Jump to content

Operationen und Flashpoints in Fallen Empire


Recommended Posts

Ja aber die Storry wird nicht so schnell ausgelutscht wie Operrationsbosse , dazu ist es Biowares Markenzeichen, wom ist sie locken können.

 

 

Und zu dne unverschämten unterbeitungen. Klar wenn ich die zeit zum Geldfarmen ordentlich nutzen könnte hätte ich dir für die Rakete (schade ich bin ja auch Repseite) glat mal 25 Millionen geboten !

 

 

Das Problem dabei sit, dass Kartellmarktzeug wird höher gehandelt, wenn ich nur rechne, was ich damals für dne verdammten Fernjägerblaster bekam, wie ich aufräumte. Ich dachte das Ding sei keine 100K Wert doch ich bekam 17 Millionen !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja aber die Storry wird nicht so schnell ausgelutscht wie Operrationsbosse

 

Also den Story Content hatte ich nach 5 Stunden Spielzeit clear mit Release von SOR. Raidcontent clear hatte ich nach ca. 120 Stunden Spielzeit. Nicht inbegriffen ist die Zeit fürs Min-Maxing und herausfinden der Ideal Tankstats für jeden Boss. Selbst wenn man einen boss einmal legt, ist der Content noch nicht ausgelutscht. Ansonsten würde es keine Raids geben die TOS SM zu viert machen o. sich andere Herausforderungen suchen innerhalb der Operationen wie z.b. Bulo HM ohne Tank o. Sparky HM mit 5 Leuten etc. Es kommt darauf an wie man den jeweiligen Content spielt. Genauso wenig wie der Raidcontent ausgelutscht ist nachdem man einen Boss gelegt hat, ist der Storycontent gelutscht wenn man ihn einmal durch hat. Jedoch finde ich für mich persönlich keine Möglichkeiten mir innerhalb des Storycontents Herausforderungen zu suchen die mir entsprechen würden. Einige Leute finden vielleicht Möglichkeiten den Story content für sich selbst so zu gestalten dass sie länger daran spaß haben. Für mich ist schon der erste durchlauf der SOR Story nurn Schmerz gewesen da soviele Klischees bedient wurden, die Charactere v.a. Lana sicht mehr wie Roboter verhalten haben als lebensechte Freunde. Im Gegensatz zu Kotor fande ich keine der Rollen in der SOR Story ansprechend genug um mit den alten Spielen auch nur Ansatzweise in Konkurrenz gehen zu können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fakt ist dass die Spielzeit der Story wesentlich kürzer ist als die Spielzeit des Raidcontents. Ein Spieler der nur die Story spielt und nicht raided obwohl die Operationen Bestandteil der Story sind, wird nicht gezwungen Operationen zu besuchen. Raider hingegen werden gezwungen den Story Content durchzuspielen obwohl dieser nachweislich weniger Spielzeit aufweist, ergo auch das Spiel weniger auf Story aufgebaut ist als auf raidcontent. Die Entscheidung von EA sich auf einen kleinen Spielbereich von Swtor zu spezialisieren mit dem neuen Addon ist daher auch nicht Verständlich. Darüber hinaus gibt es ja auch noch das PVP welches seit Jahren keine wirklichen Neuerungen erhalten hat. Auch diese Spieler bekommen mit dem neuen Addon nichts neues. Für sie gibt es allerdings gute Alternativen, da bald Battlefront 2 herauskommt. Für einen Raider gibt es kaum alternativen. Auch Größen wie Wow haben aufgrund zu einfachen Contents an Beliebtheit einbüßen müssen und dies war für mich der Grund warum ich zu Swtor bin.

 

Letztendlich hat EA viele unterschiedliche Kundengruppen. Mit einem Addon sollten alle bedient werden oder keiner. Jedoch eine Kundengruppe zu bevorzugen und die andere Kundengruppen im Ungewisse zu lassen wann für sie der neue Content kommen möge ist ein schlechter Umgang mit den Kunden. Sie hätten schon längst eine Roadmap herausbringen müssen. Sie hätten schon längst die Raidcommunity beschwichtigen müssen mit neuen Ankündigungen für Content für sie. Da dies jedoch von Seiten EA nicht kommt, kann man davon ausgehen dass die Raidcommunity unerwünscht ist.

 

Zum Release von Swtor wurde der Fokus auf Story content gelegt, was daraus wurde wissen wir alle. Swtor wurde zum Schnellsten F2P Spiel aller Zeiten. Nun wiederholt sich das ganze. Wer nicht aus seinen Fehlern lernen will muss halt fühlen.

