Jump to content

3.0 & die extremen Lags in sämtlichen BG´s!


Blaydor

Recommended Posts

Hab ich heut schon getestet da ich neben Win8.1 noch nicht das alte Win7 von System entfernt hatte habe ich nun SWTOR nochmal rüber kopiert und getestet es gab aber dieselben Ergebnisse wie auf Win8.1.

 

Aber ich glaube ich hab nun die Lösung gefunden. Konnte zwar 1x einen Test machen in der Arena aber nach 5-6 Uhr ging fast nichts mehr auf.

 

Ich schau mir das am Abend nochmal inGame an. Aber ich glaub ich hab's.., genauer dann am Abend. Gn8. ;)

 

und??

Link to comment
Share on other sites

Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen :)

 

Danke. Hat ein wenig geholfen was ich gestern so sah. :)

Aber glaub noch nicht ganz zufrieden zumindest mit Wächter teilweise bei 22 FPS und beim Gelehrten meistens so um die 45FPS (Davor auch nur 15-25 FPS). Generell gesehen muss ich noch länger beobachten wie oft das eigentlich so vorkommt.

 

und??

 

Stimmt, hab ich vergessen beziehungsweise wollt ich vorher das mit heutigen Abend weiter beobachten aber ich hab nun hier schon ein wenig beschrieben was ich gefunden hab.

 

Dennoch nicht ganz zufrieden wie damals. Ich bin jetzt aber mal auf T3-M4 oben bevor nichts mehr aufgeht im BG.^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Morgen Zusammen,

 

also ich habe jetzt ein komplettes System Update gemacht sowie meine Ram erneuert, trotzdem bekomme ich

Laggs von 2-5 sek. Immer wieder (auch in Situationen wo mein Rechner eigentlich gar keine Probleme haben dürfte 2 Mob Grp. etc.) Plus kommt es zu FPS drops hin und wieder mal was für mich ungewohnt ist da ich die meisten High-End Grafik Spiele auf Ultra spielen kann mit dem Rechner den ich habe, daher muss oder kann ich ja nur annehmen das es was mit den Servern seit 3.0 zu tun hat und es leider immer noch keinen Fix dafür gibt oder habe ich etwas verpasst? Viele meiner Gildenmitglieder haben aus diesem Grund erst mal eine Pause eingelegt, Hat jmd einen Rat oder Idee oder Fix oder ein Wunder ? Vielen Dank!!!!

Link to comment
Share on other sites

daher muss oder kann ich ja nur annehmen das es was mit den Servern seit 3.0 zu tun hat und es leider immer noch keinen Fix dafür gibt oder habe ich etwas verpasst

 

liegt nicht an Deinem System...sondern an den Servern !

 

nein..wurde noch nicht gefixt

 

ich als Laie würde jetzt mal die starke Server-Beanspruchung als Verdächtigen vermuten ....doch kann auch sein, dass es an was anderem liegt

Link to comment
Share on other sites

Hab auch erstmal mein Abo gekündigt, zocke dann lieber WoW da laggt/ruckelt wenigtens nix im PvP. Habs einfach satt, im Zerg mit 10-20 FPS zu stehen, an den EInstellungen habe ich auch schon rumgespielt, brachte auch kein befriedigendes Ergebnis. Sogar meine Grafikkarte habe ich ganz ordentlich übertaktet=keine Änderung. Jedes andere Spiel läuft super, sogar alle anderen MMORPG'S (Tera,WoW,Rift,GW2). Extra alles wieder installiert um es zu testen. Offline spiele gehen sowieso 1A, in Shadow of Mordor habe ich konstante 70FPS, alles auf ultra bis auf die Texturen(6GB VRAM hab ich net :D). Zum Abschluss noch mein System:

 

Prozessor: i5-2400@3,1GHz

Grafikkarte: R9 280 Asus Strix 3GB stable auf 1250/1500MHz (zieht schon fast mit der R9 280x gleich)

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair 1337MHz

OS: Windows 7 Ultimate 64 bit.

Edited by Zopyxxx
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern mal geschaut: zwischen 55 u. 109

AMD FX 6300 six-Core

Geforce GTX 750 Ti

Vodafone

Hatte gestern so 8 Spiele. Alle einwandfrei. Nur auf Yavin kommt es mal vor, dass ne Fähigkeit mit etwas Verzögerung zündet.

 

Das kann ich mir kaum vorstellen:

 

1. AMD CPU, ist so ziemlich das schlechteste was man für ein MMO nehmen kann, dann auch nur der 6300. Swtor ist wie alle anderen MMO'S von einer hohen Singel Thread Performance abhängig, da effektiv nur 1-2 Kerne belastet werden. Ein Pentium G3258 oder ein i3 ist schon wesentlich besser, die stecken sogar einen FX-8350 in die Tasche.

