Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR Razer Hardware

Swtortod's Avatar

Swtortod
03.19.2012 , 04:44 PM | #1
Über die Maus wurde ja schon gesprochen - alles unklar besonders bezüglich der Makros.

Jetzt sehe ich mir so die Tastatur an, sieht recht hübsch aus, kostet ein Vermögen und ich muss mich sehr wundern.

Q. What are the 5 extra gaming buttons used for?
A. These are dedicated keys on the keyboard specifically designed to bind macros to or to reprogram into specific functions required by the user. Macros enable a user to program one button on a peripheral to perform a string of timed commands, whenever the button is pressed.

Ich dachte Makros sind nicht erlaubt und dann bringt ein Partner ein Keyboard mit expliziten Makro Features für Swtor raus? Bei der Maus konnte man noch sagen - ok sie hat Makrofunktion aber die ist eben für andere Games aber bei der Tastatur mit den SWTOR Makrotasten?

Davon abgesehen würde mich interessieren, was man mit diesem Multitouch Board machen kann/soll. Die Informationen sind ja mehr als dürftig, aber laut Razer Homepage ist das Zeug schon vorläufig ausverkauft.

Alles recht seltsam.

Hat jemand das Teil oder kann hier etwas dazu sagen? Warum wird das weder beim Guildsummit noch bei Q&A angesprochen?

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
03.19.2012 , 04:52 PM | #2
Laut dem neuesten Update auf der Razer-Facebook-Seite starten jetzt erst die Vorbestellungen für das Keyboard:

Razer
More good news. The Star Wars: The Old Republic gaming keyboard by Razer, featuring the Switchblade UI, is now open for Pre-Orders. Galactic conquest is now right at your fingertips.

Und auf dem Guild Summit wurde es nicht angesprochen weil es eben nicht zum Spiel selber gehört, bzw. nicht von BioWare stammt

Swtortod's Avatar

Swtortod
03.19.2012 , 05:08 PM | #3
The demand for the Razer Star Wars™: The Old Republic™ Gaming Keyboard has depleted our first wave of units. Rest assured that we’re working hard to meet the demand and get them back in stock by Mid April. We appreciate your continued support and interest in the Razer Star Wars™: The Old Republic™ Gaming Keyboard.

cohrvan's Avatar

cohrvan
03.19.2012 , 05:15 PM | #4
was mich bischen skeptisch macht an dieser Tastatur ist das die Mini LCD tasten über dem multipad liegen.. da man ja die finger dauernd auf den "skill/Macro" tasten hat stellt sich die frage ist es nicht etwas belastend und störend den handballen dan stets auf dem multipad abzulegen ?? O.o

Swtortod's Avatar

Swtortod
03.20.2012 , 12:11 AM | #5
Das ist natürlich auch ein interessanter Punkt. Dazu müsste man mal wissen was man mit dem Pad überhaupt machen kann. Eine Art Mausersatz?
Kein Test zu finden, keine Funktionsbeschreibung zum Pad, Makrotasten mit Swtor Symbolen obwohl keine Makros erlaubt sind und wahlweise ist das Teil vergriffen oder noch gar nicht auf dem Markt.
Ein legendärer und geheimnisvoller Gegenstand aus dem Star Wars Universum

discbox's Avatar

discbox
03.20.2012 , 05:15 AM | #6
Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=V2u82JjSUKY

http://www.youtube.com/watch?v=Aeex-TkjGMg

It haz Browser and Lady Gaga!

Bis auf die Macros scheint es wenige spielentscheidende Features zu haben. Nicht zuletzt weil der Touchscreen an der falschen Stelle angebracht ist, zumindest für Rechtshänder die mit wasd/esdf und Maus spielen.

Eher ein nettes Gimmick mit Poserqualitäten...
Alles so schön bunt.

It haz Appz-Storez.

Vermutlich kann man sich genausogut irgendeine Macrosoftware für Windows installieren und sein Smartphone zwischen die Tatstur und die Maus legen.

Swtortod's Avatar

Swtortod
03.20.2012 , 07:20 AM | #7
Ziemlich verrückt das Teil, ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt - danke für die Videos.

Interessant ist die Sache mit den Makros...da hat man sich offenbar nicht so wirklich gut abgesprochen.

GoetheEINS's Avatar

GoetheEINS
03.20.2012 , 07:28 AM | #8
Meines Wissens wurde da auch mit LucasArts zusammengearbeitet, was dann die Verbindung zu BW herstellt. Warum werden also Makros angepriesen die nicht erlaubt sind?

Disconector's Avatar

Disconector
03.20.2012 , 07:30 AM | #9
Der Trailer im 2. Video auf dem Screen
Aber mal ehrrlich, des is nur Geldmacherrei von Razer und damit haben Sie schon immer gut Geld gemacht
Ich nutze sehr viel das Keyboard also mehr als die Maus aber ich könnte mir nie vorstellen das meine Rechte Hand jeweils von der Maus auf die rechte Seite des Keyboards wandern würde.

Ein Vorteil hat des Teil aber, wenn Freunde kommen kannste sagen, hey schau mal kann den swtor trailer auf meinen Keyboard laufen lassen ''ERSTARRE VOR NEID!!!''

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
03.20.2012 , 07:34 AM | #10
Quote: Originally Posted by GoetheEINS View Post
Meines Wissens wurde da auch mit LucasArts zusammengearbeitet, was dann die Verbindung zu BW herstellt. Warum werden also Makros angepriesen die nicht erlaubt sind?
Wo steht denn, das die explizit nicht erlaubt sind?
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de