Jump to content

Wiedereinstieg... habe da paar Fragen


Hudsawk

Recommended Posts

Grüße,

 

also nach gut einem Jahr bin ich mal wieder hier gelandet und habe ne Menge Spass beim Leveln im PvP... Soooo da die 55 immer näher rückt, wollte ich mich mal ein bissel schlau machen...

 

1) Equip für Ränge gibt es nicht mehr? Früher gab es ja für 50, 60, 70 usw. equip...

 

2) Es gibt ja auf dem Kartellmarkt schicke Rüssis, nur für Pvpler nutzen die mal garnix oder? Ich hab jetzt mal im AH geschaut, ob es Aufwertungen mit Kompetenz gibt aber finde nix!? Also ist das nur für Pveler?

 

3) Sind die PvP Sets mit Kompetenz denn weitaus besser als die PvE Sets? Also für die Bgs, ich les hier öfter was das dem nicht so wäre!?

 

4) Was hat es mit "Bolster" auf sich? Das kapier ich mal garnet -.-

 

5) Wieviel aktuelle Sets gibt es denn? Sehe irgendwie nur 2... Eins ohne und eins mit Wertung?

 

6) Gibt es sowas wie ein Einsteiger Set oder muss ich mich erstmal abschlachten lassen?

 

7) irgendwelche hilfreichen Tips? Sachen auf die man unbedingt achten sollte oder sowas?

 

8) Falls vielleicht ein Hexer/Hexe mitliest, welche Stats würdet ihr bevorzugen?

 

Wäre zu freundlich wenn mich jemand aufklärt :)

Edited by Hudsawk
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

also nach gut einem Jahr bin ich mal wieder hier gelandet und habe ne Menge Spass beim Leveln im PvP... Soooo da die 55 immer näher rückt, wollte ich mich mal ein bissel schlau machen...

 

1) Equip für Ränge gibt es nicht mehr? Früher gab es ja für 50, 60, 70 usw. equip...

 

2) Es gibt ja auf dem Kartellmarkt schicke Rüssis, nur für Pvpler nutzen die mal garnix oder? Ich hab jetzt mal im AH geschaut, ob es Aufwertungen mit Kompetenz gibt aber finde nix!? Also ist das nur für Pveler?

 

3) Sind die PvP Sets mit Kompetenz denn weitaus besser als die PvE Sets? Also für die Bgs, ich les hier öfter was das dem nicht so wäre!?

 

4) Was hat es mit "Bolster" auf sich? Das kapier ich mal garnet -.-

 

5) Wieviel aktuelle Sets gibt es denn? Sehe irgendwie nur 2... Eins ohne und eins mit Wertung?

 

6) Gibt es sowas wie ein Einsteiger Set oder muss ich mich erstmal abschlachten lassen?

 

5) Falls vielleicht ein Hexer/Hexe mitliest, welche Stats würdet ihr bevorzugen?

 

Wäre zu freundlich wenn mich jemand aufklärt :)

 

1. Nein, ab 40 kannst du normale Marken gegen Ranglistenmarken tauschen das wars.

 

2. Die Kartellmarktrüstungen sind Hüllen, da wir kein P2W haben musst du dir die Inlays weiterhin über PvP erspielen.

 

3. PvE > PvP Set Verstärkungsbuff sei dank, siehe dazu einschläge Forendiskussionen. Unter 55 gibt es kein Kompetenzset mehr.

 

4. Bolster ist ein Verstärkungsbuff, der dich auf ~ PvP Partisanenset anhebt.

 

5. 2,5 es gibt Waffen für die eine Wertung vorrausgesetzt wird, da diese Waffen aber nur Fluff sind ist es herzlich egal.

 

6. Nein, siehe Verstärungsbuff (Bolster)

 

7. 75 % Woge, Willenskraftaufwertungen. Viel mehr kann man eh nicht beeinflussen, Schnelligkeit ist "unwichtig".

