Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR PvP versus WoW PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
SWTOR PvP versus WoW PvP

Maxusius's Avatar

Maxusius
01.08.2012 , 09:01 AM | #1
Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

War eine Enttäuschung!

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

-Kein gewertetes PvP bei Release

-Keine Arena

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

SalamiSadellen's Avatar

SalamiSadellen
01.08.2012 , 09:07 AM | #2
Arena hat Wow-PvP komplett kaputt gemacht, wenn du mich frägst. Und das ist kein Flame, sondern nur meine Meinung. Es hat sich in die völlig falsche Richtung entwickelt. In Richtung E-Sport. Mehr in Richtung Open-PvP wäre mir viel lieber gewesen. Aber jedem das seine. Ich sehe es als gut an, dass es in Star Wars keine Arena gibt und hoffe, dass es auch so bleibt und Bioware lieber etwas in Richtung Open-PvP macht und dort die Resourcen investiert.

Absoluter Fail in Wow war auch, die Leute zu Arena zu zwingen, wenn sie die beste Ausrüstung wollten. Für mich ein absolutes No-Go und auch der Grund, warum ich aufgehört habe. Wieso sollte ich mich zu einem Teilaspekt des PvP's zwingen lassen, wenn es mir keinen Spass macht? Da such ich mir lieber ein anderes Spiel.

Wo ich aber zustimme, dass Wow im PvP eine bessere Performance vermittelt. Das tun aber im Moment alle Spiele im Vergleich zu Star Wars.
SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"

oatflake's Avatar

oatflake
01.08.2012 , 09:11 AM | #3
Ich hab ja nichts gegen Leute die WoW spielen/spielten, habe ich ja selber auch getan. Auch stören mich nicht die Vergleiche zu WoW. WoW hat einfach Standards gesetzt, die nun von vielen als selbstverständlich gesehn werden. Du dahingegen willst ja nur alles wie in WoW bei SWTOR haben, aber falls du es noch nicht weißt, SWTOR steht für Star Wars The Old Republic und nicht World Of Warcraft 2.0. Dein Post ist zwar ohne Schimpferein und sogar Deutsch geschrieben, aber mehr als wie ein "mimimimimi ich will WoW mimimi" leider trotzdem nicht

Doraka's Avatar

Doraka
01.08.2012 , 09:15 AM | #4
Wenn dir wow besser gefallen hat geh wieder bitte zurück...

Das hier ist swtor und kein wow...

Nicscho's Avatar

Nicscho
01.08.2012 , 09:16 AM | #5
Hey,

hast schon teilweise Recht. Anfangs hat es mir noch Spaß gemacht, aber da ich zZ noch low bin verliere ich nur gegen Level 50er, aber das wollen die ja auch bald ändern.
Bei WoW hat es mich auch gestört mit Arenen, hatte so gerne Alterac und co gespielt aber das war dann auch irgendwann ausgestorben. Keine Ahnung wie es da im Moment aussieht.

Hoffe dass die bei SWTOR die Peformance verbessern, und nen paar mehr Alternativen zum lösen von CCs einbringen. Ich stehe da manchmal bis zum Tod und mache einfach nichts mehr -.-

Hoffe dass unter den neuen Bgs auch mal ein größeres bei sind á la Alterac (mit Mounts und ein paar NPC Bossen)

Aber jetzt hab ich erstmal noch genug zum leveln...

Gruß

Discredit's Avatar

Discredit
01.08.2012 , 09:21 AM | #6
Quote: Originally Posted by Maxusius View Post
-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.
Steht in den News und das ist zwar ärgerlich für manche Leute aber auch notwendig. Der Patch kommt bischen zu spät aber man sollte sich zuerst mit den Thema befassen bevor man es als "crap" hinstellt (zählt auch zu den anderen Punkten).

Warum gehn die meisten immer aus wenn ein Spiel bischen PvP besitzt das immer eine Arena notwenig wäre? Nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

murmeltierchen's Avatar

murmeltierchen
01.08.2012 , 09:34 AM | #7
Es gibt viele Arten, auf die man PvP abwechslungsreicher und umfangreicher gestalten könnte.
Arena wäre eine davon, aber nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ein kleines, sehr übersichtliches Format, in dem es auf den einzelnen Spieler sehr, sehr stark ankommt.
Entgegen dazu kann man aber genauso aufs Großformat setzen: Raumschlachten, Festungskriege, Gildenkriege.
Oder das Mittelformat WZs.

Was würde ich nicht dafür geben, mit den Spaceships in PvP-Raumschlachten antreten zu können ... das wär echt mal was anderes.
Evtl. sogar eine Art Crew auf einem Spaceship, einer steuert primär, wieder andere ballern, jemand aktiviert/ deaktiviert unterschiedliche Schilde, einer repariert irgendwas....
Hätte übrigens den Vorteil, dass man sich nicht mit class-balancing herumärgern muss, schließlich spielt man nicht mit seiner Klasse/ Skillung und kann so auch unkompliziert aus seiner üblichen Rolle raustreten.

Da stehen noch alle Türen offen.
SW:TOR steht am Anfang; ich hoffe da kommt noch viel nach und hoffentlich auch in Form von gänzlich verschiedenen Disziplinen.
Darth Traya
Esther - annoying little PvP-Sage

Skyrim auf Star Wars'isch: FORCE YO DAH!!

Sokaro's Avatar

Sokaro
01.08.2012 , 09:42 AM | #8
tjo, das spiel hier heisst halt Star Wars the Old Republic
wenn dir PvP in WoW besser gefällt spiel dort weiter und wein hier nicht rum.
Jedesmal egal in welcher Richtung immer diese vergleiche mit WoW, das ist nich WoW nicht Eve Online oder sonstwas sondern swtor, rafft es endlich...
und ich hoffe das es hier niemals eine Arena geben wird.
"Wieso kannst du nicht einfach nett sein?"

"Weil die Welt nicht nett ist!"

DeaCaelestis's Avatar

DeaCaelestis
01.08.2012 , 09:43 AM | #9
Naja die Vergleiche zu ziehen ist schlecht und gut gleichzeitig... man könnt ja aber auch mal andere Games verwenden wie GW z.b., welches starken Wert auf PvP legt

Zumindest... mich stört es auch sehr, dass teilweise zu 90% nur Huttball aufgeht, ich kanns nimmer sehen.
Die katastrophalen Lags teilweise zu fixen, Performance, da bei der kleinen Map z.b. stürzen meine FPS in den Keller, ich hab kein Prob mit High+forced AA, aber im Schlachtfeld geht nur Low. +die Playerlags... schwupps teleport like weg.

Das sind aber Sachen, die hoffentlich gefixt werden... was dann in Zukunft passiert, einfach mal schauen. Eventuell bringen sie ja was wie 2vs2 oder 4vs4 etc.

DarthRevolus's Avatar

DarthRevolus
01.08.2012 , 09:45 AM | #10
Man merkt spätestens das du keine Ahnung hast als du sagtest das Arena WoW gut getan hat und Serverweites PVP gut währe, genau das hat WoW für immer zerstört und ist der Grund das Blizzard das spiel nicht balanced bekommt, dass ist nicht nur eine meinung sondern fackt.