Jump to content

Hexer oder Attentäter?


Jesseriah

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich hab meinen Juggernaut nun mittlerweile endlich auf 50 und die Klassenquest durch, und wollte mich jetzt mal nem anderen Char widmen. Mein Char vor dem Jugg war der Inqui, den ich aber dann gelöscht hab weil ich die Motivation verloren hatte - Jetzt will ich aber nochmal durchstarten weil mir die Klassenstory doch ziemlich gefällt.

 

Das einzige Problem an der Sache is halt, dass ich keine Ahnung hab welche erweiterte Klasse ich nehmen sollte...

Hexer scheint mir so extrem mainstream und total op (angesichts der Tatsache dass 80% der BG-Teilnehmer Hexer sind) und daher irgendwie öde wenn ich nach der Masse gehe. Ich erinnere mich aber auch noch wage daran, dass ich mich immer ewig aufgeregt habe als ich mit meinem damaligen Attentäter gespielt hab beim leveln; das ständige hinter dem Gegner stehen, ständig im stealthmode an Gegnern vorbeirennen weil man Angst hatte direkt wieder zu krepiern etc.

 

Beide erweiterten Klassen haben so ihre Reize, aber ich kann mich nich wirklich entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

Assa ist meiner meinung nach ziemlich öde. Meine Motivation ist mit 30 grade ziemlich raus da ich rein von der Klassenmechanik absulut nichts interessantes finden kann. Der Fehler ist wohl eine Schurken ähnliche Klasse zu erwarten aber man bekommt halt mehr einen Kampfmagier. Zumal das Schurken feeling schon allein durch die Tatsache kapput geht das jeder mit nem verdammten "Pet" rumlaufen muss. Zuguter letzt sind die downtimes extrem häufig so das dynamisches Questen/farmen eigentlich auch so gut wie nie möglich ist.
Link to comment
Share on other sites

Assa ist meiner meinung nach ziemlich öde. Meine Motivation ist mit 30 grade ziemlich raus da ich rein von der Klassenmechanik absulut nichts interessantes finden kann. Der Fehler ist wohl eine Schurken ähnliche Klasse zu erwarten aber man bekommt halt mehr einen Kampfmagier. Zumal das Schurken feeling schon allein durch die Tatsache kapput geht das jeder mit nem verdammten "Pet" rumlaufen muss. Zuguter letzt sind die downtimes extrem häufig so das dynamisches Questen/farmen eigentlich auch so gut wie nie möglich ist.

 

Das sehe ich ganz anders, ist aber natürlich stark vom Geschmack abhängig. Ich spiele den Assassin als Tank und er macht mir zur Zeit wesentlich mehr Spaß als mein Juggernaut (ebenfalls Tank). Er "fühlt" sich dynamischer und flinker an, macht passablen Schaden und macht auch im PvP eine gute Figur. Downtimes habe ich kaum, das hängt natürlich auch ein wenig vom Begleiter ab. Inzwischen nehme ich einen DD mit, wer Zeit hat und auf Nummer sicher gehen will nimmt einen Heiler, da kann man im Zweifel auch mal mehrere Gruppen pullen.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich ganz anders, ist aber natürlich stark vom Geschmack abhängig. Ich spiele den Assassin als Tank und er macht mir zur Zeit wesentlich mehr Spaß als mein Juggernaut (ebenfalls Tank). Er "fühlt" sich dynamischer und flinker an, macht passablen Schaden und macht auch im PvP eine gute Figur. Downtimes habe ich kaum, das hängt natürlich auch ein wenig vom Begleiter ab. Inzwischen nehme ich einen DD mit, wer Zeit hat und auf Nummer sicher gehen will nimmt einen Heiler, da kann man im Zweifel auch mal mehrere Gruppen pullen.

 

Kann ich so unterschreiben. Ich habe meinen Attentäter als Tank gelevelt und das hat schon Laune gemacht, sich einfach durch die Mobs zu schnetzeln ohne groß Life zu verlieren und reggen zu müssen. Durch den Mix aus Nahkampf- und Macht-Attacken und dazu noch Stealth und diverse CC/Unterbrecher wirkt der Attentäter sehr dynamisch. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch das volle Repertoire an Fähigkeiten nutzt und nicht stumpf 1-2 Tasten spammt.

