Jump to content

Wie Skillt ihr euren Kommando


Choeube

Recommended Posts

Hallo

 

Also ich hab n lv 12 Kommando.

 

Ich werde sowohl PvP als auch PvE spielen.

 

 

Mir schwebt sowas wie ein Mix aus DD/Heiler also 31 Punkte in DD tree rest in Heilung

 

 

 

Aber ich kann mich nicht zwischen den beiden DDtrees entscheiden was sind vor und Nachteile der Trees?

Edited by Choeube
Link to comment
Share on other sites

also da ich selber auch noch Level 13 bin werde ich meine ersten 6 Punkte in den Medic investieren und denn rest in Gunnery, mit 50 werde ich auch noch auf mixed DD gehen.

 

Die Zeit wird zeigen was die Vollskillung taugt oder ob mixed besser is.

 

PS: Rein vom Gefühl her ich der Meinung bin die Assaultlinie is eher was fürn Frontkämpfer der auf Damage gehn will.

Link to comment
Share on other sites

Sehe mich momentan auch eher eine DD/Heiler skillung spielen:

http://www.torhead.com/skill-calc#800bcRRozZrIkbRbzRkc.1

 

Fokus dabei ist vor allem Anwendungsunterbrüche zu verhindern (mit Combat shield 100%), gute Schadensmöglichkeiten und doch etwas mehr als die standard-Heilungen. Standart-Cell ist die Combat-Support-Cell

 

Für mich ist Gunnery der klare Favorit als DD Baum für den Kommando. Dies vor allem weil der Assault baum mit dem Frontkämpfer viel besser harmonisiert (besonders mit HIB). :)

Link to comment
Share on other sites

 

PS: Rein vom Gefühl her ich der Meinung bin die Assaultlinie is eher was fürn Frontkämpfer der auf Damage gehn will.

 

Das nicht,es bietet nur jede Menge Survival womit Front sowie Kommando ein Problem haben,weil sie die Linie so gut wie garnicht skillen.

 

Das ist aktuell auch mein Problem,weil sich Assault zum kiten und survival im PvP anbietet.

Muss dann aber auf Gunnery verzichten,oder als Front auf meine Tank möglichkeiten.

 

Der Soldat ist eine harte Nuss wenn es um die Skillung geht.

Link to comment
Share on other sites

Das nicht,es bietet nur jede Menge Survival womit Front sowie Kommando ein Problem haben,weil sie die Linie so gut wie garnicht skillen.

 

Das ist aktuell auch mein Problem,weil sich Assault zum kiten und survival im PvP anbietet.

Muss dann aber auf Gunnery verzichten,oder als Front auf meine Tank möglichkeiten.

 

Der Soldat ist eine harte Nuss wenn es um die Skillung geht.

 

Find ich gar nicht. Der Kommando ist recht einfach. Bin Level 18 und von den Skills die ich einsetze bietet sich dieses built an:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#800dfMZMIkbRMdRkfz.1

 

Die 10 Punkte in Medic sind halt nützlich weil man doch immer mal heilen muss und da Demolition Round mMn eine wichtige Fähigkeit ist/wird werd ich die mitspeccen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr immer mit Euren voll ausgearbeiteten Level 50 Plänen auf Level 12.

 

Kümmert Euch lieber mal um Eure ersten 10 Punkte, findet raus, was gut ist und was nicht, und was Ihr für Euer Spiel braucht. Bis dahin ist des doch alles a Kas, weil Ihr Euch noch gar nicht vorstellen könnt, was die einzelnen Fähigkeiten sind und was sie bewirken.

 

Hätte ich mir als Heiler vorstellen können, Aggro-Reduce zu skillen? Ne. Bis ich die ersten Instanzläufe hinter mir hatte.

 

Also abwarten und Tee trinken, kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.

Link to comment
Share on other sites

Ihr immer mit Euren voll ausgearbeiteten Level 50 Plänen auf Level 12.

 

Kümmert Euch lieber mal um Eure ersten 10 Punkte, findet raus, was gut ist und was nicht, und was Ihr für Euer Spiel braucht. Bis dahin ist des doch alles a Kas, weil Ihr Euch noch gar nicht vorstellen könnt, was die einzelnen Fähigkeiten sind und was sie bewirken.

