Jump to content

Mit 2.0 also ehrlich kein Maro-nerf?


UltraSayajin

Recommended Posts

Hallo die Herren.

 

War selber nicht auf nem PTS, aber was ich alles so aus den Foren heraus gelesen habe, lachen sich die Maros ins Fäustchen.

 

Nichtmal in englischen Foren les ich nen "Aufschrei", wie es sonst in jedem Mmorpg bei irgendeiner Klasse der Fall wäre, WÜRDE es einen geben.

 

Ok Commander "soll" angeblich schön was bekommen, obwohl die YT Vidz, die ich gesehen hab n Witz sind^^ Anscheinend haben die "falschen" Leute die Dinger gedreht :) (Werd meinen sicher auch mal auf 55 züchten, und selber mal schauen..)

 

Aber dass die krasse Kombi aus miesen DMG + den unzähligen "oh ****" buttons (was den Maro so "nerfig" macht) nicht angerührt werden.

 

Es wird natürlich eh jede Klasse umgemoddet, aber von den ganzen Berichten her..na da schwant mir wieder was böses...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo die Herren.

 

War selber nicht auf nem PTS, aber was ich alles so aus den Foren heraus gelesen habe, lachen sich die Maros ins Fäustchen.

 

Nichtmal in englischen Foren les ich nen "Aufschrei", wie es sonst in jedem Mmorpg bei irgendeiner Klasse der Fall wäre, WÜRDE es einen geben.

 

Ok Commander "soll" angeblich schön was bekommen, obwohl die YT Vidz, die ich gesehen hab n Witz sind^^ Anscheinend haben die "falschen" Leute die Dinger gedreht :) (Werd meinen sicher auch mal auf 55 züchten, und selber mal schauen..)

 

Aber dass die krasse Kombi aus miesen DMG + den unzähligen "oh ****" buttons (was den Maro so "nerfig" macht) nicht angerührt werden.

 

Es wird natürlich eh jede Klasse umgemoddet, aber von den ganzen Berichten her..na da schwant mir wieder was böses...

 

Keine Klasse is zu stark oder zu schwach in Swtor wenn du mit iwas nicht klarkommst liegts alleine an dir da hillft mimi im Forum auch ned und auch kein OMG kein Nerv ? *** maro op ololol :)

Aber man kanns ja mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

gibt einige klassen die ekommen etwas dazu, zB der maro bekommt eine art schild, sowas in der richtung wie der gelehrte hat. der gelehrte bekommt noch ein schild, was die negativen aufhalten soll. ( find ich schwachsin, musste dabei stehen bleiben ) und der kommando soll etwas stärker in sachen heal werden. was im endeffekt rauskommt wird sich 2.0 zeigen. achso und die skillbäume wurden überarbeitet, neue skills dazu und es wurden skills in andere bäume verschoben. aber ansich um da mal ein paar leuten den zahn zu ziehen. es immernoch keine " die stärkste klasse ist... ". wie mein vorgänger schon schrieb. wer die klasse nicht spielen kann..hehe^^
Link to comment
Share on other sites

gibt einige klassen die ekommen etwas dazu, zB der maro bekommt eine art schild, sowas in der richtung wie der gelehrte hat. der gelehrte bekommt noch ein schild, was die negativen aufhalten soll. ( find ich schwachsin, musste dabei stehen bleiben ) und der kommando soll etwas stärker in sachen heal werden. was im endeffekt rauskommt wird sich 2.0 zeigen. achso und die skillbäume wurden überarbeitet, neue skills dazu und es wurden skills in andere bäume verschoben. aber ansich um da mal ein paar leuten den zahn zu ziehen. es immernoch keine " die stärkste klasse ist... ". wie mein vorgänger schon schrieb. wer die klasse nicht spielen kann..hehe^^

 

was erzählstn da fürn scheiss? Lies vorher mal die PTS Patchnotes.......

Link to comment
Share on other sites

was erzählstn da fürn scheiss? Lies vorher mal die PTS Patchnotes.......

