Jump to content

Neues zum Sommer von SWTOR


Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo zusammen!

 

Hier erfahrt ihr den aktuellen Stand zu unseren Plänen für den Sommer von SWTOR und erhaltet außerdem einen kurzen Überblick über die spannenden Dinge, die in den folgenden Monaten kommen werden.

 

Wie immer handelt es sich bei den Daten unten um Vorgaben, die das Team erreichen möchte. Wie schon bei Spiel-Update 2.2.2, das um einen Tag verschoben werden musste, ist es auch möglich, dass diese Daten sich noch ändern!

 

Am 23. Juli kehrt das Event 'Relikte der Gree' für ganze zwei Wochen zurück:

  • Wie von der Community angeregt, wird das Event diesmal bis Stufe 55 reichen und bessere Beute, Auszeichnungen und Erfolge bieten.
  • Zur möglichen Beute gehört auch eine neue Kugel-Transportkabine.

 

Der 6. August steht immer noch als Datum für Spiel-Update 2.3.

Ihr könnt euch schon jetzt auf die Namensgeber dieses Updates freuen, die Titanen der Industrie. Es handelt sich dabei um eine Geschichte mit zwei neuen Flashpoints auf Stufe 55: Czerka-Unternehmenslabore und Czerka-Kernschmelze. CZ-198 ist eine große Einrichtung, in der Waffenforschung und -entwicklung betrieben wird. Sie steht unter der Leitung des machtversessenen Czerka-Wissenschaftlers Rasmus Blys. Außer den beiden Flashpoints, in denen die Spieler gegen Rasmus und seine Schöpfungen kämpfen, gibt es in CZ-198 auch tägliche Missionen für Spieler, die Credits, Auszeichnungen und Ruf-Belohnungen verdienen möchten. Die neuen Flashpoints sind sowohl im Story-Modus als auch im schweren Modus spielbar. Damit ihr euch direkt in die Action stürzen könnt, probieren wir etwas Neues aus. Die Story-Modi der neuen Czerka-Flashpoints sind rollenneutral. Der Gruppenfinder bringt euch also mit den ersten drei verfügbaren Spielern zusammen, unabhängig davon, welche Gruppenrolle ihr habt. Im schweren Modus braucht ihr natürlich eine ausgeglichene Gruppe. Dort gibt es neue Herausforderungen für euch und eure Freunde auf Stufe 55. CZ-198 bietet einige tolle neue Ruf-Belohnungen wie neue Czerka-Adaptivausrüstung, Mini-Haustiere, sehr starke neue Ausrüstung und Baupläne für Droiden-Gefährten und den Czerka-Vorstandskreuzer - ein Luxus-Landgleiter, der in puncto Stil seinesgleichen sucht. In Spiel-Update 2.3 führen wir außerdem die neue Gefährtin Treek ein - eine tödliche und einfallsreiche Jägerin, die dazu noch ein Ewok ist.

 

Der 13. August ist das geplante Datum für unser nächstes brandneues Event: die Kopfgeld-Auftragswoche!

In der Kopfgeld-Auftragswoche gibt es neue, voll vertonte Missionen, bei denen ihr wertvolle Kopfgeld-Ziele in der ganzen Galaxis jagt. Die Kopfgeld-Aufträge richten sich nach eurer Stufe (von 15 bis 55) und bringen Erfahrung, Credits, Auszeichnungen und Ruf bei der Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft. Die Spieler haben die Möglichkeit, Informanten zu befragen, Entscheidungen für die dunkle und helle Seite zu treffen und das Ziel auszuschalten oder gefangen zu nehmen. Jedes Mal, wenn ihr einen Auftrag annehmt, kann dieser ein bisschen anders ablaufen, je nachdem, welche Informationen ihr bei eurer Suche sammelt. Wenn ihr genügend Aufträge abgeschlossen habt, könnt ihr noch gefährlichere Missionen annehmen und berüchtigte Verbrecherbosse jagen! Zu den Belohnungen gehören ein neues Transportmittel, neue Adaptivausrüstung und eine einzigartige Gefährten-Anpassung für HK-51! Wenn ihr Kopfgeld-Aufträge abschließt, könnt ihr auch Erfolge erhalten, die besondere Vermächtnistitel freischalten oder euch sogar Kartellmünzen bringen! Die Kopfgeld-Auftragswoche findet monatlich statt, wenn ihr sie also beim ersten Mal verpasst, könnt ihr einfach im darauffolgenden Monat einsteigen!