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

1) Equip für Ränge gibt es nicht mehr? Früher gab es ja für 50, 60, 70 usw. equip...

 

Nein.

 

2) Es gibt ja auf dem Kartellmarkt schicke Rüssis, nur für Pvpler nutzen die mal garnix oder? Ich hab jetzt mal im AH geschaut, ob es Aufwertungen mit Kompetenz gibt aber finde nix!? Also ist das nur für Pveler?

 

Diese Rüstungen aus dem Kartellmarkt nur fürs optische. Sie sind aber alle "modbar" das heisst, dass du deine Armierung, Modifikation und Verbesserung aus den PvP Rüstungsteile in diese Kartellmarktrüstungen einbauen kannst. Im AH wirst du nicht fündig werden, da Kompetenz nur auf den PvP-Gegenstände drauf sind und diese sind an den jeweiligen Charakter gebunden.

 

3) Sind die PvP Sets mit Kompetenz denn weitaus besser als die PvE Sets? Also für die Bgs, ich les hier öfter was das dem nicht so wäre!?

 

4) Was hat es mit "Bolster" auf sich? Das kapier ich mal garnet -.-

 

Wie Bolster genau funktioniert kann dir niemand sagen, da BW kein Wort darüber verliert.

 

5) Wieviel aktuelle Sets gibt es denn? Sehe irgendwie nur 2... Eins ohne und eins mit Wertung?

 

Es gibt 2 Sets. Partisan(für normale Marken) und Eroberer(für Ranglisten Marken). Zusätzlich dazu gibt es noch ein Erobererset mit anderer Farbe wofür man Wertung braucht.

 

6) Gibt es sowas wie ein Einsteiger Set oder muss ich mich erstmal abschlachten lassen?

 

Genau dafür ist Bolster da

Edited by Guluz
Link to comment
Share on other sites

vielen Dank ihr zwei, das hilft mir schon mal enorm weiter :) 2 kleine Fragen diesbezüglich habe ich noch...

 

1) also kann man "Aufwertungen" für Marken kaufen, also wo Kompetenz drauf ist? Beim PvP Händler? Kann jetzt leider nicht on und schauen -.- Die könnte ich ja dann in die schicken Sets vom Kartellmarkt stecken oder?

 

2) hmmm jetzt frag ich mich natürlich ob PvP Rüssi mit Kompetenz überhaupt Sinn macht, wenn PvE wohl besser geeignet ist... Gilt das nur für die Highend PvE Rüssi? Weil Flashpoints und so nen PvE Gedöns will ich eigentlich nicht gehen :D

Link to comment
Share on other sites

1) also kann man "Aufwertungen" für Marken kaufen, also wo Kompetenz drauf ist? Beim PvP Händler? Kann jetzt leider nicht on und schauen -.- Die könnte ich ja dann in die schicken Sets vom Kartellmarkt stecken oder?

 

Aufwertungen mit Kompetenz gibt es nicht. Du kannst, wie Eska oben geschrieben hat, Willenskraft Aufwertungen benutzen.

 

Armierung -> PvP Set

Modifikation -> PvP Set oder kaufbarbeim Händler

Verbesserung -> PvP Set oder kaufbar beim Händler(Glaub)

Aufwertungen -> AH oder selber herstellen

Link to comment
Share on other sites

oh achso, man kann also alles bis auf die "Aufwertungen" aus den Sets "rausnehmen"? Also ich kauf mir etwas für Marken und nehme sie dort raus und setze sie z.B. in ein Set vom Kartellmarkt? Hoffe habe das richtig verstanden^^ Edited by Hudsawk
Link to comment
Share on other sites

oh achso, man kann also die bestehenden "Aufwertungen" aus den Sets "rausnehmen"? Also ich kauf mir etwas für Marken und nehme sie dort raus und setze sie z.B. in ein Set vom Kartellmarkt? Hoffe habe das richtig verstanden^^

