Jump to content

SWTOR PvP versus WoW PvP


Maxusius

Recommended Posts

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

WoW hatte zu Release noch gar kein PvP aber das nur am Rande:P

 

hm mist warst schneller ;-)

 

Warsong als erstes BG wurde mit Patch 1.5 hinzugefügt ^^

 

und by the way wow und pvp in zusammenhang zu bringen ist fail mienes erachtens nach ....

Edited by Varghh
Link to comment
Share on other sites

WoW hatte zu Release noch gar kein PvP aber das nur am Rande:P

 

Bgs gabs nicht bei Release ja, aber max 2 Wochen danach. Bevor die ersten 60 wurden, waren die Bgs da.

 

Und sowieso, dort hat man sich Pvp selbst gemacht, selbst im Pve server lief mehr als hier. Crossroads, Tarrens Mill, Städte Raids usw. Und das gabs sehr oft.

 

Und ich weiss, WoW und Pvp passte ab BC nicht mehr zusammen. Aber mit Abstand besser als Swtor und Pvp. Später wird man nur noch Swtor als schlechtes Pvp Beispiel nennen.

Link to comment
Share on other sites

der Vorteil ist, dass hier eine underpowerte Klasse eine overpowerte Klasse durch Können und Geschick trotzdem killen kann.

 

Oh, da liegst du sowas von falsch. Hier ist Gear soviel wichtiger als Können, das ist viel schlimmer als in WoW. Und vorallem welche Klasse man spielt.

 

Es gibt noch paar Op Klassen, wenn sie ein bisschen gut spielen, hauen sie fast alles weg. Vorrallem eine underpowerte Klasse sieht nicht mal gegen andere Klassen eine Chance.

Link to comment
Share on other sites

Man merkt spätestens das du keine Ahnung hast als du sagtest das Arena WoW gut getan hat und Serverweites PVP gut währe, genau das hat WoW für immer zerstört und ist der Grund das Blizzard das spiel nicht balanced bekommt, dass ist nicht nur eine meinung sondern fackt.

 

Selbst wenn es die Meinung von Millionen wäre, wäre es trotzdem noch kein Fakt.

 

Was hat Serverübergreifendes PvP denn mit Balance zu tun?

Arena hat auch kein PvP zerstört sondern das nicht vorhanden sein von Equipbeschränkungen. D.h im Klartext: BG "only" Spieler waren benachteiligt gegenüber Arenaspielern durch das Equip. Das wars auch schon.

 

Ergo: Arena ist PvP und zerstört es nicht. Also hört doch bitte auf mit euren lächerlichen hasstiraden auf Arena. Arena ist super, arena ist toll und ich hoffe sie wird kommen. Amen.

Link to comment
Share on other sites

Oh, da liegst du sowas von falsch. Hier ist Gear soviel wichtiger als Können, das ist viel schlimmer als in WoW. Und vorallem welche Klasse man spielt.

 

Es gibt noch paar Op Klassen, wenn sie ein bisschen gut spielen, hauen sie fast alles weg. Vorrallem eine underpowerte Klasse sieht nicht mal gegen andere Klassen eine Chance.

 

Ich hab in WoW zu BC einen SL WL gespielt. Damit kann ich belegen das du unrecht hast.

Link to comment
Share on other sites

:confused:Also ich finde SWTOR eigentlich super.

Klar - gewisse Kinderkrankheiten sind noch da - ich bin aber der festen Überzeugung,dass Bioware sehr gut arbeitet und dementsprechend reagieren wird.

 

Zum Thema Weh oh Weh - auch ich habe es von Classic bis Cata “genossen“ - mit einer eineinhalbjährigen Warhammer - Pause.

Mir haben in WAR viele Dinge besser gefallen,als in WOW,verstehe da auch oft nicht,warum die Entwickler von Bioware da nicht einige Dinge davon übernommen haben - ist doch mittlerweile dieselbe Firma oder?

 

Open PVP in einem dafür vorgesehenen Gebiet (Illum) ist meines Erachtens bei zwei gegnerischen Fraktionen,ohne Spielerlimit eigentlich im Vorhinein zum Scheitern verurteilt,wenn eine Fraktion gefühlte 8:1 unterlegen ist.

Warum sollte ich als fraktionsunterlegener Spieler dort hin gehen,um mich von 20 anderen abfarmen zu lassen?