 

Hätte ich mir als Heiler vorstellen können, Aggro-Reduce zu skillen? Ne. Bis ich die ersten Instanzläufe hinter mir hatte.

 

Also abwarten und Tee trinken, kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.

 

 

Du scheinst aber ein ziemlich beschränktes Vorstellungsvermögen zu besitzen... :rolleyes:

Was die einzelnen Fähigkeiten sind und was sie bewirken steht übrigens in dem dazu gehörigen Tool-tipp.

 

@ TE

 

http://db.darthhater.com/skill_calc/trooper/commando/#::ef2efdf2efef3ef2ef24e6f3e4f2e2:

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

werde meinen Commando so skillen (Gunnery): http://www.torhead.com/skill-calc#800McoMZMfkRRrdkkrzZb.1

 

Bin jetzt Level 24. Ob die Skillung was taugt, wird sich zeigen. Bisher läufts ganz gut.

 

Als Opener benutze ich meist diese Brandgranate und den Freeze auf den stärksten Gegner.

Bei stärkeren Gegnern ("Silber-, Gold-Dingens") 3-4 mal hintereinander Grav Round und

dann den Effektivschuss hinterherjagen haut in meinem Levelbereich sehr gut rein.

Edited by Traxxman
Link to comment
Share on other sites

je nachdem was ich grad mach und was für schaden grad gebraucht wird PVE + PVP AOE = Gunnery, PVP single target = Assault

 

PS: Die Dots vom Assault sind der echte Death Burner

 

 

Habe jetzt auch mal umgeskillt auf assault... mir kommt es zumindestens so vor als ob man viel weniger schaden macht beim normalen leveln, min 75% der mobs liegen im dreck bevor überhaupt ein dot durch die zelle drauf ist und jedes mal 3 muni ausgeben um die anzuzünden ist total mist da man bei großen gruppen sofort mit leeren magazin da steht...

ich denke ich werde wieder umskillen...

Link to comment
Share on other sites

Der Assault Baum ist aus meiner Sicht (43 Commando) eher fürs PVP geeignet da ehr da ganz gut fährt, der Gunnery Baum eher fürs PVE als DD und Medic halt für beides.

 

Im Gunnery Baum muss man halt viele Fähigkeiten verwenden die Channeling sind und da wirst oft interupted im PVP und im Assault Baum ist halt so gut wie alles Instant

Edited by Nishijo
Link to comment
Share on other sites

Mein Plan als Gunnery-PVE Spieler.

 

Warum?

 

Zum Heilerbaum:

 

1.) Mehr Punkte im Heilerbaum würden sich meiner Meinung nach nur für "First Responder" lohnen (schnelleres casten) dafür müsste man allerdings auf zwei Punkte im Assault-Tree verzichten. Das wäre unschön. Außerdem bringt schnelleres casten nicht nur mehr Schaden sondern bei einem Proc (nicht immer an, aber manchmal) verbrennt man unkontrolliert schnell seine Munition was wiederum zu niedriger Munition und damit zu einer schlechten Regeneration führt.

 

2.) Habe häufiger gesehen, das "Supercharge Cells" bei Gunnery-Builds itgeskillt wird. Warum? Heilt ihr zwischendurch mit Hammerhot um die Aufladungen zu kriegen und damit einen kurzen Schadensbonus zu erhalten? Glaub das ist nicht ganz sinnig, ich kann mich aber irren.

 

Zum Gunnery-Tree:

 

1.) "Heavy Trooper" (Endurance +2%; healing received + 6%) und "Charged Barrier" (10% Schadenschild f+r 15sec, nach 5maliger Benutzung des Hauptangriffsskills. Man nimmt weniger Schaden und ist leichter heilbar. Das hilft: beim Solospiel; in Flashpoints, bei Operationen UND im PvP. Da gibts nichts zun meckern, außerdem muss man diese Punkte irgendwo setzen, warum also nicht dort?

 

2.) "Cover Fire" (Verlangsamung der Gegner bei Benutzung von Full Auto). Das ist ein - meiner Meinug nach reines PvP-Talent. Es kontrolliert einen Gegner, es behindert ihn, mehr nicht.

