Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Operationen, Flashpoints, Heroische Missionen
[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)

Nelai's Avatar

Nelai
02.09.2012 , 04:44 AM | #11
Quote:
Bei dem "Boss" wo jeder 1 Mob hat... man kann den anderen schon helfen und soll das auch (vorallem die heiler haben auf HC/NM extreme Probleme) nur sollte man das erst machen wenn der eigene Mob schon tot ist da man 1 Min lang kein Schaden/Heilung verursacht.
Bei uns war einer der Heiler (ich) als 2. mit dem Mob fertig. Unser anderer Heiler kam kurz danach. Bei uns hat eher der Tank Probleme. Er nimmt zwar keinen Schaden, teilt aber auch nicht wirklich viel aus. Da mussten alle nochmal den besten Spell drauf bringen, damit der Mob vor Enrage umfällt.

Quote:
Wenn der Boss seine Waffensysteme hochfährt und seine Raketen auf alle Spieler rumballert, würde ich nicht hinter die Säulen laufen, sondern alle Spieler sollten sich beim Boss treffen und einfach
AOE-Heilen + Schilden... Das ist sehr einfach zum Hochheilen und man hat kein Schadensverlust der Nahkämpfer.
Das hat bei uns überhaupt nicht so richtig funktioniert. Umgefallen ist zwar keiner, aber alle außer der Tank sind mit etwa 10%-20% aus dieser Phase raus gekommen. Das ich das richtig verstehe. Ihr legt die Heilfläche und schildet dann nur die Leute durch? Oder machen eure Heiler da noch was anderes? Abgesehen davon hört sich das sehr Machtintensiv an, ohne dabei ohne Malus Macht reggen zu können.

Quote:
Die verfolgten Spieler müssen die Kugelblitze "triggern". Heißt, einmal durch laufen. Am besten in die Kugeln rein und dann seitlich raus. Dadurch werden sie zerstört. der Spieler bekommt hohen Schaden, welcher sofort aufgeheilt werden muss.
Das kann ich wie Sindiraa nicht nachvollziehen, weil wir da mit Heilen überhaupt nicht hinterher kamen bzw die Leute eben ständig unter 40% dabei fallen. Dazu kommt noch, dass wir aus Mangel an Alternativen auch Leute mit weniger als 15k Life dabei haben, deren Equip entsprechend noch nicht so toll ist.

Mokina's Avatar

Mokina
02.09.2012 , 04:47 AM | #12
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Pack doch den Link zum Puzzlehelper noch ein Damit kannste sehr fix herausfinden wie du drehen musst für den kürzesten Weg
Danke für den Link! Ich selbst kannte ihn nicht, wurde eingefügt!

@ Nelai:

Wenn ihr stehen bleiben wollt beim ersten Boss müssen eure Heiler auf Trap sein. Zusätzlich sollten die Leute ihre Cooldowns zünden. Wir raiden heute wieder, dann werde ich dazu auch ein Video posten. Und nein, wir shielden nicht durch, da wir keinen Hexer haben der heilt. Der Schaden wird ganz normal aufgeheilt. Wenn ihr damit Probleme habt (ich werde es mir heute angucken, nachdem der Boss nicht mehr geblindet werden kann) solltet ihr hinter die Säule laufen.

Wenn du dir das Video anguckst, siehst du auch das ich teilweise auf 5% droppe, weil ich nicht aufpasse. Aber ansich kann man die Kugelblitze triggern und nur einmal Schaden abbekommen. Dann solltet ihr so um den Dreh bei 60-70% sein.
Nikina - Söldner (Pyrotech)

EU - The Krath Enchanter - Seal Cub Clubbing Club
10/10 Nightmare 8er HC Guide

Klikidiklik's Avatar

Klikidiklik
02.09.2012 , 05:04 AM | #13
Quote: Originally Posted by Nelai View Post
Das hat bei uns überhaupt nicht so richtig funktioniert. Umgefallen ist zwar keiner, aber alle außer der Tank sind mit etwa 10%-20% aus dieser Phase raus gekommen. Das ich das richtig verstehe. Ihr legt die Heilfläche und schildet dann nur die Leute durch? Oder machen eure Heiler da noch was anderes? Abgesehen davon hört sich das sehr Machtintensiv an, ohne dabei ohne Malus Macht reggen zu können.

