Jump to content

Unmögliche Homepagefarbe


Franziskaner

Recommended Posts

Ist evtl. noch jemand meiner Meinung das das neue Design der Homepage im wahrsten Sinne des Wortes ein Ka-ckbrauner Griff ind Klo ist ?

Hellbraune,beige,Ocker(bin kein Maler) Schrift auf nur 1-2 Nuancen Tiefbraunerem Grund kann ja im Grunde nur bedeuten das Bioware sehr dran gelegen ist das sich niemand zu lange auf der HP oder in den Foren aufhält da ja automatisch nach einiger Zeit die Schrift verschwimmt und eine permanente nachfocussierung durch die Augen unweigerlich einen zum Stammkunden beim Augenarzt macht.

Nun mögen sicherlich einige Anmerken das das ja garnicht so Dramatisch ist,mal Abgesehn davon das es Potthäßlich ist,aber für ältere Jahrgänge ich sag mal 40+ die evtl. auch schon vorbelastet sind was das Augenlicht angeht ist das entfernen des Kontrastes sowas ähnliches wie ein Knüppel den man in die Beine bekommt. Für mich ist es jedenfalls vorbei mal entspannt sich hier ein Paar Std. durch die Foren zu lesen da nach spätestens einer knappen Std. nur noch braunen Brei sehe.

Nachvollziehen läßt sich die Farbentscheidung für mich auch nicht wirklich da meiner Kenntnis nach in keinem Einzigen Star Wars Film dieses Durchfallbraun die vorherschende Farbe ist.

Davor gabs guten Kontrast zur Schrift und die Farbanlehnung ans Weltall war auch Top vermutlich sah sich der HP-Designer zur Arbeitsplatzerhaltung und rechtfertigung seines Gehaltes dazu genötigt auf Teufel komm raus irgendetwas abzuliefern.

Ein Fussballplatz Farbdesign hätte genausowenig mit dem Star Wars Thema zu tun hätte aber zumindest Kontrast zum entspannten lesen.

Das Gehalt des HP-Designers kann jedenfalls nich besonders hoch sein den herausragende Fähigkeiten benötigt man nicht unbedingt um ein Game in einer Ocker-beige-braunen Brühe auf der HP zu Repräsentieren.#

Ich für meinen Teil finds unmöglich das es älteren oder Spielern die nicht mehr in der Blüte ihres Lebens stehen also über 110% Sehkraft verfügen es vorsätzlich erschwert wird hier mal einen längeren Zeitraum auf der Hp zu verbringen und entspannt sich durchzulesen.

Selbst ein völlig gesunder Mensch müßte theoretisch es doch auch nach ein paar lesenden Stunden hier merken wie das zwinkern zur Reizung in den Augen wird.

Kurz gesagt die Farbe ist mir im Grunde wurscht (naja nach Durchfall oder Erbrochenem muss es nun nicht grad aussehen) aber den vorher vorhanden einwandfreien Kontrast hät schon ganz gern wieder.

Der Verantwortliche dafür sollte mal selber ein Paar Std auf den braunen Brei schauen und zwar ohne Sonnenbrille dann müßte ihm eigentlich selber auffallen was er da für Müll verzapft hat.

 

Ich würde mich freuen mal eure Meinungen dazu zu lesen also haltet euch nicht zurück und gebt bitte euren Senf dazu:D ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten !

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

Finde das Forum so wie es gestaltet ist gut.

Aber das ist nun mal ein persönliches Empfinden und Recht kann es man eh niemanden. Wenn es Dir letztendlich gefällt, hat bestimmt jemand anderes was daran auszusetzen.

 

Also.......da die Farben niemanden verletzen.....sollte man sie so lassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das design auch sehr sehr gut. Vor allem der dunkle Hintergrund kommt mir sehr entgegen, da ich vor allem Abends auf dem Sofa oder Im Bett mit gem Galaxy Tab 10.1 Foren lese und die dunklen Farben blenden mein schon müdes Auge nicht so sehr wie diese 0815 Foren. Aber auch Tags über hab ich das Forum oft auf dem 3. Monitor laufen und auch da ist der dezente Look sehr angenehm und wenig ablenkend.

 

Mir gefällts so! :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...