 

3.) Bei "Tenacious Defence" handelt es sich ebenfalls um ein PvP-Talent. CDs sind schneller wieder verfügbar.

 

Zum Assault-Tree:

 

1.) 'Weapon Calibrations' und 'Target lock' sind berechenbare Talente. Die Geschwindigkeit ist dauerthaft erhöht, heißt: man ist daran gewöhnt und brennt nicht plötzlich seine Munition schneller weg als normal. Und erhöhter CritSchaden ist immer gut.

 

2.) Da wir wegen bestimmter Skills "Armor Piercing Cell" als Munitionsverstärkung arbeiten*, brauchen wir nichts weiter zu skillen.

 

 

Ich freue mich natürlich über jede Kritik an diesem Versuch eines guten CommandoBuilds. Negative, wie positive.;)

 

"Big Red standing by.":)

Edited by cidt
Link to comment
Share on other sites

Wer Spass im PvP haben will, sollte Assault wählen. Man ist im Gegensatz zum Artillerist hochmobil und kite-fähig, dotet Gegner zu und hat nen zweiten "kleinen" CC-Breaker für Roots und Slow-Effekte. Wenn man nicht gerade Alderaan-West defft kommt man damit problemlos unter die Tops im Schaden, bei den Kills und Killingblows in jeder Warzone.

 

Nur Nachladen sollte man wann auch immer möglich. ;)

 

Im PvE geht die Skillung auch. Man sollte dort nur nicht Brandgeschosse auf mehrere Gegner verteilen. Kostet zuviel Munition.

Link to comment
Share on other sites

ich werde als gunnery commando im pve rumballern. meine skillung wird wohl 5/31/5

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/kommando/20/?build=020300000000000000000000000002233112001202120111032000100320000000000000000000000000

 

was haltet ihr davon? habe mich voll auf dmg konzentriert und alle survivals weggelassen. muss man halt dann mit 50 sehen, ob sowas verkraftbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Als DD werde ich wohl fürs erste so starten:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z5wzhy1zhzqz7znz8z8zhz7z9z8zfz9z9z6z8z9zgzhy2z5xz7

 

Wie ich feststelle, ähnelt dier build sehr meinen vorpostern. Ich denke die Punktvertelung 5 31 5 ist recht gängig im Moment. Die Zeit wird zeigen wie gut die Skillung ist.

 

Was ich im 31er Baum ausgelassen habe:

 

1. Fortschrittliche Technik

Ich könnte mir 2% mehr Heilung verpassen, aber ich heile nie und wenn eh sehr wenig. Maximal in nem FP um den Heiler zu helfen. Jedoch reicht da die Munition kaum. Ich würde 2% mehr Heilung erhalten, das ist sicherlich sehr nice. Ich habe mich aber dazu entschlossen Schwerer Soldat zu nehmen. So erhalte ich für ebenfalls 2 Punkte 6% mehr Heilung und habe 2% mehr leben. Für beides haben meine Punkte nicht gereicht.

 

2. Erschütterungskraft

Meiner Meinung nach ein reiner PVP skill. Da ich meist sehr weit weg vom Mob stehe kann ich ihn eh nicht nutzen. Zum Kicken taugt er nicht und wenn ich in ner Instanz nen Boss ziehe hilft der Skill mir auch nicht mehr weiter. Kolbenschlag benutze ich seit dem ich 50 bin genau nie. (Evtl. mache ich was falsch aber im PVE sehe ich keinen Nutzen derzeit)

 

3. Deckungsfeuer

Ebenfalls reiner PVP evtl. noch Level skill.

 

Aus meiner Sicht Skills die zu Diskutieren sind und von mir genommen wurden:

 

1. Schwerer Soldat, siehe dazu Fortschrittliche Technik

 

2. Geladene Barriere

Solange man keinen Schaden bekommt absulut sinnfrei. Ich habs mitgenommen, da ich Bosse mit fiesen AOE/AE Dmg erwarte.