 

Der 1. Oktober ist unser angepeiltes Datum für Spiel-Update 2.4! Dieses Update wird sehr groß werden:

  • Der Planet Oricon, eine kurze Geschichte, in der euch ein Duell mit den Schreckensmeistern erwartet.
  • Neue Operation: Schreckensfestung
  • Neue Operation: Schreckenspalast
  • Neue Kriegsgebiet-Arenen (4 gegen 4)
  • Neue PvE- und PvP-Ausrüstung fürs Endspiel

 

In dieser Liste steht noch lange nicht alles und wir arbeiten außerdem an einigen längerfristigen Projekten. Je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr Details werden wir bekannt geben. Haltet in den Foren und auf SWTOR.com/de Ausschau nach weiteren Informationen!

Edited by EricMusco
Link to comment
Share on other sites

cool:

 

Der Planet Oricon, eine kurze Geschichte, in der euch ein Duell mit den Schreckensmeistern erwartet.

Neue Operation: Schreckensfestung

Neue Operation: Schreckenspalast

Neue Kriegsgebiet-Arenen (4 gegen 4)

Neue PvE- und PvP-Ausrüstung fürs Endspiel

 

 

Schön zu lesen, anscheinend wurde das alte 1.5er Leak ziemlich ausgearbeitet. Man könnte fast glauben, sie haben den damaligen FP in eine Operation umgewandelt

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Na das liest sich doch gut. Ausnahmsweise werden die Ankündigungen nicht mit einem mords trara gemacht. Ich bin auch positiv entsetzt, dass der Patch 2.4 kein reiner PvP Patch ist und gleich zwei neue Operationen dazu kommen (obwohl ich kaum OPs mache). Mich freut eher, dass sie wohl tatsächlich mit dem Contententwickeln schneller werden. Das stimmt mich positiv für die Zukunft :)

 

Nachdem dann im Oktober quasi der letzte Leak umgesetzt wird, bin ich schon gespannt, was danach kommt :D

Link to comment
Share on other sites

Na das liest sich doch gut. Ausnahmsweise werden die Ankündigungen nicht mit einem mords trara gemacht. Ich bin auch positiv entsetzt, dass der Patch 2.4 kein reiner PvP Patch ist und gleich zwei neue Operationen dazu kommen (obwohl ich kaum OPs mache). Mich freut eher, dass sie wohl tatsächlich mit dem Contententwickeln schneller werden. Das stimmt mich positiv für die Zukunft :)

 

Nachdem dann im Oktober quasi der letzte Leak umgesetzt wird, bin ich schon gespannt, was danach kommt :D

 

Ich denke es wird sich beruhigen aber im englischen Teil ist schon wieder der nächste *****torm am aufziehen. Aber wie gesagt ich glaub sone wirkliche Welle wirds nicht machen ich bin auf jeden Fall positiv überrascht. Vorallem was den kleinen Storybogen angeht. Das ist genau das was das Spiel braucht eine Stunde Story und das alle 3 Monate. Jedes volle Jahr oder zumindest alle 1 1/2 Jahre ne größere Expansion das wäre super. So erfüllt das Spiel aus meiner Sicht auch den Anspruch ein Story driven MMO zu sein.

Nur für die PvP ler sollten se schon noch ein wenig was ankündigen.

Link to comment
Share on other sites

 

Nachdem dann im Oktober quasi der letzte Leak umgesetzt wird, bin ich schon gespannt, was danach kommt :D

 

Nun schwer zu sagen wobei wenn ich schaue ist noch nicht alles aus den Leaks wirklich implementiert. Es gibt schon noch "Ware" die den Weg nicht ins Spiel gefunden hat aber wenn man mit den 2 Operations die Schreckensmeister bekämpfen sollte dann ist der 1. Geschichtliche Teil fertig und Bioware müsste in eine neue Epoche von Story eindringen.

