Jump to content

Bitte Bioware, gib uns Namensregeln...


Judah

Recommended Posts

namen wie jetzt picard oder shapp'neil oder trunks (badehose) mögen zwar etwas merkwürdig sein, aber immer noch passend.

 

Bei einem Trunks oder Picard würde ich aber auch ein nogo setzen, da ich bei Trunks automatisch an Dragon Ball denken muss und bei Picard an Star Trek. Das gleiche wäre mit einem Pikachu: da kommt mir nur Pokemon in den Sinn. Andere kennen diese Sendungen nicht und stören sich nicht daran. Dafür kann ich Ihnen auch keinen Vorwurf machen. Seh ich Ihn nur kurz, schüttel ich evtl. den Kopf und denk mir meinen Teil, seh ich Ihn dauernd, landet er zur Not auf ignore.

Dafür brauche ich aber kein umfassendes Regelwerk, denn da kann der ein oder andere durchschlüpfen oder es kann im schlimmsten Fall missbraucht werden, in dem jemand googled und regelmäßig Tickets aufgibt und sich über die Namen, die er entdeckt beschwert. Weil er das Regelwerk eben wörtlich anwendet (das will ich auch mit meinen Beispielen aufzeigen). Entweder muss BW dann hart durchgreifen, was zu einigem Unmut führen dürfte oder sie weichen das Regelwerk wieder auf, womit wir wieder am Anfang sind.

Und für jeden Namen kann man keine Umfrage machen, damit die Mehrheit der Spieler abstimmen kann, ob das finnische Leberwurstbrot passt. Der Mehrheit dürfte es eigentlich egal sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei einem Trunks oder Picard würde ich aber auch ein nogo setzen, da ich bei Trunks automatisch an Dragon Ball denken muss und bei Picard an Star Trek. Das gleiche wäre mit einem Pikachu: da kommt mir nur Pokemon in den Sinn. Andere kennen diese Sendungen nicht und stören sich nicht daran. Dafür kann ich Ihnen auch keinen Vorwurf machen. Seh ich Ihn nur kurz, schüttel ich evtl. den Kopf und denk mir meinen Teil, seh ich Ihn dauernd, landet er zur Not auf ignore.

Dafür brauche ich aber kein umfassendes Regelwerk, denn da kann der ein oder andere durchschlüpfen oder es kann im schlimmsten Fall missbraucht werden, in dem jemand googled und regelmäßig Tickets aufgibt und sich über die Namen, die er entdeckt beschwert. Weil er das Regelwerk eben wörtlich anwendet (das will ich auch mit meinen Beispielen aufzeigen). Entweder muss BW dann hart durchgreifen, was zu einigem Unmut führen dürfte oder sie weichen das Regelwerk wieder auf, womit wir wieder am Anfang sind.

Und für jeden Namen kann man keine Umfrage machen, damit die Mehrheit der Spieler abstimmen kann, ob das finnische Leberwurstbrot passt. Der Mehrheit dürfte es eigentlich egal sein.

deine besorgniss in allen ehren, aber wir (als community) können zumindest bioware nahe legen die regeln anzupassen und klare grenzen zumindest deffinieren helfen. dass es immer irgendwo ein schlupfloch gibt ist klar. nur brauchen wir keinen "schlupfkanal " vom 12km breite. ein paar löcher mit 0,5m wirds immer geben. wir können diese ja immer noch von hand zunähen. aber wenn auf breiter front die failnamen einfallen, ruf ich nunmal zuden waffen. solange die masse halbwegs in den rahmen passt, spielen die paar faulen äpfel keine grose rolle. die kann mann aussortieren bevor schlimmeres passiert. ich will jetzt nicht zu einer hexenjagd aufrufen. alles schön geordnet und vernünftig. aber ich finde,wie eben auch viele andere, dass namen nunmal etwas sind mit dem mann nicht leichtfertig ungehen sollte. die definieren und identifizeren uns nunmal. wir rennen in einem mmo nunmal eine langezeit mit diesen namen rum. da sollte mann sich schon etwas mühe geben einen guten zu erwischen. wer meint als bratwurst oder xxxroxxorxxx rumrennen zu müssen tut nicht nur sich keinen gefallen sondern tritt auch allen anderen regelmäsig ans schienbein. im grunde verstehen wir uns ja. du willst nicht dass alles wörtlich ausgelegt und überreguliert wird. wir , dass zumindest die absoluten querschläger rausfliegen. über die feinheiten können wir gerne reden. ob jetzt ein passender name anstösig ist ist ansichtssache, die groben verstöse haben vorrang^^