 

3. Hartnäckige Verteidigung

Ich habe dieses Talent gewählt um meinen Haupt CC schneller benutzen zu könne. Die Reduzierung verschafft mir die Möglichkeit, von mir gewählte Ziele erneut zu CC´en _bevor_ diese wieder rauskommen. Ich denke dies ist ein Entscheidener Vorteil. Der Nebeneffekt, mich öfter selbst "reinigen" zu können ist ebenfalls nett.

 

4. Kolto Aufladung

Irgenwo musste der Punkt hin..und eine 50% Chance auf knockback oder Verlangsamung zu skillen erschien mir sinnfrei. Immer wenn es drauf ankommt funktioniert es eben nicht -_-

 

Zu den restlichen 10 Punkten

 

Ich habe da noch nicht so ewig viel rumgetestet, aber 6% Krit, 3% Präzision, 4% Schnelligkeit sind aufjedenfall jeden Punkt wert. Die Punkte in Zellenkondensator könnte man alternativ auch wieder in den 31er Baum packen. Im Angriffsbaum gibt es meiner Meinung nach nichts sinnvolles in Reihe 2. Ich habe mich dagegen entschieden 7 Punkte in Heilung zu stecken, da ich lieber 4% Schnelligkeit permament habe als 5% Schnelligkeit nach einem Krit.

Die Verbesserung durch Zellenkondensator merkt man in langen Kämpfen wie ich finde sehr deutlich.

 

Hat jemand schon mal den Angriffsbaum genauer ausgetestet? Sieht für mich aus wie unser PVP Baum.

Edited by Khandor
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme deinem Build fast voll zu. Statt 'Tenacious Defence' würde ich allerdings 'Concussive Force' skillen. Warum? Schonmal einen Pennbacken-Tank gehabt? Wenn der Heiler voller Gegner hängt ist das verdammt unschön. Du kannst deinen Massenknockback häufiger benutzen (auch sehr praktisch zum kiten, kommt ja doch mal vor) und du bekommst für Stockstrike einen weiteren Knockback, den du einsetzen könntest um Gegner zum Tank zurückzuboxen.

 

Das sind alles Situationen die nicht passieren sollten... aber sie passieren, da wette ich drauf.

 

Was gibst du dafür auf? Ein bisschen CD Verringerung, nja. Vllt Geschmackssache, aber diese Knockbacks sind schon was feines, hat ja außer dem Kommando kaum eine Klasse, oder irre ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe so geskillt

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/kommando/20/?build=020300100000000000000000000002030110000000000000000000000320032022100230003200300000

 

Und fahre sehr gut damit (lvl43 zur Zeit) ich hab auch Gunnery ausprobiert das fand ich etwas doof wegen dem schwereren Munitionsmanagement mit der Skillung hier braucht man wenn man voll drauf hält quasi kaum eine Hammerschusseinlage um im Bonusregerationsbereich zu bleiben. Vorausgesetzt natürlich man nimmt dieses Munitionspack gleich am anfang für das sau teure Brandgeschoss beim 3ten ist es dann auch wieder ready nach dem zweiten mach ich dann hlat einen Hammerschuss aber der zählt nicht ;)=

 

Da ich gerne Instanzen mache überlege ich noch +4% Heilung auf mich mitzunehmen um es den Heilern bisschen zu erleichtern und dafür nur ein punkt in ruhiges Zielen da man eigentlich mehr Aoe frisst als das man direckt Beschossen wird

 

Bosse die den Spieler zu sich hin ziehen und verlangsamen und AoE rausknallen ist ja nicht so eine seltene Mechanik hier desshlab würde ich den Schild der Bewegungseffekte entfehrnt gerne behlaten mal schauen was sich mehr durchsetzt

 

Die Skillung ist halt eine reine Singeltarget skillung aber wie wir wissen ist ja Schaden auf den Boss>Aoe im PVE die geskillten Brandeffekte müssten eigentlich das fehlende Krit aus dem heilbaum ausgleichen da ich eher der freund von regelmässigem schaden bin als von Kritspitzen

 

Wie es mit dem DPS aussieht kann man natürlich nicht sagen aber Gefühlsmässig fahre ich besser als mit Gunnery und habe immer noch einen kleinen Rüstungsreduzierenden Bonus für die Gruppe es sei denn das Grafitationsgeschoss zerschiesst mir das ganze Munitionsmanagement dann muss es Feldhilfe weichen. aber soweit bin ich zur zeit noch nicht.

