Jump to content

Welche Ranged Klasse passt zu mir?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe mir gestern endlich SW:TOR zugelegt und bin von Anfang an begeistert. Nur komme ich irgendwie nicht dazu, endlich durchzustarten, da ich in der Klassenwahl überfragt bin.

In anderen MMOs war ich immer Tank oder Heiler, daher sollte es diesmal ein DD sein. Ich habe schon viele Videos gekuckt und Foren gelesen, aber das i-Tüpfelchen fehlt noch.

Mein Fokus liegt auf PvE aber auch PvP!

 

In Frage kommen die Ranged Klassen ohne Macht, also:

 

Kopfgeldjäger - Söldner

Schmuggler - Revolverheld

Imp. Agent - Scharfschütze

Soldat - Kommando

 

Meine Voraussetzungen:

 

- die Klasse soll sich extrem schnell spielen, keine langsame Attacken/GCDs

- fürs PvP soll ausreichend CC und Schaden vorhanden sein, um mithalten zu können

- im PvE will ich ein reiner DD sein, kein Supporter, also gut Schaden austeilen

 

Ich habe nicht vor zu twinken, darum mache ich mir grade viele Gedanken, welcher Char zu mir passt.

 

PS:

 

Zum Server hätte ich auch eine Frage und zwar, ist auf dem deutschen RP-PvP Server was los oder könnt ihr einen normalen PvP auch empfehlen? Hatte in Erinnerung dass das Niveau auf RP Servern höher sein soll und ich wollte sowieso ein wenig in meine Rolle schlüpfen.

 

Gerne bin ich auch bereit mich einer bestehenden 20+ Gilde anzuschliessen (mit TS Aktivität natürlich)

 

LG MS

Edited by Maracujaschorle
Link to comment
Share on other sites

Das Schmuggler und Agent sehr stark mit dem Deckungssystem arbeiten, bleiben für dich eigentlich nur Soldat und Kopfgeldjäger. Das sind die klassischen Nichtmachtuser-"Ich baller alles über den Haufen"-Klassen.

 

Bezüglich RP: Wenn es dir wirklich auf RP ankommt, dann wirst du auch Gleichgesinnte auf den RP-Servern finden. Wenn es dir nur aufs Niveau ankommt, lass die RPler auf ihren Servern in Ruhe und such dir einen passenden "Normalserver".

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Das Schmuggler und Agent sehr stark mit dem Deckungssystem arbeiten, bleiben für dich eigentlich nur Soldat und Kopfgeldjäger. Das sind die klassischen Nichtmachtuser-"Ich baller alles über den Haufen"-Klassen.

 

Bezüglich RP: Wenn es dir wirklich auf RP ankommt, dann wirst du auch Gleichgesinnte auf den RP-Servern finden. Wenn es dir nur aufs Niveau ankommt, lass die RPler auf ihren Servern in Ruhe und such dir einen passenden "Normalserver".

 

Okay, gute Erklärung. Bezüglich der RP Server hast du wohl auch Recht. Wenns mir dann nicht gefällt, schade ich dort mehr, als dass ich von Nutzen bin.

 

Da nun der Schmuggler/Agent raus ist, bleiben noch BH und Soldier.

 

Der BH ist an sich ja der dreckigere Lump, hatte ihn von Anfang an schon im Auge, war mir aber unsicher, da ich gelesen habe, dass es sehr AoE Stark aber nicht Single Target ist. Entstehen mir dadurch Nachteile im PvP?

 

Edit: Hab den Server Darth Revan's Mask gewählt, vielleicht sieht man sich ja dort!

 

Dankeschön ;)

Edited by Maracujaschorle
Link to comment
Share on other sites

Der BH ist an sich ja der dreckigere Lump, hatte ihn von Anfang an schon im Auge, war mir aber unsicher, da ich gelesen habe, dass es sehr AoE Stark aber nicht Single Target ist. Entstehen mir dadurch Nachteile im PvP?

 

Ich sage mal so, da sich momentan und auch in Zukunft (wie immer in MMO´s) alles immer mal wieder ändert kann man das so pauschal nicht sagen. Meines Erachtens sind BH und Soldat relativ gleichwertig je nach Skillung

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...