Jump to content

Leute verteilt doch bitte die MVPs!


Byrook

Recommended Posts

Hallo!

 

Es wäre wirklich Klasse wenn die Leute nach den Kriegsgebieten die MVPs verteilen würden. Das kostet niemanden was und hilft allen! Jemand einen coolen Pass gemacht? Super Punktelauf? Maximaler Damage? Super Heilung? Beim Deffen geholfen? Tollen Tanz aufgeführt?

Ganz egal, hauptsache die Dinger werden verteilt! :) Ich seh immer wieder Spiele wo 1 MVP verteilt wurde... Muss ja ned sein oder? :)

Link to comment
Share on other sites

Manchmal finde ich es auch merkwürdig wie wenige MVPs verteilt werden. Neulich habe ich es aber erlebt das ich selbst garkeinen Punkt verteilen konnte obwohl ich über 75% der BG Zeit dabei war.

Kann jemand bestätigen das es Situationen gibt die dazuführen das man keine MVP Stimme abgeben kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich Verteile meine Punkte immer an die Heiler, die tuen ja dann wenigsten was für die Gruppe :)

 

Aber was ich oft sehe kriegen ja die DD`s immer die meisten Punkte!!

Ja sorry, bin ja selbst DD aber wenn ich richtig Spiele sind so Wertungen wie 400k dmg doch gar nit möglich? Oder irre ich mich da?

Jedenfals werde ich denke mal demnächst auch nur auf Schaden gehen damit ich mal Punkte kriege :)

Link to comment
Share on other sites

Manchmal finde ich es auch merkwürdig wie wenige MVPs verteilt werden. Neulich habe ich es aber erlebt das ich selbst garkeinen Punkt verteilen konnte obwohl ich über 75% der BG Zeit dabei war.

Kann jemand bestätigen das es Situationen gibt die dazuführen das man keine MVP Stimme abgeben kann?

 

Ich kann dir keinen Grund geben wieso das passiert, allerdings kann ich bestätigen dass es passiert ^^.

 

Ich persönlich geb fast immer mvp, allerdings nicht immer. Wenn ein Gruppe komplett schlecht spielt, geb ich keinen. Hrhr ich bevorze allerdings meine Gildies ;)

Link to comment
Share on other sites

ich vergebe den mvp immer wenn es möglich ist.

 

einmal der mit dem höchsten schaden, im nächsten dann an den mit der heilung, im nächsten bg den mit den meisten punkten bei den zielen oder auch mal an leute die mir besonders auffallen (punkte deffen etc.) .... ich denke somit hab ich dann auch mal alle abgedeckt und es kommt niemand zu kurz.

Edited by ClaytonL
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt die MVPs nur vergeben wenn

 

-ihr selbst genug Marken im BG erzergt habt

-der, dem ihr den MVP geben wollt, genug im BG gezergt hat

 

Ja, nach kurzem nachdenken KÖNNTE man in Verbindung mit dem Gedanken daran, wie die Marken überhaupt zustande kommen, denken dass es ein äußerst sinnloses System ist.

 

Grad wenn man mitbekommt dass man zB bei einem Voidstar trotz 3 geöffneter Türen + gehackter Konsole mit 0-3 Marken und 0 Zielgedönspunkten gern mal rauskommen kann...

Link to comment
Share on other sites

Manchmal finde ich es auch merkwürdig wie wenige MVPs verteilt werden. Neulich habe ich es aber erlebt das ich selbst garkeinen Punkt verteilen konnte obwohl ich über 75% der BG Zeit dabei war.

Kann jemand bestätigen das es Situationen gibt die dazuführen das man keine MVP Stimme abgeben kann?

 

Ja, zwei Beispiele:

a) die Gruppe war echt bescheiden und es hat nix, aber auch gar nix funktioniert und kein Spieler ist mir durch irgendwas aufgefallen

b) manchmal bekommt man einfach nicht mit, wer einen heilt (weil man grade wo anders hinsieht) oder wer einem grad den Gegner abgenommen hat.