 

Aber bis es dazu kommt wird erst einmal künstlich gestreckt. Will heissen:

 

Extremfall:

  1. SM der beiden OP's
  2. HM der beiden OP's
  3. NIM der 1. OP
  4. NIM der 2. OP

Guter Fall:

  1. SM/HM der beiden OP's
  2. NIM der beiden OP's

 

Das Potential es zu Strecken ist aber auf allen Fälle da und das sie es tun haben wir oft gesehen.

 

Sprich bis ende Jahr können wir uns damit - Raidtechnisch - auf jedenfall beschäftigen meine ich.

 

2014 Das wird ein grosser Punkt, denn jetzt muss Blizzard neues bitten. Im Grunde hat man derzeit noch 2 offene Storypunkte, denn das mit Malgus/Schreckensmeister ist etwas das unabhängig agiert, ein eigener Storyfaden ist.

 

Danach haben wir noch 2 offene Punkte.

 

  • Konflikt Imperium - Republik
  • Konflikt Imperium/Republik vs. Huttenkartel

 

Was sie bringen lässt sich ohne neue Leaks/Datamining nicht sagen weil zur Zeit einfach nichts zu finden ist in der Richtung, sprich Bioware hat entweder nichts oder hält es fern von PTS/Liveserver das wir keine Möglichkeit der Suche haben.

 

Nur für die PvP ler sollten se schon noch ein wenig was ankündigen.

 

Mag vielleicht hart sein aber so langsam sollte auch der letzte PVP'ler - also Hardcore PVPler es merken. Dieses Spiel hat einfach keinen Focus auf dem PVP. Während der PVE Bereich massig gefüllt wird mit Content bleibt PVP grösstenteils auf der Strecke - vielleicht wegen der Engine aber vielleicht auch weil:

ein Story driven MMO zu sein.

 

Man tut zwar etwas für die PVP'ler aber es ist sehr bescheiden. Man will anscheinend einfach nicht mehr Ressourcen darin investieren weil Bioware erkannte das der PVE Bereich einfach massiv grösser ist und andere Spiele bessere PVP-Sachen anbitten. Nur weil es Star Wars ist scheint kein Argument zu sein.

 

Ist hart und nicht böse gemeint aber in diesem Spiel liegt der Focus PVE > PVP.

Link to comment
Share on other sites

Hey da muss ich ganz ehrlich sagen, das macht lusst auf mehr, egal wie mies meine Schichten sind, ich werde mich da zum an testen auch nach einer Spätschicht mitten in der Nacht rein hängen .

 

Gleich ein neuer Plante neue BGs neue PvP Rüstung und 2 Neue Ops , hoffe aber inbrünstig, dass dieses Vorhaben schon länger in der Schublade lag sonst könnte es unausgegoren wirken .

Link to comment
Share on other sites

Der Inhalt des Patches spricht eher gegen eine Streckung von Content und dagegen dass man nichts in der Hinterhand hat.

 

Wenn man ehrlich ist, dieser Patch hätte auch drei Patchs sein können. ;):D

 

Ich bin da also aufgrund der Menge doch positiv gestimmt und denke nicht, dass man bei Bioware sein ganzes Pulver einfach verschießen würde. Nightmare-Modes als Patch zu "verkaufen" möchte ich allerdings auch nicht mehr sehen, da sollte dann schon wenigstens ein bißchen "echter" Content dabei sein.

 

Glaubt ihr btw., dass der Planet seriöserweise tatsächlich ein extra Punkt ist, oder dass es einfach der Planet ist auf dem die OPs spielen?

Link to comment
Share on other sites

Mag vielleicht hart sein aber so langsam sollte auch der letzte PVP'ler - also Hardcore PVPler es merken. Dieses Spiel hat einfach keinen Focus auf dem PVP. Während der PVE Bereich massig gefüllt wird mit Content bleibt PVP grösstenteils auf der Strecke - vielleicht wegen der Engine aber vielleicht auch weil:

 

 

Man tut zwar etwas für die PVP'ler aber es ist sehr bescheiden. Man will anscheinend einfach nicht mehr Ressourcen darin investieren weil Bioware erkannte das der PVE Bereich einfach massiv grösser ist und andere Spiele bessere PVP-Sachen anbitten. Nur weil es Star Wars ist scheint kein Argument zu sein.

