Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bekomme keinen Alustahl mehr

Baldewin's Avatar

Baldewin
01.27.2012 , 01:40 PM | #1
Hi,

ich versuche seit gestern verzweifelt, per Unterwelthandel Alustahl zu bekommen. Ich habe schon unzählige Missionen gemacht (ja, die Richtigen mit Unterweltmetallen 2. Grades), bekomme aber immer nur Mullinin. Davon habe ich schon über 60 Stück, aber keinen einzigen Alustahl.
Da der Unterwelthandel meines Wissens nach die einzige Möglichkeit ist, an Unterweltmetalle zu kommen, sollte die Wahrscheinlichkeit nicht gaaaaaaaanz so gering sein. Die Missionen kosten ja auch in Summe ne schöne Stange Geld.

Oder ist das ein Bug???

Baldewin's Avatar

Baldewin
01.27.2012 , 02:14 PM | #2
Okay, ich korrigiere mich:

Mittlerweile habe ich 84 Mullinin und 7 Alustahl. Das ist ein Verhältnis von 12:1 – soll das so sein?

kxbHH's Avatar

kxbHH
08.01.2012 , 02:48 AM | #3
Moin,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keinen Alustahl mehr bekomme. Da stimmt irgendwas nicht mehr, denn bis vor 2-3 Tagen war noch alles i.O.

Hülfää!

Gruß

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
08.01.2012 , 02:06 PM | #4
Hallo kxbHH,

am besten sendest du uns direkt aus dem Spiel über das In-Game System ein Ticket ein solltest du der Meinung sein, dass ein bestimmtes Feature im Spiel nicht korrekt funktioniert und unserer Überprüfung bedarf.

Gerne schauen wir uns die Thematik nach Erhalt deiner Einsendung an und greifen wenn nötig ein.

Werfe diesbezüglich bitte einen Blick in dieses Thema: ''In-Game Support Ticket Informationen''

Vielen Dank und bitte lasse mich wissen, sollte ich noch etwas für dich tun können.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Wutzelhutzel's Avatar

Wutzelhutzel
03.14.2013 , 03:16 AM | #5
Hallo Mandiaru,

ich habe das gleiche Problem wie meine 2. Vorreiter letztes Jahr. wie du hier geschrieben hast, habe ich ein Ticket erstellt und von M0-T0 die Aussage bekommen das SWTOR hierzu nichts zu sagen hat. Somit ist das also normal dass man 3 Gefährten den ganzen Tag auf Missionen schickt um Alustahl oder das seltene Metal von Stufe 1 bekommt. Ich habe gestern und vorgestern über 60.000 credits für Missionen ausgegeben um die Beiden Metalle zu gekommen. Ich habe 7 Alustahl erhalten und 3 von dem der Stufe 1 (Mir ist der Name nicht geläufig) Ich habe ja bereits die Stufe 344 meiner Crew-Fähigkeit erreicht und darf Missionen der Stufen 49-50 bereits erteilen. Wenn ich sehe, dass eine Mission ca 1 Stunde dauert und das Hochrechne auf die Ausbeute habe ich jetzt bereits keine Lust mehr auch nur einen Credit in die Crew-Fähigkeiten zu stecken.

Des weiteren kann ich nur bemängeln, dass es teilweise gar keine Metall Missionen zum Auswählen gibt, dafür hat man immer mind. 3 Gefährtengeschenk Missionen bei Unterwelthandel gibt. Dies finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.

Ich hoffe dass mir hier nicht wieder M0-T0 Schreibt das er hierfür nicht zuständig ist.

Grüße

stahlratte's Avatar

stahlratte
03.14.2013 , 05:16 AM | #6
das rezept, für das du alustahl brauchst, hat ne gewisse anforderung an deine produzierende crew fähigkeit...erst wenn du mit deiner zugehörigen sammel crew fähigkeit auf etwa dem gleichen niveau wie deiner produzierenden crew fähigkeit bist, bekommst du auch das zweite mögliche material, in dem fall halt alustahl

EDIT: im fall von kxbHH ist das was anderes, da er schon mal alustahl bekommen hat...da scheint wohl was nicht zu stimmen
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
03.14.2013 , 09:07 AM | #7
Quote: Originally Posted by stahlratte View Post
das rezept, für das du alustahl brauchst, hat ne gewisse anforderung an deine produzierende crew fähigkeit...erst wenn du mit deiner zugehörigen sammel crew fähigkeit auf etwa dem gleichen niveau wie deiner produzierenden crew fähigkeit bist, bekommst du auch das zweite mögliche material, in dem fall halt alustahl

EDIT: im fall von kxbHH ist das was anderes, da er schon mal alustahl bekommen hat...da scheint wohl was nicht zu stimmen
Es wäre mir neu, dass eine Missions- oder Sammelfähigkeit in Sachen Erfolg von einem der anderen gewählten Berufe abhängt, wäre das so wie du behauptest könnten meine reinen Materialsammeltwinks nie die seltenen Materialien bekommen und das ist definitv nicht so.

