Jump to content

Schwierigkeit von gewissen Klassenquestgegner als Heiler zu hoch!!


Forfait

Recommended Posts

Ich spiele einen Hexer Heiler lvl 36 atm und rege mich über die Unausgeglichenheit und Schwierigkeitsgrade gewisser Questgegner immer mehr auf.

Es sind keine Heldenquest, trotzdem schafft man sie nicht alleine oder nur mit 10 maligen Versuch und dann mit viel Glück, was soll das?

Ich als Heiler hab nun mal keinen Burst schaden, kann den Schaden auch nicht wegheilen keine Chance. zb atm Lord Cineratus: Mein Tank Khem Val liegt nach 10 sek am Boden und das obwohl gut equipt trotz Vollheilung von mir. Dann Ansturm zauberunterbrechung, Würgen, Schlag Hälfte von Gesundheit weg, ich Wirbel , er löst sich nach 2 sec stösst mich zurück, Schlag , während er noch halb Gesundheit hat und ich bringe grad noch die Barriere hoch und evtl Wiederaufleben und lieg dann aber auch schon am Boden.

 

Ich liebe meine Heilskillung und will auch nicht umskillen extra wegen diesen paar nervigen Questgegner!

Und ja die Quest liegt genau auf meiner Stufe, habe diese Probleme mit meinem Marodeur natürlich nicht, aber ich finde man sollte die Quests an den schwächsten Klassen anpassen und nicht an den stärksten, sonst ists einfach nur mühsam und für mich ein absoluter Spasskiller.

Habt ihr auch ab und zu solche Mühen oder stell ich mich (trotz meiner 10 jährigen MMO Erfahrung) einfach zu blöd an und wird das noch schwieriger später?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich auch solche Probleme hatte beim Leveln als Heiler...

Als es mir dann zu nervig wurde, habe ich, bis ich 50 war, auf DD geskillt und erst dann wieder mit 50 auf Heiler umgeschwänkt.

 

Trotz der Gefährten finde ich den Heiler beim Leveln etwas, ich sage mal, "schlecht konzipiert" :eek:

Link to comment
Share on other sites

naja das man als Heiler keine hohen Schaden macht, ist ja klar. Ich würde dir empfehlen, einfach einen Kumpel mitzunehmen, dann macht es auch gleich viel mehr Spaß, als alleine rumzulaufen. Ist ja nen MMO (oder sollte es werden) und kein Singleplayer...

 

den Schwierigkeitsgrad noch weiter zu senken wäre denke ich nicht sinnvoll...

 

EDIT: vlt mal mit nem DD Begleiter probieren, damit der schneller down geht?!

Edited by Arminika
Link to comment
Share on other sites

Habe einen 47er Söldner Heal. Mit einem gut ausgestatteten Gefährten, den man gut heilt, kann man echt alles legen. Hatte noch nie Probleme...es dauert halt einfach nur wenn der Tank-Gefährte auf einem Gegner rumschlägt wie auf einem Schnitzel, aber es ist mehr solo machbar als mit anderen Klassen (Hab nen 50er Attentäter, da fand ich die größeren Mobs schwerer).

 

Als Hexer weiß ich nicht wie es ist. Notfalls ein Level später wiederkommen oder wen mitnehmen, macht auch mehr Spass zu zweit ;)

Link to comment
Share on other sites

looool! Sag ma zockt ihr das gleiche game oder ein anderes Oo

 

Habe als main einen Attentäter und in der beta eigentlich so einige chars hochgespielt. Keiner, aber wirklich keiner war so leicht beim questen. Spielt mal einen melee, das ist 10mal so schwer. Leute nix für ungut, aber l2p. Ich weiß das will keiner höhren aber es ist so. Mit Hexer auf Heal ist das questen so idioten einfach. Klassenquests 3 level über dem eigenen sind noch einfach zu leicht. H2 Quests die 2-3 level über deinem liegen sind so dermassen easy, manche h4 quests gehen sogar alleine oder notfalls zu zweit.

