Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kurze Fragen: Kurze Antworten

First BioWare Post First BioWare Post

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.29.2012 , 04:09 PM | #571
Quote: Originally Posted by Quentin-SGSII View Post
1. Sith - Inquisitor - Atttentäter:
- ein guter Tank?
- welche Berufe sind für diesen Tank am besten geeignet?
Ja, guter Tank. Alle Berufe die man mag. An sich sind aber Synthfertigung/Cybertec oder Kunstfertigkeit interessant, aber KEIN Muss.
Synth ist interessant weil Machtanwenderrüstungen und Machtanwendertank-Aufbesserungen.
Cybertec, weil man die meisten Modifikationen damit bauen kann für Rüstungen.
Kunstfertigkeit, teilweise Modifikationen und Bauteile für Lichtschwerter. IMHO eher weniger passend.
Quote:

2. Sith - Inquisitor - Hexer:
- guter DD?
- welche Berufe sind für Stoff DD´s geeignet/empfehlenswert?
Sehr guter DD, besonders für Multiziele, ausgezeichneter Heiler. gleiche Berufe, wie oben.
Quote:

3. Tank genrell
- Welche Imperiumsklassen, haltet Ihr für den optimalen PvE Tank?
Hier ist nicht WOW, alle Tanks sind im PVE ziemlich effektiv. Man muss nur eben die Vorgehensweise mögen. Ich persönlich liebe den Jugger, mag den Powertec und verabscheue den Assasinen. Andere werden ganz andere Meinungen haben. Es liegt dabei aber nicht an die Effizienz der Klassenspec, sondern daran ob sie einem liegt oder nicht!
Quote:

4. Seiten
- Welche auswirkungen, haben dunkle/helle seitenpunkte auf das Endgame? (bsp. Sith - Inquisitor)
Absolut keine. Dein Aussehen verändert sich zu blass mit roten Augen auf der Dunklen Seite und es gibt, ähnlöich den Sozialpunkten einige Items Frei, die Gesinnung benötigen, mehr aber auch nicht. An sich vernachlässigbar. Nur bei Lichtschwertermodelle und Relikte muss man auf die Gesinnung manchmal achten. Neutrale Sachen sind selten, bis gar nicht legendär.

Drogvaaldov's Avatar

Drogvaaldov
12.31.2012 , 11:56 AM | #572
Hallöle

Gibt es eine aktuelle Liste für die Gleiter mit Preis, Voraussetzung etc. ?
Finde jedes mal nur veraltete.

Carnivorus's Avatar

Carnivorus
01.02.2013 , 10:24 AM | #573
Servus!

Ich wüsste gerne ob ich meine Interface - Anpassungen ( GUI-Layout ), welches ich ja unter eigenem Namen speichern kann, auch auf meinen Laptop übertragen kann? Weis jemand welche Datei ich kopieren muss um das zu erreichen?

Thx!

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.02.2013 , 11:06 AM | #574
Quote: Originally Posted by Carnivorus View Post
Servus!

Ich wüsste gerne ob ich meine Interface - Anpassungen ( GUI-Layout ), welches ich ja unter eigenem Namen speichern kann, auch auf meinen Laptop übertragen kann? Weis jemand welche Datei ich kopieren muss um das zu erreichen?

Thx!
Sicher kannst du das. An sich ist es nur eine XML Datei.
Man kann entweder den Namen des abgespeicherten GUI-Profils unter der Windowssuche finden lassen oder direkt den Verzeichnis:
C:\Benutzer\<Computername>\AppData\Local\SWTOR\set tings\GUIProfiles
(Computername ist dein Computer gemeint!)

Die GUI Profile sind Accountunabhängig und lassen sich auch als Datei unter Windows umbenennen. Sobald man sie in die richtige Ordnersturktur setzt können sie im Spiel genutzt werden. Wäre diese nicht so komplex gestaltet worden durch die Entwickler, man hätte hier eine rege Tauschbörse eingerichtet. *schulterzuck* Aber wie man sieht wissen das leider die Allerwenigsten und die Enwickler haben sich nie die Mühe gemacht das auch breit zu informieren. Als die modifizierbare UI kam, gab es ein kleines Statement, "man könne auch tauschen" und das wars dann auch.

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.02.2013 , 07:20 PM | #575
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Sicher kannst du das. An sich ist es nur eine XML Datei.
Man kann entweder den Namen des abgespeicherten GUI-Profils unter der Windowssuche finden lassen oder direkt den Verzeichnis:
C:\Benutzer\<Computername>\AppData\Local\SWTOR\set tings\GUIProfiles
(Computername ist dein Computer gemeint!)

Die GUI Profile sind Accountunabhängig und lassen sich auch als Datei unter Windows umbenennen. Sobald man sie in die richtige Ordnersturktur setzt können sie im Spiel genutzt werden. Wäre diese nicht so komplex gestaltet worden durch die Entwickler, man hätte hier eine rege Tauschbörse eingerichtet. *schulterzuck* Aber wie man sieht wissen das leider die Allerwenigsten und die Enwickler haben sich nie die Mühe gemacht das auch breit zu informieren. Als die modifizierbare UI kam, gab es ein kleines Statement, "man könne auch tauschen" und das wars dann auch.
Doch, es gibt SWTOR GUI Tauschbörsen, ich hab die mal durch Google gefunden, net gemacht, mit Screenshots und einer unterteilung in Dd, Tank und Heiler GUIs..
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.03.2013 , 03:09 AM | #576
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Doch, es gibt SWTOR GUI Tauschbörsen, ich hab die mal durch Google gefunden, net gemacht, mit Screenshots und einer unterteilung in Dd, Tank und Heiler GUIs..
Igitt! Selber eben gesucht und nun verstehe ich warum die Entwickler hier nichts gefördert haben. Mit sowas kann man keine Werbung machen. Es ist nicht die Schuld der Spieler, dass ihre GUI's schrecklich aussehen, sondern weil es so wenig Möglichkeiten zur Verschönerung und Adaption gibt. Und auch die Macrozusätze sind abenteuerlich. Macrozusätze, die man uns, laut manchen Forenbeiträgen für Raids versprochen haben sollte. ...Ob das nun so stimmt, lasse ich im Raum offen, da ich bis vor Kurzem nichts darüber wusste und nur die Aussage der Entwickler kannte, "Macros, nein danke, zu viele Exploits".

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.03.2013 , 06:35 AM | #577
Ich muss selber noch mal googelt gehen, ist schon sehr lange her, seit ich die Seite das letzte mal besucht habe. Makros gab es da noch keine.
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Isnogut's Avatar

Isnogut
01.03.2013 , 10:58 AM | #578
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Ich muss selber noch mal googelt gehen, ist schon sehr lange her, seit ich die Seite das letzte mal besucht habe. Makros gab es da noch keine.
Naja, eigentlich gibt es die ja nicht. Dafür dass es sie aber nicht gibt, existieren ganz schön viele Schnittstellen, die das ermöglichen in der Engine.

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.03.2013 , 11:04 AM | #579
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Naja, eigentlich gibt es die ja nicht. Dafür dass es sie aber nicht gibt, existieren ganz schön viele Schnittstellen, die das ermöglichen in der Engine.
Ich meinte eigentlich, dass es da noch keine Makros auf der Webseite gab. Das es die Schnittstellen im Programmcode gibt ist klar, damit programmieren ja auch die Entwickler von Bioware.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
01.07.2013 , 12:34 PM | #580
Ich habe da eine ganz dumme Frage : Woran merke ich eigentlich, daß ich diese komische Erweiterung gekauft habe ?