Jump to content

Free to play


Bistaia

Recommended Posts

Hallo,

 

Heute habe ich einen Artikel gelesen, nachdem 40% der Spieler wegen den Abbogebühren gegangen sind.

Nun ich kenne einige die aufgehört haben, keiner davon wegen den Abbogebühren. Vielmehr weil die Gamedesigner wohl die wichtigsten Aspekte für einen Spieler aus den Augen verloren haben.

 

1. Erfolg: Man spielt um erfolge zu haben diese müssen schon schwer sein aber nicht zu schwer

2. Fortschritt: die Entwicklung muss kontinuierlich weiter gehen. Das Vermächtnissystem ist zwar Notwendig gewesen, stellt aber keinen Fortschritt im Gameplay dar.

3. Stabilität: dies ist der einige Punkt an dem zur Zeit sich einiges bessert, aber es gibt immer noch zu viele Probleme. Diese wären zu verschmerzen wenn man bei den echten harten Kämpfen nicht eh schon am absoluten Limit kämpfen müsste.

 

es wird Zeit, dass endlich mal die Spielehersteller wieder selbst über die Spieler und das Spielen nachdenken und nicht nur alles was irgendwo Gut war kopieren und etwas neu verpacken. So gewinnt man keine Spieler so verkrault man sie. Immer mehr wird auf die Spieler gehört, sicher sollte man dies auch tun aber einige Grundsätze sollte man nie aus den Augen verlieren. Den was die Spieler wollen ist nicht immer das was sie brauchen um Spaß am Spiel zu haben.

 

MfG Bistaia

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, nachdem Darth Sidious Nach der Schlacht von Endor an seinem eigenen Geist scheiterte und nicht in seinen Klonkörper krabbeln konnte, musste er sein Abonnement kündigen. Das gefällt natürlich niemandem.

Jetzt, da man eingeschränkt kostenlos spielen kann, hat er nochmal einen Anreiz mehr, seinen Bewusstseinstransfer durchzuführen.

 

/ Oder hab ich deinen Text verplant und Du meinst mit "Abbogebühren" die Steuern die zu entrichten sind, um auf dem Planeten Abbaji zu wohnen? Ich finde keine Info darüber, werde aber den nächsten Yam'rii den ich in einer Cantina treffe fragen. Wäre dann ja ein idealer Rückzugsort für Schmuggler.

Edited by chrisbm
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch aufgehört zu spielen aber nicht wegen den monatlich Obolus sondern wegen fehlender langzeit motivation. was soll man denn schon auf level 50 machen, toll daylies aber im ernst mal darauf geschi.... die sind schnell gemacht, pvp is ein dreck nicht mein ding, ja inis und raids hat man ja nun auch nicht immer lust darauf ja was macht man dann, genau da fehlt die langzeit motivation wie zb erfolge sammeln pazzak pot rennen usw schade um das spiel. ich glaube auch das f2p nichts wird wenn bioware nicht endlich mal gegen steuert.:mad: Edited by serse
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Spieler die halten ein MMORPG inzwischen eh für Fastfood.

So lange ich allerdings an Star Wars Spass habe, werde ich als Abo-Spieler dabei bleiben.

Und es macht mir noch deutlich Spass da ich es nicht am Endcontent festmache, sondern an dem WAS ich mache..

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Spieler die halten ein MMORPG inzwischen eh für Fastfood.

So lange ich allerdings an Star Wars Spass habe, werde ich als Abo-Spieler dabei bleiben.

Und es macht mir noch deutlich Spass da ich es nicht am Endcontent festmache, sondern an dem WAS ich mache..

 

Ich weiss ja nicht was du so machst,aber ich erwarte für meine Abogebühren knackigen Endcontent.

Und wenn der aufgebraucht ist,mach ich da auch ganz entspannt mal ein halbes jahr pause und da gibts von mir nullinger an gebühren.Und zum Thema Ftp,kann ich nur sagen ist für mich keine lösung da man da meist eh nichts gescheites machen kann.Und von daher leg ich da nen dicken haufen drauf...;)

Solange Bioware schön kontent liefert,gibts schön Euros und ansonnsten gibts Pustekuchen:p

Edited by Blackguardian
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die "Freemium" Lösung gar nicht so schlecht.

