Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlange

First BioWare Post First BioWare Post

Cradinal's Avatar

Cradinal
12.15.2011 , 01:31 PM | #1
3. Tag eines Headstarts, d.h. längst nicht alle Spieler sind da: und schon jetzt gibt es Warteschlangen von 45 Minuten plus x. Spielspass???

Bredir's Avatar

Bredir
12.15.2011 , 01:36 PM | #2
Muss ich dur zustimmen.Schon in der Preoderphase des Spiels,Warteschlangen,ihmo z.zt Platz 780 oder so.Wie soll das den dann am 20 erst werden.
Also bis jetzt bin ich weit davon entfernt nen Abo zu machen.Erinnert mich teilweise an den Warhammer Start,aber dort war es nicht so schlimm,zumindest während der Preorderphase nicht.
Bin einfach nur entäuscht bei den vielen Versprechungen,hinhaltungen wegen in "Wellen" reinlassen.Gebracht hats ihmo auch nix.Zuwenig Server anscheinend jetzt schon oder einfach nur zu klein die Server

Gruselguru's Avatar

Gruselguru
12.15.2011 , 01:47 PM | #3
Ich kann mich da nur anschließen. Wartezeiten bei einem Headstart von 30-60 Minuten sind indiskutabel.
Es wurde seitens Bioware früh genug am Sizing der Server gearbeitet. Warum gibt es jetzt solche Probleme?
Ich hoffe bis zum 20.12 wird den Europäischen Servern mehr Leistung/Platz zugeteilt, sonst überlege ich mir, ob ich mir ein Abo zulege

EDIT: Ich habe mich vorhin mal an den Start von WoW erinnert. Da gab es zwar auch Probleme, aber dort eher bei der Erstellung eines Accounts. Ansonsten kam man zumindest auf Server drauf, mit relativ geringer Wartezeit. Und das war glaube ich 2005. Warum schafft Blizzard/Activision so etwas, aber Bioware/EA nicht?!

schlubberwuz's Avatar

schlubberwuz
12.15.2011 , 01:47 PM | #4
Quote: Originally Posted by Bredir View Post
Bin einfach nur entäuscht bei den vielen Versprechungen,hinhaltungen wegen in "Wellen" reinlassen.Gebracht hats ihmo auch nix.Zuwenig Server anscheinend jetzt schon oder einfach nur zu klein die Server
*** das ist wirklich enttäuschend

Orodret's Avatar

Orodret
12.15.2011 , 01:49 PM | #5
Kann mich nur anschließen, ich empfinde es als absolute Frechheit, dass diese Prolematik nicht vorher erkannt wurde und vorallem, dass es nicht behoben wird.

Durch die automatische Zuweisung von Servern für Gilde habem es die Verantwortlichen sogar in der Hand die Population in vernünftige Bahnen zu lenken.

Ich hoffe, dass in den nächsten paar Tagen Besserung eintritt und der drohende SuperGAU zum 20.12.2011 noch abgewendet werden kann.

Spielspass sieht nämlich anders aus!

Hoschibaer's Avatar

Hoschibaer
12.15.2011 , 01:53 PM | #6
Es kotzt mich schon jetzt an

Seilent's Avatar

Seilent
12.15.2011 , 01:54 PM | #7
Also ich finde die warteschlange echt ne sauerei wenn ich ab dem 20.12 wenn ich jeden monat dafür bezahle auch ne warte schlange von 1 std habe können sie den mist selber spielen also ich glaubs ja nicht 1 STD wartezeit!!!!!!!! das muss man sich mal geben!!!!

mirokai's Avatar

mirokai
12.15.2011 , 01:55 PM | #8
die leute werden in gilden schon auf server gesetzt und trotzdem sind die warteschlangen so groß ?
bis oder am 20. und danach werden ja nochmal leute kommen was soll das denn dann erst werden ?
also ich habe keine lust mich um 18 uhr anzumelden um dann um 19 uhr eventuell mal auf einen server zu kommen
und mal eben ein bisschen zocken bekommt da ein ganz neue note
sehr sehr schlecht !
pull alle die können eh nix

Rassian's Avatar

Rassian
12.15.2011 , 01:55 PM | #9
Ich warte jetzt schon fast ne stunde in der warteschlange, bin grad mal etwa 200 plätze nach vorn gerutscht, ich schau mir das bis zum 20 noch an, noch ist das Spiel original verschweisst, wenns nich besser wird, gehts zurück zum Händler.

BigRedMachine's Avatar

BigRedMachine
12.15.2011 , 01:55 PM | #10
Lieber Staff

Erst mal n Dankeschön für den früheren Spielzugang.
Da diese Zeit ja nicht zum Abo zählt, kann ich mich auch nicht beklagen, wenn ich nach dem Einloggen gleich in ne Warteschlange von <35 Min komme. Ich hoffe jedoch sehr, dass dies bis zum 20. Dez. behoben sein wird, denn ich bezahle schliesslich kein Geld dafür um in einer Warteschlange zu sitzen.
Denn ich kann mich ja nicht einloggen und dann erst mal etwas essen gehn, weil ich dann ja wegen AFK vom Server gekickt werde. Anderseits kann ich mich ja auch nicht darauf freuen, nach dem Essen meine Kiste an zu werfen und gleich los zu spielen. Denn da mach ich ja erst mal Bekanntschaft mit der Warteschlange...

Also bitte, bitte seht zu, dass die Geschäftsleitung etwas mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellt, um die Hardware auf einen angemessenen Stand zu bringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.