 

 

Hexer hingegen finde ich persönlich ziemlich öde. Habe einen auf Anfang 30 gespielt mit Madness-Skillung. Hier brutzelt man sich auch locker durch die Gegner aber das macht finde ich wesentlich weniger Spaß. Einfach nur auf range stehen und Machtblitz, Machtblitz, Machtblitz. Klar hat man noch mehr Fähigkeiten aber bei den meisten Gegnern beim Leveln braucht man die einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Finde beide Klassen eigentlich ganz cool. Mit Hexer lvlst du aber schneller da du mit höhrem lvl und entsprechender Skillung 2 mächtige aoe bekommst womit du Mobgruppen schnell down hast. An den Stealthklassen finde ich es hingegen wieder sehr genial das wenn ich keinen Bonus für die Gegner habe ich auch einfach an denen vorbei rennen kann und nicht wie mit anderen Klassen diese Kämpfe machen muss.

 

Kommt wohl darauf an was du später mal mit dem Char machen willst. Da du ja schon eine Tankklasse hast lieber nochmal einen Heiler?

 

Und so op finde ich den hexer garnicht. Habe jetzt Hexer 50, Sabo 42, Söldner 29, Maro 22, und assa so um die 30. Also alles schonmal mehr oder weniger angespielt und ich habe bei einigen Planetenmission mit dem Hexer doch deutlich mehr auf die Nase bekommen als mit anderen chars, die wie viel hier behaupten sehr schwer im pve spielbar sind.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele den Attentäter (lvl. 42) mit Wahnsinnsbaum Skillung und mir persönlich macht er sehr viel Spaß. Durch die Quest gehe ich butterweich, bisher nicht eine richtige Herausforderung gehabt. Und selbst im PVP macht er mir viel Spaß. Ich muss nicht zwingend immer von hinten angreifen. Vielleicht hängt das auch vom Skillbaum ab.

 

Ich glaube, der Schlüssel liegt darin, dass man sich genau überlegen muss, welche Rolle man mit dem Attentäter übernehmen will und darauf muss man sich dann halt in seiner Spielweise genau einstellen. Dann erlebt man auch keine unliebsamen Überraschungen und mutet ihm vielleicht Dinge zu, die er dann nicht erfüllen kann.

 

Das Schöne am Attentäter ist ja, dass er sehr vielseitig ist. Obwohl er nur leichte Rüstung hat, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel er doch aushält. Und notalls hat man immer noch die Fluchttür, den Vanish. :)

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Und so op finde ich den hexer garnicht. Habe jetzt Hexer 50, Sabo 42, Söldner 29, Maro 22, und assa so um die 30. Also alles schonmal mehr oder weniger angespielt und ich habe bei einigen Planetenmission mit dem Hexer doch deutlich mehr auf die Nase bekommen als mit anderen chars, die wie viel hier behaupten sehr schwer im pve spielbar sind.

 

Ich denke auch, dass der Inquisitor allgemein vielzusehr am Pranger steht. Er ist halt eine beliebte Klasse, so wie auf Seiten der Republik der Botschafter, die ja auch in Batallionsstärke antreten. Und wenn man gehäuft auf einen speziellen Gegner trifft, verliert man eben auch hin- und wieder mal ein Gefecht oder wird durch diese Klasse gelegt. Dadurch entsteht subjektiv der Eindruck, der wäre OP. Das ist aber zu kurz gegriffen.

 

Jede Klasse die gehäuft auftritt, wird zu einem Problem.

 

Zur Zeit nerven mich am meisten die Soldaten der Republik, da ist ja regelrecht eine Seuche bei denen ausgebrochen. Überall Kommando....:D

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein das er sich alst Tank gut leveln lässt. Wenn Ich mit Dunkler Ladung rumlaufe als Täuschungs Assa klappt das auch sehr gut, aber find ich halt total bescheiden in dem Fall da meiner halber Talentbaum auf brodelnde Ladung aufbaut.

 

Will hier aber niemanden absrechen das er Spaß mit seinem Assa haben kann, ich denke nur das wenn man einen Schurken like wow oder Rift erwarten eher entäuscht wird bzw mit dem sabo besser drann ist.

Edited by SaconXX
Link to comment
Share on other sites

Will hier aber niemanden absrechen das er Spaß mit seinem Assa haben kann, ich denke nur das wenn man einen Schurken like wow oder Rift erwarten eher entäuscht wird bzw mit dem sabo besser drann ist.

 

da haben wir schon das problem. im gegensatz zu wow mußt du bissl mehr als nur 2-3 tasten benutzen um den attentäter zu spielen. ich bin auf täuschen geskillt komme sowohl mit brodelner als auch mit dunkler ladung prima klar, jede ladung muß man aber anders spielen.