Link to comment
Share on other sites

Und wenn man so ein Hardliner ist, das die klitzekleiste Referenz bereits reichen soll, damit ein Name gegen die Regeln verstösst, was ist dann mit einem Namen, der nur einen Buchstaben von einem fremdsprachlichen Wort abweicht ? Spätetens dann gibt es keinen Namen mehr.

 

Demokratie heisst auch, das verschwindende Minderheiten ausgefiltert werden.

da haben wir wieder das problem weshalb ich persöhnlich eigentlich so gut wie gar kein RP mehr mag die hardliner von mir gerne als extrimisten bezeichnet.

ein fehler zack auf igno alles schon erlebt.

ich hab schon erlebt wo jemand einem RP technisch ermordet hat, im forum hat es zoff gegeben das er ja gefälligst seinen char zu löschen hat :eek:

 

ein erlebniss werd ich mit swtor immer wieder verbinden.

da findet vieleicht jeman den pille aus startrek gut, will seinen char vielleicht auch in etwa so spielen

hat sich vielleicht gedanken darum gemacht wie man den namen starwarsy machen kann und hatte dan stim als teil eines namens.

dann fragt er im chat nach hilfe die einzige antwort die er erhält ist, nein ich helfe nicht wegen deinem namen.

da verliert man einfach die lust. nicht nur wegen der extrimisten, wobei ich eigentlich schon dachte die währen alle mittlerweile weg

was namen angeht hatte ich da immerhin noch nie probleme.

 

du redest von kompromissbereitschaft sehr gute sache so eine einstellung mag ich, aber dies gilt für alle seiten.

 

und natürlich wenn das wort wurst auf italienisch gut für einen deutschen klingt, dann könnte natürlich auch leberwurstbrot für einen finnen gut klingen. okay der würde vielleicht nicht auf einem deutschen server spielen, aber es ist halt alles möglich.

notfalls wenn es ein guter rp'ler ist sieht man es als spitznamen.

ist es kein rp'ler der auf einem rp server spielt, kann man vielleicht dezent drauf hinweisen. und dann die schöne ignotaste

Edited by backoneelace
Link to comment
Share on other sites

ich will jetzt nicht zu einer hexenjagd aufrufen. alles schön geordnet und vernünftig. aber ich finde,wie eben auch viele andere, dass namen nunmal etwas sind mit dem mann nicht leichtfertig ungehen sollte. die definieren und identifizeren uns nunmal. wir rennen in einem mmo nunmal eine langezeit mit diesen namen rum. da sollte mann sich schon etwas mühe geben einen guten zu erwischen. wer meint als bratwurst oder xxxroxxorxxx rumrennen zu müssen tut nicht nur sich keinen gefallen sondern tritt auch allen anderen regelmäsig ans schienbein. im grunde verstehen wir uns ja. du willst nicht dass alles wörtlich ausgelegt und überreguliert wird. wir , dass zumindest die absoluten querschläger rausfliegen. über die feinheiten können wir gerne reden. ob jetzt ein passender name anstösig ist ist ansichtssache, die groben verstöse haben vorrang^^
Dann wünsche ich euch viel Erfolg dabei.

Doch für mich wird SWTOR in erster Linie ein Spiel bleiben, dass mir Spaß machen soll, dass mir den Rahmen für meinen Spaß geben soll, aber mich nicht durch zuviele Regeln in meinem Spaß einschränken soll. Denn als das Spiel rauskam, wusste ich, dass es keine speziellen RP-Regeln für die RP-Server gibt und habe es wissentlich akzeptiert. Ich möchte mich nicht zu sehr einengen lassen und lasse auch anderen ihren Freiraum. Wenn ihr zusätzliche Regeln benötigt, dann akzeptiere ich das. Aber es soll dann hinterher keiner sagen, dass sein jahrzehntealter RP-Name wegen den Richtlinien geändert wurde, weil jemand ihn gemeldet hat.