Die überlegene Partei langweilt sich und ist somit gezwungen sich gegenseitig um die Kisten zu streiten...

OK - vielleicht auch eine Art von PVP :-)

 

Also Illum oder Ähnliches muss verbessert werden.

 

Generell habe ich performancemässig keine Probleme,finde das Spiel keineswegs schlechter - nein - um einiges besser balanced,als das ach so tolle WOW... (Bsp. Frostmage-Warri)

 

Dass Arena der absolut grösste Schrott in Sachen PVP ist,ist Fakt (FOTM-Kombos).

Ich habe selbst immer nur PVP gespielt - Rang 11 - mehr war aufgrund von RL(Gott sei Dank) nicht möglich und habe Arena mehr oder minder erfolgreich gespielt.

CC-Chains beherrschen,CD`s zur richtigen Zeit zünden,tolle Makros von Aranajunkies kopiert und fertig ist der Skill - das dann noch gepaart mit der aktuellen FOTM - Kombo und man hat sich anscheinend das Recht andere auf primitivste Weise zu flamen erarbeitet...

 

Dass man ein Spiel,das neu erscheint sehr wohl bekritteln kann,wenn es einfachste nette Gimmicks (anpassbare UI,oder ein durchdachtes Open PVP),oder auch grundlegende Dinge nicht aufweist,die andere MMO's schon lange besitzen,ist meiner Meinung legitim.

Auch mir wäre es recht,wenn Bioware ein paar Features von anderen übernommen hätte.

Besser gut geklaut,als schlecht gemacht.(WOW ist ja auch ein Sohn von tausend Vätern)

Was nicht ist,kann ja noch werden - und da bin ich sehr zuversichtlich.

 

An die WOW Liebhaber,die hier was von PVP Schlachtfeldervielfalt quasseln *hüstel*

Naja schauma mal...

Insel der Eroberung-wenig PVP,Panzer fahren,am Ende PVE Mob umhaun,Strand der Uralten-Panzer fahren,damit Türen kloppen,Alterac-aneinander vorbeireiten,PVE Boss töten...

Fallen mal 3 weg - das ist kein PVP!

Bleiben noch 4 - Gilneas ist ein Arathibecken light,da statt 5 nur 3 Basen.

Zwillingsgipfel ist eine Warsong,nur ein anderes Gebiet.

Bleibt noch Auge des Sturms - ok

Das heisst von 7 PVP Schlachtfeldern,bleiben in Wirklichkeit,ohne rosa WOW Brille ganze 3!

7 abzüglich 3 Panzer haut auf Tor/PVE Boss BG`s, abzüglich 2 vom Konzept her gleiche,sind in Summe ganze 3 PVP Schlachtfelder - und das nach sovielen Jahren....

 

Ich halte SW die Treue - die werden das Schiff schon schaukeln!

Möge die Macht mit euch sein!

Edited by Boutash
Link to comment
Share on other sites

Muss das einfach noch loswerden...

@Blackstore:

Dass du hier über SW mitredest,wundert mich doch sehr - kannst ja noch garnicht soviel vom Spiel gesehen haben oder?

Kann mich nicht daran erinnern,dich ingame mal persönlich angetroffen zu haben.

Deinen Char schon - von LVL 10-49 -in vielen Warzones sogar,nur war der anscheinend etwas müde - der tat nie etwas....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ergo: Arena ist PvP und zerstört es nicht. Also hört doch bitte auf mit euren lächerlichen hasstiraden auf Arena. Arena ist super, arena ist toll und ich hoffe sie wird kommen. Amen.

 

Ergo kann man schreiben, wenn man etwas mit Fakten belegt. Leider widersprechen die Fakten völlig dem was du zu erklären versuchst. Die Arena mag für manche Leute spaßig sein, aber fürs eigentliche PvP in WoW, für Balancing und Itemisierung war sie es nicht.