 

Abschließend noch möchte ich ein Versprechen von EA anführen. Mit dem Release von SOR versprachen sie zukünftige Operationen regelmäßiger zu releasen. Aus dem Versprechen ist wohl nichts geworden, den letztendlich haben wir keine neue Operation erhalten und müssen jetzt ein Jahr warten bevor wir neuen Content bekommen. Da sie das Versprechen keinesfalls versucht haben einzuhalten fühle ich mich als Kunde betrogen und möchte eine Firma die ganz offensichtlich Kundentäuschung betreibt nicht weiter unterstützen. Leuten vor den Kopf zu stoßen die über 1000€ für das Spiel ausgegeben haben grenzt schon an Dummheit.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Ja aber die Storry wird nicht so schnell ausgelutscht wie Operrationsbosse , dazu ist es Biowares Markenzeichen, wom ist sie locken können.

 

Nja mag bei dir zutreffen aber die meißten Spieler/Freunde die ich kenne haben sich genau wie ich die Story von SOR je einmal auf Rep und einmal Imp gegeben und mit jedem weiteren dann geskippt....

Und wenn ich jetzt die Story in dem Game hier mit irgend nem andern Storygame von BW vergleiche dann ist die Story (meine Meinung) allenfalls mittelmässig... Die Storys haben einfach nicht den Tiefgang von anderen BW-Games und die spätere Storys (ab Makeb) sind mMn einfach meißt nur oberflächlich im direkten Vergleich.

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

 

Neueste Infos bezüglich des Addons KOTFE. Das Video ist in Englisch. Wichtigste Eckdaten :

 

Das Addon beginnt mit einem Tutorial für die neueren Spieler

Am Anfang hat man als "Outlander" kein Geld. Was mit dem Geld des Charakters genau passiert wird nicht erwähnt.

Jedes Chapter hat circa 1 Stunde Spielzeit. Es soll jeden Monat ein neues Chapter released werden.

Durch Romanze mit Lana oder Theron kann man die Beziehung zu seiner Frau bzw. zu seinem Mann verschlechtern

Man kann Begleiter endgültig verlieren

Es wird neue Talente geben

Togruta + Yavin mit dem 3.3 Content Update

Keine infos bezüglich Raidcontent oder PVP content.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Am Anfang hat man als "Outlander" kein Geld. Was mit dem Geld des Charakters genau passiert wird nicht erwähnt.

Hm, bezieht sich das nicht eher auf die neuerstellten Chars?

Damit man sich nicht Char um Char erstellt um Credits abzugreifen?

Ich hab deinen Post vielleicht falsch aufgefasst, deshalb nur um auf Nummer Sicher zu gehen, auch für diejenigen, die weniger Englisch verstehen :o

Link to comment
Share on other sites

1 Stunde Storycontent alle 2 Monate macht bei 12 Monaten 6 Stunde, das klingt leider gottes nicht nach viel holz, wobei es bei jeder Klasse wegen den Entscheidungen und Gefährten eine erheblichen Mehrspielerwert hat. Mal sehen !
Link to comment
Share on other sites

Also wenn der Storycontent nur so wenig ist, dann versteh ich die Entscheidung, keine neue Op zu bringen, noch weniger. Mehrwert wegen der Gefährtenstorys? Wo soll denn der herkommen? Am Craftingsystem wird sich vermutlich nichts Grundlegendes ändern. Daher wird man letztlich eine möglichst hohe Anzahl an Gefährten brauchen, um sie auf ihre Missionen schicken zu können. Daher wird ein größerer Teil der Spielerschaft ihre Entscheidungen danach ausrichten, wie man die Gefährten behalten kann und wie sie am schnellsten max. Zuneigung bekommen. Ich kann darin keinen Mehrwert erkennen, es wird einfach nur nervig sein. Auf dulfy wird es dann Guides geben, wie man den und den Gefähren bekommt und behält. Und verklicken darf man sich dann auch nicht, weil man in dem Spiel ja keine Möglichkeit hat, Spielstände zu speichern ;)
Link to comment
Share on other sites

1 Stunde Storycontent alle 2 Monate macht bei 12 Monaten 6 Stunde, das klingt leider gottes nicht nach viel holz, wobei es bei jeder Klasse wegen den Entscheidungen und Gefährten eine erheblichen Mehrspielerwert hat. Mal sehen !

 

Das was hier gepostet wird ist zum Großteil schon bekannt gewesen.

