Jump to content

[SPOILER] [Fazit] KOTFE


SheilaanGig

Recommended Posts

Hallihallo liebe Gemeinde! :)

 

Nachdem ich gestern Kapitel 16 der KOTFE Story abgeschlossen habe, wollte ich mal eine kleine Diskussion in den Raum werfen. Ich würde euch gerne mitteilen, wie ich so über diese Erweiterung denke und es interessiert mich wirklich sehr, was IHR so darüber denkt! :D

 

Zuallererst muss ich sagen, das mir die Story wirklich gut gefallen hat, ich habe mich kein einziges mal gelangweilt und auch durchaus unterhalten gefühlt. Das plötzlich eine neue, überlegene Macht namens Zakuul Imperium auftaucht und allen gehörig den Tag vermiest, war eventuell nicht besonders originell, aber trotzdem passend im Star Wars Universum. Der ewig nervende Imperator, der niemals grinsende dunkle Prinz und die psychopathisch schlecht gelaunte "Ich hasse alles und jeden"-Prinzessin sind gut gelungen. Ich muss mich jetzt hier als kleines Arcann-Fangirl outen, er ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter.

Der Zeitsprung von fünf Jahren ist durchaus Geschmackssache, aber nur durch ihn sind die rudimentären Veränderungen in der Galaxis zu erklären.

Die neuen Gefährten haben es mir auch angetan. Zugegebenermaßen Koth kann einem echt oft die Stimmung mit seinem "Preiset den Imperator" Gequatsche vermiesen und Lana war mir irgendwie schon immer suspekt. Theron, das kleine Schnittchen, hat sich definitiv eine Platz in meinem Herzen verdient, allerdings finde ich die Romanzsequenzen zu kurz, zu oberflächlich, eigentlich ist alles schon vorbei, bevor es überhaupt begonnen hat. Sehr schade, denn ich glaube mit Theron hätte man viel mehr raus holen können.

Allgemein finde ich die Gefährten-Auswahl, die in die Story eingebettet wurde, ein wenig Kopfschüttelnd.

Darth Marr, der kleine Lord Stachel, wurde mal so nebenbei abgemurkst und geht dir dann gemeinsam mit Satele Shan wieder auf die Nerven. (Secret Lovestory detected?)

Aric Jorgan mag ich zwar ganz gern, aber ein ganzes kapitel mit dem Chaostrupp? HMPF.

Und dann noch die allseits geliebte Attentäterin Kaliyo, für mich der absolut überflüssigste Charakter aller Zeiten.

Vette.. und dann kam Vette.. nichts gegen Vette, in der Sith-Krieger Story mochte ich sie sehr gern, aber SIE als exklusiver Charakter in einem Kapitel??! Hmmm..

Natürlich kommt zum Abschluss noch die beliebte Leier der alten Gefährten, vor Allem die unzähligen alten Romanzoptionen, Lebensgefährten, Gemahle/Gemahlinnen wurden schmerzfrei aus KOTFE rausgelöscht. Sind halt nicht auffindbar - FIND DICH DAMIT GEFÄLLIGST AB!! Es fühlt sich komisch an und irgendwie hab ich immer das Gefühl gehabt, es würde etwas fehlen, man hat sich eben an die alten Säcke gewöhnt und ich empfinde es als echt traurig, dass eben genau diese so unsensibel ausgehoben wurden. Außer ein paar Liebesbriefem, bliebe von unseren alten Romanzen nichts weiter als die Erinnerung.

 

Was ist euer Fazit?

Link to comment
Share on other sites

Richtig, ja, hab ich den Torian vergessen. Aber im Allgemeinen wurden einige Klassen bevorzugt behandelt, meiner Meinung nach.

Nehme ich jetzt mal beispielsweise meinen Main Char, die Sith-Kriegerin.. ich würde ja gern mit Theron Schluss machen, aber.. der Herr Gemahl Quinn ist LOST. ;D

Link to comment
Share on other sites

Richtig, ja, hab ich den Torian vergessen. Aber im Allgemeinen wurden einige Klassen bevorzugt behandelt, meiner Meinung nach.