 

Evtl. würde ich mal folgendes in eurem Fall überlegen:

- wie ist mein equip stand? (max 5-7 level darunter)

- wie ist das equipt meines begleiters (selbiges system wie oben)

- welchen Begleiter? (empfohlen ist ein dd und nicht khem val)

- skills sinnvoll einsetzen (CC, slows, stuns, dots, hots)

 

Ich finde mit dem hexer ist das solo questen einfach viel zu einfach, deswegen manchmal auch recht langweilig!

 

Deswegen zu zweit, beide mit gefährten. Damit kannste fast alles machen, H2, H4 Quests und die meisten flashpoints. Ausserdem machts einfach mehr spass und ist auch mehr herausforderung. Übrigens als kleines beispiel wie easy der hexer ist, einer von unserer gilde hat blacktalon auf level 11 solo gemacht ^^

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele aktuell einen Jedi-Gelehrten auf Heilung und bin mit meinem Nahkampf-Tank unterwegs (Qyzen). Einige Kämpfe der Klassenquest sind wirklich knackig und gefühlt schwerer als bei meinem Sith-Juggernaut. Allerdings bisher alles machbar (bin allerdings auch i.d.R. 3-5 Level hoch, den Vorsprung schleppe ich eigentlich seit Coruscant und Taris mit mir rum).

 

Bei den Kämpfen der Klassenquest so ca. ab Stufe 30 hat die Schwierigkeit angezogen. Das Geheimnis hierbei ist - meiner Meinung nach - den Gefährten z.T. manuell zu kontrollieren, also in erster Linie AoE-Fähigkeiten nicht auf Auto zu lassen, damit CC's nicht gebrochen werden. Dann vielleicht nochmal die eigenen Fähigkeiten anschauen und die "Rota" optimieren. Ich starte das Heilen eigentlich immer mit einem voll ausgebauten Verjüngen (der HoT aus dem Heilbaum) und schiebe dann eine der anderen Heilungen hinterher (die dann effektiver sind durch das ausgebaute Verjüngen ... das Prinzip sollte beim Hexer genauso funktionieren). DoT's auf starke und Boss-Gegner aufrechthalten, Unterbrechen nutzen und all sowas. Man hat einige Fähigkeiten um den Kampf zu kontrollieren.

 

Sumasumarum bin ich mit dem Heiler solo sehr zu frieden und habe auch wenig downtimes. Ist ähnlich wie mit einem Tankl + Heilergefährten. Man ist zwar nicht der schnellste beim Gegner legen, aber der ausdauernste und hat kaum downtimes (also lieber über die Landstraße fahren als auf der Autobahn zu stehen :D).

 

Gruß,

Mendagir

Link to comment
Share on other sites

 

Evtl. würde ich mal folgendes in eurem Fall überlegen:

- wie ist mein equip stand? (max 5-7 level darunter)

- wie ist das equipt meines begleiters (selbiges system wie oben)

- welchen Begleiter? (empfohlen ist ein dd und nicht khem val)

- skills sinnvoll einsetzen (CC, slows, stuns, dots, hots)

 

Ich finde mit dem hexer ist das solo questen einfach viel zu einfach, deswegen manchmal auch recht langweilig!

 

 

Ich red ja auch von ein paar speziellen Klassenquestgegner die es in sich haben und mit Unausgeglichenheit meine ich dass diese eben viel zu schwer sind (Klassenquestgegner), während andere wiederum kinderleicht sind.

Im übrigen ist mein Equipstand sehr wohl am lvl angepasst, sowie auch das des Beleiters wie ich auch geschrieben habe.

Ich hab natürlich auch Ashara Zavros eingesetzt, die liegt aber noch schneller flach als Khem Val, skills setze ich denke ich schon sinvoll ein,sofern ich denn dazu komme.

 

Die Quest sind gelb also genau für meinen Level gedacht, richtig Probleme hatte ich das erste mal bei Darth Zash, konnnte ich nur mit Hilfe von einem Gildenkollegen besiegen und ich war anscheinend nicht der einzige der hier Probs hatte:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=114024

http://www.swtor.com/fr/community/showthread.php?t=154491

 

dann diese ich weiss ihren Namen nicht mehr, diese Zicke die sich immer eingemischt hat und alles besser wusste, und die man am Schluss angreifen konnte.