Ich hoffe das Bioware und Konsorten das nicht verbocken. Wenn ich lese das Nicht - Abonnenten nur begrenzt an Flashpoints teilnehmen können, sehe ich persönlich schon das nächste Problem, dass z.B. die Gruppenfindung schwieriger werden, wird da sicher viele das kostenlose spielen erstmal bevorzugen werden. Ich sehe eine Spaltung zwischen zahlenden und daher begünstigten Abonnenten (Kartell Münzen etc.) und denen die kein Geld ausgeben für das Spiel (weniger BG´s oder FP`s pro Woche etc.). Ob dadurch die Abo zahlen wirklich auf 10 Mio. von grade mal 1/2 Mio. steigen bezweifele ich stark.

Dann liest man das ab November alle 6 Wochen neuer Content kommen soll, da zweifelt man doch ob dieser auch was taugt und uns fordert oder ob es nur lieblos vorgesetzt wird nach dem Motto: "Wir haben es mal gesagt also müssen wir`s machen" egal was dabei rauskommt. Denn wenn neuer Content in der gewohnten Qualität (Story, Synchronisation etc.) so schnell zu produzieren ist dann frage ich mich:

("Hey Bioware... wieso denn nicht schon eher so ?!")

 

Insgesamt freue ich mich erstmal auf die Änderungen und hoffe das mehr Gamer SWTOR zocken, alles andere wird sich zeigen.

Oder wie schon der Philosoph Meister Yoda sagte: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."

Edited by Matyras
Link to comment
Share on other sites

Free to play ist doch klar why das kommt.Neue Leute anlocken und Geld machen.Da hat aber wieder Bw/EA wieder was entscheidenes vergessen.Die meisten haben das Spiel hinter sich gelassen,weil der Anreiz fehlt,wurde oben sogar beschrieben.Was könnt ihr den mit lvl 50 großartig machen?daylis,fps HM Raids das warst im Prinzip.PVP ist so eine Sache,die Karten sind nicht schlecht gemacht auch das Prinzip ist recht ok,aber viele Spieler ziehen einen i-wie runter,weil denen egal ist was zu machen.Tut mir leid ich schweife ab...

 

Naja das entscheidene ist halt,wenn Free to play da ist werden neue Leute kommen,viele werden sich auch 1-3 Monatabos holen und dan tschüss.Weil BW/EA bis dahin nichts neues haben wird.Das Spiel wird einfach langweilig,weil es nichts neues gibt.Der einzige Anreiz für SW-Fans sind die storys der Klassen,die sind gut gemacht und auch sehr interresant.

 

Neben bei wirds es Großes geheule geben,why free to play gamer so im Nachteil sind.Und Abo-spieler die auf Free to play wechseln,werden auch schimpfen,da sie bestimmt die Einschränkungen Hart treffen wird.Wie z.b Rüstung weg(du bezahlst nicht).Darüber weiß man noch nichts,aber da könnte ich mir Vorstellen.

 

Wir haben alle schon mitgekriegt,das BW/EA immer wieder betonen sie machen das für uns aber in wirklichkeit machen die einfach was sie wollen sie gehen nicht auf die Wünsche der Spieler ein.BW sind Sith die Blind vor Dunkelheit sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich fühle mich betrogen. Man kauft als "Gründer" das Spiel für 50 €, um nach 3 Monaten alleine auf seinem Server zu sein. Man ist gezwungen den Server zu wechseln, mit dem Ergebnis, dass man alle Charaktere umbenennen muss, da die Namen schon vergeben sind. So kann man sich schlecht mit seinem Char identifizieren. In einem Rollenspiel sollte man das als Entwickler im Auge haben.

Dann zahlt man Monate lang Gebühren, um das Spiel, welches nach dem Start noch unfertig war, nutzen zu können und dem Support zu helfen, die Bugs nach Spieleinführung zu beheben (fehlerhafte Klassenquests, kein Vermächtnis, oder Gildenbank vorhanden - um mal Beispiele zu nennen), mit dem Ergebnis, dass das Spiel bereits jetzt schon für 15 € zu haben ist und free to play wird.

Schön das Neueinsteiger nach 9 Monaten so günstig und priviligiert davon kommen, während die "Gründer" draufzahlen und als Trostpreis eine Ingame Medaille bekommen. "Der Kunde ist König" - davon habe ich nichts gemerkt. Ich komme mir eher wie eine goldene Gans vor, die ausgeschlachtet wurde. Aber den Preis hat Swtor auch bezahlt - mit einer Bruchlandung, die selbst Age of Conan nach Einführung nicht so schnell hinbekommen hat.

