Jump to content

SWTOR muss wieder auftrumpfen !


schuichi

Recommended Posts

Hy ich bin zwar der aller Letzte der sonst irgendetwas von WoW als Anlass nimmt ,

 

Doch da ich schon von vielen Rplern gehört habe, dass sie wieder zu WoW zurückkehrn weil sich in SWTORE zu wenig um sie gekümmert wird und nun dort das Housing ein zieht. Solte SWTOR seine Prioritäten mal schnellst möglich auf Housing umschwenken .

 

 

Es ist nun wirklich so weit , dass SWTOR diesen Trumpf verpasst hat und WoW zuerst da war , dabei hätte man es schon früher einführen können .

 

 

Andererseits hoffe ich, dass diese Ich will alles aus WoW nachmachen Schienen zu einem vernünftigen Housing in SWTROR führt.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe schon seit Anfang an, dass ich auch Housing will und das wär ja so einfach implemtierbar, bei SW Galaxy hatte ich ein schönes Sandhaus auf Tatooine wie aus den Filmen.:)

Der neue Wow-trailer sieht echt hammer aus, aber bleibe trotzdem bei Swtor, Wow ist Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso. Auch ich hatte in SWG ein Haus was eingerichet war. Housing macht eine Spielwelt erst lebendig. Aber soweit schaut BW natürlich nicht. Stattdessen gibs nur noch Einheitsbrei. Eigentlich schade. Hier hätte BW richtig punkten können. Aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen, das wir es hier nicht sehen werden. :(
Link to comment
Share on other sites

Es ist lediglich so das im neuen Addon zum oben genannten Spiel in der Tat eine Art Housing eingebaut wird, darauf haben viele lange gewartet auch in anderen Spielen.

 

Auch ich hatte in Herr der RInge online ein Haus das eingerichtet war und fand es einfach nur klasse, ich denke da sollte sich BW was einfallen lassen um dieses Feature bald einzubauen, da es wie schon genannt eine Spielwelt erst wirklich real macht.

 

Ich wage aber zu bezweifeln das man dafür WoW als anlass nehmen sollte und bis die RPler gehen wirds noch eine weile dauern, da das Addon erst gestern angekündigt wurde

Link to comment
Share on other sites

Nunja...also WoW entwickelt sich spürbar weiter und verschließt sich auch nicht gegenüber Spielerwünschen und Neuerungen. Ob diese gut umgesetzt werden, ist eine andere Sache.

Und SWTOR? Fühlt sich irgendwie an wie einige Jahre alter WoW-Abklatsch. Ok, es gibt Flächenplündern und vertonte gespräche, aber der Rest ist veralteter Standard. SWTOR müsste auch mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln, aber welches F2P- oder Hybrid-MMO entwickelt sich schon groß weiter. Selbst HdRO hat bis auf berittenen Kampf bisher keine großartigen Neuerungen erhalten.

Aber trotzdem ist es alles in allem traurig zu sehen, wie SWTOR die Zeit verschläft und versucht, jahrealte Standards als tolle Innovationen zu verkaufen.

 

Aber mein Hauptproblem bei SWTOR: es ist alles zu statisch. Es fehlt das Lebendige, das Aufregende, die Größe der Welt(en). :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Housing ist nichts neues und innovatives ....

 

Housing ist Mist,war Mist und bleibt Mist..

 

Der EINZIGE Grund das WOW jetzt so etwas macht ist pure Verzweifelung weil dnen die Abos flöten gehen.

 

Aber es ist hlat wie immer....Blizzard macht nicht etwa etwas NEUES...nein die bedienen sich nur aus ALTEN Ideen die es schon hundertmal vorher gab.....

 

Housing hier einführen als "Innovation"...

 

Nein Danke....

 

BW/EA würde sich wenn das käme jedes EINZELNE MÖBELSTÜCK über den Kartellmarkt mit Euros bzw Dollars bezahlen lassen.

Glaubt irgend jemand auch nur ein Teil wäre ingame erhältlich?

 

Hunderte von Euros nur um ein virtuelles Haus einzurichten?

Ich bezweifele nicht das es Irre geben würde die das machen würden...

Aber da muss man die Leute vor sich selber schützen....

