Jump to content

Gefechssanitäter vs. Gelehrter


Caphalorn

Recommended Posts

Ich frage mich welche Klasse die höhere, bzw. effektivere Heilleistung erbringt, ich spiele beide Klassen und möchte eine als DD und die andere als Heiler spielen. Wie sind die Erfahrungen der 50er mit Equip hinsichtlich der Heilleistungen der beiden Klassen und wie verändert sich die Levelfähigkeit der beiden Klassen, hier vor allem des Kommando-Gefechtssanitäters nach einer Umskillung von Angriffsspezialist auf Gefechtssanitäter und wie spielt sich der Gelehrte als DD im PvP?

 

Besten Dank für Infos und Meinungen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ich spiele einen 50er Gelehrten/Heiler und einen 50er Kommando/DD.

Gebe in Hinsicht auf einzelne Ziele meinem Vorredner absolut Recht.

Geht es um einzelne Ziele ziehe ich den Kommando vor,

bei Gruppenheilung finde ich den Gelehrten besser.

Persönlich finde ich die Heilanimation beim Gelehrten auch

schicker, dagegen die Damageanimationen beim Kommando besser.

Das ist offen gesagt auch der einzige Grund warum ich den Kommando

als DD und den Gelehrten als Heiler spiele.

Es sind beide sehr gute Heilklassen.

 

Best Wishes

Shalla

Link to comment
Share on other sites

ich muss da ein klein wenig wiedersprechen, der Gelehrter ist um längen besser als der Kommando, 2 gründe:

 

1) battlerez, der kommando hat keinen, ein unglücklicher Tot im FP oder in der Operation und du stehst da.

 

2) Hitzemanagement, im PvP kommt es oft vor, im PvE auch, da kommt richtig viel Schaden an....der Heiler reisst sich ein bein aus, um das aufzufangen und es gelingt gerade so....der botschafter wartet paar sec oder wandelt sein leben in Mana um und weiter geht's. Der Kommando läuft heiss und das wars. Klar einmal kann man hitze abbauen, aber dann war's das. Wenn einmal die Hitze voll ist dauert es erheblich zu lang, um wieder auf den grünen zweig zu kommen.

 

 

 

Zusätzlich ist die Problematik mit der Gruppenheilung, in der der Kommando-soldat einfach schwer hat, allerdings sind das eher Charakterkonzepte.

Link to comment
Share on other sites

Kommando - Hitze?

 

Wenn du schon meinst hier Klugsch***** zu müssen schreib wenigstens über die Klasse um die es geht. :rolleyes:

 

Netter Kommentar und so höflich :eek:

Man kann aber schon bemerken, dass er vom Kommando Gegenüber dem Kopfgeldjäger spricht, was ja nun dasselbe ist.

Link to comment
Share on other sites

Also fürs PvP würd ich dir ganz klar den Gefechtssanitäter empfehlen. Zumindest immo kloppt man da gegen n Stehaufmännchen. Wobei ich sagen muss dass das nach meiner Meinung nicht so gewollt ist. Unsere schwer gerüsteten Heiler stricken immer den ein- und selben heal am fließband. So ein 4s lockout vom interrupt scheint da niemanden zu interessieren.
Link to comment
Share on other sites

Kommando - Hitze?

 

Wenn du schon meinst hier Klugsch***** zu müssen schreib wenigstens über die Klasse um die es geht.

 

Man Leute wie du k..... mich an :mad: keinen plan aber schnell noch einen Hirnlosen und beleidigenden Post lassen:eek:

Edited by Wenndy
Link to comment
Share on other sites

Also fürs PvP würd ich dir ganz klar den Gefechtssanitäter empfehlen. Zumindest immo kloppt man da gegen n Stehaufmännchen. Wobei ich sagen muss dass das nach meiner Meinung nicht so gewollt ist. Unsere schwer gerüsteten Heiler stricken immer den ein- und selben heal am fließband. So ein 4s lockout vom interrupt scheint da niemanden zu interessieren.

 

Mir kommts eher so vor als würden sich besagte Heiler für meinen Interupt nicht interessieren. :D

 

Persöhnlich kann ich das hier nur indirekt beurteilen, ich speile nur ab und zu Kommando als Heiler im PvP, Gelehrter/Hexer nicht (Hexer wegen Story auf Stufe 13ok, aber Wahnsinn, nicht Heilung, und zu niedrig zum vergleichen).

 

Ich finde beim Hexer das Schild sehr haarig, und der Sprint is einfach toll, zudem die Flexibilität, der Kommando steht einfach da und heilt durch, kann net viel machen, laufen eher nicht, und Gruppenheilung is ebenfalls mager. Und grade die ist oft wichtig, im PvP knubbel sich Leute viel zu oft, meist wie bei Voidstar auch WZ bedingt, da ballern die Gegner klar massenweiße AoE Rein, als Kommando verzweifelst da, einen kannst am Leben halten, der Rest nibbelt ab und du fühlst dich Hoffnungs/nutzos, zumindest kommt es mir so vor.

 

Das einzelne Ziele am Leben halten is dafür zb. wieder beim Huttenball einfach nur genial, guter Tank mit Ball, paar DDs die ablenken unds Kommandoheiler....vl sogar nochn Schurken für Hots und HF beim versuch den umzuhauen. Wenn da net genug DDs den Heiler wirklich ablenken und andere gleichzeitig auf dem Tank sind, is das nicht zu stoppen.

Link to comment
Share on other sites

Fürs PvE - Beides etwa gleichstark afaik

 

Fürs PvP - Nimm den Sage, einfach aus dem oben genannten Grund des Ressourcenmanagements.

 

Wenn Burstschaden hereinkommt und du Große Heilungen durchcasten musst hast du als Sage nen um Welten größeren Ressourcen pool als als Commando. Zusätzlich ist deine Regeneration linear. Der Commando ist gezwungen nen 2 min CD zu ziehen um weiter zu heilen, der Sage nicht.

Zusätzlich dazu wird afaik das Preempitive Healing vom Sage (Der Schild) nicht den Healreduce Effekten (Trauma 30% oder der Marauder/Sentinel debuff) beeinträchtigt.

Außerdem hat der Sage bessere escape mechanismen dank Forcesprint, Root und Ranged Snare und liefert bessere gimmicks mit dem Grip auf die Verbündeten als der Kommando.

 

Der Sage ist derzeit in allen bereichen den anderen Heilern im PvP überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal herzlichen Dank an alle, die hier so gut erklärend geantwortet haben. Ich denke ich werde es einfach testen, da ich eh beide Charaktere auf 50 leveln werde.

 

Das mit der Single-Target-Heilung, beim Kommando, ist mir aber schon jetzt mit Ende 30 aufgefallen. Die Kolto-Bombe, der AOE Heal, finde ich nicht so pralle bisher. Kann aber auch noch an meinem EQ liegen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...