Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Datacron Guide

Hial's Avatar

Hial
12.13.2011 , 07:57 AM | #1
Data-cron Guide

by Ninjalooter

Klick mich!

Hallo zusammen! In der Beta sind euch bestimmt so leuchtende Kisten aufgefallen. Diese nennen sich Data-crons und beinhalten für den Spieler einige Gimmik´s. Wer sich den Spass des Sammelns und Suchens nicht nehmen lassen will der sollte sich diesen Guide wohl besser nicht angucken. Allen anderen wünsche ich viel Spass beim Spiel.

PS: Da ich nichts mit der verlinkten Seite zu tun habe kann ich nicht dafür gerade stehen das sie Aktuell ist/bleibt.

Edit: 16.12.2011

Quote:
1. Die Regionen Nar Shaddaa und Tatooine wurden neu hinzugefügt!

2. Bei Ninjalooter wurde ein aktueller Relikt-Guide hinzugefügt: Matrixsplitter und Matrixwürfel
Edit: 22.12.2011

Quote:
1. Die Region Balmorra (Republik) wurde hinzugefügt!
Edit: 29.12.2011

Quote: Originally Posted by Dargalin View Post
Update: Wir haben mittlerweile das fünfte Update des Datacron-Video-Guides online gestellt. Dabei haben wir Videos und Informationen zu Quesh und Hoth für beide Fraktionen eingetragen.
Edit: 08.01.2012

Quote:
Update: Videos und Informationen zu Belsavis für beide Fraktionen eingetragen. Außerdem haben wir das fehlerhafte Schattenstadt-Video zu Nar Shaddaa durch eine neue vollständige Version ausgetauscht.
Edit: 16.01.2012

Quote: Originally Posted by Dargalin View Post
Update: Videos und Informationen zu Voss und Ilum für beide Fraktionen eingetragen.

Level 1 - 44 - Imperium und Republik
  • Korriban (3/3)
  • Hutta (3/3)
  • Ord Mantell (3/3)
  • Tython (3/3)
  • Coruscant (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Dromund Kaas (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Taris (5/5)
  • Balmorra (10/10)
  • Nar Shaddaa (8/8)
  • Tatooine (6/6)
  • Alderaan (5/5)
  • Quesh (3/3)
  • Hoth (5/5)
  • Belsavis (5/5)
  • Voss (5/5)
  • Ilum (5/5)
Edit: 16.04.2012

Quote:
Update: Patch 1.2 hat einige Datacron-Zugänge verändert und einen bislang für große und dicke Charaktere fast* unzugänglichen Datacron auf Corellia (Kodexeintrag 80) gefixt. Wir haben die neuen Videos zu Belsavis, Corellia und Quesh auf Ninjalooter.de online gestellt. Betroffen sind die Kodexeinträge 58, 68 und 80.

Alle weiteren Datacron-Video-Guides gibt es natürlich immer noch auf Ninjalooter.de. Was für tolle Relikte man aus Matrixsplittern basteln kann, gibt's im extra Matrixsplitter-Guide auf Ninjalooter.de.

Die MGGS-Datacrons - oder besser: die Ankerpunkte für das MGGS - sind ein wahrer Graus. Es gibt Workarounds, die leider nicht immer funktionieren: Nutze das MGGS 2-3x hintereinander, noch während der erste Schuss abgefeuert wird. Manchmal bleibt man dann am Zielort. Manchmal stirbt man aber auch. Du kannst es auch im Sprung versuchen oder aus verschiedenen Winkeln.

*Es gab durchaus Tricks, um es mit diesen Charaktergrößen zu schaffen.

Alle bisher aufgeführten Datacrons können auch mithilfe des Videoguides gefunden werden, der euch den Weg bei eurem persönlichen Jump ´n´Run Abenteuer zeigt.
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber nicht wollen was er will!

oriwan's Avatar

oriwan
12.13.2011 , 07:58 AM | #2
danke
Founder of Sith Guild Immortal

Dargalin's Avatar

Dargalin
12.13.2011 , 09:19 AM | #3
Hiho und danke für die Verlinkung. Wir sind gerade dabei, alle Datacrons in der Live-Version zu überprüfen und bislang stimmen alle Angaben des Ninjalooter-Guides auf Ord Mantell und Tython, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass auch die restlichen Angaben und Video-Guides korrekt sind. (im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Guide-Seiten)

DonDrago's Avatar

DonDrago
12.13.2011 , 09:36 AM | #4
Super danke dir
Auf der guten Seite der Macht since 1999

Peroth's Avatar

Peroth
12.13.2011 , 11:25 AM | #5
Die Angaben zu Korriban sind auch korrekt.

Khrazrakh's Avatar

Khrazrakh
12.13.2011 , 12:43 PM | #6
Verstehe ich das richtig? Diese Bonis sind permanent und unabhängig von meiner Stufe? Das heisst ich sollte wohl mittelfristig alle abgeklappert haben, wenn ich im PvP keinen Nachteil haben möchte? Ist ja irre...und etwas was ich mir schon lange in MMORPGs gewünscht habe

Thaarr's Avatar

Thaarr
12.13.2011 , 01:14 PM | #7
Danke für deine Arbeit!

Kashjy's Avatar

Kashjy
12.13.2011 , 01:32 PM | #8
Quote: Originally Posted by Khrazrakh View Post
Verstehe ich das richtig? Diese Bonis sind permanent und unabhängig von meiner Stufe? Das heisst ich sollte wohl mittelfristig alle abgeklappert haben, wenn ich im PvP keinen Nachteil haben möchte? Ist ja irre...und etwas was ich mir schon lange in MMORPGs gewünscht habe
Ja die Bone ist Permanent .
Ist eig. was von der Respawnzeit der Datacrons bekannt ?

pplsht's Avatar

pplsht
12.13.2011 , 01:49 PM | #9
Quote: Originally Posted by Kashjy View Post
Ja die Bone ist Permanent .
Ist eig. was von der Respawnzeit der Datacrons bekannt ?
Die Würfel sind immer da, wie Quest-NPCs.

JasterKagemand's Avatar

JasterKagemand
12.14.2011 , 12:51 AM | #10
Dank dir!!
══════۩۩══════
۩ ECLIPSE ۩
J'aster