Jump to content

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?


schuichi

Recommended Posts

Hallo ich wolte mal einfach nachharken wie ihr es findet , das in einem FSK 12 Game so viel Haut von weiblichen Chars gezeigt werden kann bei diversen Outfis. Ich findes ab und an extrem Verstörend weil ich damit rechen , dass hinter jedem 5. Spieler jemand unter 14 sitzt.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo ich wolte mal einfach nachharken wie ihr es findet , das in einem FSK 12 Game so viel Haut von weiblichen Chars gezeigt werden kann bei diversen Outfis. Ich findes ab und an extrem Verstörend weil ich damit rechen , dass hinter jedem 5. Spieler jemand unter 14 sitzt.

 

darf man mal "nachharken" was du in einem FSK 12 game verloren hast ?

Link to comment
Share on other sites

darf man mal "nachharken" was du in einem FSK 12 game verloren hast ?

 

Was möchtest du dem TE den mit dieser qualifizierten Antwort sagen?

 

Abgesehen davon gibts doch wirklich nix zu sehen. Weder Brüste noch sonstwas. Die haben alle noch was an.

Selbst wenn man diese unsichtbare Torso Rüstung verwendet. Bissi übertrieben ist das auch vom TE.

Wer das hier spielt hat auch Internetzugang und kann auf wesentlich "schlimmeres" zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann in fast jedem nachmittäglichen Werbeblock im deutschen Fernsehen mehr nackte Haut sehen, als im Spiel.

 

Wer das ernsthaft als verstörend sieht, sollte über einen Rückzug in ein Kloster nachdenken.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Was möchtest du dem TE den mit dieser qualifizierten Antwort sagen?

 

Abgesehen davon gibts doch wirklich nix zu sehen. Weder Brüste noch sonstwas. Die haben alle noch was an.

Selbst wenn man diese unsichtbare Torso Rüstung verwendet. Bissi übertrieben ist das auch vom TE.

Wer das hier spielt hat auch Internetzugang und kann auf wesentlich "schlimmeres" zugreifen.

 

tja das war nicht an dich gerichtet, aber danke dass du es trotzdem anerkennst. ich hab mich nur gefragt, wie alt man sein muss, um das was du geschrieben hast nicht zu wissen. und ich will nicht über rechtschreibung herziehen, aber der te ist etwa auf dem niveau dritter klasse, da kann ich doch nix für. also entweder fremdsprachig oder unter 12.

Link to comment
Share on other sites

tja das war nicht an dich gerichtet, aber danke dass du es trotzdem anerkennst. ich hab mich nur gefragt, wie alt man sein muss, um das was du geschrieben hast nicht zu wissen. und ich will nicht über rechtschreibung herziehen, aber der te ist etwa auf dem niveau dritter klasse, da kann ich doch nix für. also entweder fremdsprachig oder unter 12.
Und das von jemandem, der nicht einmal in der Lage ist, Satzanfänge groß zu schreiben. Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

@schuichi wie kommst du eigentlich darauf das es eine FSK Freigabe ist ?

Da ich mir sicher bin das es zu 100 % eine USK Freigabe ist .

in Episode 6 siehst du Leia in einen Sklavinoutfit und der Film ist meines Wissens auch ab 12 und da ist es eine FSK Freigabe .

Hier ist es eine USK Freigabe ab 12 .

USK deshalb weil es sich hier um Unterhaltungssoftware handelt und nicht um einen Film .

Die FSK ist nur für FIlme zuständig und nicht für Unterhaltungssoftware deswegen haben die Filme eine FSK Freigabe .

Link to comment
Share on other sites

TE, bist Du maennlich oder weiblich? Und bin ich als Frau auch sexistisch, wenn ich meinen Sklaven Corso mit der Torso Energieruestung herumlaufen lasse?

 

Bitte liebe Entwickler, gebt mir mehr von dem ach so schrecklich sexistischem Zeugs. Ich haette gern ein paar echte Overknies, mehr Miniroecke und Oberteile ohne Laetzchen in der Guertelgegend. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Als ich 12 war gab es noch kein Internet für Normalbürger (da wurde gerade das ARPANET auf TCP umgestellt). (Auch MTV wurde da erst erfunden und war in Deutschland nicht verfügbar, wir hatten nur Formel Eins einmal pro Woche mit Stefanie Tücking oder Ingolf Lück). Nackte Haut war einem dennoch bekannt, dafür besorgte man sich als Bub den Ottokatalog mit den Wäscheseiten oder die BRAVO-Zeitschrift. Oder im Sommer sah man sowas am Baggersee oder im Schwimmbad.

 

Und wir sind alle ohne Schäden groß geworden.

 

Der Mensch ist von Geburt an nackt. Das ist total natürlich und alles andere als verwerflich, auch wenn selbsternannte Moral-Institutionen uns das einreden wollen.

 

Ausser den Tänzer-Outfits sind mir auch keine Kleidungsstücke in SW:TOR bekannt die sonderlich viel Haut zeigen. Da ist der Schlüpfer etwas knapp. Ich selbst lasse meine Chars und Companions sowas nicht dragen, wirkt mir irgenwie zu billig. Aber jeder wie er mag. Eine Jugendgefährdung kann ich dabei in keiner Weise erkennen.

 

Das ist für Europa eine sehr ungewöhnliche Diskussion. Normalerweise stören sich nur die prüden US-Amerikaner an Nacktheit. Wohingegen die Europäer sich eher wegen Gewaltdarstellung beschweren, was den US-Amerikanern wiederum egal ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ach kommt schon solange unsere Kids in den Tagesschau die Kriegsleiden in Syrien fast scon Live zu gesicht bekommen und sämtliche Amokläufe in den USA Authentisch dargestellt werden und nachmittags auf RTL zuschauen können wie angebliche Hartz4 Familien die kinder halbnackig rumlaufen, um 17.00 Uhr bei Taff stets etas mit nackter haut kommt und sonst viel gebracht wird kann ich nicht verstehen wie man bei einem Game etwas als sexistisch anzusehen ist.

 

 

Wer Probleme sucht fiindet sie relativ einfach.

Link to comment
Share on other sites

Rechtschreibung, dazu gehört Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, ..., wird heutzutage in Foren etc. pp. eh nicht mehr Wert drauf gelegt. Jemanden zu kritisieren deswegen und nicht selber besser sein, ist allerdings schon ein schönes Eigentor.

 

Ansonsten ist im freien TV zur besten Sendezeit für Kids mehr nackte Haut zu sehen, bestenfalls noch ein Höschen an, als hier in diesem Pixelgame. :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...