Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kaliyo tunen

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
05.13.2013 , 05:17 AM | #11
Quote: Originally Posted by discbox View Post

Wie sieht es eigentlich jetzt mit 2.0 aus? Die englischen Theorie-Crafter sagen Defenser wäre wichtiger als Shield. Ich teste da gerade ein wenig rum, mit Campain/Black-Hole-teilen. Bisher habe ich nicht den Eindruck dass Defense bei Kaliyo mehr bringt als Shield.
da kaliyo auf BH basiert, ist vert unwichtig, da bekommst du nicht genug werte zusammen das es was bringt. schild/absorb ist da echt die bessere wahl. du wirst sie auf 55 kaum über 20% vert bringen selbst wenn du alles in vert steckst. schild7absorb müsste auf 55 gut bei 40% + liegen, was gut reicht. selbst mein assa tank kommt grad mal auf 27%vert zu 37% schild und 34%absorb (945 vert 960 schild 420absorb ca) und meine heiler sagen dass das recht pflegeleicht ist.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

dodnet's Avatar

dodnet
05.13.2013 , 06:45 AM | #12
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
da kaliyo auf BH basiert, ist vert unwichtig, da bekommst du nicht genug werte zusammen das es was bringt. schild/absorb ist da echt die bessere wahl. du wirst sie auf 55 kaum über 20% vert bringen selbst wenn du alles in vert steckst. schild7absorb müsste auf 55 gut bei 40% + liegen, was gut reicht. selbst mein assa tank kommt grad mal auf 27%vert zu 37% schild und 34%absorb (945 vert 960 schild 420absorb ca) und meine heiler sagen dass das recht pflegeleicht ist.
Mal rein rechnerisch dürfte der Unterschied zwischen 20% Verteidigung und 40% Schild/Absorb doch gleich null sein oder irre ich mich da?

20% Verteidigung = 20% Schaden der überhaupt nicht reinkommt
40% Schild + 40% Absorb = 40% Schaden, der zu 40% reduziert wird (=16% Schaden weniger (0.4*0.4=0.16), also sogar 4% weniger)
Qurilia Scharfschützin

Hardcora's Avatar

Hardcora
05.13.2013 , 08:33 AM | #13
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ja, das stimmt leider. Trotzdem habe ich bisher meine Charaktere (Sniper und Jugger-Tank) ohne Heiler gespielt, macht mir irgendwie mehr Spaß und ist etwas fordernder.

Die einzige Stelle im Spiel, wo ich bisher wirklich den Heiler nutzen musste, war beim Endboss in Makeb. Mit Kaliyo hatte ich hier keine Chance - nach 6-7 Versuchen hab ich aufgegeben und den Boss teilweise nicht mal auf die Hälfte runterbekommen. Mit dem Heiler dagegen hat es im zweiten Anlauf geklappt, nachdem der erste Versuch total verbuggt war (ständig "Keine Sichtlinie"). Jedenfalls war es ein Spaziergang. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass es als Agent deutlich einfacher ist, den Doc auszurüsten, weil man ihm einfach seine alten Klamotten anziehen kann. Bei Kaliyo muss man sich alles irgendwo zusammenklauben.

Aber dafür hat meine kleine Kaliyo vor einigen Wochen den Hut von Karragga bekommen, den sie jetzt mit Stolz trägt

Prinzipiell sollte Verteidigung besser sein als Schild, da Schild ja wieder von der Schildchance abhängt (1 vs 2 Stats). Ich hab bei meiner inzwischen mehr Richtung Verteidigung geskillt, auch weil es die Mods öfter gibt.
Ausserdem kannste dem Doc fast alle deine abgelegten Sachen anziehen, bzw. die Arm/Mods/Verb in sein Equip einbauen wenn du selbst bessere Gear bekommst. Man kann auch noch einen Schritt weitergehen und dafür Vermächtnis-Rüssi nutzen und diese dann den Heilern deiner Twinks anziehen. So brauchste nur ein Heiler Set für alle deine Heiler Gefährten.

ThorPluto's Avatar

ThorPluto
05.20.2013 , 06:02 AM | #14
Ich habe von Anfang an Kaliyo als Tank für meinen Scharfschützen genutzt und auch entsprechend equipt und bin damit sehr gut durch alle (Solo-)Quests inklusive die Questreihe auf Makeb gekommen.
Mein Doc ist zwar auch gut equipt, aber als Scharfschütze mit nem Heiler im Nacken, habe ich regelmäßig im Dreck gelegen (Mit Kaliyo dagegen ganz selten und auch nur dann, wenns ganz dumm gelaufen ist).
Meine Erfahrung: Der Heilbegleiter kann einfach oft den Schaden nicht wegheilen, den man reinbekommt, wenn man im Fokus der Mobs steht. Dagegen ist das Mobs-Binden durch Kaliyo wesentlich effektiver für's eigene Überleben. Man muß nur aufpassen, daß der Equip-Unterschied zwischen Kaliyo und den eigenen Char nicht zu groß wird, weil sie sonst keine Aggro mehr hält und damit überfüssig wird oder eben viel zu schnell umfällt. Ich habe sie daher immer mit überschüssigen Marken oder PowerTech-Zeugs aus OP-/FP-Gier-Würfen hochgepeppelt und jetzt übersteht sie ohne Heilung die GSI-H2 "Bewachte Forschung" auf Makeb mit mir problemlos. Selbst die H4 "Torvix Ende" im Schwarzen Loch geht mit Kaliyo solo und bei der Bereichs-H2 im SektorX geht die mir nicht mal mehr unter 80% Leben beim Endviech. Die H2 "Giftige Strategie" auf Ilum geht mir auch mühelos. Ich würde die nie freiwillig gegen einen Heiler tauschen, außer ich bin inner Gruppe mit nem richtigen Tank.
1.) Noble Sac. kostet nun mitgespect 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen bin ich in 1,5 min out-of-force, mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....