Jump to content

Kann mich einfach nicht entscheiden...:)


joesinger

Recommended Posts

Hallo!

Also ich hab ein kleines (Luxus-)Problem. Ich hab angefangen zu spielen mit einem 1. Jedi-Hüter, dann einen 2. Schurken, dann einen 3. Söldner, einen 4. Jedi-Schatten, einen 5. Sith-Hexer und einen Imperialen Agenten. Irgendwie sind alle Klassen lustig, auch die Klassenquests sind mehr oder weniger spannend. Keiner der Charakter ist höher als 30, sprich ich bin noch quasi ein Newbie. Die Frage ist...wie sehen die Klassen auf 50 aus? Kann man mit allen PvP/PvE vernünftig machen bzw. wird man mitgenommen? Ich muss mich für einen Char entscheiden, weil ich einfach nicht die Zeit habe, alle zu spielen, und Lvl 50 möcht ich auch mal erreichen :-)

Eins hab ich schon gemerkt...Hexer gibts en masse :p

Vielen Dank und gute Grüße!

Edited by joesinger
Link to comment
Share on other sites

Hallo Joesinger,

 

hier meine Eurocent zu Deinem Luxusproblem :).

 

Also ich würde mich daran orientieren, welche Klasse und Rolle Dir am ehesten liegt.

Spielt Du den Char gern?

Kommst Du mit ihm gut klar?

Welche Rolle liegt Dir am ehesten? Tank, DD, Heiler? Fernkampf oder Nahkampf?

 

Es ist natürlich schön, wenn man die Klassenquests einer Klasse besonders gut gelungen findet, jedoch ist das in Bezug auf die Endinhalte nicht relevant.

 

Die Endinhalte kann man mit jeder Klasse bestreiten. Mit allen als DD. Der Schurke/Agent ist dabei als DD in Operationen eher die Ausnahme, funktioniert für einige, die ihn dort in der Rolle spielen, aber durchaus.

 

Alle drei heilfähigen Klassen funtionieren gut in Operationen und unterscheiden sich weniger durch die Heilleistung als durch ihre Mechaniken.

 

Bei den Tanks liest und hört man immer wieder von Problemen der Hüter/Jugger, die Aggro gegen DD mit hohem Schaden über kurze Zeit zu halten. Aber eingespielte Gruppen bekommen dies in den Griff. Auch hier möchte ich behaupten funktionieren alle drei Klassen.

 

Im PVP gibt es zur Zeit einige mehr und andere weniger angesagte Klassen, was verschiedene Gründe hat. Einer ist das Stacking bestimmter Klassen und die daraus resultierenden Vorteile. Dies wird sich erfahrungsgemäß über kurz oder lang immer wieder verschieben, begleitet von hitzigen Diskusionen über Klassenbalance :D.

 

Also würde ich auch für PVP als Entscheidungsgrundlage meine persönlichen Vorlieben nehmen.

Welche Rolle magst Du im PVP einnehmen?

Gibst Du den Leuten am liebsten Auge in Auge eins auf die Mütze? Überrascht Du den Gegner lieber indem Du unverhofft hinter ihm auftauchst?

Bist Du lieber eine Stütze für dein Team in dem Du gekonnt Schaden abwendest?

Sicherst Du lieber die Dominanz deines Teams, indem Du es am Leben hälst?

 

Probier einfach im U50 PVP aus was Dir liegt und gehe den Weg konsequent weiter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...