Nehmen wir doch mal das reine PvP Balancing. Wenn du 10 Klassen mit 3 Talentbäumen hast (ursprünglich 9) und versuchst diese in einen fairen Einklang zu bringen, um möglichst gleiche Chancen für alle Klassen und Specs zu haben, dann ist das schwerer, je kleiner die Teilnehmerzahl ist. Auf WoW bezogen bedeutet das, daß 3v3 (das entscheidende für diese Diskussion) schlechter zu balancen ist als ein 10v10 oder 20v20 oder 100v100. Im 3v3 fallen Schwächen und Stärken viel schneller auf. Und schon deswegen war die Arena nicht toll, wenn du eine der Klassen gespielt hast, die gerade nicht durchs Balancing begünstigt waren. Es gab beispielsweise sehr häufig hohe Zahlen an Hexern, Magiern und Schurken im 3v3, deutlich häufiger als beispielsweise Druiden, Todesritter oder Jäger. Jetzt kommt natürlich "aber es gibt doch ein paar..", was allerdings eher meine Aussage stützt, als daß es sie widerlegt. Es gibt immer Spieler, die durch Spielweise, Skill und Reaktionsvermögen herausragen, aber das ändert am schlechten Klassenbalancing überhaupt nichts. Selbst herausragend gute Spieler mussten doppelt so viel leisten, wenn sie in S5 als Jäger im 3er Gladi machen wollten, als wenn sie dort DK gespielt hätten. Ein guter Spieler wäre nie in diese Regionen gekommen, weil er von "gleichguten" Spielern dank Klassennachteil vernichtet worden wäre. Zu allem Überfluss gabs dazu in WoW noch einen gravierenden Ausrüstungsunterschied, sowie ein furchtbares Ratingsystem, das ständig exploitet und irgendwie ausgenutzt wurde. Zusätzlich gab es immer die Notwendigkeit sich für Arena und die damit verbundene Zielsetzung massiv PvE Gear zu farmen - in jeder Saison, weil es immer ein Item gab, was bestimmten Specs massive Vorteile brachte.

Meiner Meinung nach reicht das absolut aus, um zu belegen wie schädlich die Arena für das ursprünglich nicht so schlechte, aber verbesserungswürdige, WoW PvP war.

Hätte Blizzard ernsthaft E-Sports angestrebt, hätten sie die Arena vollständig vom eigentlichen WoW abkoppeln müssen, permanente Arenaserver mit eigenem Klassenbalancing, Klassenbeschränkungen und Itembegrenzungen einführen müssen, denn E-Sport funktioniert nur, wenn die Basis des Erfolgs die Fähigkeiten des Spielers am Rechner sind ohne das Items oder Klassenwahl Einfluss nehmen.

Und genau diese Arena ist in WoW massiv gescheitert. In WoW hat sie dazu geführt, daß unglaublich viele, geistlose Giftzwerge, die Foren mit hirnlosen Beiträgen verschmutzen, dabei angeblich alle auf 2300er Rating sitzen und somit generell sowas wie Götter für den Rest darstellen und genau dieses Kleinkindverhalten über die Jahre massiv die Community zerstört hat.

Wer sich an Classic erinnert wird wissen, daß damals sicher nicht alles besser war, aber der Umgangston war es definitiv.

 

Ich hoffe, daß SW:ToR nie auf diese Art verkommt.

Edited by Fynnlagh
Link to comment
Share on other sites

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

Nach fast 7 Jahren wow pve hardcore Progressraider Top 30 World kann ich dir sagen das das Arenasystem Wow unterm strich kaputt gemacht hat..........

 

Der gute alte TM Zerg oder die 4 Tages AV's waren das PvP Highlight der rest war nur crap^^.

Link to comment
Share on other sites

Du kennst WoW nicht ?

 

Okay Stell dir SWTOR vor nur besser, ohne bugs und mit tausend mal mehr spielern.. und riesig viel spass..

DAS ist WoW..

 

wow hat genug bugs

wow hat geisterserver und davon nicht wenige

Link to comment
Share on other sites

für mich ist immer noch der unterschied der performance und mechaniken am deutlichsten. in wow kann man sofort reagieren, dass geht in tor einfach nicht. man macht etwas, und es geschieht danach, zum teil arg verzögert. besonders die instants welche eine langwierige animation auslösen sind schlecht.
Link to comment
Share on other sites

WoW PvP = Scheiße !

SW PvP = 1000 mal besser!

Performance in WoW = scheiße!