Die hab ich dann nach ca 10 Versuchen mit viel Glück geschafft.

 

Und jetzt eben Lord Cineratus

http://www.swtor.com/community/archive/index.php/t-137811.html

 

...natürlich kann ich mir jedesmal einen Gildenkollegen holen aber dann ist es für mich keine Solo Quest mehr, sondern eine H2 Quest!Und ich frage mich wieviele solcher noch kommen

 

Will ja nicht jammern, hab sonst mit meinen anderen Twinks null Probleme, eben nur mit Hexer Heal, scheint so als müsst ein 1 oder 2 level darüber sein, aber das sollte ja nicht Sinn zum Erledigen einer Klassenquest sein.

Edited by Forfait
Link to comment
Share on other sites

Hm, also gerade mit dem Hexer auf Heal empfand ich das leveln als sehr entspannend, auch bei Bossen oder Klassenquestgegnern. Kem ist doch eh unverwüstlich sofern man ihn richtig einsetzt und du deine Skills beherscht.
Link to comment
Share on other sites

ich hatte bislang auch nie probleme. level als heiler und hab immer khem dabei.

 

bist du vielleicht hybrid geskillt ?

 

Am Anfang dachte ich mir nämlich auch, so eine Hybridskillung macht das questen bestimmt einfacher. Aber Schaden hab ich keinen richtigen gemacht und heilen konnte ich auch nicht wirklich.

 

Dann als Vollheiler war alles easy going.

 

Außerdem erwähnst du finale Questgegner, also ehrlich wenn Zash beim kleinsten Husten umgefallen wäre... Tolle Meisterin, oh wie ist sie gefürchtet...

 

Die Besserwisser-Uschi... Naja du hättest Sie ja nicht angreifen müssen, dass sie sich ordentlich wehrt hätte man ahnen können.

 

Immerhin bist Du nur ein Lord und dass ein Darth nicht einfach vor Dir erschrickt und tot umfällt ist irgendwie logisch.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir gab's nie wirkliche Probleme. Bei ein paar Gegnern hab ich's nicht auf Anhieb geschafft, aber dann ging es. Wichtig ist nur, dass man nicht nur sein eigenes Equip verbessert, sondern auch das von khem.

 

Mit meinem Attentäter tu ich mich aktuell schwerer, da man Talos so spät bekommt und man bis dahin ohne Heilung dasteht.

 

Insgesamt finde ich die Klassenquests des Inquisitors aber etwas schwerer als die des Kopfgeldjägers. Den auf Tank geskillt mit Mako hinter sich kann kaum etwas stoppen.

 

Ich finde allerdings gut, dass der Schwierigkeitsgrad nicht so niedrig ist wie er es am Schluss bei dem großen Konkurrenten mit den 3 Buckstaben war. Da hat es mich gewundert, dass man unter Tastaturbelegung keine Taste festlegen konnte mit der man automatisch Lvl 85 wird. Aber vermutlich nur deshalb, weil es schwieriger und zeitaufwändiger gewesen wäre als zu leveln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fands eigentlich enorm gut machbar im allgemeinen.

 

Hab oft erst mit der Klassen q gewartet wenn die mobs 5 llvl höher waren und ich ständig verfehlt hab.

 

Bei stärkeren Gegnern im algemeinen würd ich sage sind vor allem der Skill zum cast unterbrechen als auch der passiv Knopf des Begleiters ungluablich wichtig.

 

Man kann eigentlich so ziemlich alle harten Skills unterbrechen.

Falls das unterbrechen dann doch mal auf cd sein sollte, einfach mal den passiv Knopf drücken und schon ballert der mob seinen aoe 3-4 sekunden lang ins leere.

Auch der Stromschlag hällt den Gegner vom casten ab und niimmt sogar erstmal den autohit schaden des gegners raus.