 

Ja. Das geht schon seit Patch... 1.0 :p

Link to comment
Share on other sites

oha das wusste ich noch garnicht :D naja hatte damals auch keinen Grund etwas auszutauschen :p

 

super dann nochmals Danke und falls noch jemand was wichtiges anzumerken hat, darf er das natürlich machen:cool:

Link to comment
Share on other sites

oha das wusste ich noch garnicht :D naja hatte damals auch keinen Grund etwas auszutauschen :p

 

super dann nochmals Danke und falls noch jemand was wichtiges anzumerken hat, darf er das natürlich machen:cool:

 

Du hattest damals keinen Grund was auzustauschen? :o Also das lasse ich mal unkommentiert :D

Link to comment
Share on other sites

2) hmmm jetzt frag ich mich natürlich ob PvP Rüssi mit Kompetenz überhaupt Sinn macht, wenn PvE wohl besser geeignet ist... Gilt das nur für die Highend PvE Rüssi? Weil Flashpoints und so nen PvE Gedöns will ich eigentlich nicht gehen :D

 

Ist ein Bug im Bolster den viele im Moment als völlig legitim ansehen und dann exploiten ... "kann ja jeder" :rolleyes:

Aber früher oder später wird es gefixed und ich für mein Teil würd PvP-Gear für PvP nehmen.

 

Ach und Aufwertungen und modbares PvP-Gear gibt es erst seit 1.2 ... :>

Alle die Bolsterexploiten haben kleine Kekse! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Cheat0r!

 

Empfehle den guten alten Guide von Powerr.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=165927

 

Letztes Update war für Patch 1.1.2 - Oh noez, das große Geheimnis wurde gelüftet warum Kess' Steine damals schon so mächtig Aua machen konnten :eek::D

 

Erklärt aber im Nachhinein noch viel mehr, siehe:

 

Zu der Zeit hat Mi'leena einsame Nächte in ihrem durchnässten Karton verbracht! :D

 

:cool:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... ich gebe mal ein kleines "How-to" der (55er)-PvP-Ausrüstung... Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben, aber es sollte hoffentlich etwas Licht ins vermeintliche Zwielicht bringen... :D

 

Schritt 1:

PvP spielen, Marken sammeln.

 

Schritt 1.1:

Ab Tapferkeitsrang 40 kann man "normale" PvP-Marken gegen rated PvP-Marken tauschen (3 normal = 1 rated... lohnt sich i.d.R. sobald man die 2.750 (???) Normal-Marken-Grenze zu erreichen droht).

 

Schritt: 1.2:

Für die "große" 55er Daylie, sowie die Weekly kriegt man auch rated Marken.

 

Schritt 2:

Auf 55 PvP-Klamotten kaufen... meine Empfehlung: Auf jeden Fall Kopf, Brust, Hände, Hose, Schuhe des "normalen" Sets einkaufen und dabei auf den für dich sinnigsten Set-Bonus achten. Die brauchst du nämlich langfristig um dir das "große" Set kaufen zu können. Und teilweise ist der Setbonus echt gut (teilweise auch Crap... *schulterzuck*).

 

Schritt 3:

PvP-Klamotten upgraden...

 

Schritt 3.1:

Dir ein modbares Kleidungsset (plus modbare Armschienen, Gürtel, Haupthand, Nebenhand) aussuchen, dass du mittel- bis langfristig tragen willst. Am Besten nicht die Hüllen des "normalen PvP-Sets (aus "Tauschgründen"... s.u.).

 

Schritt 3.2:

Das gewünschte Style-Set mit MK-9-Aufwertungskits versehen... und alles andere wo es sich lohnt (man kann die Kits an alle 14 Slots im Charakterfenster anbringen... ja auch an einen eventuellen Matrixwürfel etc.).

