Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann ist das Imperium verschwunden?

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.18.2012 , 11:22 AM | #21
Quote: Originally Posted by Vanoro View Post

5. Die Kernwelt wurde NICHT von der Handelsföderation entdeckt. Denn von der Kernwelt aus entwickelte sich die Galaxie erst. Dort wurden die ersten Hyperraum Routen entdeckt und somit die Anderen Systeme und Planeten. Alderaan und Coruscant z.B. gehören zur Kernwelt. Und die bestehen schon seit mehr als 25.000 Jahren Und der Imperator nutzte Byss auch schon vorher den dort hatte er ne Klon Anlage bauen lassen falls er mal stirbt
also nicht erst nach Episode VI
Man muss zwischen Kern und Tiefkern unterscheiden. Wie Du richtig schreibst gehören Coruscant und weitere Planeten zum Kern und von dort gibt die Zivilisation der Galaxie aus.

Das Palpatine seine Vorbereitungen auf Byss ebenfalls schon zur Zeit der Klonekriege führt ist ebenfalls richtig, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte war das er das als Hauptsitz des Imperiums nutzte war erst nach IV.

LordKroywen's Avatar

LordKroywen
01.18.2012 , 03:28 PM | #22
Ich könnte Seitenlang jeden Satz rauspicken, aber das mag ich nicht. Allein die Tatsache das die alte Republik keine Armee hatte, macht das ganze irgendwie abstrakt.
Jedes noch so friedliebende Republik hat eine Armee.
Hier in Tor kämpft Republik gegen Imperium, in der alte Triologie Imperium gegen Allianz....aber die alte Republik hatte angeblich keine Armee.....das wäre schon schlimm genug. Da nehmen die eine Armee geschenkt, welche aus Mandalorianer gezüchtet wurde....ähhh....öhhhm.
Da kann die Galaxis ja fast froh sein, dass es "nur" die Sith waren die sich die Republik einverleibt haben.

Omihod's Avatar

Omihod
01.18.2012 , 05:14 PM | #23
http://starwars.wikia.com/wiki/Old_R...c_Army#History

Sehr interessanter Artikel (wie so viele auf der Seite) darüber, wie es zur Auflösung der republikanischen Armee und der in 22 BBY aufgestellten "Grand Army of the Republic" kam.

Haini's Avatar

Haini
01.18.2012 , 05:30 PM | #24
Quote: Originally Posted by Jaro_Krieg View Post
ich glaub nicht das der TOR Imperator Palpatine ist -> palpatine war ein ganz normaler Bürger Naboos der später in die Politik ging und dann irgendwann unter "schlechte Freunde" kam

zum ToR imperator: Es wird gesagt er habe sich seit jahren nicht gezeigt und man munkelt das er längst tot ist -> da der Rat der Sith die faktische Regierungsgewalt ausüben.

Und genau durch diese Intrigen wird das ganze Imperium an seiner eigenen Größe den nächsten Krieg nicht überleben.

Nicht umsonst findet man auf Dromund Kaas in "mysteries of the Sith" (Jedi Knigh Addon) nur Ruinen

^^
Spoiler

Vanoro's Avatar

Vanoro
01.19.2012 , 08:13 AM | #25
Quote: Originally Posted by Starocotes View Post
Man muss zwischen Kern und Tiefkern unterscheiden. Wie Du richtig schreibst gehören Coruscant und weitere Planeten zum Kern und von dort gibt die Zivilisation der Galaxie aus.

Das Palpatine seine Vorbereitungen auf Byss ebenfalls schon zur Zeit der Klonekriege führt ist ebenfalls richtig, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte war das er das als Hauptsitz des Imperiums nutzte war erst nach IV.

Ah jo so klingt das schon jaaaanz anders xD *hehe*

Insa's Avatar

Insa
01.20.2012 , 06:39 AM | #26
Also wenn ich das richtig sehe und zusammenfasse, muss das Sith-Imperium aus SWTOR (also das Imperium, nicht die Sith als solche) irgendwann

- zwischen der Zeit des Spiels (2700 BBY war es ungefähr nich?)

und dem

- Beginn der Auseinandersetzungen der "Neuen Sith Kriege", (ca. 2.000 BBY)

verschwunden bzw. besiegt worden sein.
May the force be with you.

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.20.2012 , 06:58 AM | #27
Quote: Originally Posted by Insa View Post
Also wenn ich das richtig sehe und zusammenfasse, muss das Sith-Imperium aus SWTOR (also das Imperium, nicht die Sith als solche) irgendwann

- zwischen der Zeit des Spiels (2700 BBY war es ungefähr nich?)

und dem

- Beginn der Auseinandersetzungen der "Neuen Sith Kriege", (ca. 2.000 BBY)

verschwunden bzw. besiegt worden sein.
Das Spiel spielt ca. 3.641 BBY.

Ansonsten kommt das wahrscheinlich so hin, wobei die Wookieepedia schonmal obskure Quellen nimmt.

Insa's Avatar

Insa
01.20.2012 , 08:27 AM | #28
Quote: Originally Posted by Starocotes View Post
Das Spiel spielt ca. 3.641 BBY.

Ansonsten kommt das wahrscheinlich so hin, wobei die Wookieepedia schonmal obskure Quellen nimmt.

Ähm, ja das sollte ca. 3.700 BBY heissen. War ein Tipfehler.
Hab das halt KOTOR 1 --> 300 Jahre später --> TOR überschlagen. Danke für die genaue Zahl.
May the force be with you.

Darthtomeus's Avatar

Darthtomeus
02.24.2012 , 11:32 AM | #29
das imperium ist zwischen diesem Datum (3600 vsy) und 2000 sy untergegangen
von 2000- 1000 vsy ist ein anderes sith imperium

Ticara's Avatar

Ticara
02.24.2012 , 10:23 PM | #30
Quote:
Was mir nicht gefällt, dass Imperator ca. 1300 Jahre alt wird. Das klingt für mich mehr so wie aus den Fingern gesaugt.

Viel eher aus seinem Heimatplaneten.

Quote:
Spoiler

Falsch. Spiel die Sith Krieger storyline.