Nehme ich jetzt mal beispielsweise meinen Main Char, die Sith-Kriegerin.. ich würde ja gern mit Theron Schluss machen, aber.. der Herr Gemahl Quinn ist LOST. ;D

 

Würg, Kotz...... Eine Ehe mit der Made :eek::eek::eek:. Wie kannst du das nur machen.

Dem würde meine Jugger nur als Testobjekt für neue Kampfarten zurückfordern. Da wäre ja jeder besser als diese ehrlose Made. Wird wohl so sein das er dich schon vergessen hatte und sich anderweitig umgesehen hat für seinen weiteren Aufstieg.

 

Ich hoffe jedenfalls das bald Mako und Risha wieder einsteigen. Bei Risha wäre es ja auch noch sinnig Vette da einige Texte zu geben.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Mimimimimi.. der böse Quinn hat mich verraten.. Mimimimi.. der böse Sith ist empört darüber! :p

Oh bitte, wie vielen habe ich gesagt: "Ja natürlich, sag mir alles, was du weißt und dann lass ich dich am Leben. Mein Ehrenwort!" *Wuuuush* und schon hattense mein Lichtschwert im Bauch. Meine Güte, ja er hat einen verraten, aber irgendwie passte er zu meiner Sith also sei jetz mal nich so nachtragend! :D :D :D

 

Über Arics Rückkehr hatte ich mich sehr gefreut, wen ich schmerzlichst vermisse ist mein kleiner Bauernjunge Corso und mein schnuckliger Käferfreund Vector. :D

 

Gott neeeeee, bitte nicht Risha.. wie sie mir immer permanent auf den Sack ging.. xD aber Vette ist wirklich witzig, meine Sith-Kriegerin hatte sich sehr gefreut, sie wiederzusehen, auch wenn das Wiedersehen etwas kurz und naja.. nicht sehr herzlich war, warum auch immer. xD

Edited by SheilaanGig
Link to comment
Share on other sites

Mimimimimi.. der böse Quinn hat mich verraten.. Mimimimi.. der böse Sith ist empört darüber! :p

Oh bitte, wie vielen habe ich gesagt: "Ja natürlich, sag mir alles, was du weißt und dann lass ich dich am Leben. Mein Ehrenwort!" *Wuuuush* und schon hattense mein Lichtschwert im Bauch. Meine Güte, ja er hat einen verraten, aber irgendwie passte er zu meiner Sith also sei jetz mal nich so nachtragend! :D :D :D

 

Über Arics Rückkehr hatte ich mich sehr gefreut, wen ich schmerzlichst vermisse ist mein kleiner Bauernjunge Corso und mein schnuckliger Käferfreund Vector. :D

 

Gott neeeeee, bitte nicht Risha.. wie sie mir immer permanent auf den Sack ging.. xD aber Vette ist wirklich witzig, meine Sith-Kriegerin hatte sich sehr gefreut, sie wiederzusehen, auch wenn das Wiedersehen etwas kurz und naja.. nicht sehr herzlich war, warum auch immer. xD

 

Nicht wegen dem Verrat will ich den nicht wieder als Partner haben sondern weil ich den einfach nicht mag. Ich spiel meine als Tank und habe erst alles mit Vette gemacht und dann mit Jaessa.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal weg von den Gefährten (die Guss Tuno Quest geht mir eh immer noch auf die Nerven) find ich im großen und ganzen KOTFE eher solala. Ich hätt es interessanter gefunden, weiter Jagd auf Viciates Geist (Sith Imperator) zu machen statt das. Manche Kapitel fand ich echt gelungen (besonders die Kombi Gault/Vette fand ich unterhaltsam) manche wiederum eher... meh. Bestes Beispiel hier:

Es steht ausdrücklich da, dass man Arcann umprügeln kann und wenn man es dann macht ists auch unbedeutend und der Kerl darf weiterleben???

Generell find ich die Wandlung vom Planetenweiten Leben verschlingenden Irren, der die Galaxis nach seinem Willen neu formen will zum "netten" Opa von nebenan immer noch bescheuert. Der Mann - sofern man ihn so nennen kann - verbringt Jahrhunderte damit, seine Pläne voranzutreiben, verschlingt dabei das Leben mehrerer Welten und so nebenbei hat er noch das Projekt Zakuul am Laufen, dessen Technologische Stufe um Klassen höher ist als die von Sith Imperium und Republik zusammen? Tut mir leid, aber das erschließt sich mir nicht

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht, dass is' aktuell noch ein wenig sehr flach.