Link to comment
Share on other sites

Aber trotzdem ist es alles in allem traurig zu sehen, wie SWTOR die Zeit verschläft und versucht, jahrealte Standards als tolle Innovationen zu verkaufen.

Völlig richtig - wir wissen doch echt alle, daß quasi jedes MMO da draussen eine PvP-Space-Shooter-Komponente bietet. Housing dagegen... das wär sooooo neu und innovativ... :rolleyes:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

PvP auf Fortbewegungsmitteln...das ist nicht gerade neu. Ob es nun Raumschiffe oder Reittiere sind, es ist nunmal nichts neues und es würde mich nicht wundern, wenn die Umsetzung "BW-typisch" (awesome Ankündigung, hohe Erwartungen, mittelmäßige Umsetzung, die teilweise an den Wünschen und Erwartungen der Kunden vorbeigeht) ausfällt. Wenn schon Features kopieren, dann bitte richtig und das konnte WoW beispielsweise bisher recht gut (bis aufs flächenplündern, das ist technisch dort eher unsauber).

Ich hab nix dagegen, dass SWTOR Features anderer MMOs übernimmt. Aber dann auch bitte vernünftig und nicht so halbherzig wie z.B. das Rufsystem. Auch andere "awesome" Innovationen von SWTOR wie z.B. die Vollvertonung und das Vermächtnissystem lesen sich auf dem Papier besser als sie im Spiel sind. Ich finde halt einfach, dass BW bisher die Fähigkeit fehlt, entweder bescheidener aufzutreten oder mehr als Mittelmaß abzuliefern. Zudem fehlt der Mut zur Innovation. SWTOR verlässt sich auf Bewährtes, setzt das aber auch nur, wie gesagt, mittelmäßig um. Daher bleibe ich nach wie vor dabei: das Star Wars-Thema ist das Einzige, was SWTOR vor der Belanglosigkeit rettet. Dass aber ein dicker Name allein nicht ausreicht, um die Inkompetenz der Entwickler auszubügeln, hat WAR recht gut gezeigt ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Warum Housing, wird haben doch Raumschiffing!

Jetzt müsste man seinen Äppelkahn nur noch individuell einrichten können und er müsste etwas mehr ins Zentrum des Geschehens rücken.

 

Aber noch viel wichtiger für mich persönlich wäre die Beschleunigung der doch arg lahmen Gleiter. Zwei dicke Düsentriebwerke und es kommt nichts dabei rum. Mein 90 jähriger Nachbar hat so einen elektrischen Rentner-Rennstuhl, der ist schneller macht aber ähnliche Geräusche.

Link to comment
Share on other sites

Warum Housing, wird haben doch Raumschiffing!.

 

Naja man kann ja schon sich ein AH dort einrichten, eine Kamppuppe usw.

 

Jedoch ist as eben wieder so ein Idee papier und umsetzungs ding.

 

Man könnte wirklich viel aus dem Raumschiff machen usw. Ich denke jeder könnte mind. 2 Ideen nennen was man aus dem Raumschiff machen könnte.

 

 

Auch cool wäre es, wenn es auf der FLotte weitere Raumschiffe gäbe die Speziell für PVE oder PVP wären.

 

Ideen gibts wahrlich genügend aber Umsetzungstechnisch muss man einfach damit leben das es in SWTOR einfach richtig, richtig, richtig lang dauern kann.

Link to comment
Share on other sites

Hy ich bin zwar der aller Letzte der sonst irgendetwas von WoW als Anlass nimmt ,

 

Doch da ich schon von vielen Rplern gehört habe, dass sie wieder zu WoW zurückkehrn weil sich in SWTORE zu wenig um sie gekümmert wird und nun dort das Housing ein zieht. Solte SWTOR seine Prioritäten mal schnellst möglich auf Housing umschwenken .

 

 

Es ist nun wirklich so weit , dass SWTOR diesen Trumpf verpasst hat und WoW zuerst da war , dabei hätte man es schon früher einführen können .

 

 

Andererseits hoffe ich, dass diese Ich will alles aus WoW nachmachen Schienen zu einem vernünftigen Housing in SWTROR führt.