 

Das Addon kommt mit 9 Kapiteln und dann wird alle paar Monate ein neues released. Man kann damit rechnen dass sie Teil von Updates werden die dann auch Multiplayer Content bringen.

 

Das Ziel könnte so aussehen, dass Bioware in Zukunft Updates bringen will in denen sowohl Story Content, Pve Content und vllt. auch PvP Content enthalten sind. So könnte keine Gruppe mehr meckern benachteiligt zu sein bei Updates. Desweiteren glaube ich das bereits zum Start des Addons alle Kapitel so gut wie fertig sind. So muss an den Storykapiteln die dann folgen auch nicht mehr großartig gearbeitet werden.

 

Grund für Pessimismus hinsichtlich des Multiplayerparts sehe ich daher weiterhin nicht.

 

Also einfach mal abwarten und Tee trinken wer unzufrieden ist kann immer noch mit dem Spielen aufhören.

 

Und ich werde denjenigen die aufhören , da ich die nichtmal kennen werde, auch keine Tränen nachweinen. Daher ist eine Ankündigung wie: "Ich kündige mein Abo!" oder "ich hör auf!" sowie weiteres hysterisches Gemecker hier vollkommen überfüssig. Und Bioware liest im deutschen Forenteil kaum bis wahrscheinlich gar nicht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Zu H4´s wurde nichts gesagt. Es wurde allerdings gesagt, dass sich das leveln so anfühlen soll wie mit dem Storyboost. Wobei ein paar H4´s tatsächlich nicht schaden würden.

 

Das mit den Op´s wurde ja hier nun zu genüge durchgekaut. Die offizielle Aussage ist, dass es bereits Ideen gibt und nach dem Addon aufjedenfall welche kommen. Ein wann wurde nicht gesagt. Aber 2/3 Quartal halte ich für unrealistisch. Das ist eher Panikmache. So lange Zeit werden sie sich nicht lassen.

 

Das Addon geht insbesondere nicht bis zum letzten Kapitel, ebensowenig sind die Kapitel das Addon, sondern das Addon bringt die ersten 9 Storykapitel. Nur so rum wird ein Schuh draus.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Op´s wurde ja hier nun zu genüge durchgekaut. Die offizielle Aussage ist, dass es bereits Ideen gibt und nach dem Addon aufjedenfall welche kommen. Ein wann wurde nicht gesagt. Aber 2/3 Quartal halte ich für unrealistisch. Das ist eher Panikmache. So lange Zeit werden sie sich nicht lassen.

 

Aktuell heißt es, sie fangen nach dem release von FE damit an, sie zu entwickeln. Wenn das stimmt und man sich das bisherige Intervall zwischen den Ops anschaut, ist Q2/16 sogar noch richtig optimistisch.

 

Außerdem hat niemand hier gesagt, dass es ja gar keine Ops mehr gibt. Lediglich, dass das Intervall früher schon viel zu lange war und es jetzt noch länger ist. DAS nervt. Nichts anderes. Aber hey, dafür bekommen wir 20h Story. Und die hälfte davon auf mind ein halbes Jahr verteilt. Und jedesmal wenn ich es wieder spielen will, muss ich nochmal 13€ für ein Abo ausgeben. Dufte Sache das.:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Tja, dann hast du ne ganz andere Auffassung von dem, was realistisch ist, als ein Großteil der progressorientierten Raidcommunity. Das ist dein gutes Recht. Ich teile da die Skepsis anderer Leute. Aus meiner Sicht wird sich das erste größere Patch nach 4.0 vermutlich im Dezember hauptsächlich mit Bugfixes beschäftigen, da wird dann wohl auch etwas neues zur Story veröffentlicht. Eine neue Op kann es da aus zeitlichen Gründen schon nicht geben. Im Februar/März 2016 wird es dann vermutlich einen zweiten Patch geben. Ob man da schon eine neue OP, die auch getestet wurde, bringen kann? Dabei sollte man auch berücksichtigen, das Testen am Testserver wird nun vermutlch auch länger dauern. Es wird nämlich zumindest anfangs nicht mehr viele Gilden/Raids geben, die zügig zum Endboss im HC/NIM kommen und den dann testen können. Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

Aktuell heißt es, sie fangen nach dem release von FE damit an, sie zu entwickeln. Wenn das stimmt und man sich das bisherige Intervall zwischen den Ops anschaut, ist Q2/16 sogar noch richtig optimistisch.

