Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR PvP versus WoW PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
SWTOR PvP versus WoW PvP

Kuemmerlich's Avatar

Kuemmerlich
01.16.2012 , 05:40 AM | #211
Quote:
ich will hier mal alle fragen die seit WoW start WoW gespielt haben....

gab es am anfang all diese balance, gab es all diese klassen, gab es all diese welten, all die fähigkeiten, all die pvp gebite, arenen un weiß gott noch was.../( hab nie WoW gespielt) un warum im ernst vergleicht ihr ein mehrjähriges spiel online spiel, mit einem das erst seit fast EINEM monat druaßen ist?

ich vergleich doch auch net nen baby mit nem grundschulkind un rege mich auf warum das noch net laufen, sprechen oder rechnen kann...

gebt dem spiel ne chance, un erwartet nicht gleich sofort eine WoW-Kopienur mit ner anderen story un anderen klassen un un un....

wenn ihr sowas haben wollt, dann habt ihr euren beruf falsch gewählt, dann bewerbt euch bei EA, BW oder Lucas Arts als Testspieler, un gebt dann die kritik ab...

un warum um aller willen, hat niemand, diese fehler, kritiken zur beta rausgehauen?
da hat es anscheinend niemanden gekümmert wie das spiel ist un läuft, wo doch der einzige unterschied den ich da gemerkt habe, das ich keien endlos wartezeiten mehr habe ist....

ihr seid alle wie kleine kinder die was neues bekommen, das aber net wie das alte ist un dann erstma in die ecke wieder stellen....

Greifen wir mal ein paar punkte von dir auf:

"nicht in der Beta rausgehaun"

Wurde gemacht. Ausgiebig. Fehler waren seit monaten bekannt und reportet, kritik ebenso. Ergebnis: Null

Dann den Wow anfang Swtor anfang vergleich:

Sicher gabs in wow damals all das nicht. Aber nur weil vor 80 jahren autos noch ziemlich unkomfortabel und scheisse waren erwartest du heute doch trotzdem das dein frisch gekaufter Neuwagen auch auf aktuellem niveau ist ?

Eine Engine von 2005 in einem 2012 erschienenen produkt.. no comment.

Schau dir andere neuerschienene MMOs an, ohne diese harten fails. Wie haben die das nur geschafft ?
Revolvermann Jetzt wieder für einen Monat im Forum unterwegs!

Deufelskerl's Avatar

Deufelskerl
01.16.2012 , 05:43 AM | #212
Quote: Originally Posted by MetinBundschuh View Post
Wieviele Gladis laufen in WoW rum, die ihren Titel nicht wirklich verdient haben?
Es gibt tausende Wege, in WoW Gladi zu werden, jetzt bitte ich dich aber.
Darum gehts doch garnicht.
Seine These war doch, dass Arena kein PVP wäre und man quasi mit jeder FOTM und ohne Skill Gladi machen kann und das is einfach Unsinn.
Natürlich gibt es Spieler die über Wintrading oder Accountplay Gladi gemacht haben, dass ist einfach cheaten und nix anderes und hat mit der Frage ob man skill braucht um ein hohes Rating zu erspielen, nicht viel zutun.

Atesh's Avatar

Atesh
01.16.2012 , 05:51 AM | #213
Quote: Originally Posted by Maxusius View Post
-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.
wow pvp soll die creme de la creme sein ? ich lach mich schlapp ... das beste rvr/pvp mmo was es gibt in sachen balance, perfomance und spielspass ist und bleibt daoc auch wenns schon 12 jahre alt ist ... das rvr system in daoc ist einfach einmalig und da kommt kein wow, aion, warhammer online oder sonstiges ran

und ich muss ganz ehrlich sagen das pvp in swtor macht mir seid daoc mal wieder spass (bis auf die performance einbrüche ab und an mal)

Crafti's Avatar

Crafti
01.16.2012 , 06:16 AM | #214
Quote: Originally Posted by Kaidu View Post
Wie hier schon mal einer erwähnt hat, die beste Pvp Zeit war Classic.
Hier musste ich erstmal laut loslachen. Ich erinnere mich zu gerne daran, wie ich als Rogue quasi alle 5 Minuten irgendwas zerlegt habe.. Danach bin ich erstmal einen Kaffee trinken gegangen und als ich wieder kam, gab es einen neuen "Rogue total op"-Thread im Forum..