Dazu gibts noch den nonplusultra 20 min Skill (Name is mir grad entfallen) der Stromschlag zurücksetzt und den Begleiter heilt.

 

Die härteren Skills der mobs sind sowieso soweit ich das mitbekommen hab fast alle aoe Effekte.

 

Auch ein gewirbelter begleiter lässt sich dispeln und muss nich die volle Zeit im cc hängen.

 

Kurz gesagt den Gegner einfach den schaden nicht machen zu lassen oder ihm auszuweichen ist denke ich viel wichtiger als das Zeug stur wegzuheilen.

 

Einfach alles was den Schaden minimieren kann auf cd halten dann sollte es gut machbar sein.

 

Mit Tank & Spank wir man es bei vielen Gegnern tatsächlich extrem schwer haben.

 

Ist schon wieder viel länger geworden als gewollt.

 

Rechtschreibfehler könnter behalten is mir wurscht, ich werd das hier jetz nich korrektur lesen.

 

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen die Klassenquests durchzuziehn.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele aktuell einen Jedi-Gelehrten auf Heilung und bin mit meinem Nahkampf-Tank unterwegs (Qyzen). Einige Kämpfe der Klassenquest sind wirklich knackig und gefühlt schwerer als bei meinem Sith-Juggernaut.

 

Dann kannst du den Juggernaut vllt spielen, aber beim Gelehrten hast du dann völlig versagt.

 

Keine Klasse ist so einfach solo durch das Spiel zu bringen wie der Hexer/Gelehrte auf heilung. Du musst nur deinen Gefährten up to date bringen. Den dann zu heilen wir erst in H2 Missionen unangenehm, aber trotzdem noch solo möglich.

Link to comment
Share on other sites

Darth Zash habe ich 3 level darunter besiegt und es war einfach so lächerlich einfach das ich dachte wie man das nicht schaffen kann. Es macht evtl. nen unterschied ob du den hexer als ersten char spielst oder das ein twink ist. Bei mir wars ein twink, von daher wusste ich auch wie man das am besten angeht. Welchen Cast man unterbricht, wann man seinen gefährten aus der aoe hohlt und wann ich jetzt heilen kann und wann dmg. Ich war ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut equipt da ich viel über bgs levele. Mein Khem Val war auch nicht gut ausgerüstet. Ich habe bis dato die Hexer-Klassenquest als viel zu einfach gesehen. Da müsste man an der schwierigkeit etwas drehn, oder dies zumindest einstellbar machen weil einem schnell fad wird!
Link to comment
Share on other sites

Ich habe aktuell einen Hexer (Heilung) und einen Söldner (DD) auf 50. Es mag stimmen, daß es der Hexer etwas schwerer hatte mit seinen Klassenquests. Ich habe divesre andere Klassen auch schon auf 30-40 und insgesamt war es mit dem Hexer wirklich am anspruchsvollsten -

ABER

es war trotzdem alles locker zu machen. Was hatte ich damals für einen Bammel vor Zash, nachdem ich so einige Threads dazu gelesen hatte. Nein sorry, also der Kampf ist wirklich kein Problem.

Das hängt weder an der Klasse noch an den Quests, wenn man da Probleme hat. Ganz stark würde ich Ausrüstung vermuten. Oder eben Verzicht auf CC (vor allem wie schon erwähnt unterbrechen, das ist enorm wichtig), Stims und ähnliche Dinge, die bei einem (Quest)Bosskampf wohl erlaubt sein dürfen.

 

Ich hatte bis etwa 40 durchgängig Khem als Tank dabei, danach wechselte ich testweise auf Ashara und habe sie bis heute behalten (sie hatte so eine erfrischende Art, liegt mir besser der grießgrämige Khem). Auch mit ihr ging es gut, sie steht zwar nicht solange wie Khem, aber der Gegner liegt auch deutlich schneller, so daß sie gar nicht so lange durchhalten muß.