 

Außerdem hat niemand hier gesagt, dass es ja gar keine Ops mehr gibt. Lediglich, dass das Intervall früher schon viel zu lange war und es jetzt noch länger ist. DAS nervt. Nichts anderes. Aber hey, dafür bekommen wir 20h Story. Und die hälfte davon auf mind ein halbes Jahr verteilt. Und jedesmal wenn ich es wieder spielen will, muss ich nochmal 13€ für ein Abo ausgeben. Dufte Sache das.:rolleyes:

 

Falsch:

 

Es gab ein paar MIssverständnisse zwischen mir und Bioware bezüglich des Bezahlmodells. Habe den Artikel entsprechend aktualisiert. Das mit dem Abo ist jetzt weitaus harmloser als es ursprünglich klang.

 

Buffed

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/SWTOR-Knights-of-the-Fallen-Empire-wird-groesser-als-Huttenkartell-und-Revan-1164822/

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage an die Leute, die schon mehrere Levelanhebungen erlebt haben, wie hat es sich bisher auf das Gear ausgewirkt? D.h. wieviel neue Gearstufen kamen jeweils dazu? Könnte 206 das neue Grundlevel sein? Und hatte es jeweils für PvE und PvP Auswirkungen?
Link to comment
Share on other sites

Falsch

Nur der letzte Satz. Und da bin ich auch schon in dem anderen Thread zurück gerudert ;)

 

Eine Frage an die Leute, die schon mehrere Levelanhebungen erlebt haben, wie hat es sich bisher auf das Gear ausgewirkt? D.h. wieviel neue Gearstufen kamen jeweils dazu? Könnte 206 das neue Grundlevel sein? Und hatte es jeweils für PvE und PvP Auswirkungen?

 

Unterschiedlich. Was das PvE Equip angeht, gab es im gesamten 2.x Lauf insgesamt 6 neue max level Gearstufen, wenn mich nicht alles täuscht(156, 162, 168, 174, 180, 186).

Mit 3.0 gab es dann eine neue Zwischenstufe fürs leveln(172, lvl 53 iirc) und auf Max level dann 186er Gear für lvl 60 erhältlich über Marken, zusätzlich zum alten 186er das für level 55 war und das man nur aus DF/DP NiM bekommt und das deutlich bessere Stats als das neue 60er 186er Zeug hat. Und dann 192 und 198. Plus ne 204er Mainhand, hier sind allerdings alle Inlays(Heft/Lauf, Modi, Verbesserung) an die Haupthand gebunden.

 

Was ich mir also vorstellen könnte ist etwas in der Richtung 206 als Level Gear zwischen 60 und 65 und dann 210 im SM und 216 im HM(s.o. Gearstufen sind, warum auch immer, in 6er Schritten).

 

Und was genau meinst du mit "Auswirkungen auf PvE/PvP"?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal so als Randinfo. Zwar gibt es keine Quellenangabe.. aber ich glaube auch schon bei Dulfy etwas darüber gelesen zu haben wo auch eine Quelle dabei war:

sehr erfreulich bzw. hoffnungsvoll ist aber die folgende Information: Es wird neuen Content mit der Erweiterung geben, der nichts mit Flashpoints, Operations und der Story zu tun hat. Dieser neue Content ist anders, als alles, was wir bisher im Spiel haben. Bioware will dazu aber erst später (näher am Release) mehr verraten.[/Quote]

 

http://starwars.gamona.de/2015/07/17/knights-of-the-fallen-empire-mehr-zur-kapitel-dauer-und-zu-neuem-content/

 

Das ist auch mit ein Grund warum ich vom derzeitigen Pessimismus nichts halte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal so als Randinfo. Zwar gibt es keine Quellenangabe.. aber ich glaube auch schon bei Dulfy etwas darüber gelesen zu haben wo auch eine Quelle dabei war:

 

 

http://starwars.gamona.de/2015/07/17/knights-of-the-fallen-empire-mehr-zur-kapitel-dauer-und-zu-neuem-content/

 

Das ist auch mit ein Grund warum ich vom derzeitigen Pessimismus nichts halte. ;)

 

Ich hoffe auf dynamische Events, es wäre zwar ein bisschen ein "Widerspruch" zur Solofixierung, aber man kann ja auf Endgame Planeten Events stattfinden lassen, oder auch auf alten Planeten, dass immer wieder Basen überfallen werden, Bosse auftauchen usw.... man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie GW2, aber so in der Dichte wie bei FFXIV dass man nebenbei auch questen kann wär gut.

