Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Columni vs Rakata = ein Witz

Pindelfix's Avatar

Pindelfix
02.27.2012 , 05:44 AM | #11
Quote: Originally Posted by Souju View Post
Das es ein "max" Set gibt das keine Welt sondern einen Ticken besser ist und das es "dauert" es zu sammeln. Es ist nicht schwer aber es dauert ein bisschen.

Wieso beschwerst du dich? Ich meine wieso genau beschwerst du dich? Willst du es schneller? Soll dein e-Pen durch Rakate gefälligst doppelt so groß werden als im Columni? Bitte erklär mir genau wo dein Problem ist und was dich dazu bringt zu qq´n.

Danke.
Weist du wie arg die Balance betroffen wäre wenn...sagen wir mal 20,30 mehr je Atribut auf Rakata drauf wäre?

Es ist allgemein bekannt das man die letzte Stufe des Gears in einem MMO aus mehr oder weniger 3 Gründen farmt.

a) größte Herausforderung im PvE Content bestritten und somit die seltenste Trophä erbeutet

b) anderer Itemstyle

c) Wertesteigerung gegenüber vorangehendem Tier-Items

Alle 3 Faktoren werden erfüllt. Über alle 3 lässt sichs diskutieren da Geschackssache. Was glaubst du wie groß der Aufschrei und die Probleme wären wenn Rakata wirklich deutlich besser wäre. Wozu überhaupt? Was gibt es im PvE denn noch herausforderndes als ein Nightmare Raid in TOR.

Server: Vanjervalis Chain
(RP-PvE)
Serverweiter Gruppensuchkanal: /cjoin SNG

Souju's Avatar

Souju
02.27.2012 , 06:51 AM | #12
ich frage den TE zu seiner frage, du quotest mich wo ich ihn frage warum er genau mimimi, und dann soll ich noch mimimi ?

Citruzz's Avatar

Citruzz
02.27.2012 , 07:40 AM | #13
Sowohl das Columi-Set als auch das Rakata-Set sind mit der "ab Werk"-Sockelung völliger Mist. Es empfiehlt sich eine Umsockelung.

Jemand der Hardmodes raidet, wird letztendlich weitaus mehr Damage fahren, als jemand der nur Normal raidet.

Set-Teile: hier steigen die Werte am geringsten an, sind dennoch spürbar. Aus der Sicht des Hexers steigt der Bonusschaden um mindestens 2,1 - auf 6 Teile (5 Set-Items + 1 Waffe) 12,6 Bonusschaden mehr.

Erheblich wird es erst bei den Rezepten für Columi-Ohrstecker und Implantate aus HC/NiM-Raids. Mit Aufwertungsslot sind diese in der Regel um einiges besser als die Rakata-Tagesmarken-Teile. Je Implantat steigt mein Bonusschaden um 5,1. Der Columi-Ohrstecker mit Slot ist mit größten Abstand BiS 14,5 Bonusdamage mehr im Gegensatz zum Rakata.

Auch interessant sind die Armierungen von den Endbossen. Damit können orangfarbene Armschienen und Gürtel optimal veredelt werden. Ausgehend von der DPS-Armierung steigt hier der Bonusschaden je Teil um 5,06.

Das HC-Trinket procct für einen beträchtlichen Betrag mehr.

Unterm Strich macht dies 50 Bonusschaden mehr. Das ist bereits eine komplett andere Welt als Columi. 50 Bonusschaden ist eine unfassbare Steigerung.

Luckorforever's Avatar

Luckorforever
02.27.2012 , 09:57 AM | #14
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
Sowohl das Columi-Set als auch das Rakata-Set sind mit der "ab Werk"-Sockelung völliger Mist. Es empfiehlt sich eine Umsockelung.

Jemand der Hardmodes raidet, wird letztendlich weitaus mehr Damage fahren, als jemand der nur Normal raidet.

Set-Teile: hier steigen die Werte am geringsten an, sind dennoch spürbar. Aus der Sicht des Hexers steigt der Bonusschaden um mindestens 2,1 - auf 6 Teile (5 Set-Items + 1 Waffe) 12,6 Bonusschaden mehr.

Erheblich wird es erst bei den Rezepten für Columi-Ohrstecker und Implantate aus HC/NiM-Raids. Mit Aufwertungsslot sind diese in der Regel um einiges besser als die Rakata-Tagesmarken-Teile. Je Implantat steigt mein Bonusschaden um 5,1. Der Columi-Ohrstecker mit Slot ist mit größten Abstand BiS 14,5 Bonusdamage mehr im Gegensatz zum Rakata.