 

Dein Raumschiff ist dein Haus. SwtoR war also schneller als WoW.

Link to comment
Share on other sites

Dein Raumschiff ist dein Haus. SwtoR war also schneller als WoW.

 

 

Ja schon aber ich will das Ding auch einrichten könne , die Rettungskapsel benutzen könne, die ist nämlich anklickbar aber es heißt imemr :" Zur Zeit nicht verfügbar. "

 

 

Natürlich währe es super wenn du dir anstelle von den 6 Schiffstypen eben noch etwas Besonderes leisten könntest eben etwas anderes .

 

 

Möbel, Holonachrichten . Gestrichenen Wände , wo der Schiffsdroide auf Imperiumseite imemr so angibt, dass er neu gestrichen hat ich könnte die Blechdose jedes mal verschrotten weil sie nicht in den gewünschten Farben gestrichen hatt.

 

 

So könnte man noch mehr Koltotanks usw einrichten. Die Schiffe mit mehr Räumen zugänglicher machen usw

Link to comment
Share on other sites

Warum Housing, wird haben doch Raumschiffing!

 

xD

stimmt wohl das man da einiges rausholen könnte

ich will ne musikbox auf meinem schiff

per färbemodul die farbe des schiff ändern können

allgemeine einrichtungs möglichkeiten schaffen ( nutzbare stühle / bänke usw )

fp und op dailys / weeklys über das holo auf dem schiff annehmen und abgeben können

ne bar mit disco kugel..glaub jedem fällt da was ein

Link to comment
Share on other sites

...und das Ergebnis nichts mehr mit dem zu tun hat, was die Spieler sich gewünscht hatten.

 

"Der Spieler" wird nie zufrieden sein. Weil es den Spieler gar nicht gbt, sondern tausende verschiedene Spieler mit vielen vierschiedenen Geschmäckern. Und übersteigerten und unrealistischen Vorstellungen. Irgend jemand wird da immer unzufrieden sein. Und je nach dem , wie laut diese Spieler sind (und nein, Lautstärke hat nicht unbedingt was mit Menge zu tun), kommst du dann an und behauptest, es würde an den Spieler vorbei entwickelt werden.

Link to comment
Share on other sites

Galatic Star Fighters = World of Tanks im Weltraum gewürzt mit Elementen von STO und X-Wing vs Tie-Fighter.......... SHUT UP AND TAKE MY MONEY;)

 

Ich hoffe, dass der Grind zu dem Top Notch Grundschiff in der jeweilligen Rolle EWIG dauert und das es ENDLICH viele Modifikationen gibt. Wir werden die Woche nach Release wohl statt raiden jeden Abend mit 12 Mann fürn Weltraum listen:D

 

Housing.....neues WoW Addon? Achso sie wärmen den alten BC Conten wieder auf und machen ne neue Pandarenfarm rein die jetzt Außenposten heißt.....musste ich eben ernsthaft googlen. Jungs unterschätzt das GSF - Addon hier nicht, man weiß offiziel als Spieler nicht viel, freut euch auf den 03.12 ;-)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Also,

 

ich sehe eigentlich keinen guten Grund der gegen eine Personalisierung des eigenen Raumschiffes sprechen würde.

 

Wohingegen mir einige gute Gründe einfallen, wieso ich normales Hoursing in SWTOR nicht so gut finden würde....

 

1. Das Schiff nimmt seit jeher den Platz einer zentralen und mobilen Operationsbasis ein. Da man in jeder Rolle fast rund um die Uhr unterwegs ist, würde es Story-technisch wenig Sinn machen, ein zusätzliches Haus zu haben welches man evtl 1 mal im Jahr besuchen kann.... Sith usw haben zwar eigene Residenzen und Paläste und andere Klassen haben sicher auch einen "Grund" so etwas zu besitzen, aber es wäre eben recht unnötig. Ein Jedi z.B. Diese leben meist recht Besitzlos (im Grunde) und leben wenn sie nicht unterwegs sind im Jedi Tempel oder anderen eher ofiziellen Unterkünften. Von daher ist das Raumschiff da schon logischer im allgemeinen.