Performance in SW = 1000 mal besser

weiß ja nicht was ihr da mit der Performance habt :rak_02:

WoW kann man einfach in die tonne kloppen allein die grafik ekelhaft

und die lieben kleinen pandas werden das auch nicht retten :D

In diesem Sinne

Spielt das worauf ihr bock habt und hört auf immer ein 10 jahre altes spiel mit einem

6-7 Monate Game zuvergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Du kennst WoW nicht ?

 

Okay Stell dir SWTOR vor nur besser, ohne bugs und mit tausend mal mehr spielern.. und riesig viel spass..

DAS ist WoW..

 

danke, ich musste herzlich lachen.

 

für mich ist immer noch der unterschied der performance und mechaniken am deutlichsten. in wow kann man sofort reagieren, dass geht in tor einfach nicht. man macht etwas, und es geschieht danach, zum teil arg verzögert. besonders die instants welche eine langwierige animation auslösen sind schlecht.

 

Gerade diesen Umstand finde ich -zugegeben nach einiger Eingewöhnungszeit- besser als im WoW PvP.

In SW:Tor kann man an Hand der Animation erkennen, was als nächstes passiert und man kann -theoretisch- noch drauf reagieren.

 

Bei WoW hast du da keine Möglichkeit zu....im ersten Moment sitzt der Krieger noch auf seinem Hintern im nächsten haut er einen Wirbelwind und ein MS nach einem GCD raus.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Arena hat Wow-PvP komplett kaputt gemacht, wenn du mich frägst.

 

/signed

 

und im gegensatz zum TE habe ich 8 jahre wow am buckel, kenne dieses also, während der der TE nur das wow fastfood ala ende BC/start LK kennt... du nennst das BALANCED wenn mein resto schami im fokus von 4 gleich equippten gegnern ist und seine HP null dropt???? lol

 

bzw... WoW + PvP in einem Satz = oximoron :p

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon Fremdwörter benutzt, dann schreibe sie wenigstens richtig: Es heißt Oxymoron.

 

Abseits von Balancefragen und ob die Arena gut oder schlecht für SWTOR wäre, konnte WoW zumindest ein Schlachtszenario auf den Schlachtfeldern erzeugen: Spielergruppen von bis zu 40 gegen 40 sind schon ein himmelweiter Unterschied zu den PvP-Minigames 8 gegen 8.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

um die kluft zwischen wowfanboys und swtorfanboys mal etwas zu verkleinern.....seien wir mal ehrlich beide spiele haben kein besonders gutes pvp....alles ist auf spielerzahl limitierte minigames ausgelegt.

 

von den möglichkeiten pvp zu betreiben her bietet jedoch wow momentan noch deutlich mehr wie swtor. wesentlich mehr bgs, arena und gewertete schlachtfelder. letzere beiden dibge bietet swtor bis jetzt garnicht.

auch wenn man die bg grössen betrachten, 40 gegen 40 bei wow und nur 8vs8 bei swtor. da hat die oberhand eindeutig wow. jedoch sind das auch alles nur zahlen und trotzdem peanuts, ich ernner mich noch stundenlange pvp aktionen wo 150+vs150+vs150+ gespielt haben. dagegen stinken beide spiele einfach gewaltig ab.

 

unglaubliches pvp feeling finde ich jedoch bei beiden nicht, da ich minigames einfach nicht für mich als pvp ansehe. es fehlt beiden an open pvp, keepschlachten, die möglichkeit mit ner gruppe gescheit zu cruisen und pvp zu betreiben auch mit zahlenmässig massiver über/unterzahl wo man sich wirklich mal den allerwertesten aufreissen muss und nicht immer was was in den nächsten minuten passieren wird.

 

bgs an sich haben eher den sinn irgend eine aufgabe zu erfüllen, steine schleppen, getappt halte whatever. das pvp bei diesen dingern selbst, kommt viel zu kurz.

 

denke von der newage wow & co generation kommt da sicher reichlich unverständniss und auch flames. die älteren semester die noch spiele wie daoc oder everquest gespielt haben wissen aber was ich damit meine.

 

so long

 

habt euch lieb und respektiert auch andere ansichten

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

WARUM vergisst hier nur jeder wie JUNG swtor nur ist

 

SWTOR hat in manchen bereichen große fehler gemacht aber ihr redet hier über sachen die sicher BALD kommen aber erst BALD da swtor noch sehr jung ist .

 

WOW hatte am anfang die selben probleme und es war auch nicth besser. nur die spieler haben weiter gezockt weil es damals noch nicht so etwas gab.