Free to Play - erst habe ich Geld zahlen müssen, um meine Cahrs hoch zu leveln, jetzt muss ich wahrscheinlich zahlen, um die lvl 50ziger in den OPs usw. spielen zu dürfen. Danke nein. Das Abo ist gekündigt und ein neues MMO bereits gekauft - mal sehen wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Es ist auf jeden Fall offensichtlich, dass Swtor nach dem Start total abgestürzt ist und man die "Gründer" abgeschrieben hat und hofft, mit Free to Play neue Spieler zu ködern und das schon gesunkene Schiff noch an eine (nicht vorhandene) Insel zu retten.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich betrogen. Man kauft als "Gründer" das Spiel für 50 €, um nach 3 Monaten alleine auf seinem Server zu sein. Man ist gezwungen den Server zu wechseln, mit dem Ergebnis, dass man alle Charaktere umbenennen muss, da die Namen schon vergeben sind. So kann man sich schlecht mit seinem Char identifizieren. In einem Rollenspiel sollte man das als Entwickler im Auge haben.

Dann zahlt man Monate lang Gebühren, um das Spiel, welches nach dem Start noch unfertig war, nutzen zu können und dem Support zu helfen, die Bugs nach Spieleinführung zu beheben (fehlerhafte Klassenquests, kein Vermächtnis, oder Gildenbank vorhanden - um mal Beispiele zu nennen), mit dem Ergebnis, dass das Spiel bereits jetzt schon für 15 € zu haben ist und free to play wird.

Schön das Neueinsteiger nach 9 Monaten so günstig und priviligiert davon kommen, während die "Gründer" draufzahlen und als Trostpreis eine Ingame Medaille bekommen. "Der Kunde ist König" - davon habe ich nichts gemerkt. Ich komme mir eher wie eine goldene Gans vor, die ausgeschlachtet wurde. Aber den Preis hat Swtor auch bezahlt - mit einer Bruchlandung, die selbst Age of Conan nach Einführung nicht so schnell hinbekommen hat.

Free to Play - erst habe ich Geld zahlen müssen, um meine Cahrs hoch zu leveln, jetzt muss ich wahrscheinlich zahlen, um die lvl 50ziger in den OPs usw. spielen zu dürfen. Danke nein. Das Abo ist gekündigt und ein neues MMO bereits gekauft - mal sehen wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Es ist auf jeden Fall offensichtlich, dass Swtor nach dem Start total abgestürzt ist und man die "Gründer" abgeschrieben hat und hofft, mit Free to Play neue Spieler zu ködern und das schon gesunkene Schiff noch an eine (nicht vorhandene) Insel zu retten.

 

Mfg

 

Dem Stimme ich zu

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

erstmal möchte ich BW/EA loben für ein geiles Spiel und zu der mutigen Entscheidung jetzt schon auf Free to Play umzustellen. Das letzte Event war auch cool gemacht, hinter den Quest-Videos mit der Vertonung steckt eine menge arbeit, das viele gar nicht sehen. :D

 

Leute ich versteh euch einfach nicht, ihr seid alle immer nur am meckern. Manchmal kommt es mir schon so vor als ob das die Mentalität von uns deutschen ist, das wir erstmal meckern müssen, ob Begründet oder nicht. :mad:

 

Ich persönlich habe 7 Jahre in einem anderen MMO verbracht und habe auch zwischendurch andere angezockt. Für mein gefühl war der start von SW:ToR noch der beste den ein MMO hingelegt hat. Hier ist mein gewählter Server nicht mal für 7 Tage off gewesen und man bekam keine Entschädigung. BW/EA hat uns 30 Tage geschenkt :D ,weil sie etwas angekündigt haben und konnten es nicht halten zu dem Termin. Darüber redet keiner :mad:

 

Klar gibt es noch Bugs im spiel und die Cheats die Leute benutzen können fürs PvP sind zwar nicht ohne, aber sagt mir ein Spiel bei welchem das nicht ist!!

Ihr werdet keins finden, egal ob es nun ein Singelplayer Game ist oder ein MMO. Für jedes Spiel gibt es Cheats, Tools und Bugs die entweder gefixt werden oder vom Spieler umgangen werden, sobald er weiß wie er den Fehler vermeiden kann.

 

Free to Play sehe ich zur Zeit als Hilfe an und hoffe das in den Shop niemals Items kommen, die man haben muss, um im End-Content was zu reißen. Dies wehre dann Contra-Produktiv und würde die Spieler vergraulen die seid start als Abo-Zahler dabei sind. Es wird dann ab November eine neue Flut an Spielern kommen, alte Spieler zurückbringen und ich hoffe, das einige ein Abo abschließen.