 

2. Die Grafikkarte ist auch schon recht betagt und sollte eigentlich nicht in der Lage sein, das spiel auf maximalen Settings wiederzugeben. Über einen Handfesten beweis in Form eines Videos würde ich mich freuen, gibt auch etwas Toleranzabzug, da aufnehmen auch etwas Leistung frisst. Meiner Ansicht nach, ist es einfach unmöglich mit so einem System auf hohen Einstellungen ruckelfrei zu spielen.

Edited by Zopyxxx
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass seit Patch 3.0 das Game (zumindest für mich trotz PC Hardware welche auf dem Stand von September 2014 ist) unspielbar geworden ist. FPS Einbrüche bis auf 2 (ZWEI!!!!). Habe deswegen auch erstmal das Abonnement gekündigt.

Dazu kommt noch, dass die angebliche Klassenbalance, welche der Patch bringen sollte, meines Erachtens absoluter mist ist. Kriegsgebiete mit teilweise 5 Heilern im Team ist keine Seltenheit mehr. DD's bestehen fast ausschließlich nur noch aus einer Klasse.

Geld für einen Patch zu verlangen, der zu Release absolut verbuggt war oder sogar immer noch ist ( keine Ahnung, seit 1.5 Wochen nicht mehr in ToR online gewesen), finde ich so nebenbei erwähnt eine absolute Frechheit.

 

Nun ja. Ich hätte 3.0 nicht gebraucht.

Genug die Trolle gefüttert. Es entsteht jetzt wahrscheinlich eh wieder nen halber *****torm wegen meines Postes (was mir so btw. total egal ist) Freie Meinung und so :)

 

Hoffe die Lage bessert sich wieder, da ToR ein echt super Spiel ist (bzw. wohl eher war!). Bis dahin bleibt das Abo auf f2p :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hiccups hat das Spiel leider überall aber sobald man in die WZs kommt fällt die FPS drastisch selbst wenn NIEMAND auf dem Screen ist. Auf der imperialen Flotte mit 30+ Spielenr auffen Screen läufts viel flüssiger.

 

Hier kommt aber noch was komisches ...

 

Mein Kumpel und ich haben den identischen PC, er hat nur einen größeren Bildschirm ... irgednwas mit 30" und laut seinen Aussagen laggts bei ihm nicht im WZ.

 

Genau wegen diesen Problemen hab ich damals mit SWTOR aufgehört, komme jetzt wieder und genau der selbe mist. Aber auch die Kamera wurde noch nicht gefixxed, zoomed standig rein oder raus je nachdem ob man auf nem Taxi, Mount oder sonst was war.

 

Und diese Lags nach dem abmounten hat man auch noch nicht in den Griff bekommen, lächerlich.

 

Dann bin ich nach dem bezahlten Monat wieder weg und dieses mal aber auch für immer.

 

Ich glaub Developers von heute haben echt keinen Plan was wichtig im Game ist kann das sein ? Lieber alle Nebenquests vertonen /facepalm.

 

Schade das Game hätte immer noch soviel Potential aber mit den FPS Eibrüchen, Lags usw. kann man das vorallem im PvP komplett vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Bis vor zwei Wochen hatte ich auch extreme Lags, besonderst auf der Brücke Makeb Tafelberg Soloranked. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Ab und an stockt es mal ganz leicht.

 

Djaangoo

 

Die Lags auf der Brücke in der Makeb-Arena sind aber leider schon wesentlich älter als die aktuell gemeinten Lags. Was aber gerade abgeht ist als Heal im 8er immer wieder zum kotzen :rod_frown_g:

Edited by BlackTobi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor einer Woche meinen PC aufgerüstet und zwar nur die CPU, von i5-2500 auf i7-4970 und nun laufen die BGs fast butterweich ab. 30-35 FPS habe ich nun, wenn's hart auf hart kommt, ansonsten 40-60 FPS beim Deffen etc. Davor bin ich noch mit mickrigen 10+ FPS durch die Gegend gelaggt, was mir das Guardswitchen nicht leicht gemacht hat. Die einzigen Ruckler, die noch bestehen, werden durch die UI verursacht wie schon im englischen Forum bestätigt wurde, hoffentlich behalten sie ihr Wort für morgen :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir kaum vorstellen:

 

1. AMD CPU, ist so ziemlich das schlechteste was man für ein MMO nehmen kann, dann auch nur der 6300. Swtor ist wie alle anderen MMO'S von einer hohen Singel Thread Performance abhängig, da effektiv nur 1-2 Kerne belastet werden. Ein Pentium G3258 oder ein i3 ist schon wesentlich besser, die stecken sogar einen FX-8350 in die Tasche.

 

2. Die Grafikkarte ist auch schon recht betagt und sollte eigentlich nicht in der Lage sein, das spiel auf maximalen Settings wiederzugeben. Über einen Handfesten beweis in Form eines Videos würde ich mich freuen, gibt auch etwas Toleranzabzug, da aufnehmen auch etwas Leistung frisst. Meiner Ansicht nach, ist es einfach unmöglich mit so einem System auf hohen Einstellungen ruckelfrei zu spielen.