Link to comment
Share on other sites

Ein tipp, weil uch ich mich über doofe namen ärgere.

 

Namen grundsätzlich asublenden, und nur im say Chat sein, alle anderen (auser gruppen und gildenchat) aus. So kann man locker rpn, und sollte eine anfrage von dödelheinz kommen, ignorieren ggf voher infrormieren warum man ihn nun ignorieren wird, oder freundlichst erklräen warum man mit jemanden der so einem namen trägt nicht spielen möchte... was mir mehr auf den sack geht, sind englische anfragen auf deutschen Server... von deutschen spielern, als sogenannter filter gegen ftp noobs.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenns etwas spät kommt und nur als Info dient:

 

Nicht das ich wüsste.

Kam eigentlich von dem Spieler Yoofi aus AoC, als es um unseren Gildennamen in SWTOR ging. Ragnarøk Clan fanden wir unpassend und dann kam es zur Abstimmung wie wir nun heißen sollten.

Ansonsten ist Yoofi ein afrikanischer Vorname, der eigentlich in keinem Buch erwähnt wird.

Deswegen wäre ich auf die Erklärung gespannt, in welchem Zusammenhang der Name gegen die Richtlinien verstößt.

 

Der Name "Yoofi" (welcher im übrigen eine Variante von "Kofí" ist) bedeutet übersetzt "an einem Freitag geboren". Nachzulesen hier.

Dürfte aber recht unwichtig sein, da wir auf nem deutschen Server wahrscheinlich nur wenige Mitspieler aus Ghana haben...

Link to comment
Share on other sites

was mir mehr auf den sack geht, sind englische anfragen auf deutschen Server... von deutschen spielern, als sogenannter filter gegen ftp noobs.

Häh ? Versteh ich nicht... Sind F2P-Spieler per definition nicht des englischen mächtig ??

Link to comment
Share on other sites

...was mir mehr auf den sack geht, sind englische anfragen auf deutschen Server... von deutschen spielern, als sogenannter filter gegen ftp noobs.

 

Schon einmal daran gedacht, das.....

 

1. Deutsche Spieler einen englischen Clienten nutzen?

2. Spieler auf den deutschen Servern sind die keine eigenen Server haben (Polen, Russen, Ungarn, Italiener, Spanier, Schweden usw...Rest von Europa mit der Ausnahme von Frankreich).

3. Spieler auf den deutschen Servern sind die von außerhalb von Europa kommen und auch da keine eigenen Server haben?

 

Diese Spieler müssen zwangsläufig in englisch Schreiben, damit sie überhaupt verstanden werden :D

Auf diesen Trichter bist anscheinend noch nicht gekommen und zudem gibt es jede Menge "nicht Deutsche" Gilden (Polen, Russen usw...) und die spielen fast alle auf den Deutschen Servern.

 

Deshalb kann ich Deine Aussage dazu jetzt überhaupt nicht verstehen!!

 

 

PS: Und woher weißt Du genau das es Deutsche sind? Es gibt auch jede Menge Polen, Russen usw... die Deutsch können, aber trotzdem im Chat in Englisch oder ihre Heimatsprache reden.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

2. Spieler auf den deutschen Servern sind die keine eigenen Server haben (Polen, Russen, Ungarn, Italiener, Spanier, Schweden usw...Rest von Europa mit der Ausnahme von Frankreich).

3. Spieler auf den deutschen Servern sind die von außerhalb von Europa kommen und auch da keine eigenen Server haben?

 

Diese Spieler müssen zwangsläufig in englisch Schreiben, damit sie überhaupt verstanden werden :D

Auf diesen Trichter bist anscheinend noch nicht gekommen und zudem gibt es jede Menge "nicht Deutsche" Gilden (Polen, Russen usw...) und die spielen fast alle auf den Deutschen Servern.

Sorry, aber an der Stelle muss ich widersprechen.

 

Auf dem deutschen Server ist die Amtssprache Deutsch. Wer kein Deutsch kann, darf nicht damit rechnen, das ihm zuliebe englisch gesprochen wird. Wer englisch kann, hat jede Möglichkeit auf den Servern zu spielen, auf denen Englisch die Amtssprache ist. Wer weder deutsch noch englisch noch französisch kann, hat Pech gehabt und wird sowieso vom Spiel kaum etwas verstehen.