 

Auch dieses "Deine Entscheidungen werden Konsequenzen haben!" ist bis jetzt noch nicht wirklich so~ durchgedrungen zu mir.

 

Es gab aufjedenfall einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den Kapiteln. Manche waren wirklich sehr spannend inszeniert und andere eher so lala. Wieder andere waren nach gefühlten 20 Minuten rum, andere haben wirkliche Tiefe geboten.

 

Aber btw; Die Begleiter? :p Ich hätte da schon gern noch den ein oder anderen zurück und gerade hier könnte man doch eigentlich eher kleinere Quests einbauen die z.B. die Wartezeit auf Knights of the enternal Thron verkürzen würden.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal weg von den Gefährten (die Guss Tuno Quest geht mir eh immer noch auf die Nerven) find ich im großen und ganzen KOTFE eher solala. Ich hätt es interessanter gefunden, weiter Jagd auf Viciates Geist (Sith Imperator) zu machen statt das. Manche Kapitel fand ich echt gelungen (besonders die Kombi Gault/Vette fand ich unterhaltsam) manche wiederum eher... meh. Bestes Beispiel hier:

Es steht ausdrücklich da, dass man Arcann umprügeln kann und wenn man es dann macht ists auch unbedeutend und der Kerl darf weiterleben???

Generell find ich die Wandlung vom Planetenweiten Leben verschlingenden Irren, der die Galaxis nach seinem Willen neu formen will zum "netten" Opa von nebenan immer noch bescheuert. Der Mann - sofern man ihn so nennen kann - verbringt Jahrhunderte damit, seine Pläne voranzutreiben, verschlingt dabei das Leben mehrerer Welten und so nebenbei hat er noch das Projekt Zakuul am Laufen, dessen Technologische Stufe um Klassen höher ist als die von Sith Imperium und Republik zusammen? Tut mir leid, aber das erschließt sich mir nicht

 

Guss.. hachjaa.. ich weiß was du meinst..

Die Idee an sich, rund um das Zakuul Imperium, fand ich eigtlich ganz interessant, aber ich stimme dir zu, es gab zwischen den Episoden doch erhebliche Qualitätsunterschiede. Gault und Vette waren herrlich zusammen und ich hab mich wirklich sehr amüsiert. HK-55 ist einer meiner persönlichen Favoriten geworden, ein paar Zwischensequenzen haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht.

Die Sache mit Arcann.. da gebe ich dir absolut Recht.. da wären wir ja wieder bei der Aussage "Jede eurer Entscheideungen bergen Konsequenzen.." Eben nicht! Ich habe KOTFE ja nun mit mehreren Charakteren durchgespielt und immer wieder andere Entscheidungen getroffen und passiert ist.. tja, nichts.

Sagen wir es mal so: Der Rahmen hat sich geändert, doch das Bild blieb immer das gleiche. Das ist meiner Meinung nach der große, große Hinkefuß dieser Erweiterung.. aber wer weiß, vielleicht merken wir die Konsequenzen unserer Entscheidungen erst n der nächsten Erweiterung..? Trotzdem, irgendwie enttäuschend.

Das Kapitel mit Mutti Theron und Lord Stachel fand ich wirklich sehr besonderst und abwechslungsreich, bitte bitte mehr davon, hat mir gut gefallen!

 

Genau DAS hat mich auch gestört! Valkorion, Vititae oder wie auch immer.. da plant er das Jahrhunderte lang, löst einen Krieg zwischen Imperium und Republik aus, unterzeichnet dann einen Friedensvertrag um noch mehr Zeit zu erhalten um dann. was zu tun? Einem auf den Sack zu gehen und plötzlich nach dem Motto "Kumpel, ich bin auf deiner Seite, wir retten die Galaxis!" zu tun. Ergibt für mich immer noch keinen Sinn. Ich habe immer wieder darauf gewartet was der alte Bock nun eigtlich vorhat, was sein Ziel ist, seine Motive, ich so gemein wie möglich zu ihm, ich habe ihm nie getraut und alles was er tut ist ein gedankliches Highfive und ein DU BIST SOWEIT? Es fehlte eigtlich nur noch ein Star Wars getreues "Ich bin dein Großpapi!"