 

Ist hart und nicht böse gemeint aber in diesem Spiel liegt der Focus PVE > PVP.

Frühling 2014 kommt ESO, da wandern dann alle PvPler ab :D

Link to comment
Share on other sites

Der Inhalt des Patches spricht eher gegen eine Streckung von Content und dagegen dass man nichts in der Hinterhand hat.
Oben ist ein Link zum leak.

 

Das ganze findet jetzt anstelle auf Lehon auf Oricon statt auch wenn das auch sehr passend ist dieser Planet weil er storytechnisch viel mit der Dunklen macht zu tun hat.

 

Die Frage ist nur. Wie gross sind die Operations? Im Leak ist die rede von 1 Operation mit dem Namen: Operation: The Dread Masters

 

Jetzt heissen die OP's:

  • Neue Operation: Schreckensfestung
  • Neue Operation: Schreckenspalast

 

Kling für mich ein wenig nach "Erst die Schergen dann die Bosse".

 

Sprich in der Festung dürfen wir uns mit dem besten Schergen, Commander usw. auseinandersetzen, mit Experimentellen Kreaturen oder Robotern usw.

 

Im Palast kommen dann die Meister selbst Dread Master Bestia Brontes Calphayus Raptus pluss vielleicht ihrem Torwächter.

 

So kann es also gut sein, dass

 

  • Festung 4-5 Bosse
  • Palast 1-2 Bosse sind

 

Wohingegend man die Festung clear haben muss um den Palast betretten zu können (fände ich toll)

 

 

 

Glaubt ihr btw., dass der Planet seriöserweise tatsächlich ein extra Punkt ist, oder dass es einfach der Planet ist auf dem die OPs spielen?

 

Das Ding wird wie Ilum sein, kleiner Planet mit kleiner Story die zur Operation hinführt mit einem kleinen Fight als Vorgeschmack auf die Dread Master. Wer das damals als frisch 50iger mit den 2 Flashpoints gespielt hat wird ähnlichkeiten erkennen.

Link to comment
Share on other sites

...

Der 1. Oktober ist unser angepeiltes Datum für Spiel-Update 2.4! Dieses Update wird sehr groß werden:

  • Der Planet Oricon, eine kurze Geschichte, in der euch ein Duell mit den Schreckensmeistern erwartet.
  • Neue Operation: Schreckensfestung
  • Neue Operation: Schreckenspalast
  • Neue Kriegsgebiet-Arenen (4 gegen 4)
  • Neue PvE- und PvP-Ausrüstung fürs Endspiel

 

Keine Fortsetzung der Klassenquests?

Nur eine kurze Geschichte und der Rest bescheuerte Operations?

Ist das alles für ein Story-basiertes MMO

Link to comment
Share on other sites

2014 Das wird ein grosser Punkt, denn jetzt muss Blizzard neues bitten. Im Grunde hat man derzeit noch 2 offene Storypunkte, denn das mit Malgus/Schreckensmeister ist etwas das unabhängig agiert, ein eigener Storyfaden ist.

...

Was sie bringen lässt sich ohne neue Leaks/Datamining nicht sagen weil zur Zeit einfach nichts zu finden ist in der Richtung, sprich Bioware hat entweder nichts oder hält es fern von PTS/Liveserver das wir keine Möglichkeit der Suche haben. ...

 

Das sind die Fragen, die mich im Moment am meisten beschäftigen. Hat BW die Handlung / den Content "für danach" weiterentwickelt? Wurde nach dem FTP-Umstieg noch genug Hoffnung in das Spiel gelegt, um weiter in das Spiel bzw. in dessen Weiterentwicklung zu investieren?

 

Mit dem Oktober-Content dürfte das Datamining durch sein, es wird also im neuen Jahr richtig spannend ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Keine Fortsetzung der Klassenquests?

