Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was bringt Hell / Dunkel?

Zarolgil's Avatar

Zarolgil
01.13.2012 , 03:05 AM | #21
Quote: Originally Posted by Armin View Post
Was sonst noch alles von hoher Zuneigung profitiert, weiß ich grade nicht.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Zeit, die du für das Herstellen von Gegenständen benötigst, durch eine hohe Zuneigung kürzer wird.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)

Armin's Avatar

Armin
01.13.2012 , 03:17 AM | #22
Quote: Originally Posted by Zarolgil View Post
Ich meine gelesen zu haben, dass die Zeit, die du für das Herstellen von Gegenständen benötigst, durch eine hohe Zuneigung kürzer wird.

Grüße
Ah!! Das erklärt warum z.B. bei einer Mission, die laut Missionsinfo 10 Minuten dauern sollte, der Timer direkt bei 9:20 runterticken anfängt
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"

Tank_jr's Avatar

Tank_jr
01.13.2012 , 03:32 AM | #23
Ich spiele einen"Dunklen" Jedi

Am Anfang hatte ich blaue Augen und eine normale Hautfarbe.
Seit gestern bin ich "Dunkel II" und mein char hat sich stark geändert. Zur Zeit habe ich gelbe Augen, meine Haut ist dunkler geworden und um dem Mund herum bilden sich jetzt feine Adern

Sehr nice diese Veränderung. Wenn ich durch eine Dunkle Antwort mal -34 Zuneigung von Kira bekomme, ist das kein Problem. Ich gebe ihr ein Geschenk, (derzeit) bekomme +56 Zuneigung und sie liebt mich wieder^^
Tja, Frauen halt

Wenn man das aber verhindern möchte, kann man die Kira ja wegpacken und den robo rausholen und dann die Quest abgeben.
EKIA

Auko's Avatar

Auko
01.13.2012 , 03:47 AM | #24
Eins ist mir aufgefallen beim antwort geben. Spiele auf der hellen Seite als Jedi Ritter.

1. Antwort: helle Punkte

2. Antwort: neutrale Punkte

3. Antwort: dunkle Punkte

Ich hatte dann mal nen Commander gespielt und auf 1 waren so die typischen Antworten, die zu dem Charakter passen. Auf 3 mehr die garnicht dazu passen und mehr einen anderen weg einschlagen.
Möchte mal eure Meinung dazu hören, ob ihr das auch so denkt.
Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine.

Chobe's Avatar

Chobe
01.13.2012 , 04:27 AM | #25
Ich kann bisher noch kein rechtes System erkennen, die wie Antworten verteilt sind.
Ich habe mal in 2 Klassen mit angeschalteter Punkteanzeige angeschnuppert (ca. bis lvl 15) und da waren Entscheidungsfragen mal dunkel-hell-dunkel verteilt, mal hell-dunkel-dunkel oder manchmal auch mit einer punktelosen Antwortmöglichkeit.
Spontan-böse Antworten (Dialoge, bei denen nur eine Zeile dunkle Punkte gibt und meist das Gespräch beenden) waren bisher immer unten, soweit ich mich erinnern kann.

Ich fände es prima, wenn die festgelegte Zuordnung zu den 3 Möglichkeiten tatsächlich aufgebrochen wäre und man nicht vor dem Antworten schon wüsste, ob das jetzt rebellisch, rechtschaffen oder neutral gemeint ist.

Armin's Avatar

Armin
01.13.2012 , 04:47 AM | #26
Also bin nun level 34, aber ich konnte unter Antwortmöglichkeit 1 niemals was dunkles erkennen. DUnkel war bei Dreier-Auwahl immer 2 und/oder 3, aber niemals 1.

Anders wiederum bei der Gefährtengunst, da kann auch oft Antwort 1 dazu führt, Zuneigung zu verlieren, weil eben jeder Gefährte eine andere Ansicht von gut und böse hat.

Qyzen Fess z.B. mag es gar nicht, wenn man Gefangene macht. Wenn man aber nur die Auswahl zwischen Gefangennehmen und Töten hat, muss man dann halt mal auf Zuneigungspunkte verzichten, wenn man hell spielt *G*
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"

Farnirwolf's Avatar

Farnirwolf
01.13.2012 , 04:48 AM | #27
Im allgemeinen lässt sich schon sagen, dass auf 1 meist die guten, auf 2 die neutralen und auf 3 die bösen Mitteilungen sind.

Meist sind die fragen die + oder - Punkte geben nur zweigetelt, also keine neutrale auswahl.

Beispiel Esseles mit T7: T7 erhält fast Permanent +15 wenn man 1 durch drückt. Bei der Entscheidung auf Hell oder dunkel bei den Technikern erhält er minus-Punkte wenn man dunkel wählt, hingegen plus-Punkte wenn man danach den NPC anschnauzt das er gefühlslos sei (Auswahl 3). Danach wieder durchgehend 1 für Positive Punkte bei T7.

Ein Muster ist zumindest bei der Republikanischen Seite klar erkennbar.

Als Tipp: Will man dunkle Punkte sammeln aber die Zuneigung der Begleiter nicht komplett verhunzen, sollte man ansich den guten Kerl spielen und nur bei den entscheidenden Antworten negativ wählen. Das stösst RP Spielern bestimmt derbe auf, aber so ist das Spiel nunmal

Lingulaca's Avatar

Lingulaca
01.13.2012 , 04:56 AM | #28
Quote: Originally Posted by Farnirwolf View Post
Als Tipp: Will man dunkle Punkte sammeln aber die Zuneigung der Begleiter nicht komplett verhunzen, sollte man ansich den guten Kerl spielen und nur bei den entscheidenden Antworten negativ wählen. Das stösst RP Spielern bestimmt derbe auf, aber so ist das Spiel nunmal
Selbst dann, es ist halt eine gewisse Art von Heuchlerei. Große Reden schwingen, nach außen hin nur das gute Zeigen aber wenn es um Entscheidungen geht dann zeigt man das wahre Ich

Donnerrabe's Avatar

Donnerrabe
01.13.2012 , 08:34 AM | #29
Quote: Originally Posted by Farnirwolf View Post
Naja so einfach ist das aber auch nicht. Meine Kaliyo mag in der Regel böse Antworten, aber ich meine da war auch die eine oder andere gute Antwort bei der sie zu gestimmt hat.

Aber ganz ehrlich, nur nach nem Muster zu gehn und zu sagen Hell, Hell, Hell oder Dunkel, Dunkel, Dunkel, großes Hell, das ist in meinen Augen nicht Sinn des Spiels.
Ich bin nicht hier um zu gewinnen. Ich bin hier um zu spielen.

HagenExtremo's Avatar

HagenExtremo
01.14.2012 , 05:32 PM | #30
Wie schaut es denn aus wenn man sich doch um entscheiden tut?! Mag irgendwie nicht mehr so viel Böses tun ist es Schwierig von Dunkel 2 in Hell (X) zu kommen wieder'?