Auch interessant sind die Armierungen von den Endbossen. Damit können orangfarbene Armschienen und Gürtel optimal veredelt werden. Ausgehend von der DPS-Armierung steigt hier der Bonusschaden je Teil um 5,06.

Das HC-Trinket procct für einen beträchtlichen Betrag mehr.

Unterm Strich macht dies 50 Bonusschaden mehr. Das ist bereits eine komplett andere Welt als Columi. 50 Bonusschaden ist eine unfassbare Steigerung.
/sign

Guter Post, bin da ganz deiner Meinung.

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
02.27.2012 , 11:43 AM | #15
Wozu Columi...... ganz einfach, da nimmt man die Mods raus mit denen man seinem Rakata Tank Gear die ganze verkackte Präzision austreiben kann.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
02.27.2012 , 12:03 PM | #16
ja viel unterschied ist nicht aber es reicht für eine gute ausrede
so wie beim modifizierbaren vs tionischem...
rüstungswerte der rüstungen und angriffswerte der waffen identisch aber man wird trotzdem nirgendwo mitgenommen frei nach dem motto dein gear ist (noch) zu schlecht...(kein dmg du hälst nichts aus)
ohne hm fps keine auszeichnungen bzw kristalle -> ohne kristalle kein gear ->ohne gear keine hm fp's
und als melee dd hat man es noch viel schwerer (jedi sentinel wachmann tree)

bass-tard's Avatar

bass-tard
02.27.2012 , 12:40 PM | #17
ich hab auch Columni-Schuhe an und die Rakata gammeln in der Bank
wirklich bedenkliches Design

finde es auch blöd das die Setboni überall gleich sind
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

deepmind's Avatar

deepmind
02.27.2012 , 04:06 PM | #18
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
Kann ich dir nicht beipflichten!
Erstens gilt das sowiso net für alle Klassen gleich das kommt scho mal draufan welche Klasse man Spielt. Und dann kommts draufan welche werte schon sehr nah am Cap sind .
Seit sie den Wogenwert genervt haben ist diese aussage sowiso schlichtweg falsch denn jetzt ist Angriffskraft und Crit das stärkste bis man ungefähr bei 40% Crit ist und die Angrifskraft ist ja sowiso der " Stärkste" Wert.
Einzig und allein die Präzisons teile sind etwas schwächer aber auch nicht um so viel das das ins Gewicht fallen würde.

Und wenn du voll Rakata Equipt bist mekrst du sehr wohl einen großen unterschied. Gerade 40 Punkte auf angriffkraft oder krit oder wogenwert mehrt man sehr (und das ist pro setteil drauf) solange man nicht versucht dinge zu erhöhen wo man schon fast am cap ist !
Wogenwert max75% seit Patch danach lohnt es nicht mehr.
Crit ungefähr 40%
Schnellikeit kommt es auf die Klasse an ob du das brauchst. So ab 15% wirds so das man zuviele Punkte verschenkt.

Bei angriffskraft bin ich ma noch nicht ganz im klaren die Skalliert angeblich nicht ?
Also die ist immer der beste stat !

Citruzz's Avatar

Citruzz
02.27.2012 , 04:32 PM | #19
Attackpower und Willenskraft sind nach dem erreichen des Wogenwert-Softcaps die Werte die maximiert werden müssen. Aus der Sicht der Verbesserungen ist Angriffskraft immer der stärkere Stat im Gegensatz zu Krit. Daher empfiehlt es sich immernoch auch das T3 Gear mit 56er AP/Wogewert-Verbesserungen zu veredeln. Krit-Verbesserungen sind absoluter Müll.
Die Wogenwert-Rakata-Implantate werden gegen DPS-Attentäter-Columi-Implantate mit Aufwertungsslot ausgetauscht da diese 34 Willenskraft mehr als alle anderen Kombinationen liefern.

204 Attackpower > 222 Krit

Ausgehend vom Hexer muss jedes Rakata-Item umgesockelt werden.

61Wille/11AP = Müll
37Krit/51Haste = Müll

Jedes Item mit 34AP/48Woge-Verbesserungen.
Sämtliche Modifikationen müssen 48Wille/37AP sein.

€dith: verpeilt, dass dies nicht das Hexer-Forum ist . Meine Angaben sind hauptsächlich auf diese Klasse bezogen.

Dennoch vermut ich, dass Attackpower für jede Klasse der zwotstärkste Stat nach dem Mainstat ist. Krit stellt keine Alternative für AP dar und Wogenwert ist auch mit einem Wert von 300 noch besser als Haste.

Midgardsnake's Avatar

Midgardsnake
02.27.2012 , 04:49 PM | #20
Ich würd nu erstmal noch auf den nächsten content warten, da werden sich bestimmt noch einige neuerungen einschleichen.