Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverpopulation ?

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.17.2012 , 06:06 AM | #21
ich weiß was ihr meint mit open pvp...
allerdings ist dieses fraktionen pvp nichtmal im ansatz open pvp.

ich hätte nie gedacht das mir ein spiel, mit solch eingeschränkter pvp mechanik ( ich meine jetzt nicht die umsetzung von pvp in swtor, sondern halt in fraktionen ) soviel spass macht.

open pvp bedeutet für mich, ich kann überall, jeden und zu jeder zeit umnieten wenn ich mit den konsequenzen umgehen kann.

vielleicht sind die weichgespühlten wow leute da etwas anderer meinung aber nunja geschmäcker sind zum glück verschieden.

grimgloin's Avatar

grimgloin
01.17.2012 , 06:24 AM | #22
Quote: Originally Posted by StevenLink View Post
Wir haben haben ein internes Tool das dazu bestimmt ist sowas auszulesen, also kannst du mir da ruhig glauben.
Das ist jetzt eine einmalige Gelegenheit diese Daten hier zu posten

Rumborak's Avatar

Rumborak
01.17.2012 , 06:25 AM | #23
Quote: Originally Posted by ShiBuA View Post
open pvp bedeutet für mich, ich kann überall, jeden und zu jeder zeit umnieten wenn ich mit den konsequenzen umgehen kann.
Sehe ich auch so, aber ich denke man muss auch so ehrlich sein, und erkennen das man damit zu einer Minderheit gehört.
Ich denke BW hat ziemlich genau analysiert was die "Masse" wünscht, und da gehört eben nicht die ständige Bedrohung beim Leveln dazu.
Man muss sich ja nur die dementsprechenden Threads anschauen, da gibts genug die sich über die PvP autoflags aufregen.

Ich spiele auf einem RP-PvP server, und hatte bis lvl 38 ca. 20 open PvP matches. Damit bin ich eigentlich zufrieden.

Natürlich liegt das ganze auch am Areadesign. Schließlich ist das für alle Serverarten gleich, und häufig sind die Fraktionen räumlich stark getrennt. Allerdings wird sich das ganze mit der Zeit eh ergeben.

Und dann kommt natürlich noch hinzu das hier ein wesentlicher Spieleranteil mit "WoW" und diesen unsäglichen Schlachtfeldern sozialisiert wurde. Da ist bei vielen garkein interesse am open-pvp vorhanden, das darüber hinaus nichtmal "Belohungen" gibt.

Teralon's Avatar

Teralon
01.17.2012 , 06:30 AM | #24
@squiek: wegen wenig Usern:

Auf einem Server der Standard ausgelastet ist, sind so knapp 780 Republik + entsprechende Imperium Leute aktiv. Auf einem hoch sind es 1400 Reps + entsprechend Imp Leute.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Anzahl der Leute von 1-50 auf Repseite ins Excel zu übertragen und eine Summe zu bilden.

Hochgerechnet würde ich sagen, das so Standard ca. 2000 Leute bedeutet und Voll ca. 3-4000.

Wirklich leer sind die Server nicht, aber trotzdem verläuft sich das.

rainbow's Avatar

rainbow
01.17.2012 , 06:34 AM | #25
Es wird ja auch instanziert sobald mehr wie 150 Leute (oder 200 evtl.?) von beiden Seiten in einer Zone sind. Dann verteilen die sich natürlich auch auf die teilweise recht großen Areale und haben im Prinzip eigene Quest-"Zonen" die erst näher zusammen rücken, je näher man an die 50 kommt.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

Gonz's Avatar

Gonz
01.17.2012 , 06:59 AM | #26
Beim Questen angegriffen zu werden kann ich mir echt sparen, aber deswegen spiel ich auch auf einem PVE Server.
Fand es auch ungewohnt das man kaum Spieler der gegnerischen Fraktion sieht, bis ich beim "erkunden" festgestellt habe das die scheinbar eigene Questgebiete haben. Ehrlich gesagt störts mich nicht. Da man ansich eher selten andere Spieler sieht, passt das ganz gut ins Bild. Für die open PVPler vielleicht blöd, aber ich vermute das es seinen Grund hat, warum man alles so aufgeteilt hat.

mufutiz's Avatar

mufutiz
01.17.2012 , 07:16 AM | #27
Quote: Originally Posted by nebukadneza View Post

was denkt ihr darüber , liege ich falsch, habe ich nur Pech gehabt oder sind wirklich zu wenige auf den Servern ?
Wer noch immer Republik auf einem PvP Server spielt sollte genau jetzt über einen reroll nachdenken, so sehr es schmerzt. Hinterher wird es nur noch mehr schmerzen.