 

UND KOMMT SCHON ::: BEI WOW IST SCHON EINIGES KOMISCH Z:B: DAS MIT DER MAP DAS IST BEI DENEN SOOO DOOF GEMACHT :: NAJA IST JA EGAL

 

ABER VERGISST NICHT NUR WEIL SWTOR UND WOW DAS GLEICHE GENRE HABEN SIND SIE ZWEI GANZ EIGENE SPIELE UND DAS SOLLTE AUCH SO BLEIBEN stellt euch mal vor MW3 wäre genau so wie BF3 .. wäre doch KAKE oder ?? :D

Link to comment
Share on other sites

Oh, da liegst du sowas von falsch. Hier ist Gear soviel wichtiger als Können, das ist viel schlimmer als in WoW. Und vorallem welche Klasse man spielt.

 

Es gibt noch paar Op Klassen, wenn sie ein bisschen gut spielen, hauen sie fast alles weg. Vorrallem eine underpowerte Klasse sieht nicht mal gegen andere Klassen eine Chance.

 

 

 

es ist hier so wie in anderen spielen auch. ein dummbeutel mit ner in "" zeichen wird auch gegen eine in "" schwächeren klasse abstinken. da dieses spiel pvp technisch aber erstens auf gruppenspiel und 2. auf das lösen von zielen ausgelegt ist, ist das 1v1 verhalten der einzelnen klassen ziemlich zweitrangig. das trifft auf alles spiele der letzten jahre zu, die pvp nahezu nur noch in form von minigames bestreiten.

 

wenn z.b. im huttenball auf der einen seite die fiesen op-klassen zerger sind auf der anderen die unterpowerten klassen die aber nach ballbesitz, schutz auf den träger machen, ball abspielen direkt weiter von nem hexer hochgzogen werden um dann mit marospeed ins ziel zu laufen, dabei noch die feinheiler fokusen und cc geschickt einsetzen.......ist wer die 1v1 stärkere klasse hat und ob nen noob auch mal nen besseren spieler aufgrund von klasse und besseren gear schlägt, sowas von egal und das mit nachdruck.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Ein großer Nachteil, der Open-PvP ausschließt, ist das Ungleichgewicht zwischen Rep. und Imp.

 

Man kann kein Open-PvP machen, wenn es zu 90% der Zeit in den Händen einer Seite ist, da sie durch pure Masse gewinnen! Naheliegender ist es die Arena einzuführen um so auch Imp. gegen Imp. zu haben und dem PvP wieder häufiger zu machen.

 

Jedoch sollte Swtor darauf setzen, was ihre Story ihnen an Möglichkeiten gibt: Wie schon genannt, mal Schlachtfelder, wo man Fahrzeuge hat, Raumkämpfe mit mehreren Spielern und einfach mal ein bloßes Zerg-Schlachfeld alla Clonwars!

 

PS: Ich habe PvP in WoW geliebt, aber nach BC aufgehört und auf nem sehr guten Private PvP Server gespielt, dort wurden neue Schlachtfelder gebaut, und AV wieder zu seinen Wurzeln geführt! Leider wurde der irgendwann dicht gemacht...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

 

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

 

dann lass dir doch mal berichten, wie wow pvp am anfang war:

 

 

es gab nur open pvp.

 

nach einem patch kam alterac (zur anmeldung musste man in arathi hoch land) 50er und 60er im gleichen bg (allerdings nicht irgendwie angeglichen, das war ganz übel).

 

nach einem(oder mehreren?) weiteren patch kam ws und man musste kalimdor in so ein muffigen elfenwald um sich anzumelden. gleiche mit arathi.

 

reward system war mMn einwandfrei am anfang (es wurden titel verliehen, abhängig davon was du für einen %ualen anteil an kills innerhalb deiner fraktion hattest - diese titel berechtigten zum equipkauf)

 

 

dann wurde das rewardsystem abgeschafft, arena kam (gähn) und arena hat mit den besseren items das pvp versaut(mMn). alterac wurde verändert und das was alterac ausgemacht hat (8-12 std schlachten) ging nicht mehr, aber leechern wurde tor und tür geöffnet. wow-pvp hat für mich mit der zeit den reiz verloren, weil es immer schlechter wurde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...