Die nettesten Erlebnisse hatte ich mit Khem bei einem H2 der Bonusreihe auf Aldaraan, wo er einen gleichleveligen Jedi Champion getankt hat. Der Schaden war massiv und ich habe den ganzen Kampf nur heilen können, sonst wäre er umgekippt. So dauerte es zwar - aber es ging ! Und dann auf Corellia mit 49, als ich mit Ashara aus Versehen einen Lvl48 Champion angriff - sie hat ihn umgekloppt (mit diversen CDs und Medipack), während ich dabei nicht mal voll durchheilen mußte. Die Klassenquestgegner waren eigentlich allesamt nicht so arg, waren ja aber auch bestenfalls Elite (wobei man natürlich weiß, daß Elite nicht gleich Elite ist) .

 

Heilhexer ist solo wohl eine der stärksten Klassen beim questen. Ich würde zwar auch annehmen, daß einige Klassenquestgegner stärker sind als anderswo. Aber die Klasse ist eben auch recht gut. Insofern paßt das alles schon !

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Tipps:

 

- du unterbrichst die Casts der Gegner nicht, alternativ die falschen (die kanalisierten sind i.d.R. gefährlich und sollten unterbrochen werden)

--> du kannst auch deinen Knockback und Stun (mit Cooldown 2x nacheinander) zum unterbrechen nehmen

 

- Khem Val sobald irgendein Debuff drauf ist: Reinigen. Ein Großteil der Gegnerschäden kommt oft von bösartigen Schwächungszaubern (Dots) - und bei dem tollen UI lieber 1x zuviel Reinigen als 1x zuwenig - heilt ja auch noch ein bisschen mit.

 

- sowohl auf dir als auch auf Khem Val Barriere auf Cooldown aufrecht erhalten - somit verpuffen die (Specialmove-)Switches der Gegner oft im Nichts - Preis/Leistung beim Schild ist ungeschlagen und mit 30 Sekunden Dauer auch quasi nie verschwendete Macht

 

- deine beiden Dots auf dem Ziel aufrecht erhalten für Extraschaden (je kürzer die Kampfzeit, je weniger kommst du in Bedrängnis)

 

- alle (!) von Khem Vals Fähigkeiten (bei Solomobs) auf auto-use (die Haltung kannst du dir aussuchen, ich bevorzuge die offensive, da nie irgendwelche Probleme hatte, Khem gegenzuheilen). Im Extremfall zwischendurch auf "Passiv" stellen, paar Meter wegsprinten (Machtturbo) und in Ruhe hochheilen.

 

- Wiederaufleben auf dir und auf Khem Val aktiv halten für 10% mehr Rüstung (passt vom Cooldown leider nicht ganz - ich habs fast nur auf Khem aktiv. Agromanagement bringts!)

Edited by Skazur
Link to comment
Share on other sites

Ehrlichgesagt hab ich genau die gegensätzliche Erfahrung vom TE gemacht..

Ich hab auf paarn40 von DD auf Heiler umgeskillt, weil ich mein Tank Gefährten einfach nicht mehr gegenheilen konnte, gegen den Schaden einiger Mobs und mein Schaden da auch nicht viel dran ändert.

Als Heiler war des dann extrem entspannend, obwohl ich mich wirklich für keinen guten Heiler halte. Dauert halt evtl nen Tick länger, aber gegengeheilt hab ich meinen Tank immer bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich möchte jetzt wirklich nicht angeben, aber ich habe von lvl 1-50 als Heiler gelevelt und alle Klassenquests gemacht als sie noch rot im Questlog waren.

 

Einige waren schon schwer, ich habe aber alle nach wenigen Versuchen geschafft! Die Klassenquest in Voss waren am anspurchvollsten, hab die aber schon mit lvl 45 gemacht, beendet habe ich die Klassenquest dann mit 47-48!

 

Hab jetzt noch einen Scharfschützen, Attentäter und Marodeuer angefangen und bin mit allen so bei 30-40! Die Klassenquests als nicht-Heiler kommen mir um einiges schwerer vor.