 

Der Server ist kein internationaler Server mit deutscher Mehrheit, sondern ganz klar als Deutscher Server deklariert, also ist deutsch die Vorraussetzung.

Ich kann auch nicht auf den englischen Server einloggen und dort deutsch schreiben und erwarten, das man mir auf deutsch antwortet.

Dasselbe gilt auch für Sprachen, für die sich eine Lokalisierung nicht rentiert.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber an der Stelle muss ich widersprechen.

 

Auf dem deutschen Server ist die Amtssprache Deutsch. Wer kein Deutsch kann, darf nicht damit rechnen, das ihm zuliebe englisch gesprochen wird. Wer englisch kann, hat jede Möglichkeit auf den Servern zu spielen, auf denen Englisch die Amtssprache ist. Wer weder deutsch noch englisch noch französisch kann, hat Pech gehabt und wird sowieso vom Spiel kaum etwas verstehen.

 

Der Server ist kein internationaler Server mit deutscher Mehrheit, sondern ganz klar als Deutscher Server deklariert, also ist deutsch die Vorraussetzung.

Ich kann auch nicht auf den englischen Server einloggen und dort deutsch schreiben und erwarten, das man mir auf deutsch antwortet.

Dasselbe gilt auch für Sprachen, für die sich eine Lokalisierung nicht rentiert.

 

Und mit dieser Aussage hast Du dich bei mir und wahrscheinlich vielen anderen ins aus geschossen.

Wie kann man eigentlich nur so intolerant sein :confused:

 

Nicht umsonst wirst Du von vielen Spielern gemieden (wenn man Deine geistigen Ergüsse inGame liest).

 

Sorry, aber jemanden wie dich kann man nicht ernst nehmen :eek:

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Meine geistigen Ergüsse in Game ?? höh ?

 

Ich verbringe den Großteil meiner In-Game Zeit damit, neuen Spielern zu helfen. Das ich damit jemandem auf die Füsse trete, ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich lasse mich da gerne von dir aufklären.

 

Und ich beantworte auch Fragen, die auf Englisch gestellt werden... aber auch immer mit dem Hinweis, das der Server insgesamt Deutsch spricht.

 

Da nicht alle Spieler englisch sprechen auf dem deutschen Server, würde man mit der englischen Sprache die rein deutschsprachigen ausgrenzen.

 

Wenn man auf jeden Fall einen Teil ausgrenzen muss, weil es keine Möglichkeit gibt, das es alle verstehen, dann ist es doch nur logisch, das man die Amtssprache des Servers spricht und nicht großflächig englisch.

 

Was in Gilden oder Gruppen gesprochen wird, ist davon ja völlig unbeeinflusst. Ich war auch schon in Gruppe mit zwei Spielern unterwegs, die nur englisch sprachen, das hat auch funktioniert... nur bin ich der festen Überzeugung, das die auf den englischsprachigen Servern besser klar kommen würden, denn niemand kann erwarten, das man auf dem deutschen Server englisch sprechen muss.

 

Kann es sein, das Du meinen Beitrag auf eine ganz andere Art interpretiert hast, als ich ihn gemeint habe ?

Ich habe doch nicht geschrieben, das jemand kein polnisch, russisch oder was auch immer in den Chat schreiben darf. Sicher darf er/sie das, nur er kann nunmal nicht damit rechnen, das ihm da alzu viele antworten können, weil auf den deutschsprachigen Servern eben die meisten Spieler deutsch sprechen... vermutlich auch viele englisch verstehen... aber ich z.B. verstehe kein Wort polnisch russisch oder französisch. Spanisch kann ich auch nicht und bei italinisch reicht es grade so, um nicht zu verhungern.

Ich kann diese Spieler nicht unterstützen, ob ich es will oder nicht. Wenn sie dagegen englisch sprechen, kann ich sie verstehen... aber nicht alle Spieler können sie verstehen, weil englisch auf dem Server eben keine Vorraussetzung ist... Daher eben meine Meinung, das jeder der englisch aber kein deutsch kann eben auf den englischsprachigen Servern besser aufgehoben ist, weil er dort zwangsläufig mehr versteht von allen Gesprächen.