Genau, der Gunnery Commando bekommt einen instant Heal, eine Handvoll Utilities (Hold the Line, Electronet, 2xTechoverride, die Abwehr von einer Macht/Tech Attacke, mehr fällt mir nicht ein) und neu (Achtung Citinetty):

I definitely have a team that supports me, brainstorms with me, and tests with me, but I do all of the design, implementation, and balance for all of the classes by myself. It is a daunting task. :eek:

 

The following changes are going out in 2.0 and won't be making it onto PTS.

 

Bounty Hunter

Mercenary

-Electro Net: This ability now applies its effects instantly instead of waiting for a projectile to finish traveling.

 

Arsenal:

-Tracer Missile: The Heat Signature applied by Tracer Missile now lasts 45 seconds. In addition, the Heat Signature effect now reduces armor by 20% and no longer stacks. Furthermore, this ability now fires a faster-moving projectile.

-Heatseeker Missiles: This ability now deals 25% additional damage if the target is affected by your Heat Signature. In addition, this ability now fires a slightly slower-moving projectile, ensuring that the Heat Signature effect-checking will work properly if fired off immediately after a Tracer Missile.

-Light 'Em Up: No longer affects Heat Signatures applied by Tracer Missile.

 

Trooper

Commando

-Electro Net: This ability now applies its effects instantly instead of waiting for a projectile to finish traveling.

 

Gunnery:

-Grav Round: The Gravity Vortex applied by Grav Round now lasts 45 seconds. In addition, the Gravity Vortex effect now reduces armor by 20% and no longer stacks. Furthermore, this ability now fires a faster-moving projectile.

-Demolition Round: This ability now deals 25% additional damage if the target is affected by your Gravity Vortex. In addition, this ability now fires a slightly slower-moving projectile, ensuring that the Gravity Vortex effect-checking will work properly if fired off immediately after a Grav Round.

-Gravity Surge: No longer affects Gravity Vortices applied by Grav Round.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

weiss ich alles ^^ haut trotzdem hinten und vorne nicht hin was er da erzählt ^^

 

Die Kolto Bombe fürn Gunnery wirds nicht rausreissen, und der Combat Medic ist WEIT hinter den anderen Heilern.

Ist so, eigentlich haben sie nur den Gunnery gebufft, dafür den Assault (zu Tode?) generft (zusammen mit dem Assault Vanguard) und den Medic hat man ignoriert.... Oder so...

Link to comment
Share on other sites

Wieso beschwerst du dich nicht noch über die anderen Klassen? :eek:

Denn es ist ja alles OP ausser dem Kommando :D

 

Sooo, after reading through the first four pages of the PvP-Forum, I come to the following conclusion:

 

Overpowered are:

-Sniper/Gunslinger

-Juggernaut/Guardian

-Scoundrel/Operative

-Vanguard/Powertech

-Assassin/Shadow

-Marauder/Sentinel

-Sage/Sorcerer

 

BioWare really needs to listen to the PvPcommunity. They surely know how to balance *winkwink*

Link to comment
Share on other sites

weiss ich alles ^^ haut trotzdem hinten und vorne nicht hin was er da erzählt ^^

 

Die Kolto Bombe fürn Gunnery wirds nicht rausreissen, und der Combat Medic ist WEIT hinter den anderen Heilern.

 

Hmm komisch das alle immer sagen Kommando heal sei so schlecht oder zummindest schlechter als alle anderen, und dennoch gibbt es Leute wie Phrakk die in jedem 2ten BG ihre knappe Mille heilen und die anderen Kommandos da so auf 3-400 k kommen.

 

Hmmmmmmmmm wird wohl an der Klasse liegen ;)

Link to comment
Share on other sites

was erzählstn da fürn scheiss? Lies vorher mal die PTS Patchnotes.......

 

na was is nu gustav. was erzähl ich denn fürn scheiss?? wars du auf dem puplic server wie andere um mal zu sehen was 2.0 bringt?? anscheinend nicht sonst würdest du mir sowas nicht reindrücken. aber wirst schon sehen. gibt hier leute die setzen sich mit solchen sachen auseinander und lesen bevor se andere leute fragen " was erzählstn du fürn scheis? " ach und DerTaran...danke hab den threat nicht gefunden mit dem auszug.