 

Bei Elitegegnern, immer darauf achten, dass man die Zauber unterbricht und seine Stuns verwendet. Eventell ist ja die eigene Rüstung rot, dann mal reparieren (nicht lachen! ist schon einigen passiert)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

meine hexe (37 momentan auf quesh) hatte bis jetzt noch keine probleme beim leveln

level allerdings auch als blitz dd (die burst skillung) und konnte eigentlich alles umpusten was mir entgegen kam,

bei zash hab ich am anfang voll damage und als ich merkte das khem verreckt den gehealt sobald er stabil war weiter damage auf zash usw

so mach ich übrigens bei jedem champion mob den ich solo treffe

 

was einem ungemein hilft ist die fähigkeiten der gegner zu unterbrechen gerade wenn die fähigkeit "raketenbeschuß" oder "heilung" heißt (generrel sollte man jeden castbalken des gegner unterbinden, sei es nun ruck oder ein stun, überladen etc)

 

desweiteren auf ae achten und wenn man ccs setzt auc hauf den eigenen ae(+comp) achten um nich unnötig viele gegner zu haben

 

Dazu muss ich aber sagen das mein hexer +comp zum großen teil lila euqipt ist und auch alle paar level immer neue lila sachen bekommt (bekommen wird) einfach weils mein Lieblingstwink ist und ich so meine twinks level^^

 

(ps der schwerste gegner den ich bis jetzt hatte war am abschluss der agentenstory akt 1

durfte als sabo voll heal nur meinen begleiter heilen und war sauschwer trotz einem level drüber und an das level angepasste euqip + comp, keine ahnung wie da nen scharfschütze durchkommt)

 

(pps und ja melee sind schwerer zu spielen man hat keine heilung und keine 1 minuten cds dagegen ist hexer ein witz.. mein maurodor ist auf zB auf taris trotz 3 level höher heal im rücken regelmässig verreckt eigentlic hdie ganze levelzeit als hexer kann man brainafk alles wegnucken ausser elite mobs und man stirbt nicht)

Link to comment
Share on other sites

Im algemeinen ist es mit nem Hexer auf Heilskillung am einfachsten zum spielen.

Nur bei stärkernen Gegnern dauert es halt etwas länger.

 

Zu Cinderatus und Zach:

 

Das du solche Propleme hast verstehe ich nicht.

Bevor der Kampf beginnt mach Wiederbelebung um den Feind dann Stattische Barriere und Wiederauflebung auf Khem.

Wenn du am kämpfen bist immer Dots aufrecht behalen.

Notfals wenn du echt mal Heilpropleme hast mit Wagemut und Macht Kanalisieren das ausgleichen.

 

Was bei den beiden Gefährlich ist ist nur eine Attacke und das ist die Blitz Aoe von den beiden die mein Khem auch über die hälfte seiner Hp abgezogen hat hebe deine unterbrechungs Skills nur für diese Attacke.

Der rest ist dann ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Versucht mal n paar Flashpoint-Champions auf eurer Stufe solo zu machen als Heiler (Nix wo Adds spawnen, das is zu heftig). Da lernt man viel dazu und auch darauf zu achten, wann man seinen Gefährten z.B. mal einfach auf passiv stellt und den Boss ein wenig durch die Gegend kitet.

 

Schaut euch unbedingt bei schwereren Gegner eure Umgebung an. z.B. bei Zash kann man einiges als Range dadurch reißen, dass man hinter die Säulen z.B. läuft.

 

Hab gestern mit meinem Lvl 12er Saboteur (auf Dmg) mal BT nur mit meinem Gefährten gemacht. Manche Bosse waren einfach aber manche waren heftig (Bonus-Boss war echt schwer gegenzuheilen als DD... aber naja auf lvl 12 hat man eh noch keine Große Wahl). Dann ist mein Gefährte verreckt und dann muss mal halt mal n bissl Movement beweisen und den Gegner um Ecken kiten, nebenbei zudoten und sich dann hinter der Ecke kurz heilen.

 

Wenn man seine Umgebung nutzt kann man schon sehr viel reißen und nen Hexer-Heal hats bestimmt nicht so schwer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...