 

2. Das Schiff gibt es schon - normalles Housing müsste erst generiert werden. Ja, wieso sollte man es BW aufbürden noch einen weiteren Bereich mit Instanzierungen zu schaffen, wenn soetwas doch schon vorhanden ist!

 

3. Erreichbarkeit. Eine Wohnung z.B. auf Droomund Kaas würde voraussetzen, das man sich zunächst dorthin begiebt um hinein zu gelangen. Abgesehen von der Möglichkeit einen Teleport einzubinden.... Wer würde das schon freiweillig dauernd machen wollen wenn er doch sein Schiff hat? Abgesehen mal von der RP Fraktion vielleicht würden einige wohl eher sagen - "Who cares"....

 

4. Entwertung des Schiffes. Ja, ist zwar etwas hart ausgedrückt - aber durch das einführen von normalen Housing würde die Rolle des Schiffs irgendwie nach hinten Rutschen.... Seien wir doch mal ehrlich - ein Schmuggler (ala Han Solo) würde sich doch nie länger von seinem Baby trennen als unbedingt nötig, nur um in einem normalen Haus herumzuhocken ;)

 

Abgesehen davon, finde ich das es auch eigentlich gar nicht so schwer sein sollte zusätzliche Möglichkeiten zu liefern sein Schiff zu personalisieren. Als kleines Beispiel könnte man auch den Customizer von AC BF heranziehen. In diesem kann man ja sein Schiff entsprechend modifizieren und auch vom Aussehen her verändern und nach eigenen Wünschen angleichen.

 

Da das Äußere des Schiffes recht uninteressant wäre um es zu verändern, würden sich die Änderungen sowieso nur auf den Innenbereich beziehen. Da man ja bereits Upgrades zukaufen kann, sollte die Grundmechanik auch schon gegeben sein um dies umsetzen zu können. Funktionelle Upgrades finde ich sind ja schon recht ausreichend gegeben - wenngleich man evtl noch einen Gildenbankzugriff anfügen könnte. Aber es gäbe so reichlich Möglichkeiten den Innenbereich rein optisch an die eigenen Wünsche anzupassen!

 

Was ich toll fänden würde wäre eine Aufteilung die sich in etwa so gleidern würde:

 

- Ambiente: Verändern die Grundausstattung des Schiffes. Die Raumaufteilung, etc bleibt zwar immer die selbe und auch das Grundlegende Design bleibt gleich, aber die Verteilung einiger Positionen wie Stühle, etc ändert sich und die Grunddekoration wird auch verändert - so das man selbst einen Mix wählen kann der einem am besten zusagt.

 

- Dekorationen: Abgesehen von der allgemeinen Grunddekorationen die im Schiff verteilt sind, sind das zusätzliche Elemente wie weitere Wandflaggen, Kunstwerke, evtl auch eine Pflanze oder ähnliches? Eben einfach Dinge die man nach eigener Meinung noch ergänzen kann. Diese kosten einfach nur je nach Größe und Aufwand unterschiedlich viele Credits.

 

- Upgrades: Dort werden die Funktionellen Bereiche hin verlagert. Diese bleiben natürlich Vermächtnisübergreifend und sind fest im Schiff verteilt für jedes Klassen-Schiff. Dort bekommt man wie üblich gegen Credits die Freischaltungen die es bereits gibt und evtl noch ein paar zusätzliche Dinge, die es im Moment noch nicht gibt.

 

- Trophäen: Dies sind Verschönerungen die wesentlich spezifischer sind als Dekorationen und die man nur kaufen kann, wenn man zuvor einen bestimmten Erfolg erhalten hat. Z.B das clearen einer Operation im NM / HC Modus bzw das Erreichen bestimmter PvP Ziele. Diese sollte es natürlich nur für wirklich außergewöhnliche Errungenschaften geben und nicht für jeden Mist. Trophäen haben feste Plätze im Schiff und sind wie die Erfolge / Upgrades Vermächtnisübergreifend = auf jedem Schiff vorhanden und an festen Positionen dort angelegt. Damit es fair bleibt sollten diese nicht gelootet werden sondern eben von dem Erreichen des Erfolgs abhängig sein und würden somit einen zusätzlichen Anreitz bieten sich am Endcontent zu beteiligen. Außerdem würde es die eigenen Taten nochmal wiederspiegeln und somit das eigene Schiff weiter personalisieren. Die Erfolge sollten sich dabei zwischen PvE und PvP relativ die Waafe halten, damit keiner benachteiligt wird.

 

Dabei müssen Trophäen nicht immer groß und sperrig sein. Es würden schon Kleinigkeiten reichen die man sich z.B. als Mitbringsel aus einer OP beschafft hat oder die man einem besiegten Gegner abgenommen hat. Das könnten z.B sein:

 

- Ein Schwert / Waffenständer im Lagerbereich in dem man auffällige Waffen von besiegten Endgegnern sieht.

- Ein Regal indem irgendwelche Items ausgestellt sind

- Teile einer besonderen Rüstung / Maske die in einer Ecke auf einem Ständer stehen / hängen

- Das beschädigte Logo / Zeichen von einer Firma / Gruppe welches an der Wand hängt

- Eine kleine Statue wie z.B. die die in den neuen OP's fast überall rumstehen - nur etwas kleiner

- Eine kleine Holosammlung von besiegten Boss-Gegnern

- Andere kleine Items die einen direkten Bezug zu einer Operation herstellen. Z.B. ein paar kleine Gree-Elemente die mit einem kleinen blauen Effekt in der Luftschweben (wie man es oft in Asation sieht) und ähnliches

- Eingerahmte Dokumente wie eine Ehrenurkunde die man womöglich mal überreicht bekommen hat

 

Also Möglichkeiten gäbe es sicherlich reichlich und ich würde mich über soetwas schon freuen. Natürlich auch nachträglich schon für alle Operations und großen PvP Erfolge.

 

Man sollte es also nicht übertreiben, das Schiff soll ja nicht wie ein Warenlager aussehen, aber wenn man es dezent hält könnte es durchaus reitzvoll werden um man muss ja auch nicht alles kaufen, sondern nur das was man selbst für Geschmackvoll erachtet.

 

Später könnte man das ganze auch noch erweitern.... Z.B. Holo-Rahmen die man anklicken kann und in denen mann eine bestimmte Anzahl von Screenshots durchsehen kann die man aufgenommen hat (dafür wäre allerdings Serverspace nötig in die man die Screenis hochladen kann) bzw können dort auch andere Spieler sich diese ansehen. Dabei wird die Kamera zentriert und man sieht die Bilder schön groß und zentral im Bildschirm. Unten kann man dann wie in einem Gesprächsmenü weiter und zurück schalten sowie beenden.

 

Ganz waaghalsig könnte man auch den Vorschlag mit einbeziehen, später mal unterschiedliche Schiffe für die einzelnen Klassen anzubieten! Allerdings wäre das wohl eine etwas größere Aufgabe.... Aber das würde einem die Möglichkeit geben sich noch weiter anzupassen, wie es bereits erwähnt wurde in anderen Topics. Ich würde diese Schiffe dann aber auch wieder an Herausforderungen binden. Z.B. ein mindest Level oder andere Erfolge als Notwendigkeit, das man sich ein neues Schiff zulegen kann. In etwa so:

 

- Man erhält wie üblich durch die Story sein erstes Schiff.

- Es gibt eine Luxusyacht die man für 20 Mio Credits kaufen kann (für die wohlhabenderen Spieler hier)

- Ab Stufe 55 und dem Erreichen einiger Erfolge könnte mann dann irgendein Elite Schiff bringen welches nur mit den zuvor gegebenen Anforderungen erworben werden kann. Diesem sieht man einfach an, das nur ein wirkliches *** mit langer Erfahrung es zu steuern vermag!

 

Das würde dann auch für weit später gelegende Add-Onns weitere Möglichkeiten für Content offen lassen.

 

Außerdem sollte man es neben den Emotes auch möglich machen, alle festgelegten Sitzgelegenheiten "sitzbar" zumachen. Eine Möglichkeit sich ins Bett zu legen wäre für die RP'ler womöglich auch interessant als kleines Schmankerl, bzw die Möglichkeit in den Bacta Tank des Schiffes zu gehen - aber das wären blos Zusätze.

 

Soviel erstmal wie ICH es gerne hätte - ich weis, das zählt nicht viel, aber wer weis - evtl kommt ja mal das eine oder andere davon - ich würde mich jedenfalls drüber freuen, wenn es so in der Art kommen täte.

 

MFG

 

EDIT//

 

mir ist gerade aufgefallen, das dass ja schon fast was fürs Vorschlagsforum wäre^^ Ziel war ja eigentlich nur meine eigene Meinung xD

Edited by xLORDxDRACOx
Link to comment
Share on other sites

Naja, Housing weitergesponnen bzw. entwickelt bietet die Möglichkeit eigene Szenarien zu kreieren. Und dann ist es sinnvoll wenn sich das ganze auf einem Planeten oder Mond befindet und nicht auf dem doch sehr kleinen Schiffchen.

 

Nur ein paar Stühle auf dem Schiff umstellen, ein paar neue hinzustellen und andere Tapeten, das macht in SW:TOR so wie es jetzt ist wenig Sinn - da das Heim auch besuchbar sein sollte, wie in SWG. Und einen anderen Spieler auf das eigene Schiff zu bekommen ist in SW:TOR nur möglich wenn man weiß wie. Beim ersten Versuch landet der Besucher meist auf seinem Schiff, bis man herausfindet wie man vorgehen muss.

;)

 

Ich würde es begrüßen, aber die Sandbox die sich aus Housing ergeben könnte sehe ich in SW:TOR nicht so bald kommen.

 

Aber wer weiß, vielleicht erkennt EA ja irgendwann welche Kartellmarkt-Optionen sich aus sowas ergeben und die Sache bekommt ganz unerwartet eine hohe Priorität...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Aber wer weiß, vielleicht erkennt EA ja irgendwann welche Kartellmarkt-Optionen sich aus sowas ergeben und die Sache bekommt ganz unerwartet eine hohe Priorität...

 

Na hoffentlich hat uns diese Aussage jetzt nicht zu einem extrem teuren (€A) Schicksal verdammt^^

 

*PAMPAM PAAAAAAA*

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht woher dieser Housing Wunsch vom manchen hier in Star Wars herkommt.

 

Lord Draco hat schon alles gesagt, warum dieses totaler Unsinn. Die Hauptcharaktere (also wir, die Spieler) sind doch generell unterwegs um unsere Mission für Rep oder Imp seite zu erledigen.

 

Ausruhen kann ich mich dann auch unterwegs im Schiff wenn ich von Planet x zu Planet y unterwegs.

 

Wenn ich als ..... einen Auftrag erhalte, um auf dem Planet X die Mission A und B zu erledigen, dann fliegt dich keiner vorher nach Tatooine oder Alderaan um 3 Tage Landurlaub mit Grill und Bier zu veranstalten.

Das wäre an Unlogik schon gar nicht mehr zu überbieten.

 

Housing ist das egalste was es in einem MMO nur geben kann.

Mag ja sein das RPler das ganz toll, aber selbst die müssten sich, wenn sie das RP genau nehmen, der Logik stellen, und dann kann es nicht sein, wenn xy Auftrag 1 hat, man vorher dann alle zu sich nach Hause auf Coruscant einlädt um sich vielleicht Podrennen auf Malastare anzuschauen mit einem tollen Barbeque auf der Terrasse....

 

Das passt einfach nicht und sollte mal langsam jedem klar werden.

 

Was das eigene Raumschiff angeht, zwecks einrichten, Poster aufhänge, gelbrotblaue wände zu streichen damit Robodoof was zu tun hat, das ist ein anderes Thema und würde klar gehen.

 

Aber Housing auf Planeten etc. sorry, totaler Schwachsinn weil unlogisch im Sinne der Star Wars Welt.

Link to comment
Share on other sites

Was das eigene Raumschiff angeht, zwecks einrichten, Poster aufhänge, gelbrotblaue wände zu streichen damit Robodoof was zu tun hat, das ist ein anderes Thema und würde klar gehen.

 

Wenigstens die Türe zum Schlafbereich sollte man schließen können ... Ist doch irgendwie peinlich, wenn man mal nen Gefährten in die Kiste zieht und die ganze Crew kann zuhören/-schauen ... :mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...