Edited by SheilaanGig
Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht, dass is' aktuell noch ein wenig sehr flach.

 

Auch dieses "Deine Entscheidungen werden Konsequenzen haben!" ist bis jetzt noch nicht wirklich so~ durchgedrungen zu mir.

 

Es gab aufjedenfall einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den Kapiteln. Manche waren wirklich sehr spannend inszeniert und andere eher so lala. Wieder andere waren nach gefühlten 20 Minuten rum, andere haben wirkliche Tiefe geboten.

 

Aber btw; Die Begleiter? :p Ich hätte da schon gern noch den ein oder anderen zurück und gerade hier könnte man doch eigentlich eher kleinere Quests einbauen die z.B. die Wartezeit auf Knights of the enternal Thron verkürzen würden.

 

Jaa, Entscheidungen bergen Konsequenzen.. netter Slogan BW/EA, mehr leider im Moment noch nicht!

 

Das denke ich auch. Manche Kapitel waren plötzlich vorbei, wo ich mir dachte: "Huch, das wars schon?"

Bei manchen dachte ich auch eher: "Gott, hoffentlich ist das nach 20 Minuten vorbei.."

Und einige haben wirklich gefesselt, die auch nach dem dritten Mal immer noch klasse sind!

 

BTW., die Begleiter? :D

Also, es gibt aufjedenfall ein paar Kandidaten, die ich einfach in der nächsten Erweiterung ERWARTE!! Sonst werd ich stinkig und fang an zu bocken. :D

Meinen geliebten Bauernjungen Corso, so etwas liebenswürdiges muss man einfach in die Story einbeziehen.

Doc aka Herzensbrecher ist ebenfalls ein heißer Kanditat, meiner Meinung nach. Allein schon wegen seiner absolut dämlichen Sprüche eine Bereicherung.

Und, wie ich einfach finde, Quinn.

Jaaaa, ich weiß, nicht gerade auf vielen Symphatielisten weit oben, aber genau deswegen, würde ich ihn mit reinnehmen, weil er so polarisiert!! Ich denke, die meisten würden ihn töten wollen und ich glaube, das würde sich gut integrieren lassen. Ging ja auch mit einer bekannten, glatzköpfigen, blauen Dame, die auch nicht gerade sehr beliebt war. Ich kann sie nicht uasstehen, aber genau deswegen fand ich die Folge mit ihr so gut, weil sie völlig irre ist und sie einem permanent auf den "Sack" ging - das machte die Episode aber auch spannend und zugleich interessant für mich, weil eben dieser "Reibungspunkt" da war.

Link to comment
Share on other sites

Grad Quinn hätte relativ am Anfang - Ähnlich wie Pierce - rein gemusst. Zumindest als optionaler Charakter. ^^"

 

Ich meine, der wird doch relativ loyal zum Imperium gestanden haben / stehen. Das heißt, er muss ja wissen das der Fremdling back in town ist.

 

Und wenn man als Sith Warrior spielt, gibt es einfach keinen richtigen Grund wieso er nicht zurück kommt. Bei Vette ist ihr spätes Auftauchen irgendwie logisch. Der Psycho Brooni kriegt ja sowieso nicht sooo viel mit. Aber grad Quinn ey.

 

Auch Jaessa macht muss n'guten Grund haben, Storymässig, nicht aufzukreuzen.

Link to comment
Share on other sites

Grad Quinn hätte relativ am Anfang - Ähnlich wie Pierce - rein gemusst. Zumindest als optionaler Charakter. ^^"

 

Ich meine, der wird doch relativ loyal zum Imperium gestanden haben / stehen. Das heißt, er muss ja wissen das der Fremdling back in town ist.

 

Und wenn man als Sith Warrior spielt, gibt es einfach keinen richtigen Grund wieso er nicht zurück kommt. Bei Vette ist ihr spätes Auftauchen irgendwie logisch. Der Psycho Brooni kriegt ja sowieso nicht sooo viel mit. Aber grad Quinn ey.