Und wer keine der drei Sprachen spricht, wir ganz automatisch auf allen Servern große Sprachprobleme haben und auch das Spiel selbst nicht verstehen. Ich kann mir auch keinen spanischen Film anschauen, weil ich ganz einfach nichts davon verstehen würde.

 

Und um wieder zum Thema zu kommen.... Auch wenn die deutschen Server voll von englischsprachigen Spielern wären, würde das nichts daran ändern, das sich die Community als ganzes nicht auf einheitliche Namensregeln einigen könnte und diese auch nie effektiv durchgesetzt werden könnten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

also dafür gibts ne klare 6. ohmann, die ausrede dass mann auf einem deutschem server spielt und nur englisch versteht ist echt lahm. klar, die deutsche übersetzung ist jaaa so scheise dann mann nur die englische nutzen darf. mal ne blöde frage= du hast nicht zufälligerweise ne 5 in deutsch und englisch? oder mit englischer muttersprachler spielst aber auf deutschem server, weil du in spanien wohnst?? reichlich verkorskte logik. wer kein deutsch sondern nur englisch oder französisch versteht ist auf einem englischem oder französischem server besser aufgehoben. und da hier auf deutsch gespielt wird, mit dem server vermerk DEUTSCH, kann ich davon ausgehen dass hie deutsch als amtssprache herscht. damit gelten die deuteschen bezeichnungen und namen. und wenn eben ein deutsches leberwurstbrot absolut daneben ist, ein finnisches oder grichisches leberwurstbrot aber nicht, dann VERDAMMT NOCHMAL IST DAS HALT SO!!!!!!!!

lasst euch bessere ausreden einfallen oder haltet die klappe!!!

 

 

lg

kerri

 

 

edith:

FWSWBN
was ist denn dass für ein name??? aber sich über andere beschweren, pfuiiii eure scheinheiligkeit Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber an der Stelle muss ich widersprechen.

 

Auf dem deutschen Server ist die Amtssprache Deutsch. Wer kein Deutsch kann, darf nicht damit rechnen, das ihm zuliebe englisch gesprochen wird. Wer englisch kann, hat jede Möglichkeit auf den Servern zu spielen, auf denen Englisch die Amtssprache ist. Wer weder deutsch noch englisch noch französisch kann, hat Pech gehabt und wird sowieso vom Spiel kaum etwas verstehen.

 

Der Server ist kein internationaler Server mit deutscher Mehrheit, sondern ganz klar als Deutscher Server deklariert, also ist deutsch die Vorraussetzung.

Ich kann auch nicht auf den englischen Server einloggen und dort deutsch schreiben und erwarten, das man mir auf deutsch antwortet.

Dasselbe gilt auch für Sprachen, für die sich eine Lokalisierung nicht rentiert.

Aber ich muss doch nicht darauf antworten?

Man wird ja nicht einmal dazu gezwungen, den Chat zu lesen.

Außerdem sind alles außer Bayern und Württemberger Ausländer und nicht der deutschen Sprache mächtig.:D

 

/Vote für mehr Toleranz anderen Spielern gegenüber.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Kerri, ich denke, gerade du solltest Andere nicht wegen mangelnder Deutschkenntnisse anfahren :cool:

 

Und deutsche Spieler sind halt weltweit gesehen eine Minderheit...

 

Und Amerikaner sehen sich nach wie vor als das von Gott gesegnete Volk, dem sich alle anderen unterordnen müssen. Diese Einstellung zieht sich quer durch alle Bereiche amerikanischer (Un)kultur. "Ich Amerikaner, du nix!" Nunja, abgesehen davon ist es naheliegend, als Person, die weder deutsch noch französisch kann, die derzeitige westliche Weltsprache englisch zu wählen...und wenn man schon dazu neigt, sich englisch auszudrücken (weil man deutsch und französisch entweder nicht kann oder nicht will), warum zur Hölle wählt man dann nicht auch gleich einen der 3 verfügbaren englischen EU-Server? :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

und wenn eben ein deutsches leberwurstbrot absolut daneben ist, ein finnisches oder grichisches leberwurstbrot aber nicht, dann VERDAMMT NOCHMAL IST DAS HALT SO!!!!!!!!

lasst euch bessere ausreden einfallen oder haltet die klappe!!!

 

Womit der englische roxxor und moth...fu...er also ok wäre. ;)

Link to comment
Share on other sites

/Vote für mehr Toleranz anderen Spielern gegenüber.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

 

Wobei ich zugebe, das ich bei manchen Namen eben einfach auch nur noch intern auf Ignore schalte und wenn ich sie nicht direkt auf Ignore im Spiel setze dennoch so tue, als würde es sie nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Womit der englische roxxor und moth...fu...er also ok wäre. ;)

 

nö da die begriffe im deutschem bekannt sind und auch teil der alltagskultur sind.

das finnische leberwurstbrot ist nich im deutschem bekannt oder teil der deutschen kultur. dermotherf...k..r istes aber. vergiss aber bitte nicht das die englische sprach seit knapp 50 jahren teil der deutschen erziehung und bildung ist. das deutsche ist nunmal mit englischem durchtränkt, die sogenannten anglismen. das finninsche ist da eine ECHTE fremdsprache. also sind unpassende englische bezeichnungen gesau fail wie deutsche.

 

@suggi: mangelnde deutschkenntnisse? verwechsel nich deutschgramatik und duden mit verstehen und sprechen.

tu jetzt also bitte nicht so als ob.

Link to comment
Share on other sites

Bei mo...er stimme ich Dir zu. Bei roxxor nicht. Wie oft, wird in Deinem Alltag roxxor gesagt? Außer im Bereich der PC-Spiele (inkl. Konsolen)?

Diese Begriffe werden in einer entsprechenden Szene verwandt. In der deutschen finnisches-Leberwurstbrot-Szene verwendet man häufig das finnische Wort für Leberwurstbrot. Ist es deswegen im Alltagsgebrauch angewandt? Eher nicht.

Wann hast Du dich das letzte mal mit 1337 unterhalten?

35 \\|/ä|23 5(|-|0|\\| |\\|3++, \\|/3|\\||\\| |\\/|4|\\| 5!(|-| !|\\| |#0|23|\\| |\\||_||2 50 |_||\\|+3|2|-|41+3|\\| \\|/ü|2|)3, |\\||_||2 \\|/ä|23 |)45 4|_||# |)4|_|3|2 3+\\|/45 4|\\|5+|23|\\|63|\\||)

Was würdest Du denn zu dieser Aussage sagen?

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Bei mo...er stimme ich Dir zu. Bei roxxor nicht. Wie oft, wird in Deinem Alltag roxxor gesagt? Außer im Bereich der PC-Spiele (inkl. Konsolen)?

Diese Begriffe werden in einer entsprechenden Szene verwandt. In der deutschen finnisches-Leberwurstbrot-Szene verwendet man häufig das finnische Wort für Leberwurstbrot. Ist es deswegen im Alltagsgebrauch angewandt? Eher nicht.

Wann hast Du dich das letzte mal mit 1337 unterhalten?

35 \\|/ä|23 5(|-|0|\\| |\\|3++, \\|/3|\\||\\| |\\/|4|\\| 5!(|-| !|\\| |#0|23|\\| |\\||_||2 50 |_||\\|+3|2|-|41+3|\\| \\|/ü|2|)3, |\\||_||2 \\|/ä|23 |)45 4|_||# |)4|_|3|2 3+\\|/45 4|\\|5+|23|\\|63|\\||)

Was würdest Du denn zu dieser Aussage sagen?

 

es wäre schon nett, wenn man sich in foren nur so unterhalten würde, nur wäre das auf dauer etwas anstrengend

ich durfte exra den übersetzer einschalten, sag das nächste mal gleich das du ultima leet genommen hast,

mit einfachem leet kommt nix raus.

wir können uns auch auf klingonisch unterhalten wenn du willst, nur würde es etwas rau werden^^

 

Dajonlu'pa' bIHeghjaj. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich durfte exra den übersetzer einschalten, sag das nächste mal gleich das du ultima leet genommen hast,

mit einfachem leet kommt nix raus.

wir können uns auch auf klingonisch unterhalten wenn du willst, nur würde es etwas rau werden^^

 

Dajonlu'pa' bIHeghjaj. ;)

Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani' :)

 

Wir hatten mal Raidansagen in 1337. Es war leider ein Wipe. :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...