Die Aufwertungsslots mit 66er-Aufwertungen versehen. Mindestens mit den blauen... bei viel Geld oder passenden Handwerkssachen dann mit den lilanen BiS-Schätzchen.

 

Schritt 3.3:

Armierung, Mod und Verbesserung aus der Hülle des jeweiligen Partisanen-Teils rausreißen und in die aufgewertete Style-Klamotte packen. Gut fühlen. Wichtig: Hülle nicht wegwerfen, verkaufen o.ä. ... ab damit ins Bankschließfach!

 

Schritt 3.4 (subjektiv beeinflusst):

Mit den ersten in nennenswerter Zahl aufgelaufenen Rated-Marken ein Eroberer-Relikt kaufen (zwei, wenn es für dich zwei sinnvolle gibt und/oder du keinen Matrixwürfel verwendest), danach Ohrstück und Implantate, danach Haupt- und Nebenhand (ar***teuer... *snief*)... dann den Rest.

(Manche kaufen sich auch erst die Haupt-/Nebenhand... ich persönlich erst Relikt/Ohr/2x Implantat, da man die "direkt" kaufen kann und nichts tauschen (s.u.) muss... *mit marken geiz*.)

 

Schritt 3.5:

Jetzt kommt das Tuning... dabei gibt es 2 Ansätze:

 

Entweder man beginnt das "kleine" Set (derzeit Partisan) bereits zu optimieren. D.h. wenn z.B. deine Brust nicht die optimalen Mods/Verbesserungen hat schaut man, in welchem anderen Teil da tolle drin sind, kauft sich das und ersetzt die suboptimalen Inlays durch die optimalen (Achtung: Armierungen und Griffe/Läufe sind an den Slot gebunden (z.B. welche aus einer Hand lassen sich auch nur in Hand-Hüllen einbauen) und tragen den eventuell vorhandenen Set-Bonus!).

 

Oder aber, man kauft sich nur einmal das kleine Set und wandelt danach alle verfügbaren Marken in rated Marken um, um sich nach und nach das "große" Set (derzeit Eroberer) zu kaufen.

 

Vorteil der ersten Variante ist es, dass man sich die Teile des kleinen Sets recht zügig kaufen kann und nach der ersten, zweiten Optimierungs-/Umbauwelle (spätestens) schon echt gute Stats hat.

Vorteil der zweiten Variante ist es, dass man mit dem großen Set natürlich einen größeren Stat-Pool hat... schlicht "größere Zahlen".

Wie man es macht kommt auch ein wenig auf dein Set und deine Klasse/Skillung an... wenn die Statverteilung für dich absolut doof liegt (z.B. du gar keine Schnelligkeit brauchst aber fast überall welche drin ist) ist Variante 1 sicherlich sinnvoll... wenn die Verteilung aber an sich ganz o.k. ist kann man auch gleich auf das große Set aufrüsten.

 

Wichtig ist dabei:

Um dir die Haupt-/Nebenhand, Kopf, Brust, Armschienen, Handschuhe, Gürtel, Hose und Schuhe des "großen" Sets zu holen brauchst du die Hülle des jeweiligen "kleinen" Gegenstücks.

D.h. um dir z.B. die Kommando-Heiler-Hose in "groß" (Eroberer) zu kaufen brauchst du die Hülle der Kommando-Heiler-Hose in "klein" (Partisan). Und natürlich die Marken. :D

Du packst also die leere Hülle (die Inlays sind ja in deiner Style-Klamotte) ins Inventar, dackelst damit zum entsprechenden Händler, packst leere Hülle und Marken auf den Tisch und kriegst dein "großes" Baby.

 

Dann beginnt das Spiel wieder von vorne:

Neue Armierungen aus der großen Hülle ruppen (und alte aus der Style-Hülle und per Vermächtnis-Rüstung an einen Twink schicken der sie braucht, sofern vorhanden). In die Style-Rüstung einsetzen und die jetzt leere Hülle ins Bankfach packen (das nächste Level an PvP-Klamotten kommt garantiert... und dann brauchst du die bestimmt wieder zum eintauschen!).