 

Wie kann man nur verlangen, das ein Spiel ohne Fehler ist, wenn dies von Menschen Produziert worden ist??

Jeder Mensch macht Fehler, nicht umsonst gibt es in jeder Firma einen Ausschuss/ Restebereich. Tut euch selber einen Gefallen und meldet Bugs an den Support, auch wenn ihr nur eine Standard Antwort bekommt. Euer Bericht wird weitergeleitet und es ist nicht immer einfach einen Bug zu beheben. Mann kann beim beheben auch schnell einen neuen an einer anderen Stelle herbeiführen. Dadurch dauert es auch bis einige Bugs verschwinden. Andere wiederum, die nicht gravierend sind, werden auch erst später erledigt. Halt eine Prioritätenliste und ich kann mich nur wiederholen: BW/EA machen schon gute arbeit :D

 

So Leute das musste ich mal los werden und jetzt dürft ihr mich steinigen ;)

 

An BW/EA macht weiter so und ich hoffe, ich kann noch lange SW:ToR spielen :cool:

Link to comment
Share on other sites

so, mag auch meinen Senf dazugeben :)

 

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen Abonnent, da mich die Testversion so mitgerissen hat und das Spiel ja sowieso nur ncoh 13-15€ kostet.

Tja für mich sieht es so aus, als wäre das Schiff gerade auf Kollisionskurs, aber noch nicht versenkt. Es scheint mir als wolle Bioware - EA das Schiff auf einen neuen Kurs bringen, eben indem sie F2P einführen, ich denke sogar es wird helfen, aber ABER liebes Entwickler Team und vor allem Bioware! Baut keinen Bockmist!

Ich möchte keine Items im Shop sehen, die ich mir kaufen "muss" um stark genug zu sein, um die MACHT zu haben ;) und das obwohl ich Abo habe! Oder dass man sich Items kaufen kann, die normalerweise nur sehr sehr schwer droppen!

Und die Entwickler sollen nicht auf druck Kontent bringen, sondern bei Qualität bleiben, und die Vertonung soll BITTE immer mit dabei sein, ich liebe das einfach, das gibt dem Spiel ein völlig anderes Spielgefühl, und vermittlet voll und ganz die Atmosphäre von Star Wars. Ich würde sofort mein Abo kündigen, wenn es keine Vollvertonung gibt (sagen wir 90% Vertont, wenn das ein oder andere Nebending mal keine Sprachausgabe hat, kein Problem :) )

Oder es bestimmte Dinge im Shop zu kaufen gibt.

 

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass sie weiter an diesem tollen Spiel arbeiten, denn es macht unglaublich viel Spaß!

Ich habe schonmal ein Bioware / EA Produkt gespielt, das war Warhammer Online (eben auch von Mythic) doch leider kam das ein paar Jährchen zu früh, es war völlig unfertig. LEIDER :( Mein Herz weint bis heute, das Spiel war ein Traum von mir. Dann nach langer Zeit habe ich Rift angefangen, bin auf Endstufe gelangt und dann erstmal aufgehört, nach gut einem halben Jahr wieder geokmmen und gerade mal einen Monat konnte es mich halten ( hatte leider im vorraus für 3 bezahlt, die anderen 2 blieben ungespielt :( ). Klar, es war toll, denn ich konnte vieles neues entdecken, denn Trion bringt wahnsinnig SCHNELL sehr sehr guten Kontent heraus. Der Conquest Modus war echt mal ne Abwechslung, aber mehr leider nicht, die Glutinsel war super um neue Quests und eine tolle Landschaft zu entdecken, aber leider auch schnell durchgespielt. Und für die T3 Rüstung musste ich einfach jeden Tag Inis machen.. immer dieselben, klar es gibt schon ein paar aber die kennt man auch schnell und das hat mich gelangweilt.

 

Gut ich denke das mit dem langen öden farmen für die Endrüstungen im T3 und höherem Bereich wird hier nicht andest sein, aber noch habe ich super viel Spaß bei den Quests, jede Quest ist eine nette schöne Geschichte, da vergisst man sogar, dass die Q einfach nur darin besteht, 10 Monster töten und komm wieder her. Es ist einfach super gut Verpackt! Mein Sith reißt mich mit und ich freue mich jedesmal wieder in Entscheidungen etwas so richtig fies böses zu machen ;) auch wenn das keine großen Auswirkungen hat, es gibt doch viel Atmosphäre her.