 

 

Ich vergebe Punkte mittlerweile an Spieler, die eher im Mittelfeld sind. Bei Schaden und Heilung an 2. oder 3. Stelle bzw. natürlich an die, die mir auffallen.

 

Die "Heute, der der Schaden gemacht hat, morgen der Heiler"-Lösung finde ich nicht so gut. Ich liege von Zeit zu Zeit mit Schaden oder Heilung an 2./3. bester Stelle und bekomme nix, weil nur die Besten belohnt werden. Bei den Heilern mag das ja auch noch ok sein, nur bei den DDs weiß man immer nicht, ob sie dabei auch Teamplay betreiben oder nur auf die Medallien aus sind (dies trifft natürlich nur zu, wenn man nicht genau gesehen hat, das der Spieler wirklich wertvoll war). Und wenn der BG gut geklappt hat und man evtl. sogar gewonnen hat, haben alle Spieler einen Anteil daran, nicht nur die die den meisten Schaden gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Es wäre wirklich Klasse wenn die Leute nach den Kriegsgebieten die MVPs verteilen würden. Das kostet niemanden was und hilft allen! Jemand einen coolen Pass gemacht? Super Punktelauf? Maximaler Damage? Super Heilung? Beim Deffen geholfen? Tollen Tanz aufgeführt?

Ganz egal, hauptsache die Dinger werden verteilt! :) Ich seh immer wieder Spiele wo 1 MVP verteilt wurde... Muss ja ned sein oder? :)

 

Inzwischen schäme ich mich in vielen BGs fast schon, den MVP überhaupt zu vergeben.

 

Das System stinkt schlicht.

 

Alle Infos, die interessant sind für so eine Entscheidung, stehen mir nicht zur Verfügung.

 

 

Tapfer die Kanone bewacht, statt hirnlos Rumgerannt und Rumgezergt? woher soll ich das Wissen? Selbst die Wächter 2 - Medaille ist oft kein Hinweis drauf.

 

Beim Huttenball aufopferungsvoll den Ballträger gedeffed, aber deshalb auch oft grüh gestorben? Dumm nur, dass die Tabelle solche Fälle nicht sinnvoll erfasst.

 

In Position gestanden für Huttenball-Pässe?

 

Die richtigen Spieler zur richtigen Zeit abgeschirmt oder das Ganze nur ohne jede Taktik zum optimierten Markenfarmen gemacht? Who nows?

 

Andere Spieler gezielt und ausdauernd geheilt, statt nur den eigenen Heilcounter der Medaille halber durch die Decke getrieben? Sorry, aber das ist nicht mal bei 200k Heilung sicher und ganz gewiss nicht bei 75k.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich spiele ab und an auch pvp... seit SWTOR eigentlich mehr als vorher mit anderen Titeln. Spiele leidenschaftlich Heiler und ich muss sagen das viele mir die MVP Punkte zuschieben, finde es schön auch wenn ich sie nicht verlange. Aber ein generelles "muss" die Punkte zu verteilen sollte es nicht geben. Kann doch jeder für sich selber entscheiden für wen und wenn überhaupt ob Dr sie verteilt.

 

Ich merke ziemlich schnell auf welchen Spieler ich mich einschiessen soll im PVP der Spieler kommt auch den MVP Punkt von mir

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann MVP auch nur vergeben, wenn mir wer aufgefallen ist.

Meißtens gebe ich dem tank, der Schutz auf mich hatte MVP, oder dem Heiler, der nach mir die meißte Heilung fals kein tank sich um mich kümmerte.

Beim Huttball ist es dann wieder eine andere Geschichte. Da kommt es drauf an wer am besten den Ball nach vorne brachte (inklusive der Gelehrten z.B., welche den Ballführer zogen), die Feinde ablenkte etc.

Edited by Ailil
Link to comment
Share on other sites

es bringt 50 tapferkeit extra pro mvp. also 4 medailen wären 200 tapferkeit extra.

wenn man nun weiß das die heiler meistens soundso weniger als die dds bekommen, sollte man eigentlich immer den heilern die mvp geben, damit die auch vorwärts kommen. in ner stammgruppe gibt aber wohl jeder intern den mvp weiter

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe es auch fast immer auf unserem Server ein- oder zwei Male, nachdem ich wieder mal PvP gemacht habe und einfach alle raus sind, ohne die Stimmen zu verteilen.