 

Auch Jaessa macht muss n'guten Grund haben, Storymässig, nicht aufzukreuzen.

 

Dem stimme ich absolut zu. Irgendwie unlogisch, das er nicht aufgetaucht ist, weil ich mir eigtlich auch nicht vorstellen kann, das er von unserer Rückkehr nichts mitbekommen hat.

Als weiblicher Sith-Krieger, der Quinn geheiratet hat, macht sein "Fernbleiben" noch weniger Sinn, da in seinem kleinen Liebesbrief, den man bekommt, Dinge drin standen a la' "Und ich werde nicht aufhören dich zu suchen blabla meine Liebe zu dir blabla und wenn ich dabei sterben werde!!"

Irgendwie schon schade. :(

 

Jaessa, richtig, ergibt ebenfalls keinen Sinn, das sie nichts mitbekommen hat, sie hätte aufjedenfall auch irgendetwas spüren können.

Hat für mich ehrlich gesagt sowieso absolut keinen Sinn ergeben, dass nun unbedingt Lana von unserem Einfrieren in Karbonit wusste und ansonsten wusste kein Schwein bescheid.

 

Brooni.. :D also, eventuell liegts an mir, weil ich nich normal bin, aber irgendwie mag ich den kleinen Kerl. xD

Edited by SheilaanGig
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Quinn hätte an sich - wenn man seinen Hintergrund betrachtet - mitkriegen müssen, dass es da draußen eine neu gegründete Allianz aus Reps und Imps gibt die gegen Zakuul vorgehen. Auch Jaessa und Kira als Schüler/Padawan hätten eindeutig was mitkriegen müssen bei der Macht, die man inzwischen angesammelt hat.

 

Broonmark... als brutale, alles vernichtende Kampfmaschine wunderbar, aber leider war es das auch schon. Nur bei meinem Krieger hab ich ihn mitgenommen. Aber auch nur der alten Zeiten willen (Sorry, aber wenn ich als Allianzkommandant die Wahl zwischen dem Irren und einem einflussreichen Wookie Senator hab nehm ich den Wookie^^)

 

Nachdem man Arcann besiegt hat meinte Valkorion ja auch man sei "bereit". Wofür?? Ich hoff doch stark, wir werden noch irgendwie aufgeklärt, was Opi mit dem Fremdling vorhat.

 

Übrigens hoff ich irgendwie immer noch drauf, dass man Valkorions Rüstung als Ausrüstungsgegenstand bekommt. :D

 

Was mich interessiert: Muss man am Ende noch gegen Vaylin antreten? Und wieso hat sie sich die ganze Zeit während Arcanns Herrschaft zurückgehalten? Ich mein, die gute ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit stärker als ihr Bruder.

 

Was ich wiederum NICHT hoffe: Arcann als Gefährte. Wagt es nicht mir den andrehen zu wollen BW. Frei nach dem Motto "Ich war mit Mama unterwegs und bereue all meine Sünden"

Link to comment
Share on other sites

Das mein ich ja auch, vielleicht hätte Quinn nicht explizit von der Rückkehr des "Fremdlings" gewusst, aber eine große Allianz zwischen Rep. und Imp. gegen Zakuul - das wäre doch wohl auch bis zu ihm vorgedrungen. Irgendwie unlogisch.

Stimmt, Kira und Jaessa hätten logischerweise etwas spüren müssen - und wenn dann eben nur ne Ahnung, aber Garnichts, ich meine überhaupt GARNICHTS?!.. wie will BW/EA das bitte storytechnisch erklären??

 

Jaa, ich mag Brooni, aber storytechnisch hat er nich wirklich viel zu bieten und wenn man einen Wookie wählen kann. Hallo? Da geht sogar mein pechschwarzes Sith-Herz auf! Wer Wookies nicht abgöttisch liebt, ertränkt auch kleine Baby-Katzen! :D

 

Stimmt, man sei bereit. Bereit wofür hab ich mich da auch stark gefragt. Allerdings befürchte ich, das die geschichte mit Opi nich so fortgeführt wird, wie wir uns das erhoffen oder das man mal irgendetwas erfährt, das auch nur Ansatzweise Sinn ergibt.