 

So, bei SWTOR gibt es für mich un viel mehr Punkte auf die ich eingeben könnte, aber erstmal genug davon, es sei eifnach mal gesagt: Das ist fürs Erste meine MMORPG Heimat und ich wünsche mir seeeeeeeeehnlichst, das das auch lange so bleibt, denn das hier ist sowas wie mein neues Warhammer Online, nur diesmal "(noch)" nich an die Wand gefahren.

 

Man sollte nun auch einfach mal erwähnen, dass es immernoch über ner Halben Millioinen Abonnenten gibt! Soviel muss ein Spiel erstmal haben!!! Klar es waren mal soviel ich weis knapp oder gar mehr als 1,7 Mio. Und die Zahl ist sehr Rasch gefallen aber gut, es sind trozdem noch wirklich viele hier. In Rift ist aufjedenfall derzeit auf dem 2. Populärsten Server ( Brutmutter ) nicht soviel los im Low Gebiet ( ich kann leider nur davon berichte, da ich erst Stufe 20 bin. ). Da ist man schier allein Unterwegs und macht eben seine Q, da hilft das Public Quest System via Rifts auch ncihts, da die kaum einer macht, selbst im Endgame werden die oft nur mit ner Gilde oder so gemacht, aber wahrlich ncihtmehr so oft.

Durch das Free2Play System werden denke ich Hundert Tausene bis (ich wage es einfach mal) über 1ne Millionen neue Spieler dazu kommen und ich wette, das innerhalbt sehr kurzer Zeit, da es eben einfach STAR WARS ist. (PCGames und andere Fachzeitschriften haben dem Spiel ja eben auch sehr gute Wertungen gegeben, -PcGames: 89) Das wird aufjedenfall Spieler locken, und einige werden auch Abos kaufen, nur ich hoffe eben dass Bioware genau DIESE Leute halten kann, die neuen und Alten, dass sie eben im Endgame nachliefern, dass die Spieler etwas zutun haben und sich nicht langweilen...

 

Also ich bitte das Entwickler Team und Alle anderen Beteiligten, versaut mir nicht MEINE Star Wars Saga! SIe hat gerade erst begonnen! :o

Und an all die Anderen - Ich sehe doch keine Furcht in euren Zeilen? ;)

 

P.S. (Ich konnte natürlich jetzt nur Vergleiche mit RIFT herziehen, da ich nur Warhammer und RIft über längere Zeit gespielt habe und mit Abo -> die Abozahlen von Rift kenne ich nciht, aber ich denke nicht, dass es eine höhere Zahl ist, dafür ist da zurzeit einfach zu wenig los: Und man bedenke, meiner Meinung nach ist es das derzeit 2. oder eben neben Star Wars 3. Beste MMORPG - Über WoW habe ich keine Erfahrung, nur Eindrücke, für mich wäre es nichts, aber die presse und die Abozahlen küren es eben zum 1. Platz.):rak_03:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich fühle mich betrogen. Man kauft als "Gründer" das Spiel für 50 €, um nach 3 Monaten alleine auf seinem Server zu sein. Man ist gezwungen den Server zu wechseln, mit dem Ergebnis, dass man alle Charaktere umbenennen muss, da die Namen schon vergeben sind. So kann man sich schlecht mit seinem Char identifizieren. In einem Rollenspiel sollte man das als Entwickler im Auge haben.

Dann zahlt man Monate lang Gebühren, um das Spiel, welches nach dem Start noch unfertig war, nutzen zu können und dem Support zu helfen, die Bugs nach Spieleinführung zu beheben (fehlerhafte Klassenquests, kein Vermächtnis, oder Gildenbank vorhanden - um mal Beispiele zu nennen), mit dem Ergebnis, dass das Spiel bereits jetzt schon für 15 € zu haben ist und free to play wird.

Schön das Neueinsteiger nach 9 Monaten so günstig und priviligiert davon kommen, während die "Gründer" draufzahlen und als Trostpreis eine Ingame Medaille bekommen. "Der Kunde ist König" - davon habe ich nichts gemerkt. Ich komme mir eher wie eine goldene Gans vor, die ausgeschlachtet wurde. Aber den Preis hat Swtor auch bezahlt - mit einer Bruchlandung, die selbst Age of Conan nach Einführung nicht so schnell hinbekommen hat.