Neue same-faction WZs sind bereits angekündigt. Noch deutlicher kann Bioware gar nicht werden, was zukünftige Anstrengungen bezüglich unausgeglichener Serverpopulation anbelangt.

Du denkst, die Server sind auf Republik-Seite jetzt schon leer?
Komm in 3 Monaten wieder....

mufutiz's Avatar

mufutiz
01.17.2012 , 07:23 AM | #28

Was das Ungleichgewicht bei den Fraktionen angeht, da können wir nicht wirklich was dran ändern denn was für eine Fraktion ihr spielen wollt werden wir euch nicht vorschreiben.

Da könnt ihr nichts dran ändern?
Es behauptet ja keiner, es wäre einfach, im Gegenteil. Ist sicherlich bockschwer.

Aber was wäre mit Anreizen in Form von Bonus XP, Ehre oder credits für Republik Charaktere?

Der Zug ist natürlich jetzt abgefahren, den hätte es zum launch gebraucht...

Denke da hätte man noch mehr machen können in der Vergangenheit, zB die Optik der Republik Sets interessanter zu gestalten, interessantere, Republik-exklusive Rassen zur Verfügung zu stellen oder die Storyline für die Republik nicht so dröge im Vergleich zum Imperium zu gestalten.

Aber schon die promo trailer haben die Republik ja nur gezeigt wie sie auf den Sack kriegt oder mit Müh und Not unter herben Verlusten grad noch mit dem Leben davonkommt . Mag ja Sinn machen in der aktuellen Geschichte aber geholfen hat es sicher nicht.

Jetzt wird auch noch gross zukünftiger PvP-Content für Schlachten zwischen der selben Fraktion angekündigt...na Prost Mahlzeit, der letzte Anreiz für viele PvP-Spieler doch die Republik Seite zu wählen geht flöten...

Wir haben haben ein internes Tool das dazu bestimmt ist sowas auszulesen, also kannst du mir da ruhig glauben.
Ich hab da auch son tool, nennt sich /who und zeigt mir auf der republik Flotte selbst zu Stoßzeiten keine 100 Leute an

Während beim Imperium gut 3-mal soviele Spieler "abhängen". Open PvP Implikationen muss man nicht erwähnen aber auch abgesehen davon entsteht einfach nicht dieses Gefühl von geschäftigem, munteren Treiben. Der gewisse "Wusel-Faktor" fehlt einfach. Der Chat ist leer, die Zonen sind leer, das MMO-Feeling... in Ansätzen vorhanden (noch)

Apfelkrautsalami's Avatar

Apfelkrautsalami
01.17.2012 , 07:24 AM | #29
Hi,
jeden Tag steigen die Spielerzahlen auf den Servern. Nur mittlerweile breitet sich die Spielermasse über den ganzen Tag aus, weil ja nicht mehr die meisten Urlaub haben, deswegen kann es auf manchen Servern so aussehn als wären es weniger Spieler. Dabei sind es mehr Spieler nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Warum wird denn z. B. auf Alderaan bei 80 Spielern auf dem Planeten schon eine 2. Instanz aufgemacht? 80 sind schon wenig, aber wenn das dann nochmal geteilt wird, dann ist echt nix mehr los auf den Planeten. :/
SITH HAPPENS!

StevenLink's Avatar

StevenLink
01.17.2012 , 07:29 AM | #30
Quote: Originally Posted by Apfelkrautsalami View Post
Warum wird denn z. B. auf Alderaan bei 80 Spielern auf dem Planeten schon eine 2. Instanz aufgemacht? 80 sind schon wenig, aber wenn das dann nochmal geteilt wird, dann ist echt nix mehr los auf den Planeten. :/
80 Spieler deiner Fraktion du hast die andere Fraktion vegessen.