 

Meistens sind es die Verlierer, die schnell abhauen, aber gerade da ist es doch wichtig, noch ein paar mehr Pünktchen zu verteilen.

 

Ich sehe es so wie der Spieler über mir, Heiler stehen immer oben in meiner Stimmen-Gunst.

 

Ansonsten entscheide ich nach dem, was ich sehe. Wenn ich z.b. auf Alderaan mit jemanden zusammen einen Turm verteidige und wir auch Gegner abwehren, bekommt er halt auch mal die Stimme. Oder auch mal der Beschützer von mir, je nachdem wie die Situation ist.

 

Aber bitte denkt wirklich daran, die Stimme zu verteilen, die 10 Sekunden zur Entscheidung habt ihr sowieso, ehe ihr aus dem BG könnt.

Link to comment
Share on other sites

weil es Heiler gibt, die machen ihren Gildenmate unsterblich, während die andern dauernd tot sind und vom Spawnpunkt wieder hinlaufen müssen. Spür ich den Heiler nicht, bekommt er auch kein Punkt.

 

Das System ist eh schlecht, wenn alle meinen zu zergen, außer einem der alle Türen öffnet, auf der andern Seite, bekommt der 0 Zielpunkte, kaum dmg Punkte und keine Medailie. Ist der Heal stark bekommt der Heiler den Punkt, ansonsten sollte man wirklich mal schaun, wer was macht.

Link to comment
Share on other sites

Tapfer die Kanone bewacht, statt hirnlos Rumgerannt und Rumgezergt? woher soll ich das Wissen? Selbst die Wächter 2 - Medaille ist oft kein Hinweis drauf.

 

Beim Huttenball aufopferungsvoll den Ballträger gedeffed, aber deshalb auch oft grüh gestorben? Dumm nur, dass die Tabelle solche Fälle nicht sinnvoll erfasst.

 

In Position gestanden für Huttenball-Pässe?

 

Die richtigen Spieler zur richtigen Zeit abgeschirmt oder das Ganze nur ohne jede Taktik zum optimierten Markenfarmen gemacht? Who nows?

 

Besser hätte ichs nicht sagen können.

Auf der Voidstar gehe ich fast immer getarnt zur Tür, um die Bombe legen, sprinte durch, lege die nächste und und und.

 

Ab und an klappt es dann, dass man nen kompletten Durchmarsch macht ohne einmal aufgehalten zu werden.

 

Was sehe ich in der Abrechnung? Ziele: 0 Punkte.. ***?

 

Aber ich bin beruhigt, Zerger-Bodo hat 4 MVP Punkte, da er mit 300k DMG rausgegangen ist. (OK auf der Voidstar will ich da gar nicht meckern, denn Zerger-Bodo hat ja die Gegner schön beschäftigt... Dennoch.. der Punkt sollte klar sein)

Die Berechnung, die Medallien uns alles was damit zusammen hängt, sind einfach nur fürs Gesäß...

mehr nicht...

Edited by Cyppi
Link to comment
Share on other sites

Also meine Wenigkeit gibt immer Punkte, auch wenn keine was im Team gerissen hat, und habe das Gefühl das auf meinem Server zumindest die Republik Spieler auch immer alle ihre MVPs verteilen (auch wenn meine Wenigkeit davon selten welche bekommt, wie neulich im Voidstar wo von mir zwei Türen gesprengt wurden und der Datenkern gesichert wurde, aber niemand dachte es sei nötig mir auch nur eine einzige MVP zu geben... habe wohl nicht genügend gezergt sondern mich darum gekümmert zu gewinnen).
Link to comment
Share on other sites

Sorry, nö.

 

Am Anfang fand ich das noch interessant und hab den Heilern oder Ballträgern die Medallien gegeben, bis mir dann einige Dinge aufgefallen sind. Heiler die nur ihre Gildies heilen oder den "Türpfosten" vollheilen um die BG Stats zu verschönern.

