Jump to content

So verbessert ihr eure Performance!


Yuanjia

Recommended Posts

Hi, ich werde euch hier mal ein paar Infos bereitlegen, mit denen sicherlich einige von euch die Performance rapide verbessern können.

 

Ich selber hatte diesbezüglich sehr schlimme Probleme und musste nun feststellen, dass es nicht nur an den noch fehlenden Optimierungen liegt, denn einige Dinge lassen sich auch manuell top verbessern.

 

In meinem Rechner trödelt noch ein alter q6600 vor sich hin mit deiner gtx570oc, ich habe mir vorgenommen den CPU erst dann in Rente zu schicken, wenn er wirklich ausgedient hat und mir zu viel Kummer bereitet.

Da ich allerdings bis dato alles auf max ohne Probleme jeglicher Art spielen konnte (BF3 und andere MMOS als SWTOR), habe ich es einfach nicht eingesehen für SWTOR aufzurüsten.

 

Aber das ist auch in meinem Fall nicht nötig, vielleicht werden auch euch die jetzt folgenden

Konfigurationen helfen SWTOR ein stück weit flüssiger laufen zu lassen:

 

Hier findet ihr einige Informationen, mit denen das Spiel flüssiger laufen sollte.

 

Habt ihr wie ich einen Quad-Core-Prozessor der ersten/jüngeren Generation, kann es durchaus sein das dieser suboptimal genutzt wird. Den entscheidenden Leistungsschub brachte folgende Config.

 

Kann leider nicht sagen wieso und was genau diese Konfig bewirkt, denn komischerweise unterstützt mein CPU kein HT, das hier eindeutig als Fehler angegeben wird, will aber auch nicht weiter nachforschen.

 

Wo massig Spieler aufeinander treffen, habe ich nach wie vor keine akzeptablen Werte ;

dennoch ist die Verbesserung extrem.

 

Ich hoffe dem ein oder anderen sei damit geholfen!

Edited by Yuanjia
Link to comment
Share on other sites

Für SWTOR braucht man auch keinen high end rechner. Ich habe meinen neuen Rechner vor glaube ich 3 Jahren in USA bei BestBuy für ca 3k $ gekauft mit 16:9 Screen Maus und Keyboard und Epson Drucker. Das war damals ein Gaming PC von Dell mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin ich habe einen Intel 4 Kern Prozessor und eine GeForce 240GTX läuft schon seit 3 Jahre ohne W7 neu zu Installieren.

Ich habe damals aufgerüstet als glaube ich Call of Duty MW2 raus gekommen ist und ich in WoW Raiden angefangen habe da bei mein alten PC das Feuer nichtmal sehn konnte jeder kennt das Wort "Dont Stand in Fire" ich habe gesagt ich sehe kein feuer lol. Da mein alten selber zusammen gebaut habe und sozusagen schrottreif war. Dort musste mal fast alles austauschen da habe ich mir gedacht kaufen wir uns einen fertigen PC von Dell das ich immer wieder machen würde.

 

Auf jeden Fall ich spiele SWTOR auf voller Auflösung die es gibt wegen 16:9 Screen. Alles auf High gesetzt und ich schalte eingendlich immer schon aus Gewohnheit immer die Schatten aus bei fast jeden Game da es eigendlich immer jede Menge an FPS frisst bei Questen und anderen Planeten habe ich Stabile 60FPS und auf Flotte usw spring sie rum wie sie lustig ist aber ich denke das liegt eher am Game als an mir.

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

Hello, hab das gerade bei meinem Rechner getestet und ein Kumpel von mir auch. Hat leider nix gebracht vl.5 fps.

 

Ka woran das liegt, ich habe einen etwas älteren quard core ca. 3jahre und eine GeForce 570GTX.

 

Mit sowas muss das flüssigst rennen, habe aber in inis oft nur ca. 15 fps das liegt ziehmlich sicher am game.

 

Denke wird sich aber noch zum besseren wenden.

 

Danke aber für den vorschlag und möge die Macht mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

auch ein Virus Scanner kann die FPS deutlich senken da er im Hintergrund wirklich ständig den PC Scanned für Viren.

 

Ich benutze McAffee und habe keine Probleme dadruch beo No Name Produkten kann es denke ich schonmal vorkommen.

 

Das ist auch das einzige was ich noch müsste.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

auch ein Virus Scanner kann die FPS deutlich senken da er im Hintergrund wirklich ständig den PC Scanned für Viren.

 

Ich benutze McAffee und habe keine Probleme dadruch beo No Name Produkten kann es denke ich schonmal vorkommen.

 

Das ist auch das einzige was ich noch müsste.

 

Gruss

 

Auf jeden Fall, auch bei Firewalls sind mittlerweile Malware und andere Schutzmechaniken oft vorhanden und dort sollte Star Wars zur Ausnahme hinzugefügt werden.

Denkt bitte daran nicht nur den Launcher in die Liste zu fügen.

 

Den Virenscan kann man getrost deaktivieren, solange nicht auf "befremdeten" Seiten gesurft wird und/oder nur gezockt wird. Man sollte evtl. nur dran denken ihn auch wieder anzustellen. ^^

Edited by Yuanjia
Link to comment
Share on other sites

Hello, hab das gerade bei meinem Rechner getestet und ein Kumpel von mir auch. Hat leider nix gebracht vl.5 fps.

 

Ka woran das liegt, ich habe einen etwas älteren quard core ca. 3jahre und eine GeForce 570GTX.

 

Mit sowas muss das flüssigst rennen, habe aber in inis oft nur ca. 15 fps das liegt ziehmlich sicher am game.

 

Denke wird sich aber noch zum besseren wenden.

 

Danke aber für den vorschlag und möge die Macht mit euch sein.

 

Schade, aber ich denke auch die werden uns da noch glücklicher machen! :tran_smile:

Kommt Zeit, kommt Rat.

Edited by Yuanjia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...