 

Dass es mit den Klassenstories nicht weitergeht finde ich eigentlich schade, es wird halt wahrs. der Kurs von SOR fortgesetzt das Imp und Rep einen gemeinsamen Feind haben (nach den Revanitern nun der Imperator, ich nehm halt an dass 3.2 storytechnisch ein Übergang fürs Addon ist), sich also die Stories auch zwischen den Fraktionen wohl nicht sonderlich unterscheiden werden... die Story die geboten wird, wird dafür wohl hochwertig sein.

Edited by ZaphBot
Link to comment
Share on other sites

 

Dass es mit den Klassenstories nicht weitergeht finde ich eigentlich schade, es wird halt wahrs. der Kurs von SOR fortgesetzt das Imp und Rep einen gemeinsamen Feind haben (nach den Revanitern nun der Imperator, ich nehm halt an dass 3.2 ein storytechnisch ein Übergang fürs Addon ist), sich also die Stories auch zwischen den Fraktionen wohl nicht sonderlich unterscheiden werden... die Story die geboten wird, wird dafür wohl hochwertig sein.

 

Eine Story zwar ähnlich wie in SOR aber mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten und Konsequenzen. Das heißt wenn einer am Ende das Ergebnis A hat, kann ein anderer ein Ergebnis B haben oder aber die erlebten Geschichten unterscheiden sich nur in Details. Es ist ähnlich dem Gw2 Konzept. So unterscheiden sich die Storys nicht zwischen den Klassen oder Fraktionen früher sondern zwischen den einzelnen Spielern. Natürlich mit Grenzen.

Realismus bitte[/Quote]

 

Man kann realistische Gedanken und pessimistische zugleich haben wie auch umgekehrt. Leider wurde es hier mit dem Pessimismus so weit zum Teil übertrieben, dass ich den Realismus Gehalt nicht als alszuhoch empfinde und vieles eben als dumpfe Nörgelei abgetan habe.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Man kann realistische Gedanken und pessimistische zugleich haben wie auch umgekehrt. Leider wurde es hier mit dem Pessimismus so weit zum Teil übertrieben, dass ich den Realismus Gehalt nicht als alszuhoch empfinde und vieles eben als dumpfe Nörgelei abgetan habe.

 

Etwas mehr Objektivität könnte hier beiden Seiten gut tun, sowohl den Pessimisten als auch den Optimisten. Im Moment gibt es weder für den Hypetrain als auch das "We´re doomed" Lager genug Informationen.

Link to comment
Share on other sites

Und was genau meinst du mit "Auswirkungen auf PvE/PvP"?

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

 

Du hast ja PvE-Gear beschrieben, beim PvP gab es ja nicht so viele Sprünge?! Aber ich lass mich da einfach überraschen, dank dem neuen 200k Markencap kann man ja gemütlich sammeln und mit KotFE-Release einkaufen gehen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

 

Du hast ja PvE-Gear beschrieben, beim PvP gab es ja nicht so viele Sprünge?! Aber ich lass mich da einfach überraschen, dank dem neuen 200k Markencap kann man ja gemütlich sammeln und mit KotFE-Release einkaufen gehen. ^^

 

Wenn mich nicht alles täuscht gab es während 2.x einmal n Update an PvP Gear, also insgesamt 4 Stufen. Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher ;)

Seit 3.0 gabs da keine Änderung und es gibt nur 2 Stufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Dass alle Fp's und OP's auf Stufe 65 angehoben werden ist doch schon mal was....

Diese FP's undOP's sind so in Vergessenheit geraten..., weil jeder nur noch der beste sein will und die neuste OP schon 100 mal im HM gelegt haben muss.... aber wenn man immer von neuen OP's ausgeht..... merkt man gar nicht mehr wie umfachreich SWTOR bezüglich dessen ist.... die alten OP's sind einfach egal geworden....

Es ist ja nicht gesagt dass neuer content ganz verschlossen bleibt!

Und dies bezüglich, dass die meisten Spieler nur noch Noob's sind...

Das liegt daran, dass fast die ganze over 50 Spielerschaft, jeden nur noch beleidigt und den FP oder die OP verlässt, anstatt den Spielern, die noch nicht soviel drauf haben erklären, was man falsch macht... :confused:

Das ist sehr schade... weil jeder nur noch denkt er sei derr beste und die schlechten muss man runter machen....

Dieses Verhalten ist erbärmlich und ist in solchen Communityspielen nicht erwünscht!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...