Free to Play - erst habe ich Geld zahlen müssen, um meine Cahrs hoch zu leveln, jetzt muss ich wahrscheinlich zahlen, um die lvl 50ziger in den OPs usw. spielen zu dürfen. Danke nein. Das Abo ist gekündigt und ein neues MMO bereits gekauft - mal sehen wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Es ist auf jeden Fall offensichtlich, dass Swtor nach dem Start total abgestürzt ist und man die "Gründer" abgeschrieben hat und hofft, mit Free to Play neue Spieler zu ködern und das schon gesunkene Schiff noch an eine (nicht vorhandene) Insel zu retten.

 

Mfg

 

musste gut lachen beim lesen diese postes.

 

1. gibt keine erfolgsgarantie fürs spiel

2. gibt keine garantie als "gründungsmitglied" besonders behandelt zu werden

3. wenn man immer gleich vollpreis zahlen "muss" zu beginn, weil man den erfolg nicht abwarten kann und dann noch rumheult, abgezockt (im free 2 play vergleich) zu werden.

 

sorry, aber ich frage mich, wieso sich bioware/EA für die "fehler" von leuten wie dir verantwortlich fühlen sollen.

 

kündige abo, lebe mit deiner entscheidung (wohl einen fehler gemacht zu machen) . das nennt sich erwachsen werden. beim nächstenmal (kannst du wenn du gelernt hast) auf dieses wissen zurückgreifen, dich geistig besser vorbereiten und dir "vorher" bewußt machen, was eventuell schieflaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich habe auch aufgehört zu spielen aber nicht wegen den monatlich Obolus sondern wegen fehlender langzeit motivation. was soll man denn schon auf level 50 machen, toll daylies aber im ernst mal darauf geschi.... die sind schnell gemacht, pvp is ein dreck nicht mein ding, ja inis und raids hat man ja nun auch nicht immer lust darauf ja was macht man dann, genau da fehlt die langzeit motivation wie zb erfolge sammeln pazzak pot rennen usw schade um das spiel. ich glaube auch das f2p nichts wird wenn bioware nicht endlich mal gegen steuert.:mad:

 

Eben,nach einiger Zeit immer dasselbe spielen,veliert man die Lust und es nervt nur noch.Verständlich.Wer möchte wegen dämlichen Marken ein halbes Jahr,Tag für Tag immer denselben Dreck spielen? Öde!! Kompletter Schrott!!

Link to comment
Share on other sites

Eben,nach einiger Zeit immer dasselbe spielen,veliert man die Lust und es nervt nur noch.Verständlich.Wer möchte wegen dämlichen Marken ein halbes Jahr,Tag für Tag immer denselben Dreck spielen? Öde!! Kompletter Schrott!!

 

Eine frage wieso mmuss man es schnell durchspielen?

Der TOT ist sogar langsam, also in der Ruhe liegt die Kraft.

Link to comment
Share on other sites

musste gut lachen beim lesen diese postes.

 

1. gibt keine erfolgsgarantie fürs spiel

2. gibt keine garantie als "gründungsmitglied" besonders behandelt zu werden

3. wenn man immer gleich vollpreis zahlen "muss" zu beginn, weil man den erfolg nicht abwarten kann und dann noch rumheult, abgezockt (im free 2 play vergleich) zu werden.

 

sorry, aber ich frage mich, wieso sich bioware/EA für die "fehler" von leuten wie dir verantwortlich fühlen sollen.

 

kündige abo, lebe mit deiner entscheidung (wohl einen fehler gemacht zu machen) . das nennt sich erwachsen werden. beim nächstenmal (kannst du wenn du gelernt hast) auf dieses wissen zurückgreifen, dich geistig besser vorbereiten und dir "vorher" bewußt machen, was eventuell schieflaufen kann.

 

Ich muss dir da recht geben. Leider lernen die Leute nicht. Denke manche sind vom Game enteuscht, weil sie nicht Objektiv sind, weil sie glauben, dass dieses Spiel für Sie alle Probleme im Leben löst!

 

A: Totgesagte leben länger

B: Die WOW Spieler, haben in meinen Augen ein viel schlechteres Spiel (mega alte Grafik, keine Vertonung, mehr als 7 Jahre alt und trotzdem immer das Gleiche), Blizzard sich einen Arsch abfreut, für einen Pandabären immer noch Geld zu bekommen/auch monatlich.

 

Also denke auch Sie soll woanders hin wechsel und in spätestens in nem halben Jahr hat sie die gleichen Probleme wieder

Link to comment
Share on other sites

Eben,nach einiger Zeit immer dasselbe spielen,veliert man die Lust und es nervt nur noch.Verständlich.Wer möchte wegen dämlichen Marken ein halbes Jahr,Tag für Tag immer denselben Dreck spielen? Öde!! Kompletter Schrott!!