 

Aaaaaah!! *Highfive* Valkorions Rüstung.. *Sabber* Wirklich ein Schmuckstück, irgendwie eine Mischung aus Asiatischer Rüstung aufgrund des gebunden Gürtels und Mittelalterflair. Würde ich auch schmerzfrei einige meiner weiblichen Charaktere reinschmeißen. Ehrlich gesagt, hab ich mich bei Sequenzen oft selbst träumend erwischt, weil die Rüstung echt verdammt gut aussieht. Eins muss man Valkorion lassen : Ein Opi mit Stil!

 

Ich denke schon, das Vaylin der ultimative Gegner ist, da ihre Fähigkeiten, die ja jetzt schon enorm waren, gebremst wurden. Wenn sie ihr volles Potenzial entfalten kann, ist sie wohl der stärkste Gegner, mit dem man es je zutun hatte.

Die gute ist mit weitem Abstand stärker als Arcann, hat mich auch immer gewundert, das sie vor ihm gekuscht hat. Sie hätte ihn mit einem Wimpernschlag umbringen können, die Frage ist, warum hat sies nicht getan? Selbs Thexan war deutlich stärker als Arcann.. mhh, wer weiß.

 

Haha.. xD Mami hat einen ganz braven Burschen aus mir gemacht. xD

So wie ich BW/EA kenne, laden die uns den bestimmt auf. Oder vielleicht soll man ihm die Macht beibringen, so wie es Lord Stachel und Mutti des Jahrhunderts gemacht haben? Aber ich bin mir sicher, den sehn wir nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Schade ist manchmal halt, dass BW Begleiter nicht sterben lässt bzw. dem Spieler da vielleicht Fluff technisch ne Option einräumt.

 

Im Fall von Jaesa wäre das z.B. auch eine elegante Lösung.

 

Ich hatte / habe bei meinem Sith Krieger eine dunkle Jaesa mit Romanze und allem. Es wäre schon irgendwie kuhl wenn die z.B. beim Versuch Korriban zu verteidigen ggf. sogar von Arcann selbst umgelegt worden wäre. Was sich z.B. in der nächsten Erweiterung aufklären würde wodurch der Charakter eine Möglichkeit kriegen würde Arcann doch noch zu töten - Vielleicht vor Senya, was sie natürlich von der Allianz wegstoßen würde.

 

Das Spiel könnte man übrigens wohl so ziemlich noch mit allen anderen Klassen spielen. Eine kleine zwischen Frequenz wie Arcann einen der lieblings Begleiter der jeweiligen Klasse umnietet mit dem man ggf. eine Romanzen Option hatte.

 

Wobei ! Ich mir wünschen würde, dass man zumindest als Sith die Möglichkeit hat nicht nur folgende Optionen zu wählen;

 

- Gut: Du lässt ihm am leben.

- Böse: Du legst ihn aus Rache um.

 

Sondern auch mal;

 

- Sehr böse: Du legst ihn um, klärst ihn aber auf das es hier um's Prinzip geht.

- Sehr sehr böse: Du nimmst ihn etwas, was ihm was bedeutet oder verkrüppelt. Beispielsweise die Augen, oder man legt Senya um. (Kommt drauf an was die noch mit ihr vorhaben)

 

... Klar, sehr sehr böse wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit mal klar zu stellen das man nicht nur aus "Schmerz" heraus handelt wäre schön und würde grad Sith Charaktere etwas mehr tiefe verleihen. (Ich dachte mir bei vielen Entscheidungen bei den Sith Charas, dass die "Gute" Antwort oft eigentlich gar nicht gut ist. Man lässt Leute am leben, um von ihnen Gefälligkeiten einfordern zu können -> Das ist eher neutral. ó.Ô)

 

Btw; Grad der Tod der ehemaligen Schülerin könnte sowohl beim Jedi als auch beim Sith halt einfach RP technisch viel auslösen. Aber auch bei den anderen Klassen. Allgemein habe ich die Erweiterung und den "Zakuul Krieg" zum Anlass genommen meinen Sith Krieger sich immer mehr der Hellen Seite zuwenden zu lassen. (Die Bonis sind mir, ehrlich gesagt, echt egal ^^")

 

Und auch Soldaten die immer für ihre Sache gekämpft haben, die zusehen müssen das ihr Krieg völlig unbedeutend war - Sind wir ehrlich, dass Zakuul Imperium hat sowohl dem Imperium der Sith als auch der Republik gehörig in den Arsch getreten und ihre Streitigkeiten bzw. die Opfer die sie erbracht haben bedeutungslos gemacht - lässt wohl an ziemlich viel zweifeln.