Link to comment
Share on other sites

Malwieder durch Zufall in meinen Thread geschaut, danke für die vielen Antworten :)

Ist alles schon ne Ewigkeit her, hab jetzt doch (wieder) den Attentäter gewählt und lvl ihn momentan auf Tank. Seit ich Verdorren hab macht er mir eigentlich sogar umso mehr Spaß :). Die Vielfalt, mit der man nen Attentäter spielen kann is, wie hier schon jmd auch ansprach, ebenfalls sehr cool :)

 

Ich nehms mir allerdings auch glei mal vorweg, mich etwas vorzuinformieren.

Ich bin jetzt lvl 44, geht also steil richtung 50. Auf 50 möchte ich eigentlich so schnell wie möglich das Columi-Set haben (sieht vom Style her einfach nur super aus :D) - die Frage hierbei ist jetzt... wie stell ichs am besten an? Ich weiß, dass die Token bei Hardmode-Ini-Endbossen droppen (also in jeder HM denke ich mal). Meine größte Sorge is jedoch eigentlich, nicht das "wie bekomm ich die Tokens" sondern eher "wie schaff ichs überhaupt in ne HM und erfolgreich wieder raus"? Mir gehts hier um den Equip-Stand, um so ne HM erfolgreich bestreiten zu können ohne das ich mich bei Mitspielern blamiere.

Als ich mit meinem Jugg 50 wurde hatte ich zu etwa 80% orangene Items (Corellia, Belsavis und Voss Markenzeug) mit recht guten 50ern Modifikationen. Reicht soetwas schon aus, um in ne HM zu gehen oder muss ich mich erst irgendwo groß vor-ausrüsten?

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

hm.hab nen lvl 25 attentäter und nen lvl 17 hexer.kann mich auch nicht so recht entscheiden.pve beide angenehm zu spielen und pvp ist so eine naja sache.sind ja vom lvl noch recht low.wobei da der attentäter besser ist.als hexer fühl ich mich dort oft als opfer.hält halt nicht so viel aus wie der attentäter trotz bubble.beide sind auf madness geskillt.schwere entscheidung was ich spielen soll. xD machen ja beide irgendwie spaß xD
Link to comment
Share on other sites

hm.hab nen lvl 25 attentäter und nen lvl 17 hexer.kann mich auch nicht so recht entscheiden.pve beide angenehm zu spielen und pvp ist so eine naja sache.sind ja vom lvl noch recht low.wobei da der attentäter besser ist.als hexer fühl ich mich dort oft als opfer.hält halt nicht so viel aus wie der attentäter trotz bubble.beide sind auf madness geskillt.schwere entscheidung was ich spielen soll. xD machen ja beide irgendwie spaß xD

 

PvP als Inqui (egal ob Hexer oder Assa) wird erst mit ordentlichem Equip spannend. Da solltest du dir die PvP-Sachen rauslassen. Dann wird ein Hexer / Assa eine echte Gefahr in der WZ.

 

Der Hexer kann einen Gegner der an einem klebt locker wegheilen.

Der Assa kann gut CC'en - aber mit der falschen Skillung (Failception) bist du ein Gratisfrag.

 

Gegen später wirds spannender - mit beiden Klassen! Sammel PvP Equip und beide Klassen werden dir Spaß machen!

Link to comment
Share on other sites

PvP als Inqui (egal ob Hexer oder Assa) wird erst mit ordentlichem Equip spannend. Da solltest du dir die PvP-Sachen rauslassen. Dann wird ein Hexer / Assa eine echte Gefahr in der WZ.

 

Der Hexer kann einen Gegner der an einem klebt locker wegheilen.

Der Assa kann gut CC'en - aber mit der falschen Skillung (Failception) bist du ein Gratisfrag.

 

Gegen später wirds spannender - mit beiden Klassen! Sammel PvP Equip und beide Klassen werden dir Spaß machen!

 

ja stimmt schon.hab paar runden gerade pvp gemacht und so langsam lern ich den hexer besser kennen.wenn man erstmal weiß wie man in manchen situationen sich verhalten muss ist der ziemlich abwechslungs reich.hier mal ne bubble da mal nen heal und gegner zu doten und schaden rauf.aber der ist ja noch klein.denke mal werd erst madness skillen bis lvl 39 und dann in blitschlag gehen damit ich den kettenblitz noch mit nehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...