Das kann ich wie Sindiraa nicht nachvollziehen, weil wir da mit Heilen überhaupt nicht hinterher kamen bzw die Leute eben ständig unter 40% dabei fallen. Dazu kommt noch, dass wir aus Mangel an Alternativen auch Leute mit weniger als 15k Life dabei haben, deren Equip entsprechend noch nicht so toll ist.
Schonmal was von Medipack gehört, nein? Damagereduser, Schilde und sonstigem, auch nicht?

Und die Kugelblitze muss man fressen, es geht nicht anderst. Das die Leute dabei mit um die 40% rauskommen wenn sie voll waren ist normal und muss man in Kauf nehmen wenn man ihn legen will. Es gilt Gruppendamage unbedingt zu vermeiden. D.h. sobald man mit einem Kugelblitz anvisiert ist, läuft man auf den äußeren Ring. Die anderen bleiben in der Mitte.

Selbst mit nicht ganz so gutem Gear kann man beides schaffen. Gutes Teamplay, Movement und Skill vorrausgesetzt.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.09.2012 , 05:12 AM | #14
Also wenn unser 22k Tank reinläuft und mit 1500 Leben rauskommt ist was falsch.

Ich hab am Sonntag ein wenig hingeschaut bei den Leuten weils die letzten Trys waren.

Ich habe so die Vermutung das dies mit der Körpergrösse zu tun haben könnte. Ich hab Grösse 3 bei meinem Char und wenn ich in die Kugel laufe habe ich 0 Probleme damit. Ich laufe direkt auf sie zu und in ihr drin bleibe ich stehen, das dinge Explodiert und gut ist.

Meien Freundin hat Stufe 1 und wenn sie auf die Kugel zuläuft bekommt sie ehe sie an der Kugel ist schon 1 Tick ab und einen 2 wenn sie in der Kugel ist +noch die Explosion. Und ich meine sie hat 17-18k leben und fällt obwohl sie wie ich direkt darauf zuläuft instant um.

Wir wissen zudem auch das es Orte auf dem Planeten gibt wo man mit bestimmen Körpergrössen nicht hinkommt. Also kann es auch gut möglich sein das bei kleinen Körpergrössen der "hitbox" radius kleiner ist und somit der Weg zum triggern grösser wird und somit länger dauert bis man in der Kugel den inneren Kreis erreicht welcher dazu notwendig ist zu triggern.

Würde mich nicht wundern

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
02.09.2012 , 05:12 AM | #15
Quote: Originally Posted by Nelai View Post
Bei uns war einer der Heiler (ich) als 2. mit dem Mob fertig. Unser anderer Heiler kam kurz danach. Bei uns hat eher der Tank Probleme. Er nimmt zwar keinen Schaden, teilt aber auch nicht wirklich viel aus. Da mussten alle nochmal den besten Spell drauf bringen, damit der Mob vor Enrage umfällt.
Welchen Mob gebt ihr dem Tank? Ach ja sagt dem Tank er soll sich in seine DD Klamotten werfen und nur den Schildgenerator anlassen. Ich bin bei uns immer weit vor den Heilern fertig, meist kurz nach den DD´s die auf nem Marauder hängen und ich mach als Tank meistens nen Juggernaut.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
02.09.2012 , 05:15 AM | #16
Also wenn unser 22k Tank reinläuft und mit 1500 Leben rauskommt ist was falsch.

Ich hab am Sonntag ein wenig hingeschaut bei den Leuten weils die letzten Trys waren.

Ich habe so die Vermutung das dies mit der Körpergrösse zu tun haben könnte. Ich hab Grösse 3 bei meinem Char und wenn ich in die Kugel laufe habe ich 0 Probleme damit. Ich laufe direkt auf sie zu und in ihr drin bleibe ich stehen, das dinge Explodiert und gut ist.

Meien Freundin hat Stufe 1 und wenn sie auf die Kugel zuläuft bekommt sie ehe sie an der Kugel ist schon 1 Tick ab und einen 2 wenn sie in der Kugel ist +noch die Explosion. Und ich meine sie hat 17-18k leben und fällt obwohl sie wie ich direkt darauf zuläuft instant um.

Wir wissen zudem auch das es Orte auf dem Planeten gibt wo man mit bestimmen Körpergrössen nicht hinkommt. Also kann es auch gut möglich sein das bei kleinen Körpergrössen der "hitbox" radius kleiner ist und somit der Weg zum triggern grösser wird und somit länger dauert bis man in der Kugel den inneren Kreis erreicht welcher dazu notwendig ist zu triggern.