Aber ja, war wirklich top PvP. Oder Rang 14 Leute, die sich tatsächlich noch was darauf eingebildet haben, wie gut ihr Bot funktioniert hat..

Quote: Originally Posted by Kaidu View Post
Ehm, das ganze Pvp System ging kaputt dank Arena.

Und meine Skillgrenze war bei Glad und das ziemlich mühelos, da Arena nun mal kein Pvp ist und wer gut ist, ihre Gegner locker ausspielen können.
Jein, die ersten paar Seasons war's bescheiden. Spaßfaktor war erst zu S3 wirklich gegeben, wobei es selbst hier noch kaum schlagbare Combos gab (Druide+Lock). Erst als 2vs2 nicht mehr als "richtige" Ladder anerkannt wurde, besänftigte sich das. Ob Du da noch gespielt hast?

Übrigens: Ob wahr oder nicht, aber ein BC-Gladi ist derzeit nichts mehr wert! Zu BC hab ich immer Mage/Rogue gespielt und von S2-S4 gab's damit immer Gladi. Gut, ich hatte einen der wenigen Magier als Mate, der wirklich spielen konnte, aber schwer war's nicht gerade. Bis auf Lock+Druide konnte man gegen absolut alles gewinnen und erforderte nicht mal großartige Koordination (zumindest nicht im Vergleich zu heute, auf gleichwertigem Rating im 3vs3).

Und doch, Arena ist taktisches PvP - zwar gebe ich Dir recht, daß viele Fights nach Schema F verlaufen und die eigene Combo ausschlaggebend ist, wieviel Kontrolle man hat und auch, daß viele Arena-"Pros" plötzlich im RBG an ihre Grenzen kommen, weil dort andere Qualitäten gefragt sind - aber wollen wir deswegen sagen, daß Arena kein PvP ist? Ich dachte immer, PvP steht für Player vs Player und rBG derzeit zeigt deutlich auf, daß es hier mehr um taktisches Stellungsspiel geht, statt um das wirkliche ausloten einzelner Skills zum entsprechenden Zeitpunkt.

Nur würde mich interessieren, was Du als PvP betrachtest.. etwa Open PvP? Wo 8 Leute im TS 2 Leute zerlegen? Kann kaum Dein Ernst sein.. Aber was dann? Denn eigentlich habe ich gerade alle Aspekte (Duelle ausgenommen) des Gruppen-PvPs angesprochen und ironischerweise kommt Arena demnach PvP noch am nächsten!

Gruß

Quote: Originally Posted by Atesh View Post
wow pvp soll die creme de la creme sein ? ich lach mich schlapp ... das beste rvr/pvp mmo was es gibt in sachen balance, perfomance und spielspass ist und bleibt daoc auch wenns schon 12 jahre alt ist ...
Du hast nie Neocron gespielt, oder?
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Quote:
Innovation muss nicht gleich Revolution sein. Es darf auch Evolution sein.
Urheber ist mir leider nicht bekannt, aber eine Aussage, die einfach zitiert werden muss!

Takkumy's Avatar

Takkumy
01.16.2012 , 08:14 AM | #215
Also ich finde, man kann prima beide Spiele in sachen PvP vergleichen.

Vorallem da sie beide aus dem selben Ei geschlüpft sind: Bau ein PvE Spiel, füge die Möglichkeit ein, sich gegenseitig zu hauen.

