurde die Instanzierung der Planeten wäre nur temporär wegen des großen Ansturms.
Meta Achievement SWTOR:
Antiheld
4/10 Warnings
6/10 Infractions

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
03.28.2012 , 02:27 PM | #23
Quote: Originally Posted by Cheraa View Post
Ich könnte mich natürlich auf Fragen warum sowas gemacht wird, wenn laut den Gelben hier die Fraktionsbalance bei 55 - 45 steht...
Ich habe an keiner Stelle bezweifelt, dass es tatsächlich ein Fraktionsungleichgewicht geben kann - ich stelle nur die Umfrageergebnisse als brauchbares Mittel der Bestätigung in Frage.

Auch zweifle ich nicht an der gemachten 55/45 % Angabe. Sie sagt nur leider wenig aus.

Man müsste wissen wie viele Charaktere in welchem Stufenbereich für welchen Zeitraum aktiv gespielt werden, in welchen Bereichen des Spiels hauptsächlich (Kriegsgebiete, FPs, Ops, Questen) und dies für jeden einzelnen Server (zumindest eines Sprachbereichs), bevor man ernsthafte Rückschlüsse ziehen kann.

Solch detaillierte Informationen stehen Spielern aber nicht zur Verfügung, also bleibt nur die Spekulation auf der Grundlage persönlicher Eindrücke oder den ebenso subjektiven Aussagen anderer.
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

GoetheEINS's Avatar

GoetheEINS
03.28.2012 , 02:28 PM | #24
Quote: Originally Posted by TheCoffeeFiend View Post
Oder dass die Mehrheit der abstimmenden Spieler auf Imperiumsseite unterwegs ist und folglich entsprechend ihre Kreuzchen macht. Das Ganze wäre nur dann verlässlich zu interpretieren, wenn man verlässlich wüsste, wie viele der Teilnehmenden tatsächlich alle Alternativen in Gänze kennen.

Ansonsten ist das eine Huhn/Ei Situation.
Gerade diese Frage hätte man im Vergleich zu den abgegeben Stimmen austarieren müssen, da bekanntlichermaßen mehr Leute auf Impseite spielen.... von daher ist dieses Ergebnis ziehmlich wertlos.

Jogimitsu's Avatar

Jogimitsu
03.28.2012 , 02:40 PM | #25
ich finde es schon toll, welche kreise das hier zieht.
keinen rep spieler gesehen ?
HIER IST EINER
weil ich mehr spass dran habe, die galaxis zu retten als sie zu unterjochen

was soll ich sagen.... umfrage hin oder her...
ich kann auch in eine schule gehen, und in der 12ten klasse nach der meinung zur aktuellen lage der republik fragen... oder zur mode.. oder oder oder...
da bekomme ich auch ne meinung..
ist diese dann bindend ?
oder ist diese dann gewichtiger als die meinung der *alten* die nicht gefragt wurden ?

in meinem freundeskreis spielen die meissten leute die böse seite..
egal in welchen mmorps..
und ich spiele fast nur die gute seite...
sagt mir einfach mehr zu.

aber bin jetzt deshalb der, der keinen plan von der richtigen seite hat ?
think..........................................

ich mag das spiel und fertig..
und muss niemanden davon überzeugen, das er es auch mag.
endweder ja oder nein.. fertig...
und egal ob ein anderes game oder die andere seite mehr user hat..
deshalb ist es nicht die bessere wahl.. nur die bevorzugte...
*besser* liegt hierbei im auge des jeweiligen betrachters

in diesem sinne
Wenn ich nicht schlafen kann, zähle ich bis 3....
Naja.. Manchmal auch bis halb Vier...