 

Frag mal die Gamer von WOW.

 

Oder manche in meinem Bekanntenkreis, die am 20.12. angefangen haben zu Spielen und Anfang Januar schon 4 Chars auf Lvl 50 hatten und sich dann beschwert haben, dass das Spiel langweilig ist!

Edited by Ingonidas
Link to comment
Share on other sites

so, ich bin auch durch das f2p modell zum spiel gekommen und gönne mir gern das abo.

bin eher ein rollenspieler und muss nich in 3 wochen auf lvl 50 sein.

mir macht das spiel super viel spass und es gibt aus meiner sicht reichlich sachen zu erforschen.

 

mittlerweile hab ich auch meine freundin zu dem spiel gebracht und sie benutzt auch das f2p modell, sie hat aber nur selten zeit und ein abo würd sich nicht lohnen, möchte aber gerne in den angekündigten spielspass von lvl 50 kommen.

 

daher stellt sich mir die frage, wieso ist das f2p game bisher nur bis lvl 15 spielbar obwohl schon seit über 2 monaten angekündigt wird das es auf lvl 50 erweitert wird.

 

mittlerweile ist leider fast alle geduld aufgebraucht, es ist für mich unverständlich die leute so anzulocken und dann hängen zu lassen.

meine freundin hat auch kaum noch bock da sich einfach nix verändert und so kann man garantiert keine langfristigen kunden gewinnen.

 

wär super wenn mal jemand offizielles eine stellungnahme abgibt wann denn f2p auf lvl 50 erweitert wird.

lg

Link to comment
Share on other sites

[...]

daher stellt sich mir die frage, wieso ist das f2p game bisher nur bis lvl 15 spielbar obwohl schon seit über 2 monaten angekündigt wird das es auf lvl 50 erweitert wird.

 

mittlerweile ist leider fast alle geduld aufgebraucht, es ist für mich unverständlich die leute so anzulocken und dann hängen zu lassen.

meine freundin hat auch kaum noch bock da sich einfach nix verändert und so kann man garantiert keine langfristigen kunden gewinnen.

 

wär super wenn mal jemand offizielles eine stellungnahme abgibt wann denn f2p auf lvl 50 erweitert wird.

lg

 

Weil laut der Ankündigung das Modell erst im Herbst kommen soll. Und der Herbst ja noch nicht zuende ist ;). Also abwarten und Tee trinken, honey.

Link to comment
Share on other sites

so, ich bin auch durch das f2p modell zum spiel gekommen und gönne mir gern das abo.

bin eher ein rollenspieler und muss nich in 3 wochen auf lvl 50 sein.

mir macht das spiel super viel spass und es gibt aus meiner sicht reichlich sachen zu erforschen.

 

mittlerweile hab ich auch meine freundin zu dem spiel gebracht und sie benutzt auch das f2p modell, sie hat aber nur selten zeit und ein abo würd sich nicht lohnen, möchte aber gerne in den angekündigten spielspass von lvl 50 kommen.

 

daher stellt sich mir die frage, wieso ist das f2p game bisher nur bis lvl 15 spielbar obwohl schon seit über 2 monaten angekündigt wird das es auf lvl 50 erweitert wird.

 

mittlerweile ist leider fast alle geduld aufgebraucht, es ist für mich unverständlich die leute so anzulocken und dann hängen zu lassen.

meine freundin hat auch kaum noch bock da sich einfach nix verändert und so kann man garantiert keine langfristigen kunden gewinnen.

 

wär super wenn mal jemand offizielles eine stellungnahme abgibt wann denn f2p auf lvl 50 erweitert wird.

lg

 

Das ist ja nicht das F2P Modell, das gibts nämlich noch garnicht ^^ das ist die Probeversion ;)

Erst ab mitte November kommt das wohl, und da gehts dann bis 50 ^^ und einen Shop gibts dann auch.

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich im Netz der weiten Welten gelesen habe soll das F2P im November kommen.

 

Was mich dabei aber eher beunruhigt ist der Hinweis der Einschränkungen für F2P-Spieler. So sollen einige Rassen z. B. nicht spielbar sein. Stellt sich die Frage was passiert bei den Spielern die - wie ich - seit einigen Monaten hier bezahlt haben und jetzt auf F2P wechseln möchten, da sie es nicht mehr einsehen für solch ein Spiel mehr zahlen zu müssen als für andere, die mind. gleich gut sind und ein ausgereiftes F2P mit Shop hin bekommen haben? Ich verweise hier mal auf Herr der Ringe online - da funktioniert das problemlos, auch mit der Auswahl VIP sein zu wollen oder nur F2P.