 

Feldhilfe fehlt halt aber ich nehm durch die verstärken Ladungschüsse eh lieber Tempowertung auf den Items und versuche so die fehlende Kritische Treffer durch schnelles Casten+Brandeffekte auszugleichen die Frage ist halt wie stark das Sinn macht damit ich den Hammerschuss nicht nutzen muss in langen kämpfen

aber das kann ich eh erst auf 50 beurteilen. denke auf 1.2 Sekunden dürfte man das casten drücken damit es noch reicht und das ist schon eine Menge mehr Schaden.

 

ist halt so ne überlegung die Theoriecrafter weren sicher bald nachlegen sobald es ein Kampflog gibt.

Grundsätzlich sollte dennoch jeder so skillen wie es für seine Spielweise besser ist

Erfahrungen Zeigen das man nur so richtig viel Schaden machen kann und nicht durch das was auf dem Papier steht.

 

PS:

 

Es wäre schön wenn sich einige hier über deise Skillung auslassen würden viellicht hab ich ja etwas elementares übersehen da die meisten von euch ja Gunnery skillen

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

Es bringt dir nichts, Casts auf 1,2 sec zu drücken, da du immer einen GDC von 1,5 sec hast. Du erzeugst damit keine schnellere Castreihenfolge. Und selbst wenn es so wäre, würdest du damit dein Munitionsmangement versauen.

 

Zudem verstehe ich nicht, warum du in jeden Baum etwas skillst...

 

Würdest du weiter auf den Angriffsspezialistenbaum gehen, so hättest du deutlich effektivere Brandeffekte und die Möglichkeit den CD von Effektivschuß zurückzusetzen und diesen nicht nur kostenlos abzufeuern sondern auch noch Munition darüber rückgewinnen.

 

Würdest du den Artilleristenbaum weiterskillen, hättest du deutlich effektivere Vollautomatiksalven und Crits mit Vollautomatik und Gravgeschoß würden deine Munition regenerieren.

Link to comment
Share on other sites

Es bringt dir nichts, Casts auf 1,2 sec zu drücken, da du immer einen GDC von 1,5 sec hast. Du erzeugst damit keine schnellere Castreihenfolge. Und selbst wenn es so wäre, würdest du damit dein Munitionsmangement versauen.

 

Zudem verstehe ich nicht, warum du in jeden Baum etwas skillst...

 

Würdest du weiter auf den Angriffsspezialistenbaum gehen, so hättest du deutlich effektivere Brandeffekte und die Möglichkeit den CD von Effektivschuß zurückzusetzen und diesen nicht nur kostenlos abzufeuern sondern auch noch Munition darüber rückgewinnen.

 

Würdest du den Artilleristenbaum weiterskillen, hättest du deutlich effektivere Vollautomatiksalven und Crits mit Vollautomatik und Gravgeschoß würden deine Munition regenerieren.

 

Hoppla ich hab aus versehen die etwas komische skillung meines Vorposters verlinkt :)=

hab mich schon gewundert wovon du eigentlich sprichst :)

aber danke für den GCD Tip das ist natürlich zu berücksichhtigen !

 

Hier meine Skillung von der ich oben gesprochen habe habs auch oben geändert

bei der gelegenheit habe ich mich entschlossen doch die Krit aus der sonde mitzunehmen und bei der gelegenheit auch noch die +2 Munition +10% Schaden für 5 Punkte denke das ist eine bessere investition als +30% Kritschaden und dann doch nicht wirklich zu kriten ;)

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/kommando/20/?build=020300100000000000000000000002030110000000000000000000000320032022100230003200300000

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

Sachtmal, habe ich da was verpeilt? Der Tooltip sagt dazu naemlich nichts aus. Vielleicht zuviel Alk? :-)

 

Also, ich kann in keinem Baum mehr hoeher gehen, wenn ich zB in der Hoehe von "Schwerkraftwoge" veim Gunnery angekommen ist. Das ist die letzte Zeile, in der ich Punkte setzen kann. Dann muss ich auf einen anderen Baum umschwenken und dort von unten anfangen. Das kann doch so nicht richtig sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...