Würde mich nicht wundern
Das hat nix mit der Größe zu tun, wir haben auch immer wieder Kandidaten die viel zu viel DMG beim Kugeln platz bekommen. Kleiner Tipp vom Kücken, auf die Kugel zulaufen so schnell und direkt es geht. Dann bekommt man nur 1 Tick und die Explosion ab. Wenn ein 22K Tank mit 100% HP in so ne Kugel latscht und mit 1500 wieder rauskommt hat ers aber mal sowas von gewaltig selbst verkackt.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

Mokina's Avatar

Mokina
02.09.2012 , 05:20 AM | #17
Quote: Originally Posted by Ellnassil View Post
Das hat nix mit der Größe zu tun, wir haben auch immer wieder Kandidaten die viel zu viel DMG beim Kugeln platz bekommen. Kleiner Tipp vom Kücken, auf die Kugel zulaufen so schnell und direkt es geht. Dann bekommt man nur 1 Tick und die Explosion ab. Wenn ein 22K Tank mit 100% HP in so ne Kugel latscht und mit 1500 wieder rauskommt hat ers aber mal sowas von gewaltig selbst verkackt.
So ist es. Man sollte einen Tick und die Explosion abbekommen. Alles darüber ist ein Fehler des Spielers.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.09.2012 , 05:38 AM | #18
Quote: Originally Posted by Ellnassil View Post
Bist du sicher? Weil die Hitbox ist der einzige Grund warum für mich jemand stirbt wenn er nicht pennt und meine Freundin sitzt direkt neben mir und die pennt nicht.

Es ist so zusehen wie bei den Datacrons wo man nicht hinkommt mit Grösse 3/4. Die Hitbox ist shclicht zu gross durch den spalt durchzukommen.

Wenn du jetzt sagst die Kugel hat 2 kreise.

- Innerer Kreis --> das sie platzt
- Äusserer kreis --> Ab hier bekommt man dots

Wenn ich als Spieler der Grösse 3/4 auf die Kugel zulaufe mit meiner grösseren Hitbox bekomme ich nur 1 Tick ab weil die Zeit welche ich vom Äusseren kreis zum Inneren brauche so kurz ist das nur 1 Tick geht da sie eher explodiert.

Als Spieler der Grösse 1 habe ich eine kleine Hitbox und somit brauche ich ein wenig länger um bis zum inneren Kreis der Kugel vorzustossen und bekomme einfach 2 ticks ab weil meine Hitbox einfach kleiner ist.

Hätten alle klassen die gleiche hitbox würde ich ja auch zu den Datacrons an gewissen Stellen kommen

Mokina's Avatar

Mokina
02.09.2012 , 05:41 AM | #19
Bist du sicher? Weil die Hitbox ist der einzige Grund warum für mich jemand stirbt wenn er nicht pennt und meine Freundin sitzt direkt neben mir und die pennt nicht.

Es ist so zusehen wie bei den Datacrons wo man nicht hinkommt mit Grösse 3/4. Die Hitbox ist shclicht zu gross durch den spalt durchzukommen.

Wenn du jetzt sagst die Kugel hat 2 kreise.

- Innerer Kreis --> das sie platzt
- Äusserer kreis --> Ab hier bekommt man dots

Wenn ich als Spieler der Grösse 3/4 auf die Kugel zulaufe mit meiner grösseren Hitbox bekomme ich nur 1 Tick ab weil die Zeit welche ich vom Äusseren kreis zum Inneren brauche so kurz ist das nur 1 Tick geht da sie eher explodiert.

Als Spieler der Grösse 1 habe ich eine kleine Hitbox und somit brauche ich ein wenig länger um bis zum inneren Kreis der Kugel vorzustossen und bekomme einfach 2 ticks ab weil meine Hitbox einfach kleiner ist.

Hätten alle klassen die gleiche hitbox würde ich ja auch zu den Datacrons an gewissen Stellen kommen

Selbst wenn (!) es ist so ist mit der Größe, macht es doch keinen Unterschied. Wenn du ne große Hitbox hast tickt die Kugel eher, du bist aber auch eher in der Kugel drin. Mit einer kleinen Hitbox sollte die Kugel später ticken und man ist später in der Kugel. Es läuft also auf das gleiche hinaus, wenn ich mich nicht komplett täusche.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.09.2012 , 05:49 AM | #20
Nein weil die distanz vom Kugel-inneren zum äusseren Kreis immer der gleich, grosse Weg ist und die Hitbox von Grösse3/4 ist grösser als die von 1/2 und darum hat diese einen höheren laufweg.

Soll ich dir eine Zeichnung machen?