Jump to content

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013


Recommended Posts

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, warum das daurch jetzt sicherer sein soll, verstehe ich zwar jetzt nicht, denn meinen Anzeigenamen kann ja jeder hier einsehen, meine Mailadresse nicht - aber das dürfte nicht die schwerste Umstellung werden.

 

Zum Glück habt Ihr nicht den 1. April genommen ...;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal dass das ein Aprilscherz ist oder? Einen Tag nach dem ersten April?

 

Wenn nicht muss ich fragen: Warum?

Inwiefern soll der Name den jeder auf der ganzen Welt lesen kann sofern ich einmal im Forum gepostet habe sicherer sein als die E-Mail die nur ich und Bioware haben?

 

Aber wie gesgt. Denke mal ein April-Scherz.

Edited by RandyTheSalo
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch Blödsinn!

 

Es ist doch nicht sicherer für mich, wenn ich mich mit dem Namen anmelden kann, mit dem ich hier öffentlich poste...

 

:mad:

 

Das Fass füllt sich immer weiter. Vielleicht läuft es bei mir sogar schon vor Makeb über. Gut, dass ich noch nicht vorbestellt hab.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch Blödsinn!

 

Es ist doch nicht sicherer für mich, wenn ich mich mit dem Namen anmelden kann, mit dem ich hier öffentlich poste...

 

Das stimmt wohl so.

Ich verstehe das auch nicht ganz. Mein öffentlicher Name im Forum soll also jetzt also sicherer sein als mein bisheriger Login-Name?

Um die die Sicherheit seines Spiels zu erhöhen müssten man (als ACC Besitzer) ab heute bzw 2. April, sämtliche Aktivitäten hier im Forum einstellen.

 

Naja mal sehen wieviele ACCs ab jetzt gehackt werden. :rolleyes:

 

 

Wenn wir eins gelernt haben dann ist es die Logik von BW/EA nicht zu hinterfragen oder versuchen zu verstehen.

 

EDIT: VIELLEICHT WILL MAN AUCH NUR MEHR SICHERHEITSTOKEN AN DEN MANN BRINGEN.

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

Im englischsprachigen Forum gehts dazu auch schon hoch her.

 

Allgemeines Unverständnis, wie das Offenlegen des Loginnamens die Sicherheit verbessern soll.

 

Bisher wusste niemand meinen Loginnamen, in Zukunft kennt ihn dann jeder.. Wie bitte schön soll das die Sicherheit verbessern ??!

 

Wieiviel Fehleingaben erlaubt das System, bevor es den Account aus Sicherheitsgründen sperrt ?

Falls es unbeschränkt ist, kann man in Zukunft mit brute force Angriffen wesentlich leichter Erfolg haben.

Falls es beschränkt ist, kann jeder Honk in Zukunft meinen Account stilllegen, indem er mit meinem öffentlichen Handle ein Dutzend Ffehleingaben macht.

 

Ich habe wohl in meiner Ausbildung nicht aufgepasst, denn niemals hat man mir Beigebracht, das es die Sicherheit verbessert, wenn man mehr Informationen preisgibt als nötig.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Seltsam...andere Anbieter wechseln von ANzeigenamen zu Emailadresse (bestes beispiel hier: Blizzard hatte beim Battlenet 1 einen Loginnamen und erst während WoW wurde es aus Sicherheitsgründen auf einen Battlenet-Account mit Emailadresse als Login umgestellt. Und hier bei SWTOR geht man den umgekehrten Weg. Ich frage mich zudem, wie sich das mit dem EA-Account verträgt. Denn der wurde ebenso vor Jahren von einem Loginnamen auf eine Emailadresse umgestellt.

Ich sehe dadurch, dass jeder meinen Anzeigenamen, nicht aber meine Emailadresse kennt, keine Erhönung der Sicherheit sondern eher ein Sicherheitsrisiko.

Daher und auch in anbetracht der Entscheidungen der letzten Wochen, sei folgende Frage gestattet: Was zur Hölle raucht ihr da eigentlich? :eek:

 

Glücklicherweise hat bei mir im Gegensatz zu Kelremar schon die Kombination CM-Entlassung + kostenpflichtiges Makeb + 2.0-Patch dazu geführt, dass ich einen Weggang von SWTOR nicht bereuen werde. Die Umstellung des Sicherhsitssystems macht da auch keinen Untersxchied mehr, sondern bestätigt nur, dass SWTOR scheinbar die Sammelstelle für Kurpfuscher und falsche Entscheidungen bei EA ist.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr sie noch alle?