Link to comment
Share on other sites

na was is nu gustav. was erzähl ich denn fürn scheiss?? wars du auf dem puplic server wie andere um mal zu sehen was 2.0 bringt?? anscheinend nicht sonst würdest du mir sowas nicht reindrücken. aber wirst schon sehen. gibt hier leute die setzen sich mit solchen sachen auseinander und lesen bevor se andere leute fragen " was erzählstn du fürn scheis? " ach und DerTaran...danke hab den threat nicht gefunden mit dem auszug.

 

ja ich war auf dem PTS. Aber du kannst mir gerne mal erklären, wo z.B. der Maro ein neues Schild bekommen hat ^^

 

Achijon ^^ einfach nur noch :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Before misinformation abounds, no further changes beyond what I already posted are slated to go in for Mercenaries/Commandos in 2.0. More specifically, Cell Charger and Terminal Velocity are fully intact. :)

 

I also want to dispel any theories that finalizing 2.0 means that we're "done" with class changes. Quite the opposite. The deadline for 2.0 is a big deal, determined by forces far, far beyond my control. The class changes that are going in for 2.0 are the best that we could manage in the window of time given to us. It by no means demonstrates us being "done" with class changes.

 

Classes are the kind of thing that can be iterated on forever, so at some point we can't hold off a major update (let alone a digital expansion) because there's more stuff we want to do for classes. It only stands to reason that those plans will carry on to the next update.

 

We're also discussing the viability of introducing class changes without relying on major updates (like 2.1, 2.2, 2.3, etc). There are a lot of factors at play and this is still an internal discussion, so no guarantees, but know that we'd love to be able to get class changes to you guys as quickly as we're making them.

Das Zitat (aus dem selben Thread wie das obige) ist auch interessant, wir müssen also nicht das nächste halbe Jahr mit der Balance 2.0 leben, es sieht so aus als ob auch Peckenpaugh damit noch nicht zufrieden ist.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist in meinen Augen nicht die Klasse an sich - sondern deren massenhaftes Auftreten in einem Kriegsgebiert.

 

Kriegsgebiete funktionieren meiner Meinung/Ansicht nach am besten, wenn sie völlig gemischt sind.

 

Wenn ich mir vorstelle, daß diese Klassen nach dem Prinzip "Stein/Schere/Papier" (für ältere Semester: "Schnick/Schnack/SChnuck") funktionieren sollen, dann würd es übel, wenn sich in einem Kriegsgebiet zu etwa 80 % nur 2 Klassen befinden.

So etwas ähnliches habe ich gestern erlebt. 5 Sith-Inquisitoren in einem Kriegsgebiet.

Ich hatte extra nachgezählt, weil ich dachte, das kann gar nicht möglich sein.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist in meinen Augen nicht die Klasse an sich - sondern deren massenhaftes Auftreten in einem Kriegsgebiert.

 

Kriegsgebiete funktionieren meiner Meinung/Ansicht nach am besten, wenn sie völlig gemischt sind.

 

Wenn ich mir vorstelle, daß diese Klassen nach dem Prinzip "Stein/Schere/Papier" (für ältere Semester: "Schnick/Schnack/SChnuck") funktionieren sollen, dann würd es übel, wenn sich in einem Kriegsgebiet zu etwa 80 % nur 2 Klassen befinden.

So etwas ähnliches habe ich gestern erlebt. 5 Sith-Inquisitoren in einem Kriegsgebiet.

Ich hatte extra nachgezählt, weil ich dachte, das kann gar nicht möglich sein.

 

Wenn man es so machen würde wie willst dann noch Spielen? Schau dir doch an was am meisten Gespielt wird. Es sind doch meist nur Smasher oder Frontkämpfer/Powertechs. Neuerdings auch der Sniper/Revo weil alle denken das er mit 2.0 den iWin Button bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Neuerdings auch der Sniper/Revo weil alle denken das er mit 2.0 den iWin Button bekommt.

 

Och, das würde ich nicht überwerten. Vielen fehlt diese Klasse halt noch und so nutzen sie die Erfahrungswochenenden. Das böse Erwachen wird später kommen, wenn viele dann merken, das er alles andere als eine "fotm-Klasse" ist.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Es wird auch wahrscheinlich nach 2.0 so sein, dass keine Klasse einfach mal so OP ist.