Also höchste hat er nicht, aber zum Bspl. Schatten hat er genommen. Und ja, in BG´s hatte ich noch keine Probleme, allerdings spiele ich in letzter Zeit mehr mit meinen Twinks und da fällt es schon auf, dass es auf jedem Planeten lagt wie S..^^

PS: hab noch nie Videos gemacht, kannste mir hier nen Tip geben? Dann stell ich auch gern mal eins rein. (bin nicht mehr der jüngste und tu mir mit solchen Dingen etwas schwer^^)

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Also höchste hat er nicht, aber zum Bspl. Schatten hat er genommen. Und ja, in BG´s hatte ich noch keine Probleme, allerdings spiele ich in letzter Zeit mehr mit meinen Twinks und da fällt es schon auf, dass es auf jedem Planeten lagt wie S..^^

PS: hab noch nie Videos gemacht, kannste mir hier nen Tip geben? Dann stell ich auch gern mal eins rein. (bin nicht mehr der jüngste und tu mir mit solchen Dingen etwas schwer^^)

 

Sry für die späte Antwort, war langer nicht aktiv, abo gekündingt usw...Nun zu deiner Frage: Da du eine Nvidia Grafikkarte verwendest würde sich am ehesten Nvidia ShadowPlay anbieten. Und ja, das FPS Problem besteht noch immer. Der letzte Patch hat nicht wirklich etwas gebracht, die Ruckler sind nach wie vor vorhanden, natürlich nur in WZ's..

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor einer Woche meinen PC aufgerüstet und zwar nur die CPU, von i5-2500 auf i7-4970 und nun laufen die BGs fast butterweich ab. 30-35 FPS habe ich nun, wenn's hart auf hart kommt, ansonsten 40-60 FPS beim Deffen etc. Davor bin ich noch mit mickrigen 10+ FPS durch die Gegend gelaggt, was mir das Guardswitchen nicht leicht gemacht hat. Die einzigen Ruckler, die noch bestehen, werden durch die UI verursacht wie schon im englischen Forum bestätigt wurde, hoffentlich behalten sie ihr Wort für morgen :rolleyes:

 

O man dazu fällt mir auch nix mehr ein xD....WIESO kauft man sich einen neuen Prozessor, wenn man den alten wunderbar übertakten kann? Der Leistungsgewinn ist dadurch enorm, da man mit einem guten Kühlsystem Werte von jenseits 5 GHz erreichen kann. Aber GZ dass ein Spiel welches 2011 auf dem Markt kam, mit heutigen highend Prozessoren flüssig spielbar ist.....Einfach ein echtes Armutszeugnis für Bioware.

 

Das Video beschreibt die momentane Lage recht gut: https://www.youtube.com/watch?v=0GDqg67AX1Y

Edited by Zopyxxx
Link to comment
Share on other sites

Sry für die späte Antwort, war langer nicht aktiv, abo gekündingt usw...Nun zu deiner Frage: Da du eine Nvidia Grafikkarte verwendest würde sich am ehesten Nvidia ShadowPlay anbieten. Und ja, das FPS Problem besteht noch immer. Der letzte Patch hat nicht wirklich etwas gebracht, die Ruckler sind nach wie vor vorhanden, natürlich nur in WZ's..

Danke für den Tip. Werds die Tage mal versuchen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

habe nun auch wieder angefangen das Spiel zu spielen nur habe auch diese Extreme lags in den WZs bis maximal 20 FPS egal was ich mache oder versuche habe alles auf niedrig oder aus! ..

hat jemand einen lösung gefunden?

wenn ja bitte posten :p

sonst werde ich dem Spiel auch wieder den Rücken kehren weil so geht es einfach nicht .. :(:rak_01::rak_01:

Link to comment
Share on other sites

habe nun auch wieder angefangen das Spiel zu spielen nur habe auch diese Extreme lags in den WZs bis maximal 20 FPS egal was ich mache oder versuche habe alles auf niedrig oder aus! ..

hat jemand einen lösung gefunden?

wenn ja bitte posten :p

sonst werde ich dem Spiel auch wieder den Rücken kehren weil so geht es einfach nicht .. :(:rak_01::rak_01:

 

Niedrige FPSnicht gleich Lags. Du kannst nen Ping von 400000 haben und trotzdem läuft noch alles mit 90FPS. Oder du kannst nen Ping von 20 haben bei 10 FPS.

FPS sind Hardware bedingt(also dein Rechner) und Lags(Ping spikes) sind Verbindungsprobleme. Was ists denn nu?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch massive Lagspikes in Warzones seit Wochen. Macht keinen Spaß. Aber es scheint eher zu Peak-Zeiten schlimm zu sein. Mein Provider ist Kabel-Deutschland und ich habe abends teilweise auch nur 3Mbit/s, weil die Segmente total ausgelastet sind. KD arbeitet daran.

 

Von daher weiß ich nicht, ob es mein Provider ist oder der Server, der die Problme verursacht. Spielbar ist es so leider nicht wirklich :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...