Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage zur GraKa,CPU, RAM etc ...

ookywooky's Avatar

ookywooky
12.14.2011 , 02:40 PM | #1
Mein PC läuft mit folgender Konfig:

Prozessor: Intel Core i5-2400, 3.1 GHz, Quad-Core
RAM: 4GB DDR
GraKa: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750, 1GB GDDR5
Bildschirm-Auflösung: 1920x1200

Kann jemand von Euch einschätzen, wie SWTOR mit dieser Konfig laufen wird? Läufts, läufts grade noch so, oder muss die GraKa dringend ausgetauscht werden? - Würde die Zeit, wenn notwendig, vor meinem Early Access noch für Verbesserungen nutzen wollen...
's ist kalt da draußen. und 's wird kälter...

DunklerSithLord's Avatar

DunklerSithLord
12.14.2011 , 02:44 PM | #2
Es müßte vernünftig laufen, die Einstellungen kannst du ändern und wen du damit zufrieden bist, spare dein Geld (oder schick es mir), andernfalls rüste nach. Aber wieso vorher Geld ausgeben?
Macht!

ookywooky's Avatar

ookywooky
12.14.2011 , 02:49 PM | #3
ok, lassen wir mal die Frage nach dem "wieso vorher Geld ausgeben" ... *g* -> Ich bin, was SWTOR angeht, ziemlich enthusiastisch - was'n Wunder ... - und will einfach nur sicher gehen, daß ich normal spielen können werde. Sollte schon jetzt fest stehen, daß das mit meiner Konfig nicht funzen wird, würde ich das ändern..

.. aber danke für Deine Einschätzung - das ist es, was ich wissen wollte.
Sollte noch jemand Bedenken wegen meiner Konfig haben - bitte immer her mit Eurer Meinung. Danke!

Razielus's Avatar

Razielus
12.14.2011 , 02:52 PM | #4
Das würd mich bei meinen System auch interessieren ob es oder wie es laufen tut:

Prozzesor: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Prozzesor 2,40 GHZ
Grafikkarte: ATI RADEON HD 4800 Serie (ich glaub das ist 4850) 512 MB, 4.0 Shader
2x Graka: ATI RADEON HD 3200 Serie
Ram: 4 GB RAM

Bet.system: Vista 64x Home Premium

Antwort währe nett

Vaien's Avatar

Vaien
12.14.2011 , 05:02 PM | #5
Was ihr euch immer für Gedanken macht...
Wenn ookywooky nicht n absoluter fps-junkie ist, sollte er auf Maximal-Detail spielen können.

Quote: Originally Posted by Razielus View Post
Grafikkarte: ATI RADEON HD 4800 Serie (ich glaub das ist 4850) 512 MB, 4.0 Shader
2x Graka: ATI RADEON HD 3200 Serie
Da bin ich jetzt verwirrt... Das ließt sich für mich, als wenn du ne 4850 und 2 3200er im Crossfire betrieb drin hättest... Was irgendwie... keinen Sinn macht ...
Mit der 4850 bist du auf der sicheren Seite. Hohe Details bei nicht alszuhoher Auflösung sollten drin sein. Evtl. etwas längere Ladezeiten, aber das kommt auch viel auf die Festplatten an, die du verwendest.

Razielus's Avatar

Razielus
12.14.2011 , 05:09 PM | #6
ne das ist ne uralt karte nur "eine" von der ATI Radeon HD 3200 Series welche genau kein plan

und was die Festplatte (350 GB) angeht ist wohl iwas stinknormales da das ein fertig PC ist den ich vor 3 Jahren gekauft habe.

aber danke für die Antwort werde es ja evtl. morgen rausfinden wie lang die ladezeiten sind

ookywooky's Avatar

ookywooky
12.15.2011 , 01:44 AM | #7
Quote: Originally Posted by Vaien View Post
Was ihr euch immer für Gedanken macht...
Wenn ookywooky nicht n absoluter fps-junkie ist, sollte er auf Maximal-Detail spielen können.
Oha, na um so besser! Danke!
-> Ich habe die Beta nicht gespielt und versuche auf diesem Weg ein Gefühl dafür zu bekommen, ob mein System ausreicht. Das ist damit auf jeden Fall beantwortet. Und ich bin kein FPS-Junkie. Flüssig laufen muss es. Das ja.

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.15.2011 , 01:56 AM | #8
Bei mir läufts schon auf Maximum, System siehe unten. Dein System ist bis auf die Graka und Ram noch stärker als meins, das läuft auf High
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!