 

Aber zurück zu meiner Frage: was passiert, wenn ich z. B. einen Sith habe und der ist nicht mehr frei - ist dann alles weg oder bekomme ich zumindest die Chance das was ich mit dem geschafft habe auf einen anderen zu transferieren?

 

Ich befürchte, dass es wirklich so kommt wie schon einige vor mir hier geschrieben haben - das Spiel wird durch die angekündigte und leider nicht ausgereifte F2P-Version nicht mehr gerettet. Grund: man möchte nur Geld verdienen und das möglichst viel auf einmal, aber vergisst dabei das die Gleichung E=p*x hinsichtlich p und x austauschbar ist - man muss nicht zwingend einen hohen Preis (p) haben, es geht auch mit viel Menge (x) bei kleinem x. Doch hier wird wohl wirklich noch versucht das Maximalprinzip auf beide Punkte anzuwenden - leider geht das aber nicht. Insofern stellt sich hier wohl eine erneute Lernresistenz bei den Betreibern heraus....

 

Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren - ich warte mal ab, aber meine Erwartungen sind dahin gehend leider sehr gering....:(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi Leute,

 

erstmal möchte ich BW/EA loben für ein geiles Spiel und zu der mutigen Entscheidung jetzt schon auf Free to Play umzustellen. Das letzte Event war auch cool gemacht, hinter den Quest-Videos mit der Vertonung steckt eine menge arbeit, das viele gar nicht sehen. :D

 

Leute ich versteh euch einfach nicht, ihr seid alle immer nur am meckern. Manchmal kommt es mir schon so vor als ob das die Mentalität von uns deutschen ist, das wir erstmal meckern müssen, ob Begründet oder nicht. :mad:

 

Ich persönlich habe 7 Jahre in einem anderen MMO verbracht und habe auch zwischendurch andere angezockt. Für mein gefühl war der start von SW:ToR noch der beste den ein MMO hingelegt hat. Hier ist mein gewählter Server nicht mal für 7 Tage off gewesen und man bekam keine Entschädigung. BW/EA hat uns 30 Tage geschenkt :D ,weil sie etwas angekündigt haben und konnten es nicht halten zu dem Termin. Darüber redet keiner :mad:

 

Klar gibt es noch Bugs im spiel und die Cheats die Leute benutzen können fürs PvP sind zwar nicht ohne, aber sagt mir ein Spiel bei welchem das nicht ist!!

Ihr werdet keins finden, egal ob es nun ein Singelplayer Game ist oder ein MMO. Für jedes Spiel gibt es Cheats, Tools und Bugs die entweder gefixt werden oder vom Spieler umgangen werden, sobald er weiß wie er den Fehler vermeiden kann.

 

Free to Play sehe ich zur Zeit als Hilfe an und hoffe das in den Shop niemals Items kommen, die man haben muss, um im End-Content was zu reißen. Dies wehre dann Contra-Produktiv und würde die Spieler vergraulen die seid start als Abo-Zahler dabei sind. Es wird dann ab November eine neue Flut an Spielern kommen, alte Spieler zurückbringen und ich hoffe, das einige ein Abo abschließen.

 

Wie kann man nur verlangen, das ein Spiel ohne Fehler ist, wenn dies von Menschen Produziert worden ist??

Jeder Mensch macht Fehler, nicht umsonst gibt es in jeder Firma einen Ausschuss/ Restebereich. Tut euch selber einen Gefallen und meldet Bugs an den Support, auch wenn ihr nur eine Standard Antwort bekommt. Euer Bericht wird weitergeleitet und es ist nicht immer einfach einen Bug zu beheben. Mann kann beim beheben auch schnell einen neuen an einer anderen Stelle herbeiführen. Dadurch dauert es auch bis einige Bugs verschwinden. Andere wiederum, die nicht gravierend sind, werden auch erst später erledigt. Halt eine Prioritätenliste und ich kann mich nur wiederholen: BW/EA machen schon gute arbeit :D

 

So Leute das musste ich mal los werden und jetzt dürft ihr mich steinigen ;)

 

An BW/EA macht weiter so und ich hoffe, ich kann noch lange SW:ToR spielen :cool:

 

Recht hast du

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...