Jump to content

Anduin's Sniper PvP Guide


Recommended Posts

Hey :),

 

richtig guter Guide :)

 

Würde mir wünschen wenn du noch auf Tödlichkeitsbaum eingehen würdest.

 

Sonst alles top :)

 

 

Vote for /sticky

 

 

Liebe Grüße

 

Hallo liebe Community

 

Ich bin zwar nicht der TE, aber habe mit dem Sniper doch mittlerweile sehr viel Erfahrung im PvP. Neben dem Sniper habe ich noch alle anderen Klassen zwischen 20-50 und ich rede von allen Advanced Klassen, also alle 8. Es ist wie in jedem anderen MMO auch, um wirklich gut im PvP zu werden MUSS man alle Fähigkeiten der Gegner kennen. Das bedingt, dass man entweder sehr viel liest und auf you.tube anschaut oder - der viel bessere Weg: selber alle Klassen und Möglichkeiten testet.

 

Dann kommt man zum Ergebnis, dass das Gras doch nicht so grün ist wie zunächst angenommen, sehr gerne verweise ich auf Nerf Hexer Threads oder 1 Button Gravround-Kommandos. Das einzige was ich momentan wirklich als etwas imba ansehe ist der Hexer/Botschafter-HYBRID im PvP. Aber das ist schwierig zu nerfen und ein anderes Thema.

 

Btt. zum Tödlichkeitsbaum im PvP: meiner Meinung nach der stärkste Baum und ich habe alle 3 ausgiebig über viele Tage und Wochen gespielt. Die Gründe liegen eigentlich auf der Hand, man brucht sich nur die Talente mal durchzulesen und mitzudenken. Hauptgrund: Mobilität. Und davon lebt PvP, insbesondere Huttenball. Der Tödlichkeitsbaum - Lethality für alle Denglischen - ist für beide AC spielbar, also sowohl für Sabo als auch Sniper. Die Vor- und Nachteile beider AC bezüglich Lethality liegen ebenfalls auf der Hand. Der Sabo hat mehr Wumms im Nahkampf, man setzt ein paar wenige Punkte anders im Baum. Und spielt taktisch je nach BG ganz anders.

 

In Huttenball hats der Sniper Lethality um einiges besser als der Sabo Leth. Warum: der Sniper kann Impulsdeckung - so heisst glaub der Stoss, womit man die Gegner von den Etagen runterschubsen kann. Die Deckung haben beide AC und das Zusammenspiel von Taktik, Übersicht und Mobilität ist beim Tödlichkeitsbaum einfach nur genial.

 

Ja es gibt VIELE Tasten, ja man muss schnell denken und reagieren - nicht jedermanns Sache. ABER - wer den Sniper als Leth beherrscht ist eine fast nicht zu besiegende Klasse.

 

Beispiel der Spielweise: sehr schwierig aber ich versuchs Mal.

 

Huttenball steht man IMMER oben, unten habt ihr nix verloren es sei denn die Situation erlaubt es wenn der Ballträger und die Supporter kuscheln: dann kann man schonmal hinterherrennen und eine Säurebombe + Granate reinwerfen, kommt immer gut!

 

Ich stehe also oben und geh in Deckung. Ganz wichtig: nur so könnt ihr nicht von den Taschenlampen angesprungen werden. Dann sollten eure Keybindings so sein, dass ihr die Säuregranate und Ausdünnung auch in Deckung gut erreichen könnt. Also fokusst ihr ein Ziel: Heiler oder Ballträger je nach Distanz der beiden und Spielentwicklung und ballert wie folgt los:

 

Deckung - Trinkets zünden- - Schwächungsschuss (immer auf Cd halten) - Säuregranate (damit alle die rundum stehen auch den 30% Slow abkriegen - Säurepfeil (ist im Leth.baum sehr stark) - dann Ausdünnung (macht mehr Dmg wenn beide Dots drauf sind) - dann Feuerstoss (heisst glaub so) der wird auch durch Talente verstärkt (auch hier lest das Zeug und was es für Auswirkungen hat). Nach dieser Kombo steht so gut wie keiner mehr. Der Burst ist enorm.

 

Es gibt Schleicher, die kommen euch gerne besuchen. Dafür haben wir Impulsdeckung und stossen den Gegner schön runter - geht aber nur mit guter übersicht und Timing, sonst sötsst ihr in einfach auf der gleichen Ebene ein paar m zurück, das bringts nicht. Der kluge Schleicher versucht sich so zu positionieren, dass ihr in NICHT runterschubsen könnt. Gottseidank bin ich meistens schneller mit rumrennen und der Impulsdeckung und der gute darf erstmal laufen. Alternativ stunnen wir ihn mit Entkräften und hauen wieder beide Dots drauf, Ausdünnung, Festnageln mit Beinschuss. Wieder Säuregranate wenn rdy und wieder ist er ein paar Sek im Slow dann schön kiten usw.

 

Das nur so als Idee. Bei fast allen Klassen sieht man, wann sie immun sind gegen Knockbacks, achtet darauf sonst seht ihr schnell alt aus.

 

übung übung übung macht den Meister. Ich bin nicht der Ober-Pro, spiele aber doch schon ein paar Jahre intensiv PvP (vorallem WoW).