 

Aber naja ...

 

Edit; Und bevor Arcann n'bescheuerter Begleiter wird der sich dann auch noch ggf. selbst opfert um sein Gewissen reinzuwaschen könnte man ihn auch einfach anders gestalten:

 

Durch seine Niederlage gegen den Fremdling ist in ihm eine tiefe Angst vor dem Tod und erwacht, die ihn aber anders als zuvor eher lähmt. Er zieht das Leben als Eremit auf einem unbekannten Planeten dem der aktiven Teilnahme am Konflikt vor. Dort leckt er sich seine Wunden und wird kurz vom Fremdling aufgesucht, damit er sein Gewissen erleichtern kann in dem er ihm nützliche Informationen gibt (z.B. wie man am besten an seine Schwester ran kommt).

 

Dort könnte man dann auch die erwähnte zwischen Frequenz einbauen. Lässt man ihm am leben, bleibt er auf dem Planeten und meditiert vor sich hin, immer versuchend mit sich selbst klar zu kommen - Immerhin hat er seinen Zwilling getötet (Seinen ZWILLING man, dass ist noch mal n'Stück heftiger als n'Bruder glaub ich) und hat letzendlich alles verloren.

 

Oder man legt ihn halt um.

 

@Brooni

 

Jo ... Ich lasse seine Rekrutierung auch Fluff Technisch für mich im Kopf unter'n Tisch fallen. Vorallem als Sith Krieger sollte er einfach auf einen hören statt auf den Mord am Whookie zu bestehen. ^^" Allgemein hat er halt, geschuldet daran das er halt doch eher ein Nebencharakter der Nebencharaktere ist, wenig Entwicklung.

 

@Quinn Thematik

 

Ich verstehe, "Storymässig", durchaus das viele Charaktere eben erst später kommen oder gar nicht. Vette ist da eigentlich ein super Beispiel - Sie hat einfach gar nicht die Möglichkeiten in der Theorie großartig was auszurichten.

 

Und das Lana durch ihre Position im Geheimdienst natürlich am ehesten bescheid weiß wo man steckt ist auch irgendwie logisch. Aber grad da fängt's doch irgendwie an? ^^"

 

Lana kennt Theon, Lana kennt die Akten bei der Imperiums Stasi. Grad bei Sith Charakteren müsste sie die Crew kennen und Theon müsste auch über die Jedi Crews bescheid wissen. Zumindest so am Rande.

 

Quinn wird als strategisches Genie dargestellt, ihn selbst nach dem Aufbau einer Allianz nicht in's Boot zu holen ist irgendwie ... Dämlich? ^^" Gerade nachdem man Pierce ja holt.

 

Und ich bin mir sicher, dass auch jeder Republikanische Charakter da mindestens einen Begleiter hat, den man einfach aufgrund seiner Fähigkeiten holen würde. (Einige sind ja schon dabei)

 

Es muss ja nicht immer eine Questreihe dahinter sein. Ein/zwei Dialoge wären halt ganz kuhl.

Edited by Darori
Link to comment
Share on other sites

Was Rüstungen angeht bin ich heilfroh kurz vor Wechsel genug Ulti-Marken zusammengekratzt zu haben um mir für meinen Soldaten die RICHTIG cool aussehnde Rüstung zu kaufen (weiß derzeit leider nicht wie die heißt... muss ich am WE mal nachschauen)

 

War es beim Training mit Marr und Satele nicht auch so, dass einem da Vaylin erschienen ist und zwischendurch immer mal wieder gerufen hat "Ich halte mich nicht mehr zurück! NIE WIEDER!"? Und auch ganz zum Anfang gab es ja die Szene wo sie den "Machtgeist" des Fremdlings mit dem Lichtschwert durchbohrt und sogar VERLETZT hat.