 

Wie kommt man denn auf die idiotische Idee einen Teil der Anmeldedaten auf eine öffentliche Anzeige umzuändern?

Bislang weiß hier kein Mensch mit welchen Daten ich mich in meinen Account anmelde und spätestens ab jetzt kennt man einen Teil meiner Logindaten...

 

Wenn ihr so einen Edelschrott schon aufzieht, dann möchte ich wissen, was ihr wegen der Accountsicherheit gedenkt zu tun. Denn eines ist klar, ab jetzt könnte sich jeder Hacker oder jeder, der sich daran erfreut andere zu schädigen, an den Accounts zu schaffen machen.

 

Bestes Beispiel wäre nun:

Ab 3 fehlerhaften Loginversuchen wird der Account dicht gemacht.

Na super, Anmeldename hat derjenige ja schon also muss er nur noch Passwörter einhämmern...

3 Mal falsch und der Acc ist dicht, da bringt das blöde Sicherheitstoken und die 5 Sicherheitsfragen nichts mehr...

 

Ich verlange von euch, dass ihr diesen Unfug auf der Stelle rückgängig macht, denn ich will nicht, dass ein Teil meiner Logindaten öffentlich einsehbar ist.

 

Ihr baut momentan nur noch Unfug, das muss ein Ende haben...

Edited by Zojun
Link to comment
Share on other sites

Das ja mal echt fürn a....

Wir können ja denn gleich in der Community die Passwörter und die Sicherheitsfragen untereinander tauschen.... damit jeder mal jeden Charakter spielen kann und mal wer anderes sein möchte :rolleyes:

 

 

set Sail for fail

 

Ps: hoffe mal das es nur ein verfrühter April scherz ist.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Hm, warum das daurch jetzt sicherer sein soll, verstehe ich zwar jetzt nicht, denn meinen Anzeigenamen kann ja jeder hier einsehen, meine Mailadresse nicht - aber das dürfte nicht die schwerste Umstellung werden.

 

Genau das. Es soll die Sicherheit verbessern...

:rolleyes:

 

Aber ab dem 2. April kennt nun jeder der mich hacken will meinen Login-Namen, weil er hier überall steht. Meine E-Mail-Adresse hingegen ist Aussenstehenden nicht bekannt. Potentielle Hacker brauchen nur noch mein Passwort... (Bruteforce)

 

Das ist mal wieder ein typischer BioWare!

 

ICH WILL DAS NICHT! Es verschlechtert meine Sicherheit! Was soll so ein Humbug!?

 

Achja, daduch wird es sicherer... ähm. Nein. Wird es nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das Beste daran: unser Feedback liest hier sowieso keiner mehr. Strategisch schon schlau. Erst die CM rauswerfen und dann Bull*****ntscheidungen treffen. Damit ist man nun gezwungen, seinen Unmut im englischen Forum Ausdruck zu verleihen, was unseren Statistikhirsch bei BW dazu verleitet, dass in den außerenglischen Foren kaum noch was los ist und die Deutsche und Franzosen sowieso ins englische Forum hüpfen und man daher die Foren fürs alte Europa aus Kostengründen auch schließen könne. ;) Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Das Beste daran: unser Feedback liest hier sowieso keiner mehr. Strategisch schon schlau. Erst die CM rauswerfen und dann Bull*****ntscheidungen treffen. Damit ist man nun gezwungen, seinen Unmut im englischen Forum Ausdruck zu verleihen, was unseren Statistikhirsch bei BW dazu verleitet, dass in den außerenglischen Foren kaum noch was los ist und die Deutsche und Franzosen sowieso ins englische Forum hüpfen und man daher die Foren fürs alte Europa aus Kostengründen auch schließen könne. ;)

 

Im englischen Forenbereich gibt es ähnliches Feedback. Ich frage mich aber ernsthaft was da für Hohlbirnen arbeiten die sich sowas ausdenken.

 

Btw. das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die uns zu einem gloabeln EA-Origin-Login für SWTOR zwingen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Im englischsprachigen Forum gehts dazu auch schon hoch her.

 

Allgemeines Unverständnis, wie das Offenlegen des Loginnamens die Sicherheit verbessern soll.

 

Bisher wusste niemand meinen Loginnamen, in Zukunft kennt ihn dann jeder.. Wie bitte schön soll das die Sicherheit verbessern ??!

 

Wieiviel Fehleingaben erlaubt das System, bevor es den Account aus Sicherheitsgründen sperrt ?