Nur eine kurze Geschichte und der Rest bescheuerte Operations?

Ist das alles für ein Story-basiertes MMO

 

Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass die Fortführung der Klassenquests für 8 verschiedene Klassen einfach zu kostenintensiv wäre. Wenn also eine Fortsetzung kommen sollte, wird die vermutlich klassenunabhängig sein, wie es auch bereits in Makeb gewesen ist.

 

In einem Gratis-Content erwarte ich aber auch keine solche Fortsetzung, maximal in einem kostenpflichtigen DLC oder Add-On.

 

Kein Grund also, deswegen schon wieder den Whine auszupacken ...

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich denke doch das es neue Klassenmissionen geben wird laut Buffed sogar mit Patch 2.3

Patch 2.3. für Star Wars: The Old Republic, dem MMORPG von Bioware, wird womöglich in Kürze auf dem Testserver aufgespielt. Der SWTOR-Testserver wurde am 27. Juni 2013 heruntergefahren und soll laut Bioware Mitarbeiterin Amber Green womöglich noch in der laufenden Woche mit Patch 2.3 wieder online gehen. Der neue SWTOR-Patch soll neue Flashpoints, Klassenmissionen und Grafik-Updates bringen.

Link to comment
Share on other sites

wer hat das mehrfach gesagt?

 

Bruce Maclean bei einem Q&A Interview:

 

Where does the development team stand with regards to individual class stories? Are these still a priority for upcoming content?

 

Great question. The way you choose to overcome your own personal villains is a crucial part of what defines your character, and once you’ve gotten closure on your personal story, you’re ready to be a key player in the larger conflicts that threaten the Empire and the Republic. Moving forward, we’re focusing on those stories – conflicts that decide the fate of the entire Galaxy and demand the attention of other living legends like yourself. You can still put your personal touch on these stories, and you’ll develop relationships just like before, but now the stakes are higher, and the experience can be shared with your friends.

 

Simpel übersetzt:

 

"Die Klassenstorys dienten dazu einem dazu zu befähigen so gut und annerkant zu werden um die grossen Konflikte in der Galaxie angehen zu können."

 

Sprich Lv 1-50 ist das Boot Camp für den Endcontent.:D

Link to comment
Share on other sites

Das Geschwurbel ist mir bekannt, aber wenn ich es nicht irgendwie übersehe, sagt er doch gar nichts von zu hohen Kosten bezüglich der Klassenstories

 

Von Kosten spricht auch niemand.

 

Es heisst schlicht:

 

you’re ready to be a key player in the larger conflicts that threaten the Empire and the Republic. Moving forward, we’re focusing on those stories

 

Die Fokusierung liegt auf Gesamt stories und nicht auf einzelnen.

 

Aber Kosten sind Klassenstories sowiso weil es die Story 8x geben muss während die einheitliche für alle da ist und somit nur 2x gerbaucht wird.

 

Klassenstorys haben Faktor 4 und somit sind sie 4x teurer

Link to comment
Share on other sites

Von Kosten spricht auch niemand.[/Quote]

 

Hier im Thread wurde aber behauptet, dass das mehrfach gesagt worden sei, worauf meine Nachfrage von wem das mehrfach gesagt worden sei, zielte.

 

Aber Kosten sind Klassenstories sowiso weil es die Story 8x geben muss während die einheitliche für alle da ist und somit nur 2x gerbaucht wird.

 

Klassenstorys haben Faktor 4 und somit sind sie 4x teurer

 

Sicher Klassenstories sind 4x teurer, aber das ist ungleich "zu teuer". ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei zu großem Fokus auf Story ist die Langzeitmotivation, weshalb ich lieber Dinge hätte, wo man länger mit beschäftigt ist. Wenn ich eine Story durch habe, habe ich sie durch und muss sie nicht noch einmal machen, ergo gibt weniger Einnahmen und schnellen Spielerschwund. Man wird nämlich nie in der Lage sein, jahrelang genügend und beständig Storycontent liefern zu können. Edited by Arturioss
Link to comment
Share on other sites