 

Naja, mal schauen wie es demnächst weitergehen soll. Ich fänd es schonmal nett, wenn die Entscheidungen, die man bis dato getroffen hat, TATSÄCHLICH Auswirkungen haben (abgesehen von der Tatsache, dass man nach Kapitel... ich weiß nicht mehr... entweder Jorgan oder Kaliyo töten kann nachdem sie den Auftrag aus dem vorherigen Kapitel vermasselt haben)

Link to comment
Share on other sites

Broonmark... als brutale, alles vernichtende Kampfmaschine wunderbar, aber leider war es das auch schon. Nur bei meinem Krieger hab ich ihn mitgenommen. Aber auch nur der alten Zeiten willen (Sorry, aber wenn ich als Allianzkommandant die Wahl zwischen dem Irren und einem einflussreichen Wookie Senator hab nehm ich den Wookie^^)

 

Geht dir der Hutte nun auch immer aufn Sack wegen der Pelzkugel?? Mir ja, immer mit der selben Leier.

 

Was mich interessiert: Muss man am Ende noch gegen Vaylin antreten? Und wieso hat sie sich die ganze Zeit während Arcanns Herrschaft zurückgehalten? Ich mein, die gute ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit stärker als ihr Bruder.

 

Vaylin macht vermutlich ihr eigenes Ding und war am Anfang einfach auf die Anerkennung vom Bruder scharf. Nachdem der nun mit Mama ne Rundreise macht fühlt sie sich mal wieder außen vor und wird nun der Meinung sein nur noch sich selber vertrauen zu können. Das dürfte also noch zu ner heißen Phase werden.

 

 

Was die Gefährten angeht, so hoffe ich bei der Made auf eine Auswahlmöglichkeit wie beim Bombenjungen im Asyl. Habe den mit meinem Revo umgelegt und fertig. Es gibt sicher einige die dem am liebsten das Lichtschwert wohin stecken würden.

Die Irre und die Nervensäge leben bei mir beide noch.

 

Als nächsten Gefährten mit ner Story würde ich auf einfach Risha hoffen und auf Fähnrich Temple.

Bei Risha würde das ja ggf. auch passen mit Mako, denn die beiden zusammen wären ein gutes Team in der Unterwelt und Risha wird mit Sicherheit das ausgefüllt haben was der Schmuggler offen gelassen hatte. Mako dagegen hatte nicht wirklich das Zeug zum Kompfgeldjäger und jeder Boss der Unterwelt braucht wen der Daten bearbeiten kann.

 

Bei Fähnrich Temple kann ich mir schon ne Story vorstellen in der auch die Made mitspielt, wobei ich hoffe das ich den dann auch mein Lichtschwert geben kann (mit dem Heft zu mir). Die Made ist meiner Meinung nach einfach nur auf den eigenen Aufstieg aus und würde mit Sicherheit alles und jeden opfern um das zu erreichen was er will. Daher würde es mich nicht wundern wenn der einfach weiter innerhalb des Imperiums aufsteigt, egal wer das Sagen nun hat.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist auch hoch das Kira und Jaesa in einer aufgeteilten Story je nach Seite ausgewählt werden können, also die Reps auf Tython die Imps dann auf Korriban, denn sein wir doch mal ehrlich Kira würde nie wieder auf Imperialer Seite leben wollen und Jaesa ist von den Jedi zu tief enttäuscht (bzw. ist sie zu tief gefallen).

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Geht dir der Hutte nun auch immer aufn Sack wegen der Pelzkugel?? Mir ja, immer mit der selben Leier.

 

Hab ich nicht ausprobiert, da die Jungs und Mädels bei vollem Einfluss sind^^

 

Inzwischen hab ich auch das HK Kapitel gespielt und fands höchst amüsant :) Meine persönliche Lieblingsszene:

Exarchin: Schicksal... ich bin BEREIT! *Luftschleuse geht auf* Exarchin: Aaaaaaaaaaaaaaaah! :D

 

Aber auch die Unterhaltungen zwischen HK und dem anderen Droiden find ich sehr witzig :) UND: Man hat tatsächlich mal gemerkt wie eine Handlung von einem selbst (in dem Fall die Einzelprogrammierung von HK) Auswirkungen auf den Handlungsstrang haben. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...