 

Und ja, um auf das "große" Set upzugraden und das dann auch noch optimal zu modden, indem man sich einige Teile mehrfach kauft/eintauscht braucht man echt viele, viele Marken.

 

Somit "zerg forward!"... :D

Link to comment
Share on other sites

Empfehle den guten alten Guide von Powerr.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=165927

 

Letztes Update war für Patch 1.1.2 - Oh noez, das große Geheimnis wurde gelüftet warum Kess' Steine damals schon so mächtig Aua machen konnten :eek::D

 

Kann kein englisch, weißt du doch.

 

Aber kann gut sein das wir aneinander vorbei reden. :>

Meine mich zu erinnern das das erste wirklich modbare Set WH war. Also so rein PvP-technisch ohne PvE-Items oder Relics oder was auch immer. =P

Link to comment
Share on other sites

Kann kein englisch, weißt du doch.

 

Aber kann gut sein das wir aneinander vorbei reden. :>

Meine mich zu erinnern das das erste wirklich modbare Set WH war. Also so rein PvP-technisch ohne PvE-Items oder Relics oder was auch immer. =P

 

Du konntest schon immer modden, wir reden nicht aneinander vorbei ;) Centurion, Champion und Battlemaster waren alle modbar. Lediglich die Armierungen ließen sich nicht austauschen (bzw. waren versteckt - gab mal einen Exploit, wodurch es Leute schafften diese zu extrahieren und damit nen anderen "Skin" bzw. Rüstung (wenn auch ohne Setboni) benutzen konnten). Was aber egal war, da NUR auf diesen Kompetenz war. Der Rest war "PvE" und konnte getauscht werden, wie man lustig war ;)

 

http://www.torhead.com/item/gI888Dw/champion-stalkers-robe

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Du konntest schon immer modden, wir reden nicht aneinander vorbei ;) Centurion, Champion und Battlemaster waren alle modbar. Lediglich die Armierungen ließen sich nicht austauschen (bzw. waren versteckt - gab mal einen Exploit, wodurch es Leute schafften diese zu extrahieren und damit nen anderen "Skin" bzw. Rüstung (wenn auch ohne Setboni) benutzen konnten). Was aber egal war, da NUR auf diesen Kompetenz war. Der Rest war "PvE" und konnte getauscht werden, wie man lustig war ;)

 

http://www.torhead.com/item/gI888Dw/champion-stalkers-robe

 

Ok jetzt bringst du mich ins grübeln! :>

Torhead glaub ich garnichts. :p

 

Man konnte Mods tauschen? Hmmmm .... weiß ich echt nicht mehr. :p

 

 

Aaaber haaalt ... da klingelts. :D

Stimmt, durft mir den ganzen Kokolores ja nochmal holen weil die den Kompetenzwert erhöht haben ... gut, die Schlacht geht an dich ... ! :t_tongue:

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

die Schlacht geht an dich, wieder einmal :mad::cool: ... ! :t_tongue:

 

/fixed.

 

Jup, da hab ich auch geflucht. Man hat sich vorher die Mühe gemacht, sein Set irgendwie sinnvoll zu gestalten und wurde mit 1.2 dann dafür "bestraft". Da wurde nämlich auf das alte Battlemasterzeug auch auf Mods und Enhancements Kompetenz geklatscht. Stand man dann erstmal wieder mit richtig beschissenen Werten da. Witzigerweise hätte ich mir das sparen können, da ich da nämlich feststelle:

 

Alte, SINNVOLLE Mods Ohne Kompetenz > Neue Crapmods mit Kompetenz. Spielte sich deutlich angenehmer, zumindest als Infi (wo man es sehr spürte) zu der Zeit. KC bzw. 31/0/10 wars wurscht. Da hatt ich die Kompetenzdinger drin, ließ sich geschmeidig unabhängig davon spielen ohne merklichen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

/fixed.