Zum Problem selbst, die Lila Materialien sind selten, das ist einfach so. Manchmal hat man Glück manchmal Pech. Es gibt Tage da bekomme ich gar nichts dann gibt es welche bei denen bei jeder 3. oder 4 Mission was dabei ist. Die Chance darauf kann man allerdings mit den Lernmissionen erhöhen bzw durch hohe Gefährtenzuneigung oder dazu noch am besten Nutzung der Berufsboni der Gefährten verbessern.
Falls die eigene Klasse da keinen passenden Gefährten hat, kann man bei dem Vermächtnisreparaturdroiden fürs Raumschiff Vermächtnisausrüstung mit verschiedenen Berufsboni für den Schiffsdroiden kaufen.
Dafür braucht man auch nicht selbst die Credits ins Vermächtnis stecken, es reicht wenn man jemanden findet der den hat und bei dem aufs Schiff geht, dann kann man bei diesem Reparaturdroiden auch einkaufen. Im Zweifelsfall mal auf der Flotte rumfragen.

Was die Auswahl der Missionen angeht ist das auch so gedacht, einfach mal zwischendrin Gefährtengeschenke oder Luxusstoffe nehmen und dann kommt auch wieder Unterweltmetall dazu. Ob der Trick mit Planetenwechsel/Ladebildschirm um die Missionen neu auszuwürfeln noch funktioniert weiß ich gerade nicht genau.
Im Übrigen gibt es auch die Möglichkeit einen Teil der Credits wieder reinzubekommen indem man die blauen Metalle verkauft, da ich zum Bsp diverse Maßgeschneiderte Rüstungen fürs GTN herstelle, hab ich gerade an den niedriglevligen blauen Metallen durchgehend Bedarf, den ich mit meinen eigenen Gefährten kaum decken kann. Dafür sind die lila Metalle quasi übrig und landen im GTN. Auch für die meisten Gefährtengeschenke finden sich Abnehmer. Also ist das nicht soo sehr ein Verlustgeschäft manchmal eher im Gegenteil.

Speziell zu den Grad 1 und 2 Metallen kann ich zumindest sagen, dass ich in den letzten Tagen hier und da auch das lila Metall dabei hatte, genaue Zahlen kann ich da allerdings nicht nennen, da wie geschrieben ich vor allem an den blauen interessiert bin.

Palomydes's Avatar

Palomydes
03.15.2013 , 02:54 AM | #8
Trotzdem finde ich das alles ziemlich unglücklich gelöst. Nicht nur, dass man sich die Materialien nicht aussuchen kann die beschafft werden sollen ( Anzahl kann ja durchaus variieren ), sondern dass einem einfach manche Missionen nicht zur Verfügung stehen. Kann doch nicht sein, dass man desöfteren vier Gefährtengeschenkemissonen und der Rest dann nur Lusxustoffe hat.

Genuso blöd wie mit den dunklen und hellen Punkten bei medizinischen Proben oder Vorräten. Manchmal kannste nur die hellen nehmen obwohl man es gar nicht möchte. So sammelt man dann ungewollte helle oder dunkle Punkte und versaut sich damit seinen Schnitt. Alles irgendwie unausgegoren.

Waupee's Avatar

Waupee
03.18.2013 , 04:01 AM | #9
Tja habe seid dem Patch vom 14.03.2013 auch das Problem mit Unterwelthandel und den Stufe 5 Epischen Metall :-)

Seid geschlagenen 4 Tagen lasse ich meine Begleiter immer wieder Stufe 5 Unterwelthandel Metalle höchste Stufen suchen, habe ca. 200k mittlerweile ausgegeben und nicht ein mal Episches Metall bekommen.

Merkwürdigerweise hat das vor dem Patch noch 1A funktioniert.

Da scheint wirklich was zu klemmen, wenn ich Zuause bin werde ich diesbezüglich mal ein Ingameticket senden.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.18.2013 , 03:08 PM | #10
ist bei diplomatie ähnlich, stufe 6 medvorräte ca 6-8stacks (je 99) inteligente zellen für cs 50-70 radiaktive pasten. die missionsergebnisse sind teilweise vorbestimmt. also für bestimmte missionen wirst du immer lila mats bekommen, für andere immer nur blaue+bonus. merk dir am beste für welche mission du welche belohnung bekommst. auch hatt jeder gefährte eine andere chance auf anzahl und erfolg. gefährten mit missionsbonus haben öfter lila zeug dabei auch wenn die mission keine lila mats geben sollte.
rest is einfach nur glück.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend