Jump to content

Reicht dieser PC für das spiel?


LordPadre

Recommended Posts

Hey liebe leute.Ich muss mir ein neuen PC für das Game holen da mein Lappi nicht ausreicht.Jedoch ist mein Geld bisschen nach den Weihnachtstagen ausgebrand.

Daher würde ich mir einen günstigen PC kaufen und möchte wissen ob diese daten dafür ausreichen..

 

 

 

 

CPU: AMD Athlon™ II X2 250, 2× 3000 MHz

CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM2+ / AM3

Festplatte: 160 GB (Refurbished)

Speicher: 2048 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA

Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2, Sockel AM3, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 1× COM port (seriell), 1× LPT port (parallel), ALC662 5.1 Sound (HD-Audio)

opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD-Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

 

 

Würde mich über antworten sehr freuen =)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

 

ich fürchte, mit dem PC wirst Du bei SWTOR (und auch bei allen anderen einigermaßen aktuellen Spielen) nicht glücklich werden:

 

1. 2 GB RAM sind viel zu wenig, 4 sollten Minimum sein, besser mehr mit 64bit-Windows

2. Die Grafikkarte taugt nicht viel, abgesehen davon ist shared memory bei Grafikkarten Mist, (langsam, und geht vom schon wenigen RAM ab)

 

Die CPU könnte ausreichen, die anderen Angaben sind - ehrlich gesagt - nicht wichtig.

 

Mal eine kurze Frage: Was soll das Ding denn kosten? Mehr als 50 Euro ist so etwas wirklich nicht wert...

 

Schau doch mal z.B., wenn der nächste ALDI-PC rauskommt! Da bekommst Du meistens ein einigermaßen guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber besser erst mal Tests durchlesen.

 

Viele Grüße

 

SkudderX

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch zuhause eine GK rumliegen und zwar diese

 

Gainward NVIDIA GeForce 8400GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

 

könnte ich diese in den PC einbauen?

Zudem habe ich noch 2x2GB Ram speicher zuhause.Diese könnte ich doch einbauen oder?

 

 

FALLS ja würde dieser PC dann ausreichen? und ich habe auf dem Lappi deine Wind7 mit 64bit.Die CD MIT code habe ich und kann den doch problemlos drauf spielen auf den PC dann oder?

 

Also mit den 2 teilen sollte das game dann laufen?

 

Achja ich MUSS es nicht auf voller leistung laufen lassen.Der PC wie gepostet würde der für das gae auf normaler einstellung reichen?

Link to comment
Share on other sites

ich fuerchte nein.

jetzt nur auf die graka bezogen:

 

ich hab folgendes system

q6600 stock @2,4

4gb ram

gtx 460

 

damit ist pve openworld mit allem auf niedrig machbar ( 50 fps ) solange nicht zu viele mitspieler um mich rum sind, dann gehts runter auf ~20

bgs ( ich hoffe das aendern patches noch :D ) sind nicht mit viel spaß spielbar da ca 15 fps.

 

und wenn ich mir dann denke, dass deine graka ... einfach vieeeel aelter ist ,

wuerd ich dir einfach abraten :)

spar noch nen monat oder 2 dann geht das auch , in vielen threads sind guenstige gute systeme gepostet

 

 

laufen im sinne von du kannst es anschmeißen sollte schon drin sein aber wie gesagt, mach dich nicht unglücklich... deine karte ist halt von 2007 und ne ultraabgespeckte version

 

 

edit 2 : zum win64 ;) es ist wohl hart fuer dich zu hoeren aber offiziel darf man jede win lizens nur auf einem pc laufen lassen ( und selbst da gibt es ja restriktionen alla kernkomponentenwechsel ) aber mehr verrät dir nur das interwebs :)

 

edit 3 : hehe hier den hab ich noch inner chronik gefunden

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=52230

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

Also an sicht solte also der rechner gehen?

Dazu müsste ich nur die 2x2GB Ram einbauen?Somit komme ich auf 4gb.Dann müsste es doch klappen oder?

Zudem die GK austauschen also du sagst Gainward NVIDIA GeForce 8400GS Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) geht garnicht?

 

Würde es denn mit Nvidia Geforce G210 1024MB Turbocache gehen?

 

Dann müsste doch eig alles klappen oder? Muss ja nicht auf voller leistung gehen?

oder wo würde ich denn günstig zu einem PC komen der das packt? Brauche halt nur den Tower. Sonst habe ich alles selber

Link to comment
Share on other sites

hast du dir den thread durchgelesen? :D

 

 

zur grafikkarte:

du hast dich von ( irg ne rankliste kA ) platz 150 ( 8400GS ) auf platz 120 gesteigert :p

 

gtx 460 liegt auf 30 :D

 

und zum woher kommt ganz drauf an...

wie hoch genau ist das budget?

das hilft am meisten damit kann man dir helfen :D

 

und das wichtigste: du moechtest dir deinen pc doch nicht kaufen damit jetzt in diesem moment das spiel gut laeuft sondern damit du auch was davon hast ^.^

alles andere is doof :p

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

Hallo LordPadre,

 

grundsätzlich muss ich mobmob Recht geben. Auch die 8400GS wird die Sache nicht reißen, ist aber schon ein paar Ecken besser. Mit 4 GB RAM solltest Du auskommen (wenn sie überhaupt auf das Board passen, das müsstest Du auf der ASUS-Homepage nachschauen).

 

Warum aber eine GTX 460 nicht ausreichen soll, verstehe ich nicht ganz. Ich habe nur eine uralte GTX 285 und eigentlich keine echten Performance-Probleme. Wichtiger als gemessene FPS sind die "gefühlten" FPS, finde ich, und damit habe ich bisher keine Probleme.

 

Wie auch immer, kauf Dir nicht diesen Elektroschrott sondern spare lieber noch ein bisschen. Für ein paar Hundert Euro bekommst Du eine richtig gute Kiste.

 

Viele Grüße

 

SkudderX

Link to comment
Share on other sites

oh ich hab mich undeutlich ausgedrueckt :D

 

der flaschenhals bei mir ist die cpu ^.^

die gtx460 reicht denke ich schon, ist ja nen gutes midrange schiff... jedoch auch nemmer der stand der dinge wenn man die anderen komponenten aktueller als ich hat

 

 

 

sehr zu empfehlen !!!

 

http://www.tomshardware.com/reviews/star-wars-gaming-tests-review,3087-9.html

Link to comment
Share on other sites

Also vorerst möchte ich mich herzlich bei euch bedanken für diese Geduld.

Ich muss gestehen ich habe von sowas wirklich keine Ahnung.Da die geschenke recht teuer waren alle und ich diesen Monat erst nen umzug hatte ist es ein bisschen knapp alles mit dem Geld.Also ich habe ja die GB und die 4gb ram noch zuhause. Die GK geht nicht gut sagte ihr mir also sollte dies eine neue sein.Also ich würde gerne 300-400 NUR ausgeben.

Ich weiß das es eig zu wenig ist. ABER ich spiele an sich NUR SWTOR und WoW.Für Wow reichts alle mahle.NUR ich habe keine interesse an anderen games.Daher würde mir ein rechner ausreichen der nur SWTOR und WoW spielbar macht.

 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar seiten posten wo ich einen Komplett rechner bekomme ( Ohne all das zeug wie maus tasta und ca AUSSER es ist billiger mit dem all als ohne)

Oder ein paar gute seiten wo man sich den selber zusammen bauen kann?

Ich denke mit der version kommt man am billigsten weg

 

 

Ich bedanke mich Herzlich.Sorry wenn ich mich so doof anstelle

Link to comment
Share on other sites

oh ich hab mich undeutlich ausgedrueckt :D

 

der flaschenhals bei mir ist die cpu ^.^

die gtx460 reicht denke ich schon, ist ja nen gutes midrange schiff... jedoch auch nemmer der stand der dinge wenn man die anderen komponenten aktueller als ich hat

 

 

 

sehr zu empfehlen !!!

 

http://www.tomshardware.com/reviews/star-wars-gaming-tests-review,3087-9.html

 

So alt ist doch Deine CPU auch nicht. Ich habe einen i7-920, der ist zwar um einiges neuer, aber ich denke nicht, dass SWTOR so CPU-lastig ist.

 

Generell gebe ich beim Rechnerkauf eher mehr für die CPU und weniger für die GraKa aus, da ich letztere immer mal billig auswechseln kann. Eine neue CPU habe ich noch nie eingebaut.

 

Prima Link auf Toms Hardware übrigens!

Edited by SkudderX
Link to comment
Share on other sites

Also vorerst möchte ich mich herzlich bei euch bedanken für diese Geduld.

Ich muss gestehen ich habe von sowas wirklich keine Ahnung.Da die geschenke recht teuer waren alle und ich diesen Monat erst nen umzug hatte ist es ein bisschen knapp alles mit dem Geld.Also ich habe ja die GB und die 4gb ram noch zuhause. Die GK geht nicht gut sagte ihr mir also sollte dies eine neue sein.Also ich würde gerne 300-400 NUR ausgeben.

Ich weiß das es eig zu wenig ist. ABER ich spiele an sich NUR SWTOR und WoW.Für Wow reichts alle mahle.NUR ich habe keine interesse an anderen games.Daher würde mir ein rechner ausreichen der nur SWTOR und WoW spielbar macht.

 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar seiten posten wo ich einen Komplett rechner bekomme ( Ohne all das zeug wie maus tasta und ca AUSSER es ist billiger mit dem all als ohne)

Oder ein paar gute seiten wo man sich den selber zusammen bauen kann?

Ich denke mit der version kommt man am billigsten weg

 

 

Ich bedanke mich Herzlich.Sorry wenn ich mich so doof anstelle

 

Hallo,

 

wenn es sehr wenig kosten soll, könntest Du evtl. eine nVidia-Grafikkarte im 100 Euro Bereich kaufen und in den Rechner einbauen. Die kannst Du dann auch in einem neuen Rechner einsetzen. Möglicherweise brauchst Du dann aber auch ein neues Netzteil, weil die mehr Strom braucht.

 

Keine Garantie, dass das ausreicht, aber ist vielleicht einen Versuch wert.

 

Übrigens: Die Anforderungen von WoW und SWTOR sind m.E. nicht sehr unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn es sehr wenig kosten soll, könntest Du evtl. eine nVidia-Grafikkarte im 100 Euro Bereich kaufen und in den Rechner einbauen. Die kannst Du dann auch in einem neuen Rechner einsetzen. Möglicherweise brauchst Du dann aber auch ein neues Netzteil, weil die mehr Strom braucht.

 

Keine Garantie, dass das ausreicht, aber ist vielleicht einen Versuch wert.

 

Übrigens: Die Anforderungen von WoW und SWTOR sind m.E. nicht sehr unterschiedlich.

 

 

 

 

Also sollte ich dann den für 200euro holen und halt ne bessere karte rein? Oder ich schaue mal so im internet was ich so finde und poste dies einfach mal.VIELLEICHT würdet ihr mir dann tips zu geben ODER kennt einer eine seite oder kann mit einen SWTOR spielbaren rechner für wenig geld zeigen? bzw mal auf euren seiten so schauen und mir mal nen tip geben?Bzw ein paar posten die billig sind und gehen

Edited by LordPadre
Link to comment
Share on other sites

also hm 300 -400 euro...

leg noch nen hunderter drauf und du wirst glücklich fuer die naechsten jahre :D

 

ansonsten kann ich nur sehr empfehlen ( steht uebrigens alles im 1. thread den ich verlinkt habe auch nochmal ;) )

 

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

 

und was den laden betrifft: das ist glaubenskrieg ^.^ ich bestelle gerne einzelteile bei hardwareversand.de aber du kannst auch einfach die komponenten einzeln in preissuchmaschienen alla geizkragen eingeben , die shopbewertungen und lieferzeit beachten !!!! , und dann schauen in welcher konstellation du samt versandkosten am besten wegkommst.

falls du die teile nicht selber zusammenbauen magst bieten viele laeden auch komplett- oder teilzusammenbau an... die preise sind aber oft jenseits von gut und boese

 

 

Also sollte ich dann den für 200euro holen und halt ne bessere karte rein? Oder ich schaue mal so im internet was ich so finde und poste dies einfach mal.VIELLEICHT würdet ihr mir dann tips zu geben ODER kennt einer eine seite oder kann mit einen SWTOR spielbaren rechner für wenig geld zeigen? bzw mal auf euren seiten so schauen und mir mal nen tip geben?Bzw ein paar posten die billig sind und gehen

 

bitte nein ! der post bezog sich auf einen vorhandenen PC. wenn du schlechte teile kaufst um sie dann auszutauschen kannst dein geld gleich wegschmeißen ;)

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

Also sollte ich dann den für 200euro holen und halt ne bessere karte rein? Oder ich schaue mal so im internet was ich so finde und poste dies einfach mal.VIELLEICHT würdet ihr mir dann tips zu geben ODER kennt einer eine seite oder kann mit einen SWTOR spielbaren rechner für wenig geld zeigen? bzw mal auf euren seiten so schauen und mir mal nen tip geben?Bzw ein paar posten die billig sind und gehen

 

200 Euro??? Bitte lass das bleiben, das ist der uralte Schrott nicht im Ansatz wert! Für ca. 500 Euro bekommst Du einen kompletten PC, der extrem viel besser ist. Evtl. kannst Du mal auf

 

http://www.arlt.com

 

nachschauen. Ob die wirklich preiswert sind, kann ich aber nicht sagen. Ansonsten gibts noch jede Menge andere Angebote im Internet, z.B.

 

http://www.alternate.de

 

Viele Grüße

 

SkudderX

Link to comment
Share on other sites

wenne komponenten suchst von denen du laenger was hast:

i5 2500 Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 ca 180

ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ca 85

graka um die 100 . zB 550ti (lieber ne variante mit DDR5 RAM) zB

Gainward GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5 ca 112

8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 ca 31

irg jemand muesste noch sagen was fuer nen netzteil du brauchst :D

zb be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W ca 82 aber keine ahnung ob des gut / zu viel/ zu wenig ist :D

 

biste dann mit 488 unterwegs

 

dabei sei gesagt, dass mWn im fruehjahr ne neue intel generation kommt, was wieder sinkende ( hoffentlich :D ) i5 preise bedeuten wuerde... aber naja so ist es ja immer ;) warten koennte man ewig

 

preise sind jetzt alle von hardwareversand darum ca, gibt vllt anders wo billiger / teurer.

zu den graka versionen : ich hab einfach eine rausgenommen obs jetzt beste / schlechteste / preisleistungsfail ist keine ahnung aber der preis wird in ca hinkommen

 

 

und jetzt sind die silvestervorbereitungen um dh ich muss gleich feiern gehen ^.^ guten rutsch

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

wenne komponenten suchst von denen du laenger was hast:

i5 2500 Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 ca 180

ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ca 85

graka um die 100 . zB 550ti (lieber ne variante mit DDR5 RAM) zB

Gainward GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5 ca 112

8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 ca 31

 

 

 

Ein dickes ./sign!

Statt der 550Ti lieber eine GTX 460. Die ist zwar "älter", aber schneller.

Link to comment
Share on other sites

wenne komponenten suchst von denen du laenger was hast:

i5 2500 Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 ca 180

ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ca 85

graka um die 100 . zB 550ti (lieber ne variante mit DDR5 RAM) zB

Gainward GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5 ca 112

8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 ca 31

irg jemand muesste noch sagen was fuer nen netzteil du brauchst :D

zb be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W ca 82 aber keine ahnung ob des gut / zu viel/ zu wenig ist :D

 

biste dann mit 488 unterwegs

 

dabei sei gesagt, dass mWn im fruehjahr ne neue intel generation kommt, was wieder sinkende ( hoffentlich :D ) i5 preise bedeuten wuerde... aber naja so ist es ja immer ;) warten koennte man ewig

 

preise sind jetzt alle von hardwareversand darum ca, gibt vllt anders wo billiger / teurer.

zu den graka versionen : ich hab einfach eine rausgenommen obs jetzt beste / schlechteste / preisleistungsfail ist keine ahnung aber der preis wird in ca hinkommen

 

 

und jetzt sind die silvestervorbereitungen um dh ich muss gleich feiern gehen ^.^ guten rutsch

 

 

 

 

Ich bedanke mich vielmals bei dir/Euch =)

 

Ich werde mal schauen wo ich welche sachen bekomme.Ich denke Ende Januar anfang Februar werde ich mir einen rechner holen sprich dann werden die preise vielleicht noch ein bisschen senken.Aber wenn du mir Genau diese teile empfehlen kannst womit ich dann auch länger spaß habe werde ich mir diese natürlich zulegen.Aber mit diesen teilen werde ich auch auf höchster stufe SWTOR spielen können oder? Ich denke 2 Monate warten ist sicher nicht so schlimm =) Ich bedanke mich viemals nochmal.

 

Wenn dir/euch noch was einfällt gerne posten =)

 

Ich wünsche euch einen guten rutsch und viel spaß und erfolg für´s neue jahr

Link to comment
Share on other sites

Hoffe dies liest noch einer von den netten leuten die mir schon geholfen haben.Und zwar habe ich einen rechner gefunden der würde 339Euro kosten und dies sind die daten.

Würde gerne wissen ob dieser was taugt für das spiel und ob das Preis/leistung spiel stimmt

 

 

Details

Allgemeines

Marke: shinobee

Farbe: X3 455 TripleCore m. Win7

Prozessor

Prozessormarke: AMD

Prozessortyp: AMD Athlon

Prozessorgeschwindkeit: 3.30 GHz

Prozessoranzahl: 1

Speicher

RAM Größe: 4 GB

Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM

Festplatte

Größe Festplatte: 320 GB

Festplatten-Technologie: SATA

Festplatteninterface: Serial ATA

Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW

Grafik

Beschreibung Grafikkarte: AMD Radeon HD 3000 / 760G Grafikchip mit max. 1024 M

Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB

Interface Grafikkarte: Integrated

Weitere Spezifikationen

Optischer Speicher: DVD/CD

Hardware Plattform: PC

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

Link to comment
Share on other sites

Dein PC reicht locker, ganz ohne jedern Witz.

 

Ich selbst habe nur 2GB Ram, ATI 1650 und Intel Core Duo @ 1,6 GHz.

 

Ich kann Star Wars relativ problemlos spielen.

 

Klar, nur auf minimalen Grafikeinstellungen und in manchen Orten lagts, aber vor allem wenn ich lese, dass selbst High End Rechner auf der Raumstation z.B. starke Lags haben, dann bin ich voll zufrieden.

 

Das witzige ist, dass es bei mir im PvP gar nicht laggt bzw. noch flüssiger läuft, während andere mit High End PCs dort extreme Lags haben :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mal auf die offiziellen Angaben zur Systemvoraussetzungen schaust, wüsstest Du, dass

Du praktisch 0 Chance mit dem 300€ Rechner haben wirsd.

Man kauft doch 2012 keinen Single-Core Rechner mehr.

Das hat man vor knapp 10 Jahren machen können.

 

Kurz: 0 Chance.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mal auf die offiziellen Angaben zur Systemvoraussetzungen schaust, wüsstest Du, dass

Du praktisch 0 Chance mit dem 300€ Rechner haben wirsd.

Man kauft doch 2012 keinen Single-Core Rechner mehr.

Das hat man vor knapp 10 Jahren machen können.

 

Kurz: 0 Chance.

 

 

ich rede auch von dem Rechner hier

 

Details

Allgemeines

Marke: shinobee

Farbe: X3 455 TripleCore m. Win7

Prozessor

Prozessormarke: AMD

Prozessortyp: AMD Athlon

Prozessorgeschwindkeit: 3.30 GHz

Prozessoranzahl: 1

Speicher

RAM Größe: 4 GB

Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM

Festplatte

Größe Festplatte: 320 GB

Festplatten-Technologie: SATA

Festplatteninterface: Serial ATA

Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW

Grafik

Beschreibung Grafikkarte: AMD Radeon HD 3000 / 760G Grafikchip mit max. 1024 M

Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB

Interface Grafikkarte: Integrated

Weitere Spezifikationen

Optischer Speicher: DVD/CD

Hardware Plattform: PC

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

 

 

Dort sollte es locker drauf laufen meine fragen nur nochob die Preis/leistung stimmt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...