Falls es unbeschränkt ist, kann man in Zukunft mit brute force Angriffen wesentlich leichter Erfolg haben.

Falls es beschränkt ist, kann jeder Honk in Zukunft meinen Account stilllegen, indem er mit meinem öffentlichen Handle ein Dutzend Ffehleingaben macht.

 

Ich habe wohl in meiner Ausbildung nicht aufgepasst, denn niemals hat man mir Beigebracht, das es die Sicherheit verbessert, wenn man mehr Informationen preisgibt als nötig.

 

Das unterschreib ich so!!

Link to comment
Share on other sites

normalerweiße, wähle ich nicht eine solche ausdrucksweiße, aber jetzt muß ich es wirklich tun, denn das kann man nicht vernünftig sagen....

 

WER HAT DENEN BEI EA/BW DENN INS GEHIRN GES C H I SSEN :mad:, so eine entscheidung macht die accounts nicht sicherer sondern labiler. bisher empfand ich, durch die zusätzliche sicherheitsfrage, meinen account für relativ sicher, weil eben keiner meine e-mail adresse, passwort und die fragen kannte, aber jetzt ist die erste hürde für einen potetiellen übergriff ja schonmal weg, indem man den anzeigenamen des forums als loginname nutzen soll...

 

oh man, soviel dummheit auf einem haufen tut einfach nur weh :mad::t_evil:

 

die können sich schonmal auf drei bis viermal soviel arbeit beim kundendienst einstellen, wegen korrumpierter accounts. und da sie dort garantiert nicht mehr leute einstellen, werden sie noch mehr kunden verlieren.....teufelskreis.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das mit dem Sperren mal ausprobiert:

 

Nach einer gewissen Anzahl Versuchen muss man noch Buchstaben/Zahlen aus einem Bild auslesen, aber ich hab keine Sperrung herbeiführen können

 

Dann gib ma die Sicherheitsfragen mehrmals Falsch ein ;)

Link to comment
Share on other sites

wOOt

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass ihr dieses Game mit Absicht auf den Abgrund zusteuert. Produktions und Entwicklungskosten schon reingeholt? Dieses Auto verkauft sich nicht mehr, Produktion wird eingestellt und Nachfolgemodell kommt auf die Bänder?

Ich fand die Kombi aus Mail, Passwort und Token eigentlich "sehr gut".

 

Ich find diese Aktion den "letzten Rotz"

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige mich gleich mal für die Audrucksweise!!

 

SAUFT IHR HEIMILICH IHR VOLLKOFFER!! WIE SOLL ETWAS SICHERER SEIN WENN ICH DEN BENUTZERNAMEN SCHON WEIß? U. nur noch ein labiles Passwort knacken muss..u. eine beliebige Frage knacken muss!

SIND eure Einnahmenzahlen schon so im Keller dass ihr nun auch noch die € 2,99 von jedem Spieler braucht! OH MANN ZIEHT DOCH GLEICH DEN STECKER!! (wenn ihr keine Kohle mehr habt)

 

Anstatt endlich mal eine positvie Nachricht kommt, nach den letzten schlechten der Wochen! nein kommt die nächste Schwachsinn Aktion von EUCH!!!

 

Jammerspiel....

Link to comment
Share on other sites

Dann gib ma die Sicherheitsfragen mehrmals Falsch ein ;)

 

Ja, das ist dann die moderne Form des Dis-Like-Buttons. Kommt Dir einer quer, denjenigen einfach dreimal falsch einloggen, schon haste erstmal Ruhe vor dem. Oder will EA damit den Umsatz der Tokens erhöhen? Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich mit dem Kopf schütteln ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Aprilscherz . Da meinte jemand er hat eine gute Idee den er will es den Kunden ja vereinfachen mit den Anmelden und übersieht aber das der Forenanzeigename dadurch leichter Missbraucht werden kann .

Angenommen User x verärgert User Z jetzt braucht Z nur den Anzeigenamen eingeben in seinen Client und dort das Password ein paar mal falsch eingeben und Benutzerkonto von x ist erstmal gesperrt .

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Aprilscherz . Da meinte jemand er hat eine gute Idee den er will es den Kunden ja vereinfachen mit den Anmelden .

 

Sorry aber wenn ein Spieler zu dumm dafür ist sich mit seiner Emailadresse anzumelden, dann sollte er/sie meiner Meinung die Finger v. PC lassen u. Gameboy zocken!

 

hab eine Email. für Privates Zeug, eine für SPiele / etc.......

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...