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, die Frage ist nur, was die Spieler daraus machen.

 

Klar sind drei gute Maros echt die Hölle, aber das sind alle anderen Klassen auch.

Was ist schlimmer?

3 Maros?

3 Jugger?

3 Dot-Hexer?

3 Sniper?

3 PTs?

3 Söldner?

3 Sabos?

3 Attentäter?

Es ist alles gleich schlimm...

Wenn die Spieler an der Tastatur wissen was sie machen, dann wird es immer übel.

Egal ob man abgefackelt, angesprungen, zugedottet, weggeballert, aufgeschlitzt oder aufgespießt wird.

 

Jetzt schon den Teufel an die Wand malen halte ich für verfrüht. Man muss immer abwarten, wie sich alle Klassen dann effektiv spielen und was den Spielern dann auch für "neue" Tricks einfallen, um irgendwelche starken Klasse/Fähigkeiten auszukontern.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Es wird auch wahrscheinlich nach 2.0 so sein, dass keine Klasse einfach mal so OP ist.

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, die Frage ist nur, was die Spieler daraus machen.

 

Klar sind drei gute Maros echt die Hölle, aber das sind alle anderen Klassen auch.

Was ist schlimmer?

3 Maros?

3 Jugger?

3 Dot-Hexer?

3 Sniper?

3 PTs?

3 Söldner?

3 Sabos?

3 Attentäter?

Es ist alles gleich schlimm...

Wenn die Spieler an der Tastatur wissen was sie machen, dann wird es immer übel.

Egal ob man abgefackelt, angesprungen, zugedottet, weggeballert, aufgeschlitzt oder aufgespießt wird.

 

Jetzt schon den Teufel an die Wand malen halte ich für verfrüht. Man muss immer abwarten, wie sich alle Klassen dann effektiv spielen und was den Spielern dann auch für "neue" Tricks einfallen, um irgendwelche starken Klasse/Fähigkeiten auszukontern.

 

Also wenn man davon ausgeht, dass alle immer wissen was sie tun, dann ist jede gestackte Klasse Horror.

Die Frage ist aber: Wie groß ist die Chance, dass 3 richtig gute Sabos, Maros, oder Assas in nem BG sind?

Anders is es zum beispiel bei nem PT. Hat man 3 davon im Gegnerteam, is es egal was es für gimpige Bratzen sind, die rennen wie bissige Kampfhunde durch die Gegend, klatschen auf der Tastatur rum und überrennen dabei einfach alles. Sie müssen dafür nichts, gar nichts, Null-Komma-Null-Gar-Nichts können und erreichen dabei mehr als jeder Sabo,Maro (kein Smasher), oder Assa usw. , die sich im Vergleich zum PT teilweise einen abbrechen müssen um nur ansatzweise gleichen Erfolg zu haben.

Ähnlich, aber für mein Empfinden noch nich ganz so schlimm, ist es mit den Smashern.

 

Ich vermute aber mal, dass mit 2.0 düstere Zeiten für alle Nahkampfklassen anbrechen. Einige der lange überfälligen Range-DD-buffs, werden den Nahkämpfern richtig zusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm komisch das alle immer sagen Kommando heal sei so schlecht oder zummindest schlechter als alle anderen, und dennoch gibbt es Leute wie Phrakk die in jedem 2ten BG ihre knappe Mille heilen und die anderen Kommandos da so auf 3-400 k kommen.

 

Hmmmmmmmmm wird wohl an der Klasse liegen ;)

 

Dass der Combat Medic mit 2.0 weit hinter anderen Heilerklassen steht, kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte mich vor paar Wochen auf den PTS gewagt und bin zufällig mit Phrakk in einem WZ gekommen. Am Ende stand bei uns Kommandos eine HPS von 1600, bei einem Schurken wohingegen 2100!! (siehe http://www.twitch.tv/phrakk/b/372293956 bei 2:54:30)

 

Grüße,

Slätthult

Edited by Akkantho
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...