RohanEagle's Avatar

RohanEagle
03.28.2012 , 02:49 PM | #26
Ein Umfrage ist besser als keine Umfrage. Und fast 10k ist auf jeden Fall repräsentativ.
Ich wurde sagen, die Umfrage wurde sehr detailliert und die richtige Punkte aufgelistet.
The Jedi Tower

Limei's Avatar

Limei
03.28.2012 , 03:04 PM | #27
Ich geb auf Umfragen gar nix. Mir ist es egal was andere über das Spielen denken. Und auf buffed treiben sich eh fast nur WoW Spieler rum und deren so "fachmännische Kenntnisse" sind naja...

Nur ein kleiner teil der Community tut dort seine Meinung kund die auch Hand und Fuß haben. Der Rest Ablage P.

Mir persönlich gefällt das Spiel immernoch und sehe auch keinen Grund mein Abo zu kündigen.

Und seit wann haben Imps Skill. das wäre mir aber neu. Imps haben nur die Masse aber wir Reps haben Klasse

Menias's Avatar

Menias
03.28.2012 , 03:23 PM | #28
Ich brauch keine Umfrag um zu sehen das 80% meiner Gilde Inaktiv ist oder der Server Grade net Weis wofür er Strom verbraucht.
I have a rendezvous with Death
And I to my pledged word am true ~ I shall not fail that rendezvous

Richard Telemachus the Honorable ~ Supreme Commander Stantors .

Jogimitsu's Avatar

Jogimitsu
03.28.2012 , 03:41 PM | #29
Quote: Originally Posted by Menias View Post
Ich brauch keine Umfrag um zu sehen das 80% meiner Gilde Inaktiv ist oder der Server Grade net Weis wofür er Strom verbraucht.
das sie inaktiv sind, heisst nur, das das spiel nicht ist was SIE erwartet haben..
und das ist es für viele nicht, das si minimum das erwarten, was es in anderen games schon gibt...
sei es content, sei es rasenvielfalt, sei es ein anpassbares UI usw usw....

zuviele gehen mit der einstellung an dieses spiel :
oh neu.. geil.. da kann ich mich ja ewig mit beschäftigen.. da kenn ich nix.. und kann wieder nen char oder 2 auf lvl 85 hochballern.

man ist verwöhnt von dem was man kennt.. und erwartet immer mehr mehr mehr.. und das am besten auf einen schlag... nnicht stückweise... das haben die anderen ja schon gemacht...
nein.. hier muss ALLES schon vorhanden sein, bugs sind totaler frevel..
und natürlich darf ncihts zu einfach sein... aber man selber muss locker drankommen können

und mal nebenbei.. mal aus dem fenster geschaut ?
ich hab seit letzten mittwoch nicht gespielt...
zu gutes wetter.... ich geh da lieber nach draussen...
schon immer... und wenn das wetter wieder schlechter wird, oder ich nachts zeit habe,
gehe ich wieder zocken.. das tun viele.. auch in anderen spielen... sind die jetzt auch alle am sterben ? und müssen umdenken ?

wie auch immer... es ist alles schlecht.. gutes gibt es nicht..
und einfach swtor deinstalieren, den link zum forum vergessen..
dann ist das leben auch wieder schön....

in diesem sinne
Wenn ich nicht schlafen kann, zähle ich bis 3....
Naja.. Manchmal auch bis halb Vier...

RohanEagle's Avatar

RohanEagle
03.28.2012 , 04:03 PM | #30
Quote: Originally Posted by Limei View Post
Ich geb auf Umfragen gar nix. Mir ist es egal was andere über das Spielen denken. Und auf buffed treiben sich eh fast nur WoW Spieler rum und deren so "fachmännische Kenntnisse" sind naja...

Nur ein kleiner teil der Community tut dort seine Meinung kund die auch Hand und Fuß haben. Der Rest Ablage P.

Mir persönlich gefällt das Spiel immernoch und sehe auch keinen Grund mein Abo zu kündigen.

Und seit wann haben Imps Skill. das wäre mir aber neu. Imps haben nur die Masse aber wir Reps haben Klasse
Was redest du da? Wer will dich zwingen dein Abo zu kündigen? OMG...echt...und du bezeichnest fast 10k Leute als Ablage? GZ....
The Jedi Tower