Die Systematik ist auch die selbe. Hier ists Kompetenz, dort Abhärtung. Und auch die kommende Änderung, das 50er in ihren eigenen WZ´s ändert nur vorrübergehend etwas.
Denn am Ende ists wie in WoW. Frische 50er haben keine Chance gg. XXX-Kompetenzleuten.

Ich persönlich habe diese Enwicklung der PvP-Dinge schon seit Anfang November 2011 erahnt.

Hat sich damals wie in WoW gelesen, und liest sich von Tag zu Tag genau so.
SW:TOR ist halt wie seine Vorgänger WoW, HdRO, und kleinere, reine PvE Spiele. Die Welt ist auf PvE getrimmt, einfach alles.
Da hat es WAR in sachen Weltgestaltung besser gemacht..aber wollte ja so oder so PvP werden

SW:TOR wird die selben Probleme haben, die WoW seit jahren hat.
Abgeshen von dem persönlcihen "SKill" guter PvP´ler wird die Ausrüstung immer wieder von großer bedeutung sein.
Man siehe nur die Aktuellen Shadow/Schurken Vids

Und Open-World-PvP in einem 2 fraktionen Spiel...wird eh nie was richtiges

ps. Die "Rechte" an RvR hätte man, denn Mythic gehört ja inzwischen zu EA
(Träumt immer noch von nem guten DAoC 2 )

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.16.2012 , 08:21 AM | #216
Mal so in den Raum gefragt: Warum vergleicht niemand bisher mit Guild Wars?
Ich selbst habe das Spiel nie gespielt aber von allen Seiten gehört, dass es
mitunter das beste PvP zu bieten hat.

cojahn's Avatar

cojahn
01.16.2012 , 08:31 AM | #217
Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, also nur ein comment zum 1. Post:
Ihr flamed ein Spiel was nicht ganz 4 Wochen alt ist!
Erinnert euch mal an die WoW Release Zeiten, da gab es auch kein gewertetes PvP, und als das raus kam wurden von Schurken Flugpunkte gezergt!
Du kannst SWTOR mit keinem MMO vergleichen was schon 1 Jahr oder länger auf dem Markt ist.
Spielt mal PvP in LOTRO, dann könnt ihr rumflamen ;-)

Gebt dem Spiel einfach ein bischen Zeit.

Von einem Spiel was 6 Jahre alt ist zu TOR wechseln und dann rumflamen ist schon etwas vermessen...
cojan - Revolverheld - Kriegsheld
cojahn - Jedi Hüter - Kampfmeister
touching the void - Darth Revan's Mask (PvP)

Tast's Avatar

Tast
01.16.2012 , 08:56 AM | #218
Da muss ich "cojahn" recht geben, es ist einfach Schwachsinn ein Spiel was 6 Jahre Zeit hatte sich zu entwickeln mit einem das gerade frisch erschienen ist zu vergleichen.

Gebt SWTOR einfach seine Zeit, ich glaube kaum das WoW zum Anfang das perfekte Spiel war und das alle total zufrieden waren, es hat auch seine Zeit gebraucht um das zu werden was es heute ist.

Puenktchen's Avatar

Puenktchen
01.16.2012 , 09:18 AM | #219
Einfach mal.. ganz klares Nein zur Arena. Ich kann auf "perfekt Balance" (die war in WoW übrigens nie wirklich gut) gerne verzichten, wenn mir dafür einfach die Atmosphäre bleibt, das ich mich im Krieg mit einer anderen Fraktion befinde.

Nein zu diesem Pseudo-eSport-Mist!

AtumX's Avatar

AtumX
01.16.2012 , 09:26 AM | #220
wäre swtor zeitgleich mit wow erschienen, dann ok mit der entwicklungszeit.

aber so- ich schaue doch regelmäßig was der wettbewerb treibt und passe dementsprechend an / entwickle neue sachen die ggf. besser sind

arena brauchts nichtmal, wobei 4er arenen evtl ganz nett wären. rated bgs wäre halt jedoch schon was, also irgendein anderes belohnungssystem wo man eher skill als viel zeit benötigt...