 

Ihr werden bald feststellen, dass die Möglichkeit des Tödlichkeitsbaums (Lethality) enorm sind, und wer die Skills alle einigermassen beherrscht wird nicht nur ein übler Gegner sondern fast unsterblich. Wenn ihr noch etwas heal bekommt und euer Ausweichen und eure Sonde die Schaden verringert klug einsetzt, seid ihr fast unkaputtbar denn ihr könnt enorm viel kiten durch Säurebombe, Entkräften, Blendgranate, Beinschuss, Impulsdeckung, nach Entkräften seid ihr schneller (geskillt im Leth. baum)...usw.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick ins Leben des Leth-baumes geben, der im PvP für mich am stärksten ist. Viel Bewegung, ausser Los' laufen, die Dots ticken weiter...slowen UND bursten! 2 Dots, Ausdünnung und Feuerdingsbums (sry vergess die Namen immer ich guck da nie drauf^^).

 

Viel Spass beim rocken :cool:

Edited by fscheidegger
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zunächst mal: Ich aktualisier den Guide NICHT auf 1.2 bsw werd ihn nicht weiter aufbessern, hab dafür weder Zeit noch motivation. Aber Gründsätzlich mal zum Tödlichkeitsbaum:

 

Im PvP ist er meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll da:

 

- Es ihm am Burst Fehlt

- Seine Dot's ihm zwar einen hohen Gesamtschaden garantieren, er aber im 1 on 1 probleme hat lange genug zu überleben um seinen Gegner tod-zu-dotten (Besonders bei Fernkämpfern als Gegnern die man nicht ****n oder stunen kann)

- Sein Energiemanagement schwerer zu beherrschen ist als Ingeneur/Treffsicherheit oder Hybrith builds

- Ein Kampf gegen Healer dank dispellen der dots relativ aussichtlos ist

 

Positiv ist nur:

-Sehr wenige spielen Tödlichkeit, also müssen sich eure Gegner erstmal mit dem Unbekannten rumschlagen

 

 

Mein persönlich derzeit liebster Build:

http://www.torhead.com/skill-calc#400bsrbdRsRhZbI0ro.1

(ganz runter scrollen)

 

Ist meiner Ansicht nach jetzt in 1.2 der effektivste Build für PvP UND PvE.

 

PS: Ich habe nicht vor mit diesem Post unseren Tödlichkeitsbuild-postenden Spieler zu beleidigen, angreifen oder zu kritisieren. :o

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, warum "Vitality Serum" im Ingenieurbaum? Mit "Vital Regulators" machst du deinen Heilern auch ne Freude ;)

 

Aufgrund des Spieldesigns und damit der Benachteiligung stationärer Spielweisen empfehle ich (subjektives Empfinden) "Calculated Pursuit". 6 Sekunden lang Überladungsschuss für lau ist im PvE bei Movementbossen und im PvP bei flüchtenden Gegnern äußerst hilfreich.

 

Naja, ich mag MM-Skillungen sowieso nicht so gern, ich bin und bleibe Ingenieur aus Überzeugung...als MM ist deine Skillung bestimmt toll und wenn es ne Art Dual-Speccgben würde, würd ichs wohl auch mal testen. :)

 

Aber nach wie vor sagt es doch viel über die Talentbäume aus, wenn jede empfohlene MM-Skillung auf das finale Talent verzichtet...hmm

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also erst mal erstklassiger Guide! Daumen hoch1111 :cool:

 

Hatte ihn selber gespielt & es ist eine Klasse, die nicht so brachial viel Taktik/Können erfordert :eek:

im Vgl zu Inqui, Bountyhunter oder Krieger.

 

Meine generelle Meinung zum Sniper: Damage austeilen/einstecken Verhältniss, vor allem in Deckung/hinter Schild ist zu OP!!!!

In Deckung als Nahkämpfer ranzukommen...wieder und wieder weggestoßen und Stuns!

Das nervt auf Dauer & ruiniert im Moment auch ein bissl den Spaß, weil zu viele diese Klasse zocken, die eigentlich Grottenschlecht sind, und im PVP auch oft ein Loosegrund sind weil nur gecampt & auf Damage geschaut wird... :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

He, he, ja das wegstossen und stunnen ist notwendig beim Sniper, denn wenn ein Nahkämpfer dranne ist, dann ists auch zu späht für denn sniper. Warum lossgrund, verstehe ich nicht, Der sniper kann eine gute deffrole und unterstützende Rolle im PvP geben. Wenn Ziele market, dann kümmert der sniper sich schon drum.

 

Ja der sniper ist kein Huttenballträger, da im Laufen keine ordentlichen Deffskills vorhanden sind, er kann sich kaum währen gegen alle klassen im Laufen. Der Sniper ist auch kein Tapper von Türen oder Türmen, da wenn er tapp er stehen muss und beim Nächtsten dmg der kommt verliert er schon eine ganze menge seiner HP.

 

Und Sniper machen niemals soviel dmg in der kurzen zeit wie der reine DD Maro, das sind nun mal die beiden klassen die reine DDs sind.

 

Und wer seinen Sniper spielen kann, ist schon eine gute Unterstützung an denn Fronten.

 

:rak_04:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Falls den Guide nochmal jemand ließt:

Ich hab zwischenzeitlich das Interesse an Swtor verloren und den Guide daher nicht mehr aktuell

gehalten. Da ich seit gestern jedoch wieder ein Abo habe und mir aus "Übungsgründen" einen

neuen Sniper auf 50 spiele kann es gut sein das er in den nächsten Wochen ein 1.5 Update erhält,

auch wenn ich nichts versprechen möchte ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 8 months later...
×
×
  • Create New...