 

Jup, da hab ich auch geflucht. Man hat sich vorher die Mühe gemacht, sein Set irgendwie sinnvoll zu gestalten und wurde mit 1.2 dann dafür "bestraft". Da wurde nämlich auf das alte Battlemasterzeug auch auf Mods und Enhancements Kompetenz geklatscht. Stand man dann erstmal wieder mit richtig beschissenen Werten da. Witzigerweise hätte ich mir das sparen können, da ich da nämlich feststelle:

 

Alte, SINNVOLLE Mods Ohne Kompetenz > Neue Crapmods mit Kompetenz. Spielte sich deutlich angenehmer, zumindest als Infi (wo man es sehr spürte) zu der Zeit. KC bzw. 31/0/10 wars wurscht. Da hatt ich die Kompetenzdinger drin, ließ sich geschmeidig unabhängig davon spielen ohne merklichen Unterschied.

 

Tzzz... da lässt man ihn einmal gewinnen und schon wird er hochmütig!

 

Fand den Deceptionspec zu dem Zeitpunkt schrott, find ich immernoch aber nicht mehr so doll! :> Zumindest weiß ich jetzt was sich verändern müsste damit ich den dauerhaft spielen würde.

 

Aber mein Kinetikbaum haben sie auch "zerstört" ... meine jetzt nicht das die unbrauchbar sind aber Kinetic-Shadow hat pre 2.0 viel viel viel viel mehr Spaß gemacht! :<

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

mich deucht hier warten einige auf Feierabend? :D

 

Iwo :D

 

Tzzz... da lässt man ihn einmal gewinnen und schon wird er hochmütig!

 

Fand den Deceptionspec zu dem Zeitpunkt schrott, find ich immernoch aber nicht mehr so doll! :> Zumindest weiß ich jetzt was sich verändern müsste damit ich den dauerhaft spielen würde.

 

Aber mein Kinetikbaum haben sie auch "zerstört" ... meine jetzt nicht das die unbrauchbar sind aber Kinetic-Shadow hat pre 2.0 viel viel viel viel mehr Spaß gemacht! :<

 

Moah, sabber. Das wir diese Diskussion nochmal an den Start kriegen, wer hätts gedacht. Onkel Izo wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, die 23/1/17er SINCE PRE-ALPHA!!!11elf Fraktion zu vertreten und auch reinschneien.

 

Deception war schon immer etwas für Leute mit Testikeln, das ist ja eindeutig klar. Das schöne daran ist einfach: Im Offensichtlichen sieht es so aus, als bräuchte man nur 2 oder evtl. 3 Nervenzellen in der Schädelhöhle dafür. Aber die Kunst, die Lichtschwerter richtig zum Drehen zu bringen konnte nur von wenigen durch Dr. Lightning™ ausgebildeten Fachkräften gemeistert werden.

 

Was, KC scheiße? Der spielt sich doch vie vorher und sogar NOCH besser. :eek: Als Tank unkaputtbar, macht sogar im "Panzergear" noch Schaden und DD geht auch mit ordentlich dicken Machtblitz-Ticks. An dem Spec wurde ja nun wirklich garnix gemacht. Madness wurde generft, Dec. gebufft.

Link to comment
Share on other sites

Jein!

Ich hab für Tank ne fiese Hybridspecc die deutlich mehr wegsteckt, hat zwar kein Slowtime, Roundhouse ausserhalb des Stealth und FaceShadowstrike ... aber das geht gut zum Node guarden, da ich eh selten zerge passt das.