 

Nachdem ich selber öfter geheilt und selten irgentwelche Marken bekommen habe, sah das für mich so aus, daß diese immer nur spezielle Spieler erreichen. Das System ist total unausgereift und wenn die keine sozialere Bewertung einbauen werde ich nur in Ausnahmefällen eine vergeben. Wenn ich z.b auch mal geheilt wurde und nicht nur die BG Zahlen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Medaillen sind halt völlig undurchdacht, warum sollte das beim MVP anders sein? Erstmal ist das Ding falsch vorsortiert, nämlich nach Medaillen/Damage. Schon mal bescheuert. Richtig wäre, Punkte für die Ziele der WZ zu geben und danach zu sortieren.

 

Also: Ballträger, Bombenleger, Bombenentschärfer, Assist-Killer des Balltragenden (sollte über die Aggromechanik doch klappen), Ballträgerheiler, Punktedeffer (nicht nur poppelige 2 Medals), Ballträger-Töter etc

 

Dann müssten noch die Medals umgebaut werden. Ich bekomm mit meinem 34er Assa im Schnitt mindestens 8 Medaillen, mit meinem Operative Heal dagegen ~2. Und noch mehr Medaillen gibts für den Zerg. Als erstes müsste mal die 100% Kill Medal raus, die schwachsinnigste Medaille die es in diesem Spiel gibt.

 

Und dann gibts einfach eine Sortierung nach Objectives ooooder von mir aus weiterhin nach Medals - sollten diese einmal ordentlich verteilt werden und die Objectives widerspiegeln und die Pflicht, einen MVP zu wählen. Vorher wird halt der Exit Button nicht weiss.

 

So schwer isses doch nicht.

Edited by Triklops
Link to comment
Share on other sites

Meiner Ansicht nach können viele Spieler garnicht beurteilen,

wer wirklich ein most valueable Player war.

 

Ist ja schon im American Football oder im deutschen Fussball

die reinste Katastrophe wenn jeder zum analytischen Experten

mutiert und seine Meinung dazu abgibt.

 

In TOR kommt erschwerend hinzu,dass man die wesentlichen und

entscheidenden PvP Schlüsselszenen für sein Team in Betracht

ziehen muss,und es relativ schwierig ist dies aus mehreren

Perspektiven schnell und fair zu beurteilen.

 

Von daher finde ich sogar gut,dass manche sich da raushalten

und garnicht erst verteilen,weil sie sinngemäß nicht nach

MVP gehen sondern nach Sympathie oder voreilig handeln.

 

Das ganze kann aber auch positive Auswirkungen haben,weil sich

nicht alles um Damage dreht in einem Team orientierten Spiel.

Wenn also nicht nur Trolle rumlaufen und entsprechend das Teamplay

mit einer MVP vergabe anheizen und motivieren können,kann sich

da in Zukunft durchaus ein positives feature draus entwickeln.

 

Ist aber noch zu früh um darauf zu spekulieren.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade ein Match in der Voidstar.

 

In der ersten Runde hatten wir leider nur die erste Schwelle geschafft.

Am Ende der 2. Runde war mein gesamtes Team tot. Noch 20 Sekunden zu spielen und 6 Imps versuchten verzweifelt eine der Türen an der zweiten Schwelle zu hacken. Ich hab zweimal den den AoE rausbekommen. Sieg für uns (wie wird das bei Unentschieden eigentlich berechnet auf der Voidstar?), ich lag an 3. Stelle im Schaden (Arti Kommando) hab aber anscheinend so einen Eindruck hinterlassen das ich 5 MVP Auszeichnungen bekommen habe. :)

 

Was ich extrem Schade finde ist das es keine Statistik gibt. Wie oft war man in welchem BG, wie oft hat man dieses gewonnen und wie oft war man MVP. Nichts ist hinterher nachvollziehbar. Ich könnte genauso gut sagen ich war mit 1000000 Schaden und 1000000 Heilung jeweils erster und habe keine MVP Auszeichnung bekommen.

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...