[*]Neue PvE- und PvP-Ausrüstung fürs Endspiel

 

Gut, mich betrifft das als nicht "Rise of the Huttkartell" Besitzer glücklichweise nicht. Aber die Idee, dauernd neues Gear im PVP einzuführen ist schon selten bescheuert. Gear sollte im PVP keine Rolle spielen, nur "Skill". Einfach ein System einführen, daß jegliches Gear automatisch auf die höchstmöglichen Werte setzt und gut. Oder wie in GW2 ein kostenloses ohne Voraussetzung erhälliches Gear mit Höchstwerten für alle. Dann kann auch der Bolster Fail entfallen. Nur weil das komische PVE Spiel WOW das auch so macht ist kein hinreichender Grund.

Edited by Armageddonrag
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn, wenn man z.B. die weltraummissionen auf pvp auslegt und es annährend so gestaltet wie bei thunderstrike oder wie das heißt. Das man mit den münzen neue schiffsklassen oder verbesserungen kaufen kann. Denke das hätte extrem viel potenzial.
Link to comment
Share on other sites

... die Idee, dauernd neues Gear im PVP einzuführen ist schon selten bescheuert. Gear sollte im PVP keine Rolle spielen, nur "Skill". Einfach ein System einführen, daß jegliches Gear automatisch auf die höchstmöglichen Werte setzt und gut. Oder wie in GW2 ein kostenloses ohne Voraussetzung erhälliches Gear mit Höchstwerten für alle. Dann kann auch der Bolster Fail entfallen. Nur weil das komische PVE Spiel WOW das auch so macht ist kein hinreichender Grund.

 

Wünsche ich mir auch so ähnlich. Dieses ab lv 55 Kompetenzwert-Gerangel ist nur nervig, im Gegensatz zum low-pvp, da klappt es doch auch. Anstelle separater pvp-Ausrüstung könnten auch gleich den HM Fp's, 66-er oder 69-er Gear, oder auch nach Erreichen bestimmter pvp-Eerfolge, höheres Gear, als Belohnung droppen und gut is. Wäre auch eine schöne Alternative für Nicht-OP-Spieler.

 

Die Ankündigungen hören sich recht vielversprechend an :-)

Edited by Vafer
Link to comment
Share on other sites

Von meiner Seite aus kann man gerne komplett auf PvP verzichten. Was mir ehrlich gesagt fehlt sind Set-Sätze für Klassen bzw. Rüstungen ab Level 10 mit Set-Boni. Dazu könnte man diese Item bei Bossen in den FPs droppen lassen.

Insgesamt finde ich konzentriert sich zuviel auf den Endcontentbereich. Nicht jeder Spieler möchte innerhalb 5 Tagen durch die Level hetzen. Dazu bietet der gesamte Content doch zu viel Sehenswürdigkeiten. Auch hätte ich gerne tägliche Events, die ab Level 10 spielbar sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
tägliche Events

Was soll das sein? Events, die nur einen Tag spielbar sind... und das jeden Tag? Dann solltest Du Dir auch die Konsequenzen einer solchen Folgerung überlegen:

- Da Events nur in Form eines Patches (inkl Serverdown) eingespielt werden, da es nunmal eine Programm-Änderung darstellt, hättest Du also gerne jeden Tag einen Serverdown.

- Falls die Events nur einen Tag aktiv bleiben sollen, ist der Umgang mit Bugs noch schwieriger, als eh schon.

- Du brauchst einen ziemlich großen Fundus an Events. Wenn Du z.b. eine Wiederholung der täglichen Events nach 14 Tagen vornimmst (was nach wenig klingt), brauchst Du bereits 14 Events. Klingt nach immensem Aufwand.

 

Zunächst mal klingt der Terminus "tägliche Events" ganz toll... wenn man es sich nur 5 Minuten genauer überlegt, dann aber ganz und gar nicht mehr. "Tägliche Events" klingt für mich ungefähr so, wie "stündlich Mittagessen" ;) - klingt irgendwie lecker... aber bei kurzem Nachdenken dann doch wie Mästerei :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...