 

Wobei der Schaden da doch gut ist für ein Tank und ich, wenn ich mal im Zerg bin, auch die 360k Medal packe. :D

Smasher hassen mich, weil 2000-3000k Smashcrits bringen jeden Sithlawd zum weinen! :>

 

Im Infibaum nehm ich den zusätzlichen 25% Deff-CD mit. :> Zudem trifft mein Shadowstrike härter und das macht das ganze auch wieder halbwegs 1v1tauglich. :p

 

Würd am liebsten wieder die allround imba Hybridskillung pre 2.0 wieder spielen, FiB + Crit für Doublestrike <3

Hab alles zernichtet damit! ... Aber jetzt bin ich quasi hilflos und auf panzern geskillt bis Hilfe kommt. :D

Gefällt mir nicht, ich pack zwar Leute die ... nicht ganz so gut sind ( :D ) ... aber gefällt mir dennoch nicht so. Ausser das die meine Rated Rüssi jetzt umgematscht haben und ich aussehe wie ne Feuerwehr find ich es nun nicht mehr ganz so spaßig wie Pre 2.0.

 

Vorteilhafterweise hat der Infibaum das gewonnen was der Kinetikbaum verloren hat, aber da fehlt mir noch das Gear, ungemoddetes Partisanengammel lässt mich aussehen wie nen Pokemon was mit Seifenblasen schießt.

 

Würd die garantierten Proccs von LS und SK lieber tauschen gegen Critproccs, ähnlich wie Smash, SS-Buff procct sowieso oft genug. Wobei mir Professor Spera gerade wiedermal ne Hybrid-DD-Specc gemacht hat die auf Rotor verzichtet aaaber dafür Monsterprojects raushaut und die Mobility extrem erhöht. Mobility is da nämlich auch so nen Ding bei Infi. :>

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... ich gebe mal ein kleines "How-to" der (55er)-PvP-Ausrüstung... Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben, aber es sollte hoffentlich etwas Licht ins vermeintliche Zwielicht bringen... :D

 

Schritt 1:

PvP spielen, Marken sammeln.

 

Schritt 1.1:

Ab Tapferkeitsrang 40 kann man "normale" PvP-Marken gegen rated PvP-Marken tauschen (3 normal = 1 rated... lohnt sich i.d.R. sobald man die 2.750 (???) Normal-Marken-Grenze zu erreichen droht).

 

Schritt: 1.2:

Für die "große" 55er Daylie, sowie die Weekly kriegt man auch rated Marken.

 

Schritt 2:

Auf 55 PvP-Klamotten kaufen... meine Empfehlung: Auf jeden Fall Kopf, Brust, Hände, Hose, Schuhe des "normalen" Sets einkaufen und dabei auf den für dich sinnigsten Set-Bonus achten. Die brauchst du nämlich langfristig um dir das "große" Set kaufen zu können. Und teilweise ist der Setbonus echt gut (teilweise auch Crap... *schulterzuck*).

 

Schritt 3:

PvP-Klamotten upgraden...

 

Schritt 3.1:

Dir ein modbares Kleidungsset (plus modbare Armschienen, Gürtel, Haupthand, Nebenhand) aussuchen, dass du mittel- bis langfristig tragen willst. Am Besten nicht die Hüllen des "normalen PvP-Sets (aus "Tauschgründen"... s.u.).

 

Schritt 3.2:

Das gewünschte Style-Set mit MK-9-Aufwertungskits versehen... und alles andere wo es sich lohnt (man kann die Kits an alle 14 Slots im Charakterfenster anbringen... ja auch an einen eventuellen Matrixwürfel etc.).

Die Aufwertungsslots mit 66er-Aufwertungen versehen. Mindestens mit den blauen... bei viel Geld oder passenden Handwerkssachen dann mit den lilanen BiS-Schätzchen.

 

Schritt 3.3:

Armierung, Mod und Verbesserung aus der Hülle des jeweiligen Partisanen-Teils rausreißen und in die aufgewertete Style-Klamotte packen. Gut fühlen. Wichtig: Hülle nicht wegwerfen, verkaufen o.ä. ... ab damit ins Bankschließfach!

 

Schritt 3.4 (subjektiv beeinflusst):

Mit den ersten in nennenswerter Zahl aufgelaufenen Rated-Marken ein Eroberer-Relikt kaufen (zwei, wenn es für dich zwei sinnvolle gibt und/oder du keinen Matrixwürfel verwendest), danach Ohrstück und Implantate, danach Haupt- und Nebenhand (ar***teuer... *snief*)... dann den Rest.

(Manche kaufen sich auch erst die Haupt-/Nebenhand... ich persönlich erst Relikt/Ohr/2x Implantat, da man die "direkt" kaufen kann und nichts tauschen (s.u.) muss... *mit marken geiz*.)

 

Schritt 3.5:

Jetzt kommt das Tuning... dabei gibt es 2 Ansätze:

 

Entweder man beginnt das "kleine" Set (derzeit Partisan) bereits zu optimieren. D.h. wenn z.B. deine Brust nicht die optimalen Mods/Verbesserungen hat schaut man, in welchem anderen Teil da tolle drin sind, kauft sich das und ersetzt die suboptimalen Inlays durch die optimalen (Achtung: Armierungen und Griffe/Läufe sind an den Slot gebunden (z.B. welche aus einer Hand lassen sich auch nur in Hand-Hüllen einbauen) und tragen den eventuell vorhandenen Set-Bonus!).

 

Oder aber, man kauft sich nur einmal das kleine Set und wandelt danach alle verfügbaren Marken in rated Marken um, um sich nach und nach das "große" Set (derzeit Eroberer) zu kaufen.

 

Vorteil der ersten Variante ist es, dass man sich die Teile des kleinen Sets recht zügig kaufen kann und nach der ersten, zweiten Optimierungs-/Umbauwelle (spätestens) schon echt gute Stats hat.

Vorteil der zweiten Variante ist es, dass man mit dem großen Set natürlich einen größeren Stat-Pool hat... schlicht "größere Zahlen".

Wie man es macht kommt auch ein wenig auf dein Set und deine Klasse/Skillung an... wenn die Statverteilung für dich absolut doof liegt (z.B. du gar keine Schnelligkeit brauchst aber fast überall welche drin ist) ist Variante 1 sicherlich sinnvoll... wenn die Verteilung aber an sich ganz o.k. ist kann man auch gleich auf das große Set aufrüsten.

 

Wichtig ist dabei:

Um dir die Haupt-/Nebenhand, Kopf, Brust, Armschienen, Handschuhe, Gürtel, Hose und Schuhe des "großen" Sets zu holen brauchst du die Hülle des jeweiligen "kleinen" Gegenstücks.

D.h. um dir z.B. die Kommando-Heiler-Hose in "groß" (Eroberer) zu kaufen brauchst du die Hülle der Kommando-Heiler-Hose in "klein" (Partisan). Und natürlich die Marken. :D

Du packst also die leere Hülle (die Inlays sind ja in deiner Style-Klamotte) ins Inventar, dackelst damit zum entsprechenden Händler, packst leere Hülle und Marken auf den Tisch und kriegst dein "großes" Baby.

 

Dann beginnt das Spiel wieder von vorne:

Neue Armierungen aus der großen Hülle ruppen (und alte aus der Style-Hülle und per Vermächtnis-Rüstung an einen Twink schicken der sie braucht, sofern vorhanden). In die Style-Rüstung einsetzen und die jetzt leere Hülle ins Bankfach packen (das nächste Level an PvP-Klamotten kommt garantiert... und dann brauchst du die bestimmt wieder zum eintauschen!).

 

Und ja, um auf das "große" Set upzugraden und das dann auch noch optimal zu modden, indem man sich einige Teile mehrfach kauft/eintauscht braucht man echt viele, viele Marken.

 

Somit "zerg forward!"... :D

 

uff DAS nenn ich mal eine Anleitung :) dickes fettes danke!!! Da hab ich ja so einiges zu tun:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...