Jump to content

Makeb Credit Guide (850 - 1000k Credits / Stunde)


Sirithcam

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum sollte man durch Kisten farmen keine Credits machen dürfen. Ich finde es noch schlimmer mit den ganzen Begleitern, denn wenn ich 12 Chars mit hacken habe, dann kann ich bis zu 1 mio verdienen, und dann mit ein paar mausdrücken... Und die Hackenmissionen haben sie sogar erhöht mit der Anzahl...
Link to comment
Share on other sites

Ich befürworte die Kisten und finde es toll, dass BioWare den Thread zu einem Sticky gemacht hat. Als jemand der tägliche Quests für so angenehm wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung hält, sind alternative Einkünfte immer willkommen.

Daher auch ein herzliches danke schön an den TE!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Null-Problems mit den Kisten. Am ersten Makeb Spieltag sind mir die schon aufgefallen, und ich hab sie auch abgefarmt wenn ich mal eine gesehen habe. Aber mittlerweile sind die uninteressant geworden, weil immer mal 2-3 Spieler in der Nähe warten – und hey, wenn sie Lust haben zum herumpassen – warum nicht? Versteh die Aufregung nicht wirklich…

 

Meine Fresse, so langsam kotzt mich das hier an. Arbeiten bei BW nur Hirnis, oder was ??

 

Über so ne Belanglosigkeit so dermaßen Aufregen? Get a life – ist only a game… :rolleyes:

Edited by Tronix_
Link to comment
Share on other sites

Naja, man muss zumindest einen Char auf dem level haben, und die Kisten sind teilweise durch 2-3 silberne, einen goldenen und mehrere normale Gegner geschützt. Kann mir vorstellen, dass nicht jeder das solo in kurzer Zeit abfarmen kann. Das der Thread nun Sticky ist wird ein paar Leute mehr dort hin locken, was denke ich auch die Intention dahinter war. Ich find es gut vom OP das Thema aufgebracht zu haben, und ich finds auch nicht schlecht, dass der Thread nun Sticky ist... Ich persönlich mache eine Menge mehr Credits mit der oben schon erwähnten Hacker-Methode, und das bei fast NULL Aufwand. Jeder muss einfach sehen wo er bleibt, wer mehr macht und weiß kann auch mehr Geld verdienen, wie im echten Leben auch.

 

Wenn ich mich an die Anfangszeit erinnere gabs schon schlimmeres. Level 15 Char die auf Ilum zwischen grünen Mobs standen und Kisten gefarmt haben, Kisten die in INIs respawnten während die Gegner es nicht taten, usw...

 

Was ich nie verstehen konnte, und nie verstehen werde, warum sind die Menschen immer neidisch auf die anderen? Was stört euch dran wenn einer mehr hat als ihr? Reich ist man, wenn einem reicht was man hat.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nie verstehen konnte, und nie verstehen werde, warum sind die Menschen immer neidisch auf die anderen? Was stört euch dran wenn einer mehr hat als ihr?

Hier ist deine Antwort ;)

Reich ist man, wenn einem reicht was man hat.
Link to comment
Share on other sites

Die Kisten sind mir persönlich schnuppe. Was ich viel interessanter finde, ist der Umstand, dass ausgerechnet dieser Thread hier seitens der CMs als wertvoll genug erachtet wird, hier kommentarlos einen Sticky zu bekommen, während andere Threads sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden ...
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder putzig, wenn man die Erträge mittels pro Stunde Rechnung verschönert. Sind es doch nur theoretische Werte, denn erstens wird oft die Respawn-Zeit nicht mitberechnet und zweitens spielen auch andere Faktoren mit. In dem Fall sammelt man 227.859 Credits in ca. 20-30 Minuten. Da nicht jeder Tarnfähigkeiten besitzt und man meist als erstes zur Kiste rennen muss, während man schon attackiert wird, hat man schon mal einige Reparaturkosten. Die können schnell in die Höhe schießen. Ein weiteres Problem ist, dass beide Fraktionen diese Kisten holen können. Als ich meinen Durchlauf startete war weit und breit kein Imperium Spieler, perfekt für mich, aber nein da muss eine depperte Jedi Gruppe auch danach suchen. Aus meiner Sicht lohnt sich das einfach nicht. Zu hoch ist der Zeitaufwand, wo man nicht mal eine Garantie hat, dass man was erbeuten kann.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder putzig, wenn man die Erträge mittels pro Stunde Rechnung verschönert. Sind es doch nur theoretische Werte, denn erstens wird oft die Respawn-Zeit nicht mitberechnet und zweitens spielen auch andere Faktoren mit. In dem Fall sammelt man 227.859 Credits in ca. 20-30 Minuten. Da nicht jeder Tarnfähigkeiten besitzt und man meist als erstes zur Kiste rennen muss, während man schon attackiert wird, hat man schon mal einige Reparaturkosten. Die können schnell in die Höhe schießen. Ein weiteres Problem ist, dass beide Fraktionen diese Kisten holen können. Als ich meinen Durchlauf startete war weit und breit kein Imperium Spieler, perfekt für mich, aber nein da muss eine depperte Jedi Gruppe auch danach suchen. Aus meiner Sicht lohnt sich das einfach nicht. Zu hoch ist der Zeitaufwand, wo man nicht mal eine Garantie hat, dass man was erbeuten kann.

 

Ich bin voll deiner Meinung. Ich habe ebenfalls einen durchlauf gestartet und musste feststellen, dass das garnicht so easy ist. Ersteinmal hast du andere leute die die Kisten (durch zufall oder weil sie das selbe machen) öffnen. Dann gibt es dort hin und wieder recht große elite Gruppe. Ohne Tarnen is man schnell mal am Boden (obwohl ich heiler bin). Mein Fazit war das ich nach ca. 1.5 Stunden alle Punkte durch hatte - sicher 5 mal gestorben bin und am Ende nur so um die 150 k dabei rum gekommen sind.

 

Sicher wäre ich beim zweiten mal schneller, und wenn es nacht ist sind nich so viele Leute da....aber der "leicht verdiente reichtum" ist es nicht! Man muss dafür arbeiten und darum ist die vielzahl der kisten auch völlig I.O.

Mir persönlich ist es zu viel Stress und es macht keinen Spaß...

Link to comment
Share on other sites

Wenn einer auf seiner Questrunde ist, gehört die KIste moralisch gesehen dem, der da gerade rumkloppt. Ich für meinen Teil lass die Finger von Kisten, an dessen Spawn grad jmd beschäftigt ist^^

Aber es gibt ja immer gieriges Volk, denen das egal ist. Und dieser Guide mag zwar jedermann zugänglich sein, aber es gewinnen sowieso nur die Fetten. Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen^^

 

Der Casual-Gamer freut sich über einen 15k Ertrag...ist mal wieder ne Reparatur gesichert. Oder ne Fähigkeit im Ausbilder-NPC.

Und der Farmer freut sich über einen Guide, wo er sein fettes Konto noch fetter machen kann.

Die Kisten sollte zumindest so platzieren, dass man wirklich drum kämpfen muss. Da kommt dann ein schöner Sensor drauf, der umherstehende Mobs direkt alarmiert vor Tarn-Läufern^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder putzig, wenn man die Erträge mittels pro Stunde Rechnung verschönert. Sind es doch nur theoretische Werte, denn erstens wird oft die Respawn-Zeit nicht mitberechnet und zweitens spielen auch andere Faktoren mit. In dem Fall sammelt man 227.859 Credits in ca. 20-30 Minuten. Da nicht jeder Tarnfähigkeiten besitzt und man meist als erstes zur Kiste rennen muss, während man schon attackiert wird, hat man schon mal einige Reparaturkosten. Die können schnell in die Höhe schießen. Ein weiteres Problem ist, dass beide Fraktionen diese Kisten holen können. Als ich meinen Durchlauf startete war weit und breit kein Imperium Spieler, perfekt für mich, aber nein da muss eine depperte Jedi Gruppe auch danach suchen. Aus meiner Sicht lohnt sich das einfach nicht. Zu hoch ist der Zeitaufwand, wo man nicht mal eine Garantie hat, dass man was erbeuten kann.

 

Da liegst du leicht falsch! Wenn du mein Video gesehen hast dann wirst du auch gelesen haben, dass du die 450k in 20 - 30 machst wenn du :

 

A. 227.859 Credits aus den Kisten lootest

B. Die Items aus den Kisten verkaufst ( Lila Items geben bis zu 10k beim Händler blaue 3-8k)

C. Die Credits der Mobgruppen und deren gedroppte Items lootest.

 

Sicherlich ist es abhängig von Dropluck wie hoch letztendlich die Summe ist nach einer halben Stunde.

 

Ich gebe dir aber Recht, dass das Farmen der Kisten nach Veröffentlichung dieses Guides noch schwerer geworden ist. und man wenn man pech hat auch mal ein Gebiet umsonst besucht. Aber wenn ordentlich Instanzen offen sind sollten auch 600k noch möglich sein pro Stunde.

 

Ich selber spiele einen Kommando als Heiler mit HK-51 als Begleiter der mit 154er Gear ausgestattet ist. Es gibt nur eine Mobgruppe die mich ein bisschen fordert. In der Tarlam Siedlung bei den 2 Kisten mit gefühlten 18 Mobs.

Ansonsten sterb ich eigentlich nur wenn ich mal zu fahrlässig bin, aber das kann ich verschmerzen. Mit fast vollem 69er gear hab ich 6 K Repkosten.

 

Ob es für andere Klassen schwerer ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Wenn ich mal keinen Bock auf Mobs habe renne ich auch einfach nur rein, loote und kaufe wieder weg.

 

Da HK-51 einen silbernen Mob alle 5 Kills einfach auslöschen kann und man selber einen Mob noch für 60 Sekunden rausnehmen kann, sollten die Gruppen nicht so das Problem sein. Aber das ist natürlich auch immer ein bisschen Gear abhängig. Frisch 55er könnten es da schwerer haben.

 

Ansonsten ist mir aufgefallen die Kisten im Kartellminen-Tafelberg sind eigentlich immer da, die holt sich keiner. immerhin 60k Credits oder mehr für 5 min Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten ist mir aufgefallen die Kisten im Kartellminen-Tafelberg sind eigentlich immer da, die holt sich keiner. immerhin 60k Credits oder mehr für 5 min Arbeit.

Das ist mir auch schon aufgefallen, vlt ist da ja die Respawn Zeit geringer? Weil jedesmal wenn ich da rein gehe stehen die Kisten zu 90%

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja ich lasse die Leute die da grad gepullt haben auch in Ruhe die Kisten dann öffnen. Auf Jar Kai Sword sind mir aber in letzter Zeit immer bestimmte Gilden aufgefallen wo die Leute sich nicht dran halten. Das ist mir nicht nur einmal aufgefallen. Es sind immer die gleichen Gilden die keine Moral haben und einfach Looten während andere sich dann betrogen fühlen und das zurecht.

 

Da man keine Namen Posten darf tue ich das hier mal auch nicht aber diese Gilden nehme ich grundsätzlich auch nicht mehr mit in Random Gruppen. Entweder fliegen die raus oder ich gehe aus der Gruppe falls ich kein Lead habe.

Link to comment
Share on other sites

Die Kisten sind mir persönlich schnuppe. Was ich viel interessanter finde, ist der Umstand, dass ausgerechnet dieser Thread hier seitens der CMs als wertvoll genug erachtet wird, hier kommentarlos einen Sticky zu bekommen, während andere Threads sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden ...

 

sehr gute frage

Link to comment
Share on other sites

Diverse Theorien...

 

Da ist auf dem Webserver ein Script amok gelaufen und dabei wurde bei diesem Posting das Flag für Sticky in der Datenbank gesetzt.

 

Ein Support-Mitarbeiter - der mal wieder dazu verdonnert wurde das Forum zu entmisten - hat den falschen Knopf geklickt, eigentlich sollte der Thread gelöscht werden, wurde aber zum Sticky.

 

Der Webserver wurde gehackt und der Hacker hat sich diesen subtilen unauffälligen Scherz erlaubt statt wie ein Wildschwein alles zu verwüsten.

 

BioWare möchte dass wir schneller und einfacher mehr Credits bekommen.

 

Die Rache des Lars, der hier über eine Backdoor noch herumspukt.

 

...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

BioWare möchte dass wir schneller und einfacher mehr Credits bekommen.

 

und was machste mit dem geld dann? den ganzen überteuerten mist ausm gh kaufen ? :)

 

man kommt doch sogar mit weniger als 1 mio klar.

Link to comment
Share on other sites

Die Kisten sind mir persönlich schnuppe. Was ich viel interessanter finde, ist der Umstand, dass ausgerechnet dieser Thread hier seitens der CMs als wertvoll genug erachtet wird, hier kommentarlos einen Sticky zu bekommen, während andere Threads sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden ...

 

Das ist doch ganz einfach :

 

Ich sehe bei uns auf dem Server immer nur die gleichen Leute die Kisten farmen , deswege veröffentliche ich diesen Guide hier, damit der Reichtum sich besser verteilt .
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke auf jedenfall für den Guide und das Video, hab schon ein paar Kisten aufgemacht nu und ohne den Guide hätt ich wohl net so viele gefunden.

 

Und ich denke es wurde zum sticky gemacht damit sich der Reichtum eben besser Verteilt in der Community :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mach hier nicht extra neuen Thread auf ;)

 

Was mich ankotzt bei den Kisten ist das absolut ASSOZIALE Verhalten mancher Leute die die Kiste looten während man mit der davor stehenden Gruppe noch im Kampf ist :mad:

 

Kommt mir jetzt keiner "dann lootet man die Kiste während pull etc." ! Klar kann man das machen .... aber die gute Kinderstube verbietet es mir verdammt nochmal einfach jemandem das Zeugs vor der Nase wegzulooten !!! Am liebsten würde ich hier eine Namensliste veröffentlichen um diese ganzen Schmarotzer an den Pranger zu stellen !!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja die Ninjalooter sind der Hammer.... ich hab mal einen gesehen der hat gewartet bis ich gepullt habe und wollte dann looten. Ich habe allerdings zuerst gelootet und dann erst die Gruppe gemacht.

 

Er schrieb mich sofort an, das man eigentlich erst die Gruppe macht bevor man lootet.

 

Da musste ich echt schmunzeln aufgrund von so viel Dreistigkeit.

 

Nennen müsste man sie hier eigentlich alle aber bestreiten würden sie es ja eh.

 

Ich grüße an dieser Stelle aber mal ein paar Spieler der Gilde Blackjack und Hutten. Die angesprochenen werden sich schon erkennen ^^

Edited by Sirithcam
Link to comment
Share on other sites

Nette Sache, dickes Danke. Damit kann ich ja meinen Klamottenfetisch im Spiel jetzt voll und ganz ausleben :D Werd das heut gleich ma ausprobieren. Aber so wie ich mich kenne, werd ich im Gegensatz zu dir, wahrscheinlich deutlich länger brauchen, weil ich dauernd irgendwas pullen werd^^

 

So, vorhin ma ausprobiert, ich kam in einer Stunde aber nur auf etwa 80.000 Credits^^ Das machen jetzt einfach zuviele, warum es schwierig ist, alle Kisten einzusacken. Selbst Instanzwechseln bringt da manchma nix. Aber immerhin 80.000 is auch 'n nettes Sümmchen, was ich